bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 03.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2013 12:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Fahrleitungsbaubild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 9.10.2013 19:27
Keine Atempause Geschichte wird gemacht...es geht voran.....
Schön Heinz das du mal wieder etwas von der Baustelle zum Besten gibst.....
Kann ich mich dem Hans-Gerd nur anschließen......
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 9.10.2013 20:55
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Fahrleitungsbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.10.2013 21:16
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 11.10.2013 17:55
Volltreffer Heinz, da schlagen die Roten die Gelben wie in der Politik, der rote Fahrleitungswagen wirkt irgendwie lebendiger als die gelben , gut gelungene Aufname. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 11.10.2013 18:38
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Nachschuß auf die 185 592-3 von Crossrail. 3.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2013 18:36
Ein tollerNachschuß von der Crossrail 185er, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.10.2013 18:56
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin, Gruß Andreas.

Heinz Lahs 8.10.2013 20:27
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Armin anschließen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.10.2013 6:47
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Heinz.
Besten Gruß aus Rheydt, Andreas

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2013 12:08
... und sie ist einmal gereinigt worden!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 9.10.2013 19:11
Saubere Sache die Lok Hans-Gerd......beste Grüße nach Porz wenn ich richtig geguckt habe, Andreas.

Glacier Express 910 auf der Reussbrücke bei Hospental. 29.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:53
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Aus dieser Perspektive kommt die schöne Brücke voll zu Geltung und der Glacier Express passt perfekt dazu.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2013 12:04
Hallo Stefan,
es gibt ja unzählige Bilder vom Glacier Express. Diese schöne Ansicht habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 14:46
Hallo Jeanny und Hans-Gerd, es freut mich, wenn euch diese Bilder gefallen, ich muss jedoch gestehe, dass ich mit der Brücke unerwartet Probleme hatte und ich mir vorgenommen habe, sie bei einem weitern Besuch etwas wirkunsvoller darstellen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

01 1533 der ÖGEG, präsentiert sich bei der langen Nacht der Museen, auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Strasshof. 5.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2013 20:57
Hallo Tom,
wunderschönes Nachtaufnahme die mir besten gefallen.
Gruß Armin

Leitner Thomas 6.10.2013 20:59
Danke Armin, freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2013 10:18
Hallo Thomas,
eindrucksvoller kann man eine Dampflokomotive kaum in Szene setzen. Das gilt auch für die anderen Bilder!
Viele Grüße
Hans-Gerd

TPF Regionalzug nach Montbovon bei Lessoc. 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2013 17:30
Hallo Stefan,
mit diesem Bild erweckst Du Vorfreude auf den kommenden Winter.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stephan Kainberger 7.10.2013 18:22
Die scheinbar spiegelglatte Straße sticht mit ihrer Oberfläche hier so ins Auge, dass man meinen könnte, sie ist aus Eis...

Buntes und vielfältiges Witerfoto, Stefan !

LG Stephan

Armin Schwarz 7.10.2013 20:09
Ein wunderschönes Winterbild mit dem TPF Regionalzug, Stefan.
Wollen wir aber mal hoffen dass sich das weiße Zeug noch etwas Zeit lässt;-)
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 7.10.2013 20:09
Sehr tolle Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 15:08
Danke Hans-Gerd, Stephan, Armin und Date Jan für eure netten Kommentare.
Trotz dieses Bildes habe ich auch ich auf Flachlandwinter noch keine Lust, obwohl ein ein bisschen Schnee in den Bergen ergibt doch interessante Aufnahmen geben kann; doch lassen wir bis dahin erst die Landschaft bunt werden...
Gruss Stefan

Der nächste Winter kann kommen... Die selbstfahrende Schneeschleuder 716 002-1 der DB Netz AG steht am 24.08.2013, mit erledigter Revision, im Dampflokwerk Meiningen (DLW). Diese Schneeschleuder wurde 1993 von Beilhack als Typ HB 1600 S unter der Fabrik Nr. 131 gebaut, die Drehgestelle wurden von Kaelble-Gmeinder in Mosbach bezogen, das hydrodynamische Getriebe stammt von Voith in Heidenheim und das Schleuderaggregat von Beilhack in Rosenheim (Aebi Schmidt Deutschland GmbH). Die beiden gebauten Fahrzeuge wurden im DB-Werk in Meiningen (RAW Meinigen. seit 1996 Dampflokwerk Meiningen) zusammengebaut, welches auch den Fahrzeugrahmen und Fahrzeugaufbau herstellte. Die Baureihe 716 der Deutschen Bahn AG ist eine selbstfahrende Hochleistungs-Schneeschleuder. Sie wurde speziell für die Neubaustrecke zwischen Hannover und Würzburg beschafft, wo ein Schneeräumfahrzeug benötigt wurde, welches schnell am Einsatzort ist und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit erreicht. Bei einer Schneehöhe von 50 cm wird eine Räumgeschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Die Räumbreite liegt bei 5,54 m, der Schnee wird 40 m weit geworfen. Die Räumbreite ist dem Umstand zuzuschreiben, dass auf der Neubaustrecke einen Gleismittenabstand von 4,7 Metern besteht. Die Räumbreite wird durch Rafferbleche erreicht, die sich außen an den Schleuderaggregaten befinden und hydraulisch ausfahrbar sind. Zusätzlich ist ein Spurpflug (Spurprofil- sowie Spurrillenräumer) vorhanden. Der Aufbau ist um 180 ° drehbar, um die Arbeitsrichtung schnell wechseln zu können. Bei Auslieferung galten die Schneeschleudern mit einer Räumleistung von 16.000 Tonnen Schnee pro Stunde als die leistungsfähigsten Schneeschleudern auf der Schiene: „…, die hinsichtlich Geschwindigkeit und Räumleistung alle bisherigen Schneeräumfahrzeuge von Eisenbahnen weltweit in den Schatten stellt.“ (Schweizer Eisenbahn-Revue 5/1994) Schneeschleuder drei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von Daimler-Benz. Einer mit 630 kW Leistung für den Fahrantrieb, dieser treibt über Drehmomentwandler und Gelenkwellen die Achsgetriebe aller vier Radsätze an. Zwei mit je 600 kW Leistung treiben über je ein Zahnradgetriebe die Schleudereinrichtungen an. Technische Daten: Indienststellung: April 1994 Achsfolge: B'B' Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Alles: 16.500 mm Eigengewicht: 80 t Zul. Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Leistung: 1 x 630 kW Fahrantrieb und 2 x 600 kW Antrieb: hydromechanisch Räumgeschwindigkeit: 1 bis 80 km/h Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (laut Anschriftentafel Hg. 90 km/h) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:12
...aber er soll sich ruhig noch etwas Zeit lassen. ;-)
Eine wunderschöne Aufnahme der Schneeschleuder und ein sehr informativer Taxt, Armin.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.10.2013 13:22
Hallo Hans, ja er kann sich Zeit lassen, obwohl es langsam schon sehr kühl wird ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich das Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2013 18:49
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Schneeschleuder in Meiningen und der ausführliche Text gefallen mir sehr gut.
Dennoch könnte es noch eine Weile dauern bis sie zum Einsatz kommt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.10.2013 19:35
Danke Heinz,
für Deinen so netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ja, es darf wirklich noch einige Zeit dauer...
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 5.10.2013 19:57
Hallo Armin,
ein brillantes Bild der Schneeschleuder. Wohl gar nicht so einfach im direkten Gegenlicht. Eine ganz hervorragende Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 20:01
Möge die Schneeschleuder einen geruhsamen Winter erleben...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2013 21:04
Hallo Ingo,
danke für die Blummen, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Nun bei einem stehendem Motiv hat man Zeit fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen, wobei mir Schnee lieber ist als Glatteis.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2013 17:27
Hallo Armin,
mit diesem Gefährt ist Die Bahn ja gut für den Winter gerüstet. Im hinteren oberen Viertel ist noch ein Stück DDR-Nostalgie zu erkennen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.10.2013 17:38
Hallo Hans-Gerd,
in Meiningen gab es so viel zu sehen, da sind mir die Lampen gar nicht so ins Auge gefallen;-)
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Die Class 66 6601 von Captrain steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen Containerzug und auf dem Nebengleis steht die DE6314 "Hanna" von Crossrail mit einem langen KLV-TTS-Zug bei Sonne und Wolken am 22.9.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 4.10.2013 13:44
Hallo Stefan
Schönes Foto, mit tollen Farben unterm Drahthimmel.
LG, Jürgen

Date Jan de Vries 4.10.2013 13:47
Wunderbare Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 4.10.2013 14:21
So viel Strom - und er wird gar nicht benötigt! Schönes Bild mit den beiden Class 66 Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:50
Guten Abend Jürgen,Date Jan,Hans-Gerd,
ch freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg,Eifel,Köln.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

VIAS 406 nach Frankfurt hier hinter Kaub am 20.9.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 14:20
Hallo Andreas,
schönes Rheinstrecke-mit-Flirt-Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße vom Rheinkilometer 678
Hans-Gerd

Andreas Strobel 25.9.2013 19:36
Hallo Hans-Gerd, danke erst einmal für deinen netten Kommentar.
Die Fotostelle befindet sich kurz hinter Kaub, den genauen Strecken-, als auch Rheinkilometer weiss ich
jetzt nicht.....aber ich werde es einmal versuchen bei einer meiner nächsten Fahrten zu meiner Britta zu eroieren.
Dieser Standort bietet sich so herrlich an, für solch einen Schnappschuß. Zumal wenn man auf der Durchreise ist hier kurz vor der hessischen Landesgrenze einen Parkplatz mit Bahn- und Rheinblick vorfindet.
Gruß nach Porz sendet dir der Rheer Jong, Andreas

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (zum Bild)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Class 66 DE6313 von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein bei Sonne und Wolken am 1.9.2013. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2013 13:53
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie der Crossrail Class 66!
Viele Grüße
Hans-Gerd Seeliger

Stefan Hochstetter 19.9.2013 16:21
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich dass dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 1.10.2013 19:07
Hallöchen Stefan,die hat es heute morgen leider erwischt bei Remersdaal in Belgien.
Die Class66 wurde im Unfall verwickelt.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:46
Guten Abend Stefan,
ich hab das auch gehört.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

41 1144 am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage im Dampflokwerk Meiningen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.9.2013 13:49
Hallo Michael,
sehr schöne Aufnahme dieser herrlichen Dampflokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 18.9.2013 19:14
Hallo Hans-Gerd,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

482 028-8 von ChemOil/SBB Cagro rangiert in Aachen-West am 31.8.2013. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.9.2013 13:41
Hallo Stefan,
da ich diese Lok auch als Modell habe, freue ich mich, sie hier original in voller Größe zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Hochstetter 18.9.2013 21:50
Guten Abend Hans-Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit einem Stahlwarenzug am Hacken kommt hier die CB-Rail PRIMA 37 520 am Samstag den 14.9.2013 aus Richtung Neuwied in Richtung Köln die Kbs 465 bei Leubsdorf vorübergefahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2013 16:13
Hallo Andreas,
schöner Gag das blaue Zebrastreifenverkehrszeichen am rechten Bildrand.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 17.9.2013 17:22
Hallo Hans-Gerd, nun ja es gehört ja zur B 42 aber um nicht ein Pladiat auf das Bild vom Armin Schwarz zu fertigen, hatte ich den Bahnsteig nach Köln als Standort für das Bild gewählt und es mit Absicht nicht beschnitten.
So wurde es quasi zum "runinggag".....sei also recht herzlich für deinen Kommentar bedankt Hans-Gerd.
Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

L.K. 17.9.2013 17:24
Wie immer eine klasse Bildidee!!

Viele Grüße
Lukas

Andreas Strobel 17.9.2013 17:48
Hallo Lukas, vielen Dank für die Blumen.....
Beste Grüße zurück an dich, Andreas.

Zweiwegefahrzeug DC 1828/42 mit Teleskoparbeitsbühne mit Kabeltrommelanhänger der Fa. STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH im Bahnhof Nassenheide am 14.09.2013. Schweres Nebefahrzeug Nr. 97 59 03 510 60-3 Eigengewicht: 17,5 t Nutzlast: 2,0 t Anhängelast: 30.0 t max. V: 25 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2013 20:15
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von dem Zweiwegefahrzeug, gefällt mir sehr gut.
Werden hier die Gleisachsen separat angetrieben, oder erfolgt der Antrieb über die Straßenräder mittels Reibrad?
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 16.9.2013 20:28
Nettes Foto Heinz,
ich liebe ja solche Bilder von Nebenfahrzeugen.
Tolles Bild gefällt mir richtig gut. Besten Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2013 20:50
Hallo Heinz,
den Kommentaren von Armin und Andreas kann ich mich nur anschließen.
Es ist interessant, wie sich die Gleisbautechnik entwickelt hat.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 17.9.2013 19:29
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
@ Armin: Ja, hier werden die Gleisachsen separat angetrieben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 13.9.2013 20:01
Sehr schönes Spiegelbild!
Grüsse Thomas

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:07
Vielen Dank fürs Lob, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.9.2013 21:53
Schönes Spiegelbild der MAV 470 002 in Brixen, gefällt mir sehr gut, Jan Date.
Beste Grüße nach Drachten, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2013 11:48
Hallo Date Jan,
gelungener Schnappschuss mit dem doppelten Taurus.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 16.9.2013 20:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Hans-Gerd!
Grü?e,
Date Jan

DH 720 von Rheincargo/alias 92 80 1271 013-5 mit Wirbelschichtkohlewagen am Hacken in Grevenbroich. 13.9.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 20:36
Hallo Andreas,
ist das das neue Design der vereinigten HGK und Neusser Hafenbahn? Schöne Aufnahme der MaK 1000BB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 14.9.2013 20:57
Ja ich weiss schon Hans-Gerd, da bekommt der Begriff die "Macht am Rhein" einen ganz anderen Geschmack....
und wer weiss schon ob das die letzte Fussion war.......vielen Dank also für deinen netten Kommentar und viele
Grüße in die Stadt mit der Kirche wo sich der dicke Pitter hängen lässt ;-). P.S. habe gerade noch in Marsdorf einen
Zweitakku für die Nikon gekauft.....da wo man zwar nicht blöd ist, aber dem Kunden lieber aus dem Weg geht. Lach
Andreas

Heinz Lahs 14.9.2013 21:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der MaK 1000 BB in Grevenbroich, gefällt mir, schöne Farben.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.9.2013 22:53
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenns gefällt....Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 14.9.2013 23:09
Hallo Andreas,
Dein Bild scheint das erste mit der neuen Farbgebung zu sein, jedenfalls habe ich noch nicht einmal auf den Seiten der HGK und von RheinCargo umlackierte Lokomotiven gesehen. Also, Gratulation!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 14.9.2013 23:41
Hallo Andreas,
was für'n Zufall, ein ähnliches Foto habe ich gestern auch gemacht ...
Viele Grüße nach Rheydt bzw. an den Neckar Horst

Andreas Strobel 15.9.2013 10:10
Hallo Hans-Gerd....
ich war ja nur schneller als Horst...beim Hoch laden.
weil der seine Bilder noch nicht bearbeitet hatte.
@Horst, man wie das nur kommt? ;-D
Hoffe das wir dieser Tage noch ein paar mal ähnliche Bilder haben können.
War gut das du nach Grevenbroich gekommen warst.
Beste Grüße Andreas

eine unbekannte 185er DB als Lokzug. Bei Sonne und Wolken. Aufgenommen am 26.8.2013. vom Gasometer Oberhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2013 10:51
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, wie von einer Modelleisenbahnanlage.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:12
Ich kann mich Hans-Gerd nur anschließen, eine schöne Aufnahme.

VG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Horst Lüdicke 12.9.2013 20:01
In der Vorschau dachte ich auch, es wäre eine Modellbahn. Sieht aber auch echt gut aus, vielleicht dient es wirklich einem Modellbahner als Anregung.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 12.9.2013 22:15
Guten Abend Hans Gerd,Matthias,Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln,Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.9.2013 7:22
Hallo Stefan,
ein tolles Foto vom Gasometer aus.Ich war auch schon oft dort oben und kenne die Aussicht.
Echt klasse sieht das aus ,wie eine Modellbahnlandschaft.
Lg Stefan.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:52
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme der Bahn im Grünen . Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 13.9.2013 23:29
Guten Abend Stefan,Siegfried,Christian,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 4.10.2013 13:50
Hallo Stefan
Tolle Fotostelle, einen gut gewählten Zuschnitt.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:52
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.