bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
219 084-1 fährt mit ihrem Zug vom ILA-Bahnhof in Berlin Lichtenberg ein und wird nach knapp 30 Minuten Pause ihn wieder verlassen. (zum Bild)

J. N. 21.6.2010 16:04 21.6.2010 16:04
Hallo Alexander,

wenn der Zug in diesem Bahnhof 30 Minuten Standzeit hatte, wäre aber genügend Zeit gewesen, um die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufzusuchen, oder? ;-)

Grüße, Jens

Alexander Wiemer 21.6.2010 17:23 21.6.2010 17:23
Das Bild gibts auch noch zu sehen Jens, bloß du kennst ja die Tf´s, die machen ja sofort das rote Licht an ;-)!
Deshalb habe ich dieses auch bei der Einfahrt gemacht ... kaum stand er, war das Licht auch schon rot.

Viele Grüße!

Das Gruppenfoto vom User-Treffen aus Berlin. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 19.6.2010 22:23 19.6.2010 22:23
Und Wiemi fehlt .
Schade das ich an dem Tag nicht dabei sein konnte.

Gruß an Euch Alle
Rolf

Kevin Schmidt 20.6.2010 13:37 20.6.2010 13:37
Eigentlich ein rekordverdächtiges Gruppenfoto mit so 'ner schönen Lok! :-)

MfG

Alexander Wiemer 20.6.2010 14:04 20.6.2010 14:04
Da ich auch ein Gruppenbild af dem Chip haben wollte und leider kein Stativ für den Selbstauslöser bei hatte, so musste ich eben auf die Teilnahme am Bild verzichten.
Dennoch viele Grüße an alle!

ABFAHRT! So zeigt es zumindestens die Zugbegleiterin an, welche gleich einsteigt und die Fahrgäste mit einem ILA-Shuttle wegbringt. Berlin Lichtenberg den 12.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.6.2010 17:45 16.6.2010 17:45
Ja, da sage nochmal jemand die Bahn sei nicht pünktlich...auf die Sekunde genau geht es mit riesiger Dieselpower los!

Viele Grüße!

185 063-5 mit einer angemieteten Lok kommt hier mit einem Kohlezug durch die Berliner Wuhlheide gebraust. 12.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 15.6.2010 18:28 15.6.2010 18:28
Auch da gefällt mir der Bildaufbau mit dem Einbau von "dem Ding" da links. Der Zug ist aber auch schick und nun nur noch in Schönefeld zu sehen ;-)!
Leider habe ich es nicht mehr geschafft die Kamera hochzureißen, denn ich dachte ja er käme vorn....schade!

Viele Grüße!

Hannes Müller 15.6.2010 18:37 15.6.2010 18:37
Naja das "Ding" musste ja gezwungener Maßen mit hoch auf's Bild nehmen. Es stand ja da so rum und ich konnte es ja nicht abschneiden. ;) -> Vo daher einfach mit ins Bild eingebaut. Sieht aber irgendwie bissel komisch aus im Bild. Ich musste auch ein bissel zuschneiden, sonst hätte ich auch einiges abgesäbelt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreerwald

101 117-0 fährt hier mit dem CNL 1244 (München Hbf -> Berlin Lichtenberg) durch den Bahnhof Berlin Friedrichstraße. 12.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 15.6.2010 18:26 15.6.2010 18:26
Sehr schöne Umsetzung, gefällt mir, wenn ich da wieder bin mache ich es auch so ;-)!

Viele Grüße!

Hannes Müller 15.6.2010 18:35 15.6.2010 18:35
Danke für das Lob. Leider fehlt hier die Sonne. Sonst gehört es auch mit zu den Favoriten meiner Serie.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:16 16.6.2010 9:16
Das Haus im Hintergrund steht schon sehr lange, nur staune ich, wie strahlend schön es sich nun zeigt und somit einen perfekten Hintergrund für den CNL abgibt.
Gruss aus Blonay
Stefan

ER 20-007 kommt hier mit einem ILA-Shuttle durch die Berliner Wuhlheide gebraust. Rechts sieht man noch zwei Fotografen unseres Treffens - links steht Valentin und rechts der Kollege aus Bestensee, der Herr Wiemer. ;) 12.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 15.6.2010 18:25 15.6.2010 18:25
Kennst nicht mehr deinen Bestenseer Kollegen?

Viele Grüße ;-)!

Hannes Müller 15.6.2010 18:32 15.6.2010 18:32
Ach du warst das?:D - mit dir habe ich ja nicht gerechnet. Ich wollte zuerst Christopher "beschuldigen", aber er ist ja unschuldig. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Einen Leerwagenzug befördert 110 352-2 am 12.6.2010 über die Stadtbahn und passiert dabei den Hp. Berlin-Savignyplatz. (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.6.2010 19:51 14.6.2010 19:51
Klasse Serie Christopher,
der Ausflug scheint sich gelohnt zu haben ;-)!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Christopher Pätz 15.6.2010 7:43 15.6.2010 7:43
Hallo Alex,

natürlich hat sich der Ausflug gelohnt! Nur das Wetter dürfte beim nächsten Mal gerne ein bisschen sonniger sein;-)

Mfg Christopher

Thomas Wendt 15.6.2010 22:55 15.6.2010 22:55
Ich hab mein Bild verhauen - umso mehr freue ich mich, dass der Zug trotzdem sehr schön festgehalten wurde.

Christopher Pätz 16.6.2010 22:11 16.6.2010 22:11
Hallo Thomas,

sowas ist ärgerlich, aber wir haben den Zug ja nochmal in Berlin-Gesundbrunnen erwischt. Es freut mich jedenfalls, dass dir das Bild gefällt.

Viele Grüße
Christopher

Der EC 340 nach Hamburg-Altona sonst immer von einer 120er gezogen, wurde Heute von der 182 002-6 gezogen und als Wagenlok eine 101er (kalt). Die Bezeichnung RAILION wurde wohl von der Lok entfernt. 13.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.6.2010 17:03 14.6.2010 17:03
Schönes Bild von der schönsten Maschine auf deutschen und internationalen Gleisen.

Viele Grüße!

G. G. 15.6.2010 0:31 15.6.2010 0:31
Hi wann war das?
habe heute auf dem Weg von Mainz nach Koblenz im IC 2024 sitzend einen IC oder EC gesehen, wo auch ne rote 182er dran hing. Vlei war es die ja, die Nummer hab ich nicht richtig erkannt.

Stephan Kemnitz 15.6.2010 19:36 15.6.2010 19:36
Das war Sonntag Abend kurz vor halb sieben gewesen.

482 041-1 der SBB Cargo mit einem Containerzug zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Wustermark.09.06.2010 Netten Gruß zurück an den Tf (zum Bild)

Alexander Wiemer 10.6.2010 14:55 10.6.2010 14:55
Bald wird es für einige Zeit vorbei, denn wegen Bauarbeiten wird die gesamte SFS nach und nach im nächsten Jahr umgebaut, dabei kann nur eingleisiger Betrieb herrschen und der Güterverkehr wird für dich leider umgleitet.

Viele Grüße!

101 087-5 mit dem (CNL 450) nach Paris Est im abendlichen Färbung zwischen Großwudicke und Rathenow. Am Ende hing noch ein russischer Waggon. 09.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 10.6.2010 14:53 10.6.2010 14:53
Wunderschöne Lichtistimmung, bloß ein ABER: Wieso ist die Lok hinter dem Mast?
Am besten du probierst es nochmal mit einem anderen Blickwinkel.

Viele Grüße!

Letzte Station am 29.05. war im Süden Bestensees, dort waren die Arbeiter gerade damit beschäftigt Schotter und Sand in den Zug nach Dabendorf einzuladen. Gezogen wurde der Morgenumlauf von 230 077 der RTS. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.6.2010 23:04 8.6.2010 23:04
Wunderbares Bild !!!
LG Tom

Alexander Wiemer 9.6.2010 20:58 9.6.2010 20:58
Danke!
Ein Lob von dir freut mich natürlich besonders, bei einem Fotografen der so viele tolle Bilder hier online hat.

Viele Grüße!

113 268-7 kurz vorm Bf Brühl (offensichtlich Test- oder Messfahrten) - 28.05.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 5.6.2010 16:15 5.6.2010 16:15
Ne, das ist ein Ersatzzug für einen ICE.

Nils Schmidt 5.6.2010 18:02 5.6.2010 18:02
Das dürfte IC 2863 sein.

....und hier weil's so schön war, nochmal ein Nachschuss auf die neue RTS Ludmilla! Ehmals die Ludmilla der EBW Cargo V300.9! Nach ihrer Zwangspause in Eichenberg durfte sie dann endlich richtig Gas geben und fuhr mit Vollgas in Richtung Heiligenstadt Leinefelde weiter! Aufgenommen am 16.05.2010! Das war ein Blickfang und ein Genuss für die Ohren...!:-) (zum Bild)

Alexander Wiemer 3.6.2010 20:25 3.6.2010 20:25
Der Zug ging nach Königs Wusterhausen seitdem ist er hier auf dem Abschnitt Königs Wusterhausen - Lübbenau im Bauzugeinsatz. Derzeit holt er immer Altschotter und bringt diesen zur Wäsche und qualmen kann er immer noch besser als jede Dampflok, selbst im stand!

Viele Grüße!

Jens Baumhauer 3.6.2010 20:56 3.6.2010 20:56
Hallo Alexander,

danke für die Info. Ja, räuchern tut das Teil gut. Aber ob das so sein muss... Hmm. Hab ja auch ein Video von der Anfahrt gemacht, da sieht man ganz gut wie sie das Tal einräuchert.

Gruß, Jens.

155 157-1 mit einem Toyota Autozug zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Wustermark. 27.05.2010 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.5.2010 20:06 27.5.2010 20:06
Hallo Stephan,
schön festgehalten die 155er Richtung Wustermark
Mfg
Stefan

Alexander Wiemer 28.5.2010 18:53 28.5.2010 18:53
Gefällt mir auch sehr, alle Ratschläge befolgt und dadurch das kein Licht zu sehen war, gibts auch keine Abzüge in der Belichtung!
Und schön scharf ist es auch, sehr gut!

Viele Grüße und weiter so...

Stephan Kemnitz 28.5.2010 19:13 28.5.2010 19:13
Danke schön! Versuch mich immer weiter zu verbessern beim fotografieren.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.