bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kampmann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Einfach mal so richtig Dampf ablassen. Beim umsetzten zum Wasser fassen wurde noch einmal richtig Dampf abgelassen um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen. Schierwaldenrath 16.05.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 9.5.2017 17:43
Hallo Dennis, ein lustiges Bild, das mir wirklich gefällt, gerade weil man "nichts" sieht! Grüsse, Peter

Olli 9.5.2017 20:52
Zusammen mit dem Text muss man heftig schmuzeln...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 10.5.2017 11:31
Danke euch beiden ;)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:40
"Nachteil" einer Dampflok: die bringt ihre Fotowolke gleich selbst mit...
(Ansonsten ein tolles "Motiv verdeckt" Bild.)
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.5.2017 20:06
Ja ohne ne dicke Rauchwolke wäre sie ja nur halb so schön ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hans-Peter Kampmann 10.5.2017 20:27
NA,"viel Rauch um NICHTS" kann man hier nun wirklich NICHT sagen......:-)

Dennis Fiedler 11.5.2017 5:28
Das stimmt Hans Peter. ;D

Am gestrigen Tag war neben der 52 4867 auch die 03 1010 im Rheinland unterwegs. Hier überquert sie die Sieg und erreicht gleich den Bahnhof Au/Sieg. Au/Sieg 22.04.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 24.4.2017 20:20
Klasse Foto-da kennt einer aber den optimalen Foto-Standort-Lok/Viadukt/Sieg...super..und Gruß,Peter..:-)

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:51
Vieöen Dank Hans Peter. Dank zwei Fotografen bei denen ich mit fuhr entdeckte ich diese Stelle. Leider war das Wetter nicht so optimal für das Bild ,umso mehr freut es mich das es dir gefällt.

Der April macht ja bekanntlich was er will ,... Von eisigen Nächten über Temperaturen jenseits der 20ig grad bis zu Gewitterwolken die bedrohlich näher kommen war im laufe der letzten Woche fast alles zu erleben. 23.04.2017 bei Dietmannsdorf in der Weststeiermark (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:44
Wow, ein ganz tolles Bild.
...der April beschert aber auch ganz besondere Bilder ;-), wie dieses tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 18:29
WIE hieß doch noch der Werbespruch der DB mal ganz ganz früher:"Wir fahren bei jedem Wetter"....:-)

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:46
Wie schön (die Aufnahme, nicht das Wetter)!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.4.2017 4:56
Vielen lieben Dank euch dreien !

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

Re 446 017 fährt am Abend des 24.11.2015 mit dem Voralpenexpress im winterlichen Altmatt vorüber (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:16
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.11.2015 18:40
Hallo Matti,
da kann ich Stefan nur zustimmen, einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 24.11.2015 19:09
Wunderbar!!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 26.11.2015 17:03
Hallo Stefan,Armin und Date Jan,
Vielen Dank fuer Eure netten Kommentare die mich gefreut haben.

LG
Matti

Thomas Wendt 3.3.2017 19:03
Atemberaubend!

Hans-Peter Kampmann 3.3.2017 19:35
Ein "Wahnsinnsbild"-einfach super...:-)

Matti Morelli 8.3.2017 15:40
Hallo Thomas und Hans-Peter,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt!
Hier hatte ich das grosse Glück gehabt eine sehr rare Lichterscheinung (ein Halo) in ein Bahnbild zu kriegen,nicht voll ausgeprägt,aber dennoch gut zu erkennen.

LG
Matti

DAMPFLOK 01 150 NEBEN TRANSREGIO- WEM gilt wohl das Interesse der Zuschauer??-nicht dem modernen Transregio-Triebzug der EURAILCO,sondern natürlich Schnellzug-Dampflok 01 150,mit dem RHEINGOLD-Zug auf romantischer Mittelrhein-Fahrt am 15.5.2016 im Bahnhof BACHARACH.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:38
Die Freude an diesem interessanten Bild wird etwas geschmälert, da der Signalmast unvorteilhaft vor der Dampflok steht und der Zug hinten abgeschnitten ist. Aber bei dem großen Interesse ist es wohl nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 29.1.2017 17:52
Hallo Stefan,eine schöne LADY kann NICHTS entstellen,auch nicht ein Signalmast vor ihrem Kessel..:-)Gruß,Peter

Dampflok/Güterzuglokomotive BR 528134-0 der EFB(Eisenbahnfreunde Betzdorf/Sieg) am 30.11.2013 im Bahnhof WÜRGENDORF/Siegerland bei der NIKOLAUS-Sonderfahrt. Vielleicht schon ein historisches Foto- wer weiß,ob man diese Fahrten noch mal miterleben kann....Ich würds mir wünschen!!! (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2015 10:29
Hallo Hans-Peter,
ich würde es mir auch wünschen, diese Jahr habe ich die Fahrten schon vermisst.
Ein tolles Foto von der Betzdorferin.
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 20.3.2016 19:43
Tja,nu is die Betzdorfer "Lady" in Austria-hoffen wir mal,dass sie sich in TOP-Verfassung noch mal im Hellertal
blicken lässt......

Bahn-Unikat WUPPERTALER SCHWEBEBAHN: "Schweben" über der Wupper und dem Straßenverkehr-Fotografiert am 29.6.2014 im Rahmen einer Sonderfahrt der EFB (Eisenbahnfreunde Betzdorf) mit der Dampflok nach Wuppertal und anschließendem Transfer mit der Schwebebahn zum Zoo Wuppertal- man MUSS es einfach mal erlebt haben!!! (zum Bild)

Michael Edelmann 5.12.2015 22:12
Interessantes Foto! Ob die Reklame für dieses Waschmittel vor 1989 wohl möglich gewesen wäre? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 6.12.2015 10:24
Da war wohl einer von der Heller mal an der Wupper...;-)
Ein tolles Bild von dem Schwebebahntriebwagen, Hans-Peter.

Ich bin mal gespannt ob es jemals wieder Fahrten mit den Eisenbahnfreunde Betzdorf geben wird.

Liebe Grüße aus dem Städtchen
Armin


Hans-Peter Kampmann 9.12.2015 18:40
Hallo Armin,ja,nach den Fahrten in diesen Schwebebahn-Waggons kann man regelrecht "süchtig" werden.Die haben da auch noch einen ganz hervorragend restaurierten "Kaiserwagen",für die Mitfahrten muss man sich schon Monate vorher anmelden-schönes Video gibts davon bei YOUTUBE- so ne Bahn im Hellertal- DAS wär die Wucht!!!Gruß,Petert

Mini-Draisine mit 2 Gleisbauarbeitern- gesehen am 8.3.2014 bei Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhof WISSEN/SIEG. Personen- oder Sauerstoffflaschen-Transport???Nie zuvor gesehen!!! (zum Bild)

jörg müller 31.3.2015 23:34
hallo hans-peter,

nach der perspektive deines fotos zu urteilen muss ich es sich um eine schienenvorwärmeinheit handeln.dieses gerät wird bei schienenschweissarbeiten genutzt um temperaturen für eine optimale schweisslücke zu erzeugen.da heisst das bei kalten temparaturen des schienenmaterials für die erforderliche schweisstemperatur vorgewärmt muss.das geschieht durch die vier propanflaschen die durch druckleitungen mit den brennerblechen verbunden sind.die brennerflamme wird direkt auf die schiene geleitet,der stahl dehnt sich aus und die das mass für die schweisslücke entsteht.also kann sich in der warmen jahreszeit die schiene wieder ausdehnen ohne das die schweissung zu einer verwerfung führt oder in der kalten jahreszeit reisst.das gerätist eigenfahrbar weil in ihrer ganzen länge erwärmt werden muss.so in groben zügen,die ganze sache ist kompliziert aber sehr wichtig.ich hoffe das ich dir helfen konnte,
jörg

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 17:15
Vielen Dank für die interessante Info,Jörg- ja,die 3 Trichter-Öffnungen hinter dem linken Vorderrad deuten ja auch auf Schienen-Vorwärmung hin- interessantes Gerät!!!!

Heinz Lahs 11.8.2015 22:49
Hallo Hans-Peter,
schöne Aufnahme der Aufwärmeinheit, gefällt mir sehr gut.
Siehe dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/679336/die-arbeit-ist-gemacht-die-schienen.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Sonstige/669785/da-wird-der-sonne-noch-etwas.html
Viele Grüße Heinz.

Hans-Peter Kampmann 14.8.2015 22:36
Hallo Heinz,-dank für Deine 2 Fotos- jetzt kapier ich den technischen Vorgang-"Flammwagen" war für mich ganz neu-Gruß,Peter!!

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Zweimal DIESEL-POWER in Blau-Weiss (DB 218//Köf 332) am 5.4.2015 vor dem Ringlokschuppen SIEGEN/Westfalen (Bahnhofsfest) (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.

Stephan John 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes

Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter

Andreas Strobel 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.

Das neue DB-"Zugpferd" für den Strassenverkehr,Einsatz ab 1. April 2015- Vorbereitung für seinen Einsatz am 14.9.14 im Museum ASBACH/Westerwald!!! (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 18:39
Wird dann aber auch die neue Maut für fällig!!!!Arme DB :) Gruß,Peter

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 21:29
Immerhin: Es läuft, und damit besinnt sind dich nur Russland an die spionagesicheren Schreibmaschinen zurück, sondern auch die DB an erprobte Werte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2015 23:02
Ich sehe schon, wie jetzt bei Postbus, Flixbus und den anderen das große Zittern beginnt...

Parade der "UERDINGER-family" beim Lokschuppenfest der EFB im Bahnhof Siegen am 17.8.2014 mit Gastbesuch vom Gleismesswagen/Netzinstandhaltung der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:38
Ein herrliches Bild überraschend bunten Schienenbusse.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 30.3.2015 21:03
Tja,in den roten UERDINGERN sind wir als Schüler gefahren,haben im (Raucher-)Beiwagen gequalmt und dabei Hausaufgaben abgeschrieben......oder Karten "gekloppt"...Gruß zurück,Peter !!!

Schnellzug-Dampflok 01118//Sonderfahrt von Frankfurt/Main am 22.3.15 im Bahnhof HACHENBURG/Westerwald (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2015 19:27
Hallo Hans-Peter,
ein tolles und sehr schönes Bild von der 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.) mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS". Ich war am letzten Sonntag auch mal kurz dort.

Übrigens, beide Bilder von ihr solltest Du in die Kategorie Deutschland / Dampfloks / BR 01 (ohne ...10) umsortieren. Denn die 01 118 ist eine Zweizylinderlok, dagegen eine 01.10 ist ein Dreizylinderlok.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 29.3.2015 19:45
Alles klar,Armin,schon gemacht- wenns denn klappt- Gruß zurück nach HERDORF-City,Peter!!!

Herdorf am 08.05.2013 Nein keine Dampflok, es ist doch noch eine Diesellok... Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) zieht nun den schweren Coil-Güterzug, den die Lok 43 (Mak G 2000) gebracht hat, vom DB Gleis 4 auf den Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW. Von dort wird sie ihn dann später nach Neunkirchen-Salchendorf, auf dem KSW Gleis (ehem. Freien Grunder Eisenbahn), ziehen. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001). (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Silvio Hass 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard

Armin Schwarz 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)

Armin Schwarz 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!

Mit einer mächtigen Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) am 30.11.204 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof bzw. kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf auf der Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.11.2014 20:30
Na hoffentlich war da noch etwas Dampf für die Wagenheizung übrig.....
Eindrucksvoll festgehalten, die Qualm- und Dampfwolke.
Gruss
Thomas

Stefan Hochstetter 30.11.2014 23:24
Guten Abend Armin,
ein schönes Dampflok Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 1.12.2014 16:00
Nikolausiiiii!!

Feines Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:24
Hallo Armin, für prächtige Rauchfahnen ist ja nun gerade die beste Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.12.2014 18:24
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Thomas: Ob es für die Wagenheizung noch reichte kann ich leider nicht sagen.

@Stefan: Ja bei den Temperaturen, dazu kommt der leichte Anstieg, gibt es tolle Rauchfahnen. Nur hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:53
Wow Armin, welch eine imposante Rauchfahne.
Wie gut, hast Du auf der Wolfsweg Brücke gestanden, so kommt die Rauchfahne bestens zur Geltung.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.12.2014 19:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Dampferaufnahme, das ist wahrlich nicht zu übersehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:35
Hallo Armin,
Auch mir gefällt diese Aufnahme von dem Dampfzug ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.12.2014 16:47
Toll die Dampfwolke im Hellertal.
Nachdenklich stimmen, wie überall, die zurück gebauten Gleisanlagen!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.12.2014 15:44
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Erhard,
es freut mich sehr dass Euch auch die Aufnahme Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:12
Sehr tolle Aufnahme mit die Dampfzug und die schöne Fahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 20:54
Hallo,hab das WAHNSINNS-Bild grad erst entdeckt und- als alter HERDORFER- mir gleich als Hintergrundbild auf meinem
PC eingerichtet!!!Ich saß in dem Zug der EFB von Betzdorf nach Würgendorf drin- das ist eine klasse Erinnerung!!!
Gruß,Peter!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.