bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
TEE II RAe 1053 "Gottardo". Nun beginnt die fast dreistündige Fahrt des Sonderzuges nach Göschenen mit einem besonderen Erlebnistag für alle Mitreisenden. Basel SBB am 6.7.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2007 19:39
Imposant dieser Zug fuhr schon vor gut vierzig Jahren, wo der der im Hintergrund abgebildet Zug selbst heute nicht fahren darf (und kann)!
Auch das ist Europa!
mfg
Stefan

TEE II RAe 1053. Auch nach 50 Jahren wirkt die Einrichtung im "Gottardo" schick und elegant. Da macht die Sonderfahrt nach Göschenen, zur Premiere der Freilichtproduktion "D'Gotthardbahn", sicher viel Freude. Basel SBB am 6.7.2007 (zum Bild)

Thomas O. 8.7.2007 20:07
Ich find das Design könnte auch von 2007 stammen.Bis Du auch mitgefahren Jürgen?
Bahngruß Thomas

TEE II RAe 1053. Der "Gottardo" fährt langsam aus dem Bahnhof am deutschen ICE vorbei. Da ist auch der DB Lokführer ein interessierter Beobachter. Basel SBB am 6.7.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2007 19:44
Ich bin nicht unbedingt ein Triebwagenzug-Freud, aber diese formvollendete Harmonie in Créme - Bordeauxrot zergeht eine auf der Zunge.
Vielen Dank Jürgen für diese tollen Fotos!
mfg
Stefan

Thomas O. 8.7.2007 20:02
Zwei Hingucker Alt trifft Neu.Ich finde Creme Bordeauxrot passt zum TEE,und die Innenaustattung war wie damals und heute noch Modern.

Bahngruß Thomas

TEE II RAe 1053 "Gottardo". Alles ist vorbereitet im Speisewagen der 1. Klasse. Links auf dem Nachbargleis erkennt man den BordRestaurantwagen eines ICE der Deutschen Bahn. Basel SBB am 6.7.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 8.7.2007 13:40
Hallo Jürgen
Der TEE ist immer noch ein edler Zug. Hast du nur die Speisewagenluft geschnuppert, oder bist du auch mitgefahren nach Göschenen?
Gruss
Herbert

TEE II RAe 1053. Erster Blick von Gleis 10 auf den "Gottardo". Nun heisst es aber schnell rüber für weitere Aufnahmen. Basel SBB am 6.7.2007. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.7.2007 14:35
Darf eigentlich der TEE-Zug wieder ins Ausland, oder wurde dieses Vorhaben endgültig bachab geschickt?

BR 641 008-8. Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, sollte man immer eine Kamera dabei haben. Die geschlossene Schranke hinter mir, zeigte einen baldigen Zug an und schon kam der Regionalzug nach Lauchringen angesaust. Bei Rhina (Landkreis Waldshut) am 1.7.2007. (zum Bild)

Jürgen Walter 2.7.2007 18:00
Leider nicht, Wolfgang. Siehe Kommentar beim anderen Bild. Gruß Jürgen

BR 641 005-4. Nur wenige Minuten nach dem Regionalzug nach Lauchringen gingen die Schranken wieder runter und der Gegenzug nach Basel kam angerauscht. Bei Rhina (Landkreis Waldshut) am 1.7.2007. (zum Bild)

Jürgen Walter 2.7.2007 17:59
Leider nicht, Wolfgang. Nächstes Mal achte ich drauf, wußte nicht, daß das auch von Interesse ist. Gruß Jürgen

Ein InterRegio aus Chur überquert den Rhein kurz vor dem Bhf. Bad Ragaz (Kanton St. Gallen). Im Hintergrund ist der mächtige Falknis zu sehen. 24.6.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 13:18
Wunderbares Foto!! Könnte man für einen Kalender verwenden.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 26.6.2007 14:30
Ja klar können wir ja machen wir machen einen Bahnbilder.de Kalender!! Schönes foto!!

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 16:38
@Andreas: Da müsste man schon eine Jahreskalender mit jedem Tag einem Bild machen ;-)

Aber die Idee ist ja grundsätzlich gut. Bei einer gewissen Anzahl sind solche Kalender im A3 Format ja nciht einmal teuer. Ich habe mir heuer selber einen gemacht, allerdings war der Preis bei einem Stück schon relativ hoch.

LG
H.P.

Herbert Graf 26.6.2007 17:17
Hallo Jürgen
Ist immer wieder schön die Rheinbrücke von Bad Ragaz. Hast wieder im Gebiet deines Bruders " gegrast" ?
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 27.6.2007 15:25
Hallo Hanspeter und Andreas, danke für Eure netten Kommentare. Gruss Jürgen

Jürgen Walter 27.6.2007 15:30
Hallo Herbert, demnächst werde ich wohl in einem anderen Revier wildern, in der Rheinschlucht nämlich, das bevorzugte Gebiet eines guten Bündner Bekannten. Tschau sagt Dir Jürgen

Herbert Graf 27.6.2007 15:55
Ist gut Jürgen.
Schau doch vorher vorbei, dann können wir vielleicht zusammen gehen.
Gruss
Herbert

Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)

Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],

nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.