bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
185 697-0 Jolina mit dem Nievenheimer am Haken bei der Durchfahrt in Allerheiligen. 6.4.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:29
Hallo Andreas,
die Lokomotive wirkt fast zu elegant vor dem "gemeinen" Güterzug. Aber der "Nievenheimer" hat vermutlich Aluminium geladen, dann passt es ja wieder. Mir gefällt das Bild der blitzblanken Jolina.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 7.4.2014 19:07
Lieber Hans-Gerd, vielen Dank für deinen fast poethischen Kommentar.
War echt überrascht das die Lok sammt dem Zug trotz des Saharasandes diese Woche so blank daher kamen.
Lieben Grüß nach Köln, Andreas.

. Calatrava-Brücke - Zur Überbrückung einer profanen Straßenkreuzung ein bisschen arg viel Brücke. Hier wünschte man sich doch eher ein Schlucht oder ein Fluss unter der Brücke. Dennoch ein neues Wahrzeichen von Jerusalem. 20.03.2014 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 7.4.2014 2:28
Wow... Was für ein Bauwerk und was für ein Bild. Schön mit der Citadis in Szene gesetzt!
Gruß, Frank

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:14
In der Vorschau ein Bild, das neugierig macht und angeklickt werden muss. Tolle Architektur, meisterhaft in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 17:19
Ein Bild aus einer anderen Welt!
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 7.4.2014 19:01
Hallo Matthias,
Über die Sinnhaftigkeit der Brücke kann man wohl streiten...
Weniger aber über ihre Schönheit und die dieses Bildes: Ich bin beeindruckt!
Grüsse, Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2014 11:18
Danke!

Bei dieser Brücke gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten ein klassisches Bahnbild mit einer Gesamtansicht der Brücke zu kombinieren. Entweder wird die Bahn teilweise verdeckt oder es macht die große Höhe des Pylon es schwierig ihn ganz ins Bild zu bekommen.

lg Matthias

Nun ist es hier schon etwas bunter wie vor drei Wochen, der Frühling ist im Anmarsch...... Der Dieseltriebwagen 648 204 / 704 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier kommt er gerade am 06.04.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang). Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 10:07
Ein bezauberndes Frühlingsbild, Armin.
Das erste zarte Grün, die blühenden Sträucher und das wunderschöne Tunnelportal machen der herrlichen LINT Aufnahme ein echter Hingucker.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:12
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny möchte ich voll zustimmen. Im übrigen wäre das auch eine schöne Modellbahnszene.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 17:21
Ja, der Frühling kommt mir grossen Schritten und zertrampelt die blühenden Bäume, damit sie grün werden können.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.4.2014 18:37
Hallo Jeanny, Hans-Gerd und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja der Frühling kommt in sehr großen Schritten, was mir auch zu schnell geht. Zudem ist er dieses Jahr auch sehr früh.
Man muss sich für Frühlingsfotos beinahe beeilen....

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Silvan 7.4.2014 19:02
Hallo Armin,
Mit den ganzen Frühlingsboten ein wirklich sehr schönes Bild!
MfG vom Bodensee, Silvan

Heinz Lahs 7.4.2014 20:52
Hallo Armin,
ist ja sehr erstaunlich, was so alles in drei Wochen passiert, aber man merkt es ja zu Hause selbst.
Schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 7.4.2014 22:56
Hallo Armin, solche lebendigen Bilder sieht man nicht oft, man kann den Frühling förmlich riechen.
Gruß aus Belgien, Dieter

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:13
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.4.2014 12:46
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das frühlingshafte Bild bei Euch Gefallen findet.

@Dieter: Dein Kommentar freut mich ganz besonders, da ich merke dass es Dir wieder etwas besser geht und Du wieder Spaß am Leben findest. Ich hoffe Du wirst nun viele Rollstuhl geeignete Fotopunkte finden, damit Du uns auch wieder mit vielen Bildern Freude machst.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

BR101 100 - 06.03.2014 SCHLIENGEN (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2014 14:59
Hallo Giovanni,
1. Klasse ins Tessin, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Grasso Giovanni 6.4.2014 16:28
Grazie!!!

Vossloh G 2000 BB 272 404-5 vor frühlingshaften Hintergrund am 01.04.2014 auf der Rampe von Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.4.2014 16:48
Hallo Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2014 19:39
Finde ich auch.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:36
Hallo Mario,
mir gefällt das herrliche Frühlingsbild auch prima.
Toll in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 14.4.2014 18:46
Hallo Stefan, Hans-Gerd und Jeanny, vielen dank für eure freundlichen Kommentare. Die knallgrüne Lok mit dem gelben Lätzchen war ein schöner Kontrast vor den blühenden Bäumen und bot sich als Frühlingsbild nahezu an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Aufgrund der prächtigen Blüte am Bahnhof Etzenrot konnte am 20.03.2014 ein farbenfrohes Bild mit S 30034 nach Bad Herrenalb entstehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.3.2014 11:49
Ein wunderschönes farbenfrohes Bild mit S 30034.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:31
Hallo Rick,
in der Tat ein herrliches Bild dieser S-Bahn im Frühling.
Viele Grüße
Hans-Gerd

DE 670 (266 070-2) in Recklinghausen 24.3.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:27
Hallo Christian,
schönes Bild von der Class 66 der HGK.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christian Schürmann 25.3.2014 22:52
Hallo Hans-Gerd,
Danke für deinen Kommentar schön das es gefällt.
Gruß Christian

Zwei Pendolino Schnellzüge von Virgin geben sich am 20.3.2014 ein Stelldichein im Bahnhof London Euston. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:22
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus London.
Für die DB-ICE Flotte könnte ich mir auch eine "farbenfrohere" Lackierung vorstellen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Hahn 25.3.2014 17:54
Hallo Hans Gerd,
freut mich, wenn die Bilder aus London gefallen. Sehr viel war da leider nicht drin. Alles sehr eng und zugebaut!!
Gruß Gerd

Die wohl bisher beeindruckendste Werbelok hat mich verfolgt, schau mir in die Augen... 460 105-0 in Neuhausen am Rheinfall. März 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 12:59
Auch wenn mir schwarze Lokomotiven -außer Dampfloks- in der Regel nicht gefallen, so muss ich hier eine Ausnahme machen.
Diese Werbelok ist etwas besonderes! Von allen Seiten macht sie eine gute Figur. Schöne Bilderserie, Olli.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 26.3.2014 22:20
Da hast Du recht, bei einer solch beeindruckenden Beklebung macht man jede Ausnahme...
Danke Hans-Gerd, Gruß, Olli

Der "Treno Panoramico Vigezzo Vision" 40 von Locarno nach Domodssola bei Intragna. 20. März 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.3.2014 12:05
Ein wunderschönes Bild von dem "Schienensarg", Stefan. Ohne wenn und aber ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 12:11
Ja Armin, in dieser herrlichen Landschaft macht sogar der "Schienensarg" ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 12:52
"Schienensarg" ist eine treffliche Bezeichnung, schön ist anders... .
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Karl Heinz Ferk 28.3.2014 7:39
Also ich muss sagen das Fahrzeug trift auch nicht meinen Geschmack allerdings ist es perfekt in die Landschaft gesetzt !

Traumhafte Aufnahme!!!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 7:44
Danke Hans-Gerd und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild, die sich mit meiner Ansicht decken. Ich habe übrigens auf der Seite der SSIF Bilder dieses Zuges gesehen auf welchen der "Treno Panoramico" ein überraschend schönes Bild abgibt. Kompliment an den Fotografen!
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 012 und 640 014) fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) die Verbindung Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Haltepunkt Hilchenbach-Lützel. Er fährt hier auf der KBS 443 "Rothaarbahn" bei km 22,5, auf dieser Strecke gibt es noch Telegrafenleitungen. Ab 2015 werden sich hier die Farben der Triebwagen stark verändern, denn dann betriebt die HLB (Hessischen Landesbahn) das Dieselnetz in der Region. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 12:47
Herrliche Nebenbahnszene, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2014 13:11
Hallo Armin,
mir gefällt das traumhaft schöne Bild der beiden LINT ebenfalls ausgezeichnet.
Wunderschön in Szene gesetzt und mesiterlich fotografiert.
Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:27
Hallo Armin, wunderschön! Und so romantisch "nebenbähnlich". Wenn man die etwas ungerade Kilometertafel anschaut, dürfte das Ausrichten nicht ganz leicht gefallen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2014 17:33
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch dieses Nebenbahnbild gefällt.

@Stefan: Ich hatte mir etwas länger das Bild beim Bearbeiten betrachtet und kam dann zu der Entscheidung es so zu belassen wie ich die Kamera gehalten habe. So gibt das Bild hier 1:1 der Aufnahme wieder.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 26.3.2014 10:04
Hallo Armin,
herrliche Aufnahme mit traumhaft schönem Himmel!
LG!
Micha

Heinz Lahs 27.3.2014 19:57
Hallo Armin,
schöne Nebenbahnaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Interessant ist auch der Erhaltungszustand der beiden LINT´e, der Zweite ist scon tüchtig gezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.3.2014 12:19
Hallo Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Bei dem zweiten ist wohl die Farbe etwas ausgebleicht, der war wohl mehr in der Sonne unterwegs ;-)

Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 30.4.2014 14:50
Hallo Armin, zwei herrliche Bilder der Lint. Gefallen mir ausgezeichnet. Siegen verbinde ich immer mit meiner Militärdienstzeit, wo ich 1977 sechs Monate stationiert war.
Liebe Grüße aus Mmembach, Dieter

Armin Schwarz 1.5.2014 13:24
Hallo Dieter,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Bilder gefallen.

Ja, die Belgische Garnison in Siegen ist auch schon Geschichte, der ehemalige Truppenübungsplatz ist heute ein Naturschutzgebiet. Die Panzerstraße vom Siegener Wellersberg zum ist heute ein Siegener Wellersberg zum Trupbacher Übungsplatz ist heute ein beliebter Wander- und Radweg, den wir auch sch sehr gene gelaufen sind.

Liebe Grüße nach Membach
Armin

Ebenfalls fast am Ziel ihrer Fahrt ist die Re 460 045-8 mit ihrem IR 2271 Zürich - Locarno. 18. März 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.3.2014 18:07
Werbung für Bahn und Region, ein gelungenes Bild, Stefan.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 18:56
Danke Hans-Gerd es freut mich, wenn das Bild einladend wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 19:43
Hallo Stefan,
dieses Foto könnte wirklich aus einem Werbeprospekt für das Tessin stammen, herrlich.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 7:09
Danke Horst, möge nun der eine oder andere dem Bild folgen,
möge aber auch der Charakter der Landschaft erhalten bleiben.
einen lieben Gruss Stefan

Mit einem Kastelzug ist die 189 281 von MRCE in Richtung Rheydt fahrend hier bei Jüchen Gubberath vorm Bü Fürther Hecke zu sehen. 20.3.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:49
Hallo Andreas,
nicht nur das Licht der Abendsonne, sondern auch der "Halbschrankenbaum" im Vordergrund verleiht dem Bild seinen besonderen Reiz!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 21.3.2014 18:20
Hallo Hans-Gerd, dank für deine wohlwollenden Worte.
Eigentlich war ich mit dem Bild so gar nicht zufrieden.....aber mir ist seit längerem mal wieder
ein Güterzug vor die Linse gefahren.....und das die Halbschranke nur halb darauf gelangt ist....
hat mir nun auch nicht wirklich zugesagt.....aber es war halt etwas Abwechslung bei all den dunkelen
Farbanteilen....
Liebe Grüße nach Kölle, Andreas.

Matthias Hartmann 22.3.2014 23:57
Hallo Andreas,
Ein schönes Motiv das durch die Abenddämmerung seinen besonderen Reiz bekommt. Der Schrankenbaum hat was.

VG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 23.3.2014 9:47
Moin Matthias, danke für deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Zwickau...Andreas.

BVB während der BASLER FASNACHT 2014. Obschon während "den drey schenschte Dääg" nicht alle Linien auf den gewohnten Strecken verkehren, kommt es sehr oft zu Begegnungen zwischen Fasnachtscliquen und der BVB. Tramzug der Linie 14 mit Doppeltraktion Be 4/6 647 bei der Haltestelle Bankverein am 11. März 2014. Während der Fasnacht haben die Fasnächtler den Vortritt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 10:37
Eine "Zugskreuzung" mit Vorrang für die Blau-Orangen. Schöne Bilderserie von der Basler Fasnacht, wobei mir dieses Foto besonders gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 14.3.2014 10:57
Ein sehr schönes Foto voller Lokalcholorit (und natürlich auch farblich sehr ansprechend).
Gruß Horst

Thomas Wendt 14.3.2014 16:27
Sehr schön gesehen. Erinnert mich irgendwie an den genervten Blick eines Straßenbahnfahrers in Berlin, der einen Ausfall ankündigte und sich dabei offen über das Demonstrationsrecht ärgerte, das diesen verursachte :-) Ich denke und hoffe, hier nehmen es die Fahrer etwas gelassener.

TRAXX F 140 des EVUs Raildox auf dem Torgelower Nebengleis im Gegenlicht. -07.03.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2014 20:25
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.3.2014 10:38
Hallo Gerd,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 8.3.2014 12:36
Freut mich ganz besonders Armin und Hans-Gerd, dass die Stimmung des Bildes ankommt.

Die Gem 4/4 802 ist gezeichnet vom harten Einsatz auf der Berninalinie. (22.02.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.3.2014 19:53
Da fröstelt man beim Betrachten, ein Wahnsinns-Winter-Lokfront-Eisenbahnbild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.3.2014 21:07
Extrem Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2014 10:11
Wahnsinn, ein tolles Bild Herbert.
Gruß Armin

Gegenlichtaufnahme der 101 128-7 mit einem IC in Richtung Koblenz hinter Boppard. 4.3.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2014 13:16
Einer von nicht mehr so vielen. Früher nutzten jede Stunde vier IC-Züge diese Trasse am Rhein entlang.
Interessantes Bild, Andreas.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 5.3.2014 17:21
Hallo Hans-Gerd.....ich hoffe du hast die Karnvalstage schon verdaut.....
mein ehemaliges Kölschmädcher und ich sind vor dem Zug in Gerisch nach Darmstadt zum Museumszug quasi geflüchtet.
Na und was die IC angeht....es fahren ja auch jedemenge anderer Züge (ICE, EC, RE, RBs) durch das schöne
Rheintal. Man kann schon verstehen das die Anwohner genervt sind....
Aber von der Landschaft her einfach nur ein Traum.
Vielen Dank für deine netten Worte und viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Diese Fotostelle war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, heute (04.03.2014) bei dem tollem Licht hatte es mich nun hierher gezogen.... Ein 5-teiliger Flirt 429 043 / 543 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 "Main-Sieg-Express" Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf kurz vor dem Bahnhof Haiger, bei km 128 auf der KBS 445 - Dillstrecke. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 21:32
Was für ein prächtiges Farbenspiel, Armin.
Eine tolle Fotostelle hast Du da entdeckt, gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein herrliches Bild von dem HLB Flirt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 4.3.2014 23:00
Wunderschöne Aufnahme, Armin! Besonders gefallen mir die vier einzelnen Wolken am ansonsten klaren Himmel, welche aussehen, als ob Du sie speziell für diese Aufnahme bestellt hättest! ;-) Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2014 13:07
Ein herrliches Bild, welches auch beweist, dass sich Schienen- und Straßenverkehr nicht in die Quere kommen müssen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2014 16:49
Hallo Jeanny, Micha und Hans-Gerd,
ich habe mich sehr über Eure netten und so positiven Kommentare gefreut, besten Dank für diese. Zudem freue ich mich sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Jeanny: Da die Stecke zweigleisig ist, eignet sich die Fotostelle nur für Bilder von Zügen die aus Richtung Siegen kommen und in Richtung Gießen fahren. Oder ich müsste eine Hebebühne mitführen und mich auf Gleishöhe zubringen ;-)

@Micha: Ja, die vier Wolken hatte ich bestellt ;-) Im ernst über sie habe ich mich auch gefreut, sowie das keine die Sonne verdeckte.

@Hans-Gerd: Schienen- und Straßenverkehr harmonieren meist, leider sind aber noch die meist die Straßen zu voll und die Züge zu leer. Hier konnte ich auch froh sein das gerade kein LKW vorbei fuhr, dann wäre aus dem Foto auch nichts geworden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 6.3.2014 19:06
Hallo Armin,
ganz tolle Farben und ein Bilderbuchhimmel, das gefällt mir sehr gut.
Das ist ja wirklich eine schöne Fotostelle.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 19:08
Hallo Armin, neben dem Farbenspiel gefällt mir auch die Bildgestaltung hervorragend.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2014 10:03
Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

261 302-4 von Northrail und der Rurtalbahn fährt mit einem Bleizug aus Antwerpen-Lillo(B) nach Stolberg-Hammer bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am Nachmittag vom 28.2.2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2014 13:02
Hallo Stefan,
das Bild vom Güterzug mit der neuen und farbenfrohen Gravita-Lokomotive gefällt mir sehr gut. Witzig finde ich den jungen Mann am Bahnsteigende, den die Szenerie nicht zu interessieren scheint.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Hochstetter 5.3.2014 23:25
Guten Abend Hans-Gerd,
ich freue mich dass dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Als Nachschuss.... Am Zugschluß des von der HGK 2057 (185 589-9) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln am 02.03.2014 gezogenen leeren Falns Ganzzug, befand sich die Class 66 HGK DE 63 (266 063-7). Die GM-EMD JT42CWR wurde 2001 unter der Fabriknummer 20008254-6 gebaut, sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1266 063-7 D-RHC.Die HGK hat sie bei der Macquarie European Rail geleast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:21
Eine tolle Überraschung am Zugschluss, Armin.
Lok und Bild treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Ingo Konrad Müller 3.3.2014 23:12
Hallo Armin,
schön, mal eine Class 66 zu sehen, die nicht grau ist. Sehr schönes Bild, gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 4.3.2014 6:38
Das Ding möcht ich einmal Live erleben !!!

Sehr schön eingefangen !

LG Ich

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2014 12:11
Als Class 66 und HGK-Fan freue ich mich über diesen schönen Nachschuss.
Gruß
HG

Armin Schwarz 4.3.2014 20:29
Hallo Hans, Ingo, Karl Heinz und Hans-Gerd,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ganz so Überrascht war ich von der Claas 66 am Zugschluss, ehrlich gesagt nicht, aber froh das das Streiflicht nicht zu stark war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.