bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)

Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],

nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P

Re 460 007-8 "AMAG" Autobahn. Schön, die leuchtend blaue Werbelok auch mal im Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) bei Sonnenschein vor die Linse zu bekommen. 18.6.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 20:53
Schönes bild, einer schönen Lok :-D

RABDe 500 022-9, noch ohne Namen, legt sich elegant in die Kurve. Foto vom 13.6.2007 beim Bhf. Effingen im Aargau. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 18:11
ICN 022 heisst " Expo02" . Er ist allerdings nicht überall damit angeschrieben.

Re 416-016 der Südostbahn mit einem einzigen Wagen, der sicher wieder instandgesetzt wird, bei Frick (Aargau). Da ich auf einen Gegenzug wartete und von der SO Bahn überrascht wurde, hatte ich für dieses Bild eine schlechtere Kameraposition. Na ja, diesen Ärger kennen ja viele von euch bestimmt auch. 4.6.2007 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.6.2007 21:50
Die Lokomotive ist falsch eingeordnet. Es handelt sich hier um eine Lok der 440er Baureihe, nicht der 410er

Jürgen Walter 17.6.2007 9:59
Hallo Lukas, ich hoffe, das ist nun die richtige Kategorie. Danke für Deinen Hinweis. Schönen Gruss, Jürgen.

611 523-2. Einfahrt in den Bhf. Bad Säckingen am Hochrhein des Regionalzuges nach Basel Bad. Bf. Ich hatte auf einen modernen Triebzug der BR 641 gehofft, dafür waren interessante Wolken am blauen Himmel zu sehen. 10.6.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.6.2007 19:56
Ebenfals ein Nettes Bild:)
Bahngruß,
MArtin R.

611 523-2. Gleich geht es weiter nach Basel Bad. Bf., der Endstation der Regionalbahn. Im Hintergrund braut sich eine Gewitterfront an diesem schwülheissen Sonnntag zusammen. 10.6.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.6.2007 19:54
Nettes Bild;-) Diesen 611er hatte ich schon mal im Stuttgart Hbf geknipst:)
Bahngruß,
Martin Respondek

Viadukt in Rümlingen (Baselland). Die Regio-S-Bahn, auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:50
Hmm, ein Foto, das eigentlich mehr Anmerkungen verdient hätte.

LG
H.P.

Silvio Jenny 15.6.2007 19:45
Das bild ist sehr schön, darüber gibts nichts zu streiten.

Negativ Punkt solcher Bilder sind die Beliebtheit eines solchen Standpunkts. Es gibt so viele Bilder vom Rümliger Viadukt, nicht dass sie nicht schön sind, aber irgendwann hat man" s (zumindest ich) gesehen.

Jubiläumsfahrt "50 Jahre TEE-Ära". Ein Bild von vorn (ID 111126)und 8 Sek. später noch eines von hinten. Das war es dann leider auch schon mit dem TEE II RAe 1053 "Gottardo" im Bahnhof Brugg AG. Der Luxuszug hatte es halt eilig zum Jubiläum "100 Jahre Bahnhof Basel" zu kommen. 9.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.6.2007 18:26
He Jürgen
Super Bilder vom RAe. Sieht toll aus, wie er sich da in Brugg in die Kurve legt.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 9.6.2007 18:55
Hach, das waren noch Zeiten als er als RABe noch nach Stuttgart fuhr. Es waren die einzigen EuroCity die die Gäubahn je gesehen hat. EC 156/157 " Killesberg" und 158/159 " Uetliberg" (Keine Gewähr auf die Richtigkeit der Nummern). Schade das sie damals so plötzlich abgestellt werden mussten. Den traurigen Anblick der Abgestellten Fahrzeuge in Erstfeld werde ich so schnell auch nicht vergessen. Um sehr mehr freut mich dieses Bild, das man einen der Triebwagen wieder Leben eingehaucht hat.

Re 460 021-9. Die "Kambly" Lok gefällt mir und die Kekse ebenfalls. Probiert sie ruhig mal aus, schmecken hervorragend. Bei Frick im Aargau am 31.5.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.6.2007 19:51
1A Bild!
Die Lok sieht klasse aus!

LG
F.B

Silvio Jenny 6.6.2007 20:12
Nur eine zünftige Reinigung hätte die Gute mal verdient, die Front sieht zum heulen aus.

Was die Kambly-" Guetzli" betrifft, die sind wirklich sehr fein, allenvoran das " Emmentaler-Brätzeli" , welches auf der Lok abgebildet ist.

Jens Kaubisch 9.6.2007 14:14
Super Foto. Leider verfolgt uns die Lok immer nur in die Bahnhöfe und nie auf die freie Strecke :-(

Und wenn Kambly etwas preiswerter wäre, gäbs das öfter, obwohl das wiederum der Figur nicht zuträglich ist.

Bhf. Frick im schweizerischen Aargau. Während viele Fotografen auf den angekündigten Dampfextrazug aus Basel warteten, donnert noch schnell ein Güterzug mit den beiden Loks SNCF 437058 und 437054 durch den Bahnhof. Gut, dass die Kamera schon eingeschaltet war und der Fotoschuss glückte. 31.5.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.6.2007 20:27
Hallo Jürgen
Gratulation zum geglückten Schuss. Ich war gestern einen Tag im Franz.Jura, aber ausser Triebzügen und TGV hab ich nichts gesehen.
Gruss
Herbert

RABe 521 003-4. Da musste ich mich schon fast hinlegen, um die imposante Riesenwolke ganz mit ins Bild zu bekommen. Kurz vor dem Bhf. Frick (Aargau) am 4.6.2007. (zum Bild)

Thomas O. 5.6.2007 16:40
Hallo Jürgen,
Prima Perspektive vom Flirt,mit den Wolken über der Oberleitung.
Gruß Thomas

Helmut Amann 5.6.2007 17:06
Auch wenn dadurch die Bildproportionen verschoben sind - sehr großer Anteil an Himmel - finde ich das dennoch eine gigantisch gute Aufnahme, bei dem Motiv hätte ich das auch in Kauf genommen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.