J. N. 21.6.2010 16:04 21.6.2010 16:04
Hallo Alexander,
wenn der Zug in diesem Bahnhof 30 Minuten Standzeit hatte, wäre aber genügend Zeit gewesen, um die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufzusuchen, oder? ;-)
Grüße, Jens
Alexander Wiemer 21.6.2010 17:23 21.6.2010 17:23
Das Bild gibts auch noch zu sehen Jens, bloß du kennst ja die Tf´s, die machen ja sofort das rote Licht an ;-)!
Deshalb habe ich dieses auch bei der Einfahrt gemacht ... kaum stand er, war das Licht auch schon rot.
Viele Grüße!
Rolf Kötteritzsch 19.6.2010 22:23 19.6.2010 22:23
Und Wiemi fehlt .
Schade das ich an dem Tag nicht dabei sein konnte.
Gruß an Euch Alle
Rolf
Kevin Schmidt 20.6.2010 13:37 20.6.2010 13:37
Eigentlich ein rekordverdächtiges Gruppenfoto mit so 'ner schönen Lok! :-)
MfG
Alexander Wiemer 20.6.2010 14:04 20.6.2010 14:04
Da ich auch ein Gruppenbild af dem Chip haben wollte und leider kein Stativ für den Selbstauslöser bei hatte, so musste ich eben auf die Teilnahme am Bild verzichten.
Dennoch viele Grüße an alle!
Alexander Wiemer 16.6.2010 17:45 16.6.2010 17:45
Ja, da sage nochmal jemand die Bahn sei nicht pünktlich...auf die Sekunde genau geht es mit riesiger Dieselpower los!
Viele Grüße!
Alexander Wiemer 15.6.2010 18:28 15.6.2010 18:28
Auch da gefällt mir der Bildaufbau mit dem Einbau von "dem Ding" da links. Der Zug ist aber auch schick und nun nur noch in Schönefeld zu sehen ;-)!
Leider habe ich es nicht mehr geschafft die Kamera hochzureißen, denn ich dachte ja er käme vorn....schade!
Viele Grüße!
Hannes Müller 15.6.2010 18:37 15.6.2010 18:37
Naja das "Ding" musste ja gezwungener Maßen mit hoch auf's Bild nehmen. Es stand ja da so rum und ich konnte es ja nicht abschneiden. ;) -> Vo daher einfach mit ins Bild eingebaut. Sieht aber irgendwie bissel komisch aus im Bild. Ich musste auch ein bissel zuschneiden, sonst hätte ich auch einiges abgesäbelt.
MfG.: H. Müller aus dem Spreerwald
Alexander Wiemer 15.6.2010 18:26 15.6.2010 18:26
Sehr schöne Umsetzung, gefällt mir, wenn ich da wieder bin mache ich es auch so ;-)!
Viele Grüße!
Hannes Müller 15.6.2010 18:35 15.6.2010 18:35
Danke für das Lob. Leider fehlt hier die Sonne. Sonst gehört es auch mit zu den Favoriten meiner Serie.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:16 16.6.2010 9:16
Das Haus im Hintergrund steht schon sehr lange, nur staune ich, wie strahlend schön es sich nun zeigt und somit einen perfekten Hintergrund für den CNL abgibt.
Gruss aus Blonay
Stefan
Alexander Wiemer 15.6.2010 18:25 15.6.2010 18:25
Kennst nicht mehr deinen Bestenseer Kollegen?
Viele Grüße ;-)!
Hannes Müller 15.6.2010 18:32 15.6.2010 18:32
Ach du warst das?:D - mit dir habe ich ja nicht gerechnet. Ich wollte zuerst Christopher "beschuldigen", aber er ist ja unschuldig. ;)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Alexander Wiemer 14.6.2010 19:51 14.6.2010 19:51
Klasse Serie Christopher,
der Ausflug scheint sich gelohnt zu haben ;-)!
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
Christopher Pätz 15.6.2010 7:43 15.6.2010 7:43
Hallo Alex,
natürlich hat sich der Ausflug gelohnt! Nur das Wetter dürfte beim nächsten Mal gerne ein bisschen sonniger sein;-)
Mfg Christopher
Thomas Wendt 15.6.2010 22:55 15.6.2010 22:55
Ich hab mein Bild verhauen - umso mehr freue ich mich, dass der Zug trotzdem sehr schön festgehalten wurde.
Christopher Pätz 16.6.2010 22:11 16.6.2010 22:11
Hallo Thomas,
sowas ist ärgerlich, aber wir haben den Zug ja nochmal in Berlin-Gesundbrunnen erwischt. Es freut mich jedenfalls, dass dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Christopher
Alexander Wiemer 14.6.2010 17:03 14.6.2010 17:03
Schönes Bild von der schönsten Maschine auf deutschen und internationalen Gleisen.
Viele Grüße!
G. G. 15.6.2010 0:31 15.6.2010 0:31
Hi wann war das?
habe heute auf dem Weg von Mainz nach Koblenz im IC 2024 sitzend einen IC oder EC gesehen, wo auch ne rote 182er dran hing. Vlei war es die ja, die Nummer hab ich nicht richtig erkannt.
Stephan Kemnitz 15.6.2010 19:36 15.6.2010 19:36
Das war Sonntag Abend kurz vor halb sieben gewesen.
Alexander Wiemer 10.6.2010 14:55 10.6.2010 14:55
Bald wird es für einige Zeit vorbei, denn wegen Bauarbeiten wird die gesamte SFS nach und nach im nächsten Jahr umgebaut, dabei kann nur eingleisiger Betrieb herrschen und der Güterverkehr wird für dich leider umgleitet.
Viele Grüße!
Alexander Wiemer 10.6.2010 14:53 10.6.2010 14:53
Wunderschöne Lichtistimmung, bloß ein ABER: Wieso ist die Lok hinter dem Mast?
Am besten du probierst es nochmal mit einem anderen Blickwinkel.
Viele Grüße!
Leitner Thomas 8.6.2010 23:04 8.6.2010 23:04
Wunderbares Bild !!!
LG Tom
Alexander Wiemer 9.6.2010 20:58 9.6.2010 20:58
Danke!
Ein Lob von dir freut mich natürlich besonders, bei einem Fotografen der so viele tolle Bilder hier online hat.
Viele Grüße!
Alexander Wiemer 5.6.2010 16:15 5.6.2010 16:15
Ne, das ist ein Ersatzzug für einen ICE.
Nils Schmidt 5.6.2010 18:02 5.6.2010 18:02
Das dürfte IC 2863 sein.
Alexander Wiemer 3.6.2010 20:25 3.6.2010 20:25
Der Zug ging nach Königs Wusterhausen seitdem ist er hier auf dem Abschnitt Königs Wusterhausen - Lübbenau im Bauzugeinsatz. Derzeit holt er immer Altschotter und bringt diesen zur Wäsche und qualmen kann er immer noch besser als jede Dampflok, selbst im stand!
Viele Grüße!
Jens Baumhauer 3.6.2010 20:56 3.6.2010 20:56
Hallo Alexander,
danke für die Info. Ja, räuchern tut das Teil gut. Aber ob das so sein muss... Hmm. Hab ja auch ein Video von der Anfahrt gemacht, da sieht man ganz gut wie sie das Tal einräuchert.
Gruß, Jens.
Stefan Pavel 27.5.2010 20:06 27.5.2010 20:06
Hallo Stephan,
schön festgehalten die 155er Richtung Wustermark
Mfg
Stefan
Alexander Wiemer 28.5.2010 18:53 28.5.2010 18:53
Gefällt mir auch sehr, alle Ratschläge befolgt und dadurch das kein Licht zu sehen war, gibts auch keine Abzüge in der Belichtung!
Und schön scharf ist es auch, sehr gut!
Viele Grüße und weiter so...
Stephan Kemnitz 28.5.2010 19:13 28.5.2010 19:13
Danke schön! Versuch mich immer weiter zu verbessern beim fotografieren.