bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Obwohl schon in den HLB Farben, und nicht mehr grün-weiß, so fährt er noch als VT 209 Abp (95 80 0640 109-4 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH. Hier ist er am 05.05.2013 zwischen Hachenburg und Ingelbach, auf der KBS 461 "Oberwesterwaldbahn", er fährt die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg) als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn". Einen lieben Gruß an den freundlichen Tf retour. Der Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB)) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-009 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 6.5.2014 20:30
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Gerade im satten Maigrün wirkt so ein Farbtupfer sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.5.2014 20:41
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gestern war einfach das Wetter zu schön, da musste ich die Gelegenheit nutzen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2014 20:56
Das traumhaft schöne Bild von der Oberwestereald-Bahn trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Der gelbe LINT passt in der Tat bestens zu den frühlingshaften Farben der herrlichen Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 7.5.2014 16:11
Hallo Armin,
So muss ein Triebwagen-Porträt aussehen! Tolle Stelle und perfekt abgepasst!
Schöne Grüße
Hermann-Josef

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 16:15
Hallo Armin, das schöne Bild lässt mich so sponntan an Ostern denken - schön bunt, und wirklich schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:20
Hallo Armin,
perfekt. Das alte "Vectus-Grün" hat sich auf vielen Bildern mit dem Grün der Natur nicht immer vertragen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.5.2014 19:53
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:41
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.5.2014 10:09
Hallo Date Jan,
auch Dir besten Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Dieter Schumacher 10.5.2014 17:15
Hallo Armin, kann mich den Vorkomentaren nur anschliessen. Eine tolle Szenerie.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 11.5.2014 12:54
Danke Dieter,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Leitner Thomas 11.5.2014 19:17
Wunderbar, farbenfrohes Bild :O)
LG Tom

Armin Schwarz 11.5.2014 19:42
Herzlichen Dank Tom :O)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bahn im Tägermoos - bei Sauwetter. Ein Highlight war die Re 4/4I 10034 auf dem Rückreise von den Arbon Classices. Mai 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:10
Hallo Olli,
trotz Sauwetter ein richtig schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 8.5.2014 21:24
Bunte Lok und buntes Feld, das lockert das dunkelste Wetter ein wenig auf...
Gruß, Olli

Diskret im Hintergrund, aber sehr zum Nutzen aller verbindet die FLP Lugano mit Ponte Tresa. FLP S60 181 bei Agno. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.5.2014 8:46
Sehr schöner Bildaufbau!

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 8:53
Danke Thomas,
als ich die bunten Boote und die Palme sah, du wusste ich: jetzt fehlt nur noch ein Zug. Und da die FLP alle 15 Minuten fährt
musste ich nicht lange warten
lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2014 16:19
Das wunderschöne Bild sieht nach Urlaub aus, Stefan.
Und der lächelnde Zug passt perfekt dazu.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 16:48
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Mich faszinierte auf den ersten Blick das bunte Farbenspiel. Und dank der FLP ist es dann sogar noch ein Bahnbild geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:08
Hallo Stefan,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Fehlt nur noch ein Doppeldecker am Himmel, dann wären alle Verkehrsträger auf dem Bild... .
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Michael Edelmann 8.5.2014 12:36
Hallo Stefan,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein wunderschönes und interessantes Bild! Sehr schön getroffen!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:45
Danke Hans-Gerd und Micha, es freut euch dass euch dieses Bild genau so gut gefällt wie mir.
@Hans-Gerd: ein Doppeldecker wäre nicht schlecht, doch allein der Ortsname seht für die Aviation: Agno. Befindet sich hier doch der Flugplatz von Lugano von welchem Linien Flüge nach Genf und Zürich angeboten wurden/werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen. In Kürze wird sie den Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (SVC), welcher zur Abholung der Maschine unter Traktion von 18 201 heute aus Wittenberg angereist war, als erste Beförderungsleistung über Oberhof, Arnstadt, Erfurt, Weißenfels und Halle/S. Hbf, zurück zum Ausgangsort bringen, wo sie, genau wie 18 201, auch stationiert ist. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer für die Fahrgäste des Zuges angebotenen Führung. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:52
Hallo Micha,
ein sehr schönes Portrait von der 52 8079.
Auch Deine anderen Bilder aus Meiningen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 19:59
Hallo Micha,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen, die eindrucksvollen Aufnahmen aus Meringen treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.5.2014 21:17
Hallo Micha,
ein wunderschönes Lokportrait der 52 8079, gefällt mir sehr gut.
Auch Deine anderen Aufnahmen aus Meiningen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 1.5.2014 21:26
Sehr schöne Schärfe Michael. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur alten Kamera.
Ein ganz klein wenig würde ich die Tiefen noch aufhellen, dass der Bereich direkt unter dem linken Windleitblech etwas mehr Zeichnung bekommt. Grüße Kay

Michael Edelmann 2.5.2014 6:56
Hallo Armin, Hans, Heinz und Kay,
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Toll, dass Euch die Meininger Aufnahmen gefallen!
@Kay: ...womit nun wohl der Beweis erbracht wäre, dass nicht N U R der Fotograf das Bild macht, sondern auch die Qualität der verwendeten Technik eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. ;-) Was das Aufhellen betrifft, so wäre das durchaus noch eine Option. Allerdings würde dann die schöne Schwärze des neu lackierten Kessels etwas verblassen und eher in einen dunklen Grauton übergehen. Hab ich ausprobiert. Letztendlich gefiel es mir dann so, wie gezeigt, doch etwas besser. Habe übrigens die Aufnahme auch auf einem Monitor bei mir auf Arbeit betrachtet, welcher wesentlich größer und neuer als mein eigener ist. Dort erscheint die Darstellung wesentlich heller, sodass auch der von Dir angesprochene Bereich recht gut sichtbar ist. Eine weitere Aufhellung wäre bei diesem Monitor sogar schon wieder zu hell. Die Darstellungseigenschaften der verschiedenen Monitore weichen teilweise doch erheblich voneinander ab, je nach Grafikkarte, Auflösung und Einstellung.
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 13:10
Hallo Michael,
den vorstehenden Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Favorit ist allerdings dieses Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:32
Schön, das eine solche Hauptuntetsuchung heute noch möglich!
Und, Micha, danke für das schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 3.5.2014 18:12
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
auch Euch meinen herzlichsten Dank!
Liebe Grüße!
Micha

Am Geburtstagsfest der alten Dame "Dante Schuggi" wurden im Depot Dreispitz diverse Oldtimer ausgestellt. Auch der B2 309 "Kabernettli" aus dem Jahre 1908. Die Aufnahme stammt vom 12.04.2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2014 12:27
Hallo Markus,
schöne Bilderserie aus dem Baseler Depot.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Fast war hier meine Brennweite noch zu groß, ohne nasse Füße zu bekommen, denn ein Schritt nach hinten ich wäre in der Heller gewesen....... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.04.2014 von Sassenroth weiter in Richtung Herdorf, hier überquert er gerade die Straße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:14
Wie gut hat die Brennweite gereicht, den ein verschnupfter Armin wäre nicht gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 19:31
Und doch hat es ihn erwischt, aber die Ursache ist wohl eher das wechselhafte Wetter.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2014 10:53
Hallo Armin,
schönes Bild vom Stadler-Triebwagen und gute Besserung!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.4.2014 16:37
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deine Genesungswünsche, ich befinde mich schon am Wege der Besserung.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.4.2014 17:04
Auch von mir allerbeste "Gute Besserung", Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:03
Wir wünschen ebenfalls gute Besserung, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von der Hellertalbahn gefällt uns auch prima.
Allein die Farben dieser Bahn sind ein Hochgenuss für die Augen, besonders wenn sie so herrlich strahlen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.4.2014 20:29
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
auch lieben Dank für Eure Genesungswünsche, mir geht es wieder so gut dass ich morgen arbeiten kann.

Jeanny es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 21.4.2014 20:46
Zentimeterarbeit! Ein interessanter Zug, schön gesehen. Auch von mir gute Besserung.

Heinz Lahs 23.4.2014 21:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GTW, schöne Fotostelle und schön, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:31
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem GTW gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Werbung auf einem PKW von Crossrail, gesehen am 12.04.2014 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:22
Im Gegensatz zu den Crossrail-Loks sind zumindest die Crossrail-Auto sauber.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 17.4.2014 17:21
Hallo Stefan,
komisch, beim fotografieren hatte ich den selben Gedanken.
Schöne Osterfeiertage, Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 17.4.2014 22:36
Und sogar ein Zug ist auf dem Bild. Schön eingefangen, Mario.
Gruß, Dieter

Hans-Gerd Seeliger 18.4.2014 12:41
Schönes Autobild mit Eisenbahn. Auch ich stutzte direkt: Crossrail und ein sauberes Fahrzeug??!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 19.4.2014 13:03
Hallo Dieter und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, freut mich das ihr an dem sauberen Crossrail Fahrzeug so viel Spass habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:37
Das kommt bestimmt davon das die Autowäsche billiger ist wie die Lokwäsche, und da fährt man wahrscheinlich lieber die Autos in die Wäsche als wie die Loks:-), auf jedenfalls schön gesehen.

Gruß
Matthias

Eine andere Form der wie Leitner Tom es immer als "RAPSodie" bezeichnet . Deutschlandsberg 9.04.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.4.2014 10:49
Ein Flirt hinter dem Rapsfeld. Schönes Frühlingsbild, Karl Heinz.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.4.2014 18:02
Ein wunderschönes Bild von den beiden GTW 2/8 am Rapsfeld,
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 19:32
Danke euch beiden für die Netten Kommentare !

LG Ich

Leitner Thomas 16.4.2014 22:00
... und a bissl blue ist auch dabei :O)
Sehr schön gesehen !!!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 17.4.2014 7:49
Ja du sagts es der Blue GTW wäre natürlich schöner gewesen !

LG ich

Mit einem VW-Autozug gen Aachen fahrend ist die 185 007-2 in Herrath abgelichtet. Gerade ist wieder eine Regenfront im Hintergrund zu sehen, die gen Südwesten treibt.Montag 14.4.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.4.2014 18:33
Hallo Andreas,
die Regenfront gibt aber eine gute Kulisse für den Güterzug ab.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 15.4.2014 18:38
Danke Hans-Gerd, ja kann ich dir nur beipflichten.....Gruß nach Köln, Andreas.

Heinz Lahs 15.4.2014 19:26
Hallo Andreas,
einfach schön mit der unheimlichen Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz

Andreas Strobel 15.4.2014 19:48
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich wenn dir dieses Bild so unheimlich gut gefällt :-)
Gestern war wirklich ein Wechselbad des Wetters, eben richtiges Aprilwetter.....
bringt aber dann klasse Kulissen für Bahn und andere Fotos.
Lieben Gruß nach Nassenheide sendet dir der Rheer Jong Andreas.

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:11
Hallo Andreas,
sehr schön! Ich hoffe, Du bist nicht allzu nass geworden.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 10:36
Mei fein !!


LG Ich !

Kevin Friedel 16.4.2014 12:07
Ein schönes Bild. v.a. eine faszinierende Stimmung - aber wäre es von der anderen Seite her zu fotografieren nicht besser gewesen, um die ausgeleuchtete (die in Farhtrichtung des Zuges rechte) Seite abzulichten (sag ich jetzt mal, weiß halt nicht, ob das dort örtlich möglich ist)...?
mfg Kevin

Kay Baldauf 16.4.2014 14:38
Super Stimmung! Aber die Bildbearbeitung, so eine gemacht wurde, ging etwas daneben. Die weißen Ränder um die Fahr- und Freileitung und die starke Treppchenbildung sind leider sehr unansehnlich. Oder sehe nur ich die? Das BIld hätte wirklich eine Überarbeitung verdient. Grüße

Andreas Strobel 16.4.2014 19:56
Erst einmal Danke für Eure Kommentare.
@ Horst, na es hielt sich in Grenzen, ich hatte meine Wolfshautjacke an......hatte mehr Angst um die Kamera.
@ Karl Heinz, Dank an dich.
@ Kevin Friedel, leider ist das an der Stelle nicht so möglich, da noch eine Weide und mehrere Bäume im Weg sind.
@ Kay, ja du siehst das nicht allein, ich habe das falsche Bild hoch geladen, das rechte hat das nicht.
Aber ich habe dieses Bild eben auch nicht nachbearbeitet.....
Also rechtherzlichen Dank für Eure kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
P.S. Kay ich werde versuchen das richtige auch nicht bearbeitete Bild noch für dich hoch zu laden.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 20:50
Dramatische Theaterbeleuchtung vom Feinsten!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 17.4.2014 6:33
Hallo Stefan,
auch Dank an dich für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt, lieben Gruß
nach Blonay und ein frohes Osterfest wünscht dir Andreas.

Dieter Schumacher 17.4.2014 21:48
Ein Wahnsinnsstimmungsbild. Die Lok noch in der Sonne, und dahinter dieser drohende Unwetterhimmel. Toll eingefangen, Andreas.
Gruß, Dieter

Olli 18.4.2014 13:41
Hallo Andreas, eine wunderschöne Stimmung eindrucksvoll festgehalten. Jetzt das ganze noch hart aber artefaktfrei nachgeschärft, dann ist es perfekt...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:12
Hallo Andreas,
Ein Beeindruckendes Bild mit einer dramatischen Wolkenstimmung, dass erinnert mich gleich an den 15.04.2014 wo ich nach der Mittagschicht nach Hause bin und es geregnet hat wie aus Eimern. Vom Auto bis zur Haustür war die Arbeitskleidung dann nicht mehr trocken gewesen.

VG nach Rheydt und Frohe Ostern
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2014 21:05
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar.
Ja war schon echt irre, das Wetter.
Aber freut mich das es dir so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, sendet dir Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:15
Hallo Olli, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe den Zug zweimal hochgeladen.....weil Kay schon wegen des Weißrandes gemeckert hatte.
Vielleicht gefällt dir diese Ausgabe einige Meter nachher besser....
Lieben Gruß an den See aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:20
Guten Abend Matthias,
auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest, nun sagen wir mal, fast schon gehabt zu haben.
Sicherlich war es nicht ganz so dramatisch wie bei dir....ich war nicht triefend nass.
Wie gesagt meine Sorge galt eher der Kamera als meiner Kleidung....
aber fototechnisch einfach interessante Stimmungswechsel....da kann man die Meterologen schon verstehen
das die so ein Wetter spannender finden als vier Wochen Sonnenschein.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Der Thalys 4304 am 14.4.2014 unterwegs nach Köln, hier auf der KBS 485 bei Km 22,0 Übach-Palenberg. Für 10 Tage werden sie wegen einer Großbaustelle des Straßenbau NRW in Düren (KBS 482) umgeleitet. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.4.2014 17:13
Hallo Jürgen,
zwei schöne Aufnahmen vom Thalys, wobei mir diese wegen des "grünen Gebüschs" in Höhe des Km 22,0 besonders gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Jakab 14.4.2014 21:57
Abend Jürgen,
ein schönes Foto vom Thalys,gefällt mir gut.
Gut zu wissen dass die als Umleiter nun auf der Strecke laufen.
Lg Stefan.

Jürgen Senz 15.4.2014 13:29
Hollo ihr Beiden
Danke für eure Kommentare.

Viele Grüße, Jürgen

Thomas Wendt 15.4.2014 14:18
Mit dem Hochgeschnwindigkeitszug in den Frühling - schön gesehen.

Jürgen Senz 16.4.2014 10:16
Hallo Thomas
Dank der Baustelle in Düren bekommt man im Wurmtal auch Hochgeschwindigkeitszüge zusehen.
Aber nur bei max. 160 Kmh.
Danke für dein Kommentar schöne Grüße, Jürgen

Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:19
Guten Morgen Jürgen,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

111 117 zieht RE4 am 12.04.2014 auf der KBS 485 von Herzogenrath kommend durch den Mastenwald vor Aachen West. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.4.2014 12:14
Hallo Mario,
die Bilderserie vom 12.04. aus Aachen West gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 14.4.2014 18:58
Vielen dank Hans-Gerd, freut mich das es dir gefällt. Diese Fotostelle habe ich zum ersten mal ausprobiert, da muß ich denächst noch mal früher hin, dann steht die Sonne günstiger.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:04
Mir gefällt der rote Zug im grünen Mastenwald ebenfalls ausgezeichnet, Mario.
Gruß Hans

Gesehen am 11. April 2014 auf dem Mendener Bahnhof beim rangieren, von links nach recht, Wiebe 11 "92 80 1216 012-5 D-BLP", Wiebe 10 "92 80 1216 122-2 D-BLP" und Wiebe 12 "92 80 1277 018-8 D-BLP" (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.4.2014 12:08
Hallo Horst,
schönes Wiebe-"Familien"-Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:58
Schönes Foto.
Gruß an den Namensvetter Horst

Alstom Citadis fotografiert vom Euromast herunter. (06.04.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.4.2014 16:37
Hallo Herbert,
eine schöne Bilderserie aus den Niederlanden.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

E.405 015 & 186 281 of RTC stand side by side in the maintenance depot at Brennero, 26 March 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.4.2014 12:38
Hallo Laurence,
ein aussergewöhnliches Foto, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:29
Wow, great picture!
Gruß Horst

SŽ 644-005 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /9.4.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.4.2014 17:21
Hallo Franci,
nicht nur Diesel- sondern auch Farbenpower.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Franci Vuk 9.4.2014 20:51
Danke Hans-Gerd.
Gruss Franci

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. Im Bahnhof von Langerbrugge vor der Kulisse eines alten Kraftwerks konnten die drei an dem Sonderzug beteiligten Loks zusammen fotografiert werden: HLD 6253, 6219 und 6202. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.4.2014 17:15
Hallo Jeanny,
schöne Lokparade vor eindrücklicher Industriekulisse.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:34
Hallo Ihr zwei,
recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen.
Uns freut es sehr, dass die Fotos von der Sonderfahrt Gefallen finden.
Hans und Jeanny

Stefan Jakab 9.4.2014 22:00
Eine tolle Fotosession die mir sehr gut gefällt.
Dieses hier ist echt spitze... Alte Dieseltechnik vor alter Industriekulisse.
Toll. Lg Stefan.

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:18
Wunderbare Line-up and Bild, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 22:22
Allein der Bildaufbau ist ein Traum!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:40
Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Kommentare.

@Stefan Wohlfahrt: Mit der Bildgestaltung war das so eine Sache an diesem Tag. Bei 300 Fotografen und wenn man dann auch noch kein Riese ist, musste ich das Beste aus der erkämpften Position machen. Es gab nämlich noch einen besseren Standpunkt in Langerbrugge (eine alte Laderampe), von dem aus man das Kraftwerk und den alten Bahnhof aufs Bild bekam. Die Chance dort hinzukommen war für mich gleich null und so habe ich mich mit dieser Fotostelle begnügt.

Es freut mich deshalb besonders, dass das Ergebnis Euren Geschmack trifft und soviel Gefallen findet.

Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Heinz Lahs 10.4.2014 21:23
Die drei schmucken Maschinen mit der entsprechenden Industrie-Kulisse im Hintergrund, das ist einfach super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:15
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich bedanken für den lobenden Kommentar, welcher mit sehr viel Freude bereitet hat.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Horst Lüdicke 14.4.2014 21:51
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild mit den farblich unterschiedlichen Lokomotiven und dem attraktiven Hintergrund.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 11:31
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Horst.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2014 18:52
Hallo Jeanny,
es hat ewas gedauert, aber nun habe auch ich dieses wunderschöne Bild von den schmucken belgischen Maschinen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 21:08
Besser spät, als nie, Armin. ;-)
Recht herzlichen Dank für die nette Anmerkung, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

MAK1000 001 - PREDOSA 18.01.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2014 17:53
Hallo Giovanni,
herrliches Bild dieser kurzen Rangierabteilung an einem frostigen Januartag.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Grasso Giovanni 9.4.2014 20:57
Hallo Hans-Gerd Seeliger
Grazie

Zwei SBB Re 482 erreichen mit ihrem Güterzug die Obere Entschigtal Galerie. 14. März 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2014 17:46
Hallo Stefan,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack mit den beiden SBB Cargo Lokomotiven auf der Gotthard-Nordrampe.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:56
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Ich war sehr erfreut, die Weltenbummler mal hier fotografieren zu können.
Alternativ hätte ich sonst die DB 61 85 einfärben müssen...
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 8.4.2014 19:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Sag mal, fahren am Gotthard jetzt vermehrt Re 482 Tandem oder war das ein einmaliges bzw. seltenes Schmankerl?

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 19:23
Hallo Manuel, wohl zweiters, die meisten Re 482 die ich bisher sah, sah ich auf BB.de;
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

99 4802 am 28.03.2014 in Göhren (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:53
Hallo Mario,
hier sieht man, dass es verschiedene Leitungsebenen bei der Eisenbahn gibt... .
Schönes Detailbild von der Dampflokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die elektrifizierte Service zwischen Dordrecht und Geldermalsen, auch der Merwede-Linge-Linie genannt. Arriva Zug 510 bei Beesd 20-03-2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:40
Hallo Rob,
schöner Fotostandort für diesen farbenfrohen Triebzug.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.4.2014 18:30
Hallo Rob,
ein wunderschönes Bild von dem GTW, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rob Dammers 7.4.2014 18:38
Danke Hans-Gerd und Armin. Es war auch ein schöner Teil van die Niederlande. Es war das Erste Mal das ich da war. In meine Umbegung fährt schon Arriva und GTW, aber nur Diesel. Deshalb bin ich Mal rüber gegangen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.