bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Da kam die Sonne wieder und der "Ersatz-RE" durfte neben der "Waldbröhl" bleiben. Waldbröhl bildete zusammen mit... (zum Bild)

Matthias Müller 9.4.2010 14:34 9.4.2010 14:34
Das Bild kippt viel zu sehr nach rechts.
Das hätten die Admins aber sehen müssen.
Ich habe Fotos, da ist die Schräglage kaum zu sehen und sie sind abgelehnt worden.
Ich verstehe nicht warum dieses Bild hochgeladen wurde. :(
Noch eine Frage zu dem Talent: war das wirklich ein Ersatz-Zug?
Oder der, der zur ungeraden vollen Stunde in Euskirchen abfährt, nämlich dann wäre das ein planmäßiger Zug!

J.

Alexander Wiemer 10.4.2010 16:01 10.4.2010 16:01
Die Admins sind doch auch nur Menschen ;-) - ich werde es nochmal ausrichten und dann später neu uploaden.
Zu den Talenten: An diesem Tag ist ein 628er Umlauf mit 644ern gefahren - also nicht planmäßig.

Grüße!

Werner M. 14.4.2010 23:26 14.4.2010 23:26
..daß so zwei ungleiche Zeitgenossen nebeneinander stehen,

Alexander , sieht man nicht alle Tage .Eine schöne

Erinnerung.

Gruß - Werner

DP 54 und DP 55 "Orient Express" mit blauen Eanos-Wagen (NVR-Nummern 91 80 6142 150-2 D-WAB & 91 80 6142 191-6 D-WAB, beide ex SBB, ex Lokoop, ex DR, gesehen Nuthetal-Saarmund 23.03.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 24.3.2010 18:11 24.3.2010 18:11
Hallo, sehr schönes Bild aus Saarmund.
Mal als Info: Der Zug ging ab Königs Wusterhausen Hafen, er wurde erst von der im Hafen ansässigen DR 106er in den Güterbahnhof gebracht um dann mit der E-Traktion wegzufahren.

Viele Grüße!

Frank Paukstat 25.3.2010 19:20 25.3.2010 19:20
Hallo Alexander,

Danke für die Info. Kann ich immer gebrauchen ;) Schön das Dir das Bild gefällt, freut mich.

Gruß Frank

183 606-3 und 183 605-5 der PKP Intercity von Hannover nach Frankfurt Oder. Waren hier in Rathenow am 13.03.2010 zu sehen. (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.3.2010 18:47 13.3.2010 18:47
Hallo,
klasse Maschinen sind zu sehen! Ich finde die Dinger sehen echt super aus! -> Aber versuche mal etwas länger zu belichten 1/500 scheint doch etwas zu gering bei dem Zug zu sein. Aber wenn ich mir das Wetter so an sehe, dann war es bestimmt sehr dunkel und irgendwo wann mag die Kamera dann nicht mehr!

Viele Grüße!

Stephan Kemnitz 13.3.2010 19:15 13.3.2010 19:15
Länger? Wenn ich länger belichtet hätte, dann wären Bewegungsunschärfe aufgetreten.

Alexander Wiemer 14.3.2010 11:39 14.3.2010 11:39
Ich meinte natürlich kürzer, Sorry, nur die Zahl muss größer 500 sein unterm Bruchstrich ;-)!

EGP Zementzug von Berlin Greifswalder Str. nach Deuna hier mit kurzem Stop in Berlin Schönefeld. Vorne war die 109 028-1 dann kam die 109 030-7 und dann kam noch ein Taurus ES 64 U2 - 002 (182 502-5). 09.03.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 20:14 10.3.2010 20:14
Hallo Stephan
Ein schönes Gespann konntest du hier ablichten, alt zieht neu.
Gruss
Herbert

Alexander Wiemer 11.3.2010 16:25 11.3.2010 16:25
Da muust du mir aber zustimmen, so schaut das Foto richtig Klasse aus!

Viele Grüße!

PS: Ich bin Samstag in Sxf! Kannst dich gern per PM melden!

So lange sie noch fahren, muss man sie bildlich festhalten! RB14 mit DDR-Dostos von Nauen nach Calau/Niederlausitz. Lübbenau/Spreewald den 06.03.2010 (zum Bild)

Silvan 10.3.2010 17:22 10.3.2010 17:22
Hallo Hannes,
Recht hast du! Sonst sind Züge, die man sich vielleicht auch oft einmal irgendwohin gewünscht hat plötzlich weg.
Wie lange sollen diese Wagen denn noch fahren?
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:28 10.3.2010 18:28
Ich kann ja Hannes mal die Antwort vorweg nehmen.
Auf der RB 14 werden sie im Dezember 2011 abgelöst in Brandenburg sind sie dann zum Dezember 2012 wohl komplett abgestellt, aber sie bekommen ein zweites Leben in Polen!

Was Hannes aber wahrscheinlich meint ist, dass die Strecke ab dem 3.Mai bis Mitte April des Folgejahres auf diesem Abschnitt, an dem er steht (Sprich: Königs Wusterhausen - Lübbenau), vollgesperrt ist!

Aber mir gefällt das Bild auch!

Viele Grüße!

Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 19:17 10.3.2010 19:17
Hey Hannes , bist Du sicher das die Aufnahme vom 06.03. ist ? Mit welchem Programm hast Du denn den Schnee wehretuschiert ?
Hier lag der 06.03. völlig unter dieser häßlich kalten weißen Masse begraben . Natürlich sind immer noch Reste davon da.
Gruß aus dem ewigen Eis , Rolf

Alexander Wiemer 10.3.2010 19:22 10.3.2010 19:22
Hi Rolf,
ich wohne ja nicht weit Weg von Hannes und seit Wochen ist hier nur noch sporadisch Schnee gefallen und als wir 2 - 3 Tage frühling hatten (bis + 15°C) schmolz alles davon. Jetzt sind es wieder -8°C aber eben kein Schneefall und fast jeden Tag viele viele Sonnenstunden!

Viele Grüße aus dem ca. 60 km von Lübbenau nördlich gelegenen Bestensee!

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:27 10.3.2010 19:27
@Rolf: Ich habe den ganzen Winter nicht so gefroren, wie in den ersten Frühlingstagen dieses Jahres - und die dabei entstandenen Fotos erwecken kaum den Eindruck von der sibirischen Kälte.
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 19:28 10.3.2010 19:28
Ach Ihr Glücklichen .
Am vorigen Freitag war hier auch alles weggetaut .Als ich Samstagfrüh raus kam war die Überraschung da .
Eine erneute geschlossene Schneedecke mit örtlichen Verwehungen über 30 cm. Und bis heute ist nur ein kleiner Teil davon wieder weg und für das Wochenende ist Nachschub angekündigt .
Gab es nicht früher auch noch andere Jahreszeiten ausser Winter ?

Unterkühlte Grüße von mir selbst

Hannes Müller 11.3.2010 18:39 11.3.2010 18:39
Hallo ihr Lieben,
ich meinte, da sie ja angeblich nach Polen gehen sollen und dann der Talent2 hier her kommt (bei Beginn der neuen Ausschreibung), sollte man die Chance noch nutzen. Nachher wird man sich dann ärgern, wenn man sie nicht immer gefuzzt hat. So zumindestens meine Denkweise. ;)

@Rolf: Lass dich beruhigen. Bei uns soll am kommende WE auch wieder Neuschnee kommen. Lassen wir uns überraschen, ob der Frühling vielleicht nur wenige Minuten später eintreffen wird. Vielleicht hat er ja eine Triebfahrzeugstörug. Wobei man es auch als verspätete Übergabe aus dem Ausland sehen kann. :D:D:D

@All: Freut mich sehr, dass das Bild euch gefällt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

109 028-1 der EGP mit einem kurzem halt im Bahnhof Berlin Schönefeld. 09.03.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:21 10.3.2010 18:21
Nette Serie, aber was mir störend auffällt, ist das du immer Lokportraits machst!
Vorallem bei diesem Bild ist die zweite und dann auch die dritte Lok, die noch unterwegs war sehr schön und auch den Güterzug auf das Bild zu bekommen finde ich persönlich hübscher als Lokportraits, aber jedem das Seine natürlich
-> Siehe:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/374907/kategorie/Deutschland~Unternehmen~ITL+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Viele Grüße!

186 135-0 mit sdem Berlin-Warszawa-Express am 9.3.2010 in Berlin-Karlshorst. (zum Bild)

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:14 10.3.2010 18:14
Sehr gut durchdachte Aufnahme mit dem "Mega-Tele" abzudrücken (gefällt mir), aber dem Signal hätte oben etwas Luft nicht geschadet ;-)!

Viele Grüße!

Thomas Wendt 11.3.2010 8:35 11.3.2010 8:35
Hallo Alexander,

da hast Du Recht, aber so ein Laserschwert (starker Zoom freihand) ist leider schwer zu bändigen. Ein Foto aus der Serie hat zwar das Signal besser drauf, dafür sind die Füße der Dame abgeschnitten und sie ist dort außerdem besser erkennbar. Die Lichtverhältnisse waren schwieriger als gedacht, es freut mich, wenn das Bild - trotz seiner Mängel - gefällt.

Gruß,
Thomas

140 858-2 mit einem Güterzug aus Richtung Lübbenau gen Norden durch Bestensee am 06.03.. Nach Bearbeitung durch Hans und Jeanny De Rond der 2. Versuch, viele Dank an euch Beide! (zum Bild)

Stephan Engel 10.3.2010 12:50 10.3.2010 12:50
Also ich fands vorher besser. LG. Stephan

Alexander Wiemer 10.3.2010 17:27 10.3.2010 17:27
Hallo,
leider rauscht es hier online nun doch arg, auf meinem PC sah es so schlimm nicht aus!
Das Rohmaterial war schon nicht das dollste leider, bei der schönen Lok.
Nun lasse ich es als Dank online und hoffe das der Sichtungswert es rechtfertigt?!

Viele Grüße!

Kopfmachen in Königs Wusterhausen am 07.03.2010 zu einer Fahrt durch das Oderbruch. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.3.2010 20:27 8.3.2010 20:27
Schönes Bild aus Kw!
Warst du also einer von vielen an der Strecke ;-)!

Ich habe drin gesessen und meine Bilder folgen dann noch!

Viele Grüße!

112 102-9 mit dem RE2 von Cottbus nach Wittenberge. Aufgrund des Schwellenaustausches zwischen Berlin und Hamburg, wurde die RE2 Linie ab Rathenow bis Wittenberge oder Wismar verlängert. 01.05.2009 (zum Bild)

Alexander Wiemer 28.2.2010 15:03 28.2.2010 15:03
Hi Hannes,
ich kann es mir nich verkneifen, aber vom Bildaufbau sehr schön, bloß Bitte nimm an Schärfe raus, durch das komprimieren hier fällt das noch mehr ins Gewicht.(Jetzt auch mal auf dem gr. Bildschirm betrachtet)

Grüße!

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 15:38 28.2.2010 15:38
Hallo Hannes,
ja, die Schärfe ist wohl ein wenig zu viel des guten - das Bild aber gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Hannes Müller 2.3.2010 18:37 2.3.2010 18:37
Hallo Leute,
ja dass mit dem nachschärfen ist mir auch schon aufgefallen. Mit JPEG sah das im Original gar nicht so schlimm aus. Aber wenn ich das jetzt bei bb.de sehe ist es schade, dass das Bild so stufig wirkt. Aber man lernt halt nie aus. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

411 503-6 steht als ICE25 (Dortmund-Wien-West)mit halber Bugklappe im Koblenzer Hbf.16.1.2010 (zum Bild)

Philipp 27.2.2010 14:50 27.2.2010 14:50
uiuiu...das is aber dunkel. Mir persönlich ist, vorallem die linke Bildseite, etwas zu schattig geworden.
Vielleicht kann sich einmal ein "Exif-Daten-Profi" dabei zu Worte melden, was beim nächsten mal anders eingestellt sein muss.
Mfg
Philipp

Frank Brendler 27.2.2010 17:20 27.2.2010 17:20
Hallo Philipp,

An dem Morgen war es nicht viel heller als auf dem Bild.
Aber wenn mir jemand sagen könnte was ich besser machen kann, würde ich mich freuen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Alexander Wiemer 27.2.2010 18:12 27.2.2010 18:12
Also, wenn du die Blende vllt. noch etwas weiter öffnest, und die Belichtungszeit senken würdest(dann Stativ benutzen, damit es scharf wird), dann könnte es heller werden! (siehe Nachtbilder)

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße!

Frank Brendler 27.2.2010 18:17 27.2.2010 18:17
Hallo Alexander,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

G. G. 27.2.2010 22:18 27.2.2010 22:18
hey, da ich dieselbe Cam besitze, würde mich mal schnell interessieren, welche Einstellung du benutzt hast? Eine vorgefertigte oder doch dann manuell?
MfG

Frank Brendler 27.2.2010 22:31 27.2.2010 22:31
Hallo Göran,

Ich schreibe dir eine PN.Da steht alles drin.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

101 086-7 mit einem IC durch Rathenow am 22.02.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 24.2.2010 20:17 24.2.2010 20:17
Hallo Stephan,
beim nächsten mal vllt etwas kürzer noch belichten, wenn dies mit der Kamra möglich ist, dann wird die Sahe noch ein Ticken schärfer.

Mal eine andere Frage, wie hoch ist eig. die Zugdichte vorallem an Güterzügen in Rathenow, denn es würde mich mal reizen dort sich auf "die Lauer zu legen".

Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.