De Rond Hans und Jeanny 26.2.2015 10:05 26.2.2015 10:05
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene Aufnahme von der Havelbrücke in Fichtengrund.
Die angedeutete Spiegelung des Zuges im Wasser rundet das herrliche Bild perfekt ab.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 26.2.2015 18:00 26.2.2015 18:00
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir die RE Aufnahme aus Fichtengrund zusagt.
Ich freue mich über Deine netten Worte.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Heinz Hülsmann 28.2.2015 11:42 28.2.2015 11:42
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Foto mit guten Bildaufbau. Den Zug bestens auf der Brücke ausgelöst!
VG Heinz
Matthias Hartmann 28.2.2015 20:01 28.2.2015 20:01
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE5 über der Havel die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 1.3.2015 13:43 1.3.2015 13:43
Schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.3.2015 15:32 1.3.2015 15:32
Hallo Heinz, Matthias und Date Jan,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme aus Fichtengrund gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.2.2015 12:38 22.2.2015 12:38
Ein hoch interessantes Detailfoto, Heinz.
An solchen Dingen geht man meist achtlos vorbei und doch sind sie von eminenter Wichtigkeit.
Danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 22.2.2015 13:12 22.2.2015 13:12
Hallo Heinz, auch mir gefällt dein Detailfoto aus Berlin.
Wenigsten hat die Bahn an die thermischen Dehnungen von Metallkonstruktionen gedacht.
Wo die ja sonst schon alles wegrationalisieren.....;-)
Sehr schön umgesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.
Heinz Lahs 23.2.2015 21:17 23.2.2015 21:17
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ich freue mich, das euch die kleine Detailaufnahme aus Berlin gefällt.
Es war mal die Möglichkeit sie so zu sehen, denn sonst sind sie ja verkleidet.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 24.2.2015 11:15 24.2.2015 11:15
interessant , aber ich verstehe hier das Prinzip nicht ganz, gleitet der Träger auf dem Zylinder ??
M.f.G Siegfried
Heinz Lahs 1.3.2015 15:29 1.3.2015 15:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die gesammte Hallenkonstruktion ist auf diesen dicken Stahlzylinder verschiebbar gelagert.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Siegfried Heße 2.3.2015 15:18 2.3.2015 15:18
Nachgedacht, Prizip verstanden , danke Heinz
M.f.G. Siegfried
Date Jan de Vries 1.3.2015 13:44 1.3.2015 13:44
Interessante und stimmungsvolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.3.2015 15:34 1.3.2015 15:34
Hallo Date Jan,
es freut mich, das Dir die Aufnahme des ehemaligen Stellwerks Fichtengrund gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 16:14 24.2.2015 16:14
Hallo Heinz,
eine tolle Serie von der Zusammensetzung des IC Berlin Ostbahnhof - Amsterdam Centraal.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 26.2.2015 17:54 26.2.2015 17:54
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die IC-Wagen Serie aus Berlin gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 19.2.2015 18:43 19.2.2015 18:43
Tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 19.2.2015 19:25 19.2.2015 19:25
Freue mich das Dir die RE-Aufnahme aus Löwenberg gefällt, Date Jan.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 15:46 20.2.2015 15:46
Hallo Heinz,
mir gefällt das wunderschöne Bild aus Löwenberg ebenfalls prima.
Eine herrliche ausgelichtete Alltagsszene hast Du perfekt eingefangen.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 20.2.2015 19:03 20.2.2015 19:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und auch wenn es Dir gefällt.
Beste Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 18.2.2015 20:00 18.2.2015 20:00
Nabbend Heinz,
interessante Streifen am Steuerwagen......in Oranienburg.
Hat der einen besonderen Grund....?
Lieben Gruss aus Rheydt, Andreas.
Date Jan de Vries 19.2.2015 18:43 19.2.2015 18:43
Schönes Farbenkontrast und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 19.2.2015 19:23 19.2.2015 19:23
Hallo Andreas, hallo Date Jan,
ich freue mich, das Euch die Steuerwagenaufnahme gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
@ Andreas:Ich denke mal das hat nur einen optischen Grund, der Verkehrsverbund hat auch solche Bauchbinden und irgendwie verbessern sie das Aussehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 15:49 20.2.2015 15:49
Ein großartiges Portrait von dem Steuerwagen, Heinz.
Der dramatische Himmel verleiht der tollen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gfällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 20.2.2015 18:28 20.2.2015 18:28
Hallo Heinz,
ich bin ja immer fasziniert, wenn mal was reguläres zu etwas aussergewöhnlichem gerät, durch eine kleine Veränderung im Desgin.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 20.2.2015 18:53 20.2.2015 18:53
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.