bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 104



<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Nachschuss auf den gen Graz fahrenden GTW bei Deutschlandsberg an diesem wunderbaren Herbsttag . 9.11.2016 (zum Bild)

Olli 9.11.2016 22:11 9.11.2016 22:11
Schönes Antibahnbild... gefällt mir.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 17.11.2016 4:25 17.11.2016 4:25
Vielen Dank Olli !

442 56 bei Arbaroba 01.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2016 14:55 9.11.2016 14:55
Ein herrlicher Durchblick, Hansjörg.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.11.2016 19:00 9.11.2016 19:00
Da schließe ich mich Stefan an. Sehr sxhön aufgenommen.

Olli 9.11.2016 22:08 9.11.2016 22:08
Sehr hübsch...

171 014 fährt am 24.09.1998 mit RB 15913 aus Elbingerode in Blankenburg (Harz) ein. (zum Bild)

Olli 5.11.2016 0:51 5.11.2016 0:51
Hat immerhin einen Vorteil... Dieses Bild gerät nicht in Vergessenheit. Schöne Reminiszenz an vergangen Tage.
Gruß, Olli

Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Bahnhof Weißenkirchen in der Wachau. 28.10.2016 (zum Bild)

Olli 30.10.2016 1:10 30.10.2016 1:10
Absolut herrlich...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:48 30.10.2016 7:48
BINGO!

Leitner Thomas 30.10.2016 9:23 30.10.2016 9:23
Danke ☺
LG Tom

Armin Schwarz 30.10.2016 20:44 30.10.2016 20:44
Ein Bild ganz auch nach meinen Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 1.11.2016 12:24 1.11.2016 12:24
Ganz stark, Thomas. War hier Überredungskunst oder sanfter Druck notwendig, dass keine anderen Fotografen ins Bild kamen :-)
Gruß Horst

Leitner Thomas 1.11.2016 15:01 1.11.2016 15:01
@Horst ... nein die anderen Fotografen waren alle auf der Sonnenseite und so musste ich mich mit der Schattenseite begnügen 😊
LG Tom

Dennis Fiedler 1.11.2016 16:24 1.11.2016 16:24
Auch die Schattenseite kann gut sein ;D

Erste Klasse

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz am 28.10.2016 kurz nach Stein-Mautern in der Wachau. (zum Bild)

Olli 29.10.2016 17:57 29.10.2016 17:57
Was eine Serie mit den etwas anderen Bahnbildern... Da habt Ihr an dem Tag reichlich Beute nach Hause geschleppt...
Gruß, Olli

PS. Macht sich eigentlich der Hunderter mehr bei den eher kleinen BB-jpgs bemerkbar, oder ist es für diesen Zweck nur Pixelwahn?

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz in der Wachau am 28.10.2016 kurz vor Tulln aufgenommen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 29.10.2016 16:25 29.10.2016 16:25
Hallo Hanspeter,

wahnsinnig schöne Dampfzug-Bilder, die Du da gemacht hast. Dieses hier ist mein klarer Favorit. Es lädt zum träumen ein.

Gruß, Jens.

Olli 29.10.2016 17:44 29.10.2016 17:44
Geil!

Kurt Rasmussen 29.10.2016 19:55 29.10.2016 19:55
Hallo Hanspeter,
ein wahres Fotokunstwerk.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 1.11.2016 12:18 1.11.2016 12:18
Fast schon impressionistisch, wunderschön!
Gruß Horst

Gegenlichtspielerei mit der Dampflok 310.23, welche mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau dampft. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 28.10.2016 22:45 28.10.2016 22:45
Servus Thomas,
wirklich eine geniale Aufnahme!!! Beide Daumen hoch!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 28.10.2016 23:16 28.10.2016 23:16
Da weiß man ja gar nicht, unter welches Bild man seinen Kommentar schreiben soll... Geile Serie.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 28.10.2016 23:19 28.10.2016 23:19
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Ge 6/6 II 704 mit einem Güterzug am 27.10.2016 am Solisviadukt bei Solis. (zum Bild)

Olli 28.10.2016 22:19 28.10.2016 22:19
Was ein Zug über dem abgrundtiefen Loch...
Gruss, Olli

M. Schmid 30.10.2016 18:12 30.10.2016 18:12
Danke Olli für den Kommentar!

LG
Manuel

111 083-2 mit RE 26257 Emden Hauptbahnhof-Münster Hauptbahnofbei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.10.2016 18:43 26.10.2016 18:43
Hallo Date Jan,
gefällt mir sehr gut mit Vordergrund (Bootsanleger).

Viele Grüße Heinz

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:38 28.10.2016 20:38
Aber auch der Hintergrund verleiht dem Bild seine eigenen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2016 22:17 28.10.2016 22:17
Ganz interessantes Motiv...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:24 30.10.2016 9:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Stefan und Olli!
Grüße,
Date Jan

Die SBB Re 6/6 11654 mit einem Güterzug Richtung Sion auf der Rhonebrücke bei Leuk. 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Patrick 27.10.2016 0:06 27.10.2016 0:06
Hallo Stefan,
auch hier kommen die herbstlichen Farben wunderbar zum Ausdruck.
Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr noch den einen oder anderen sonnigen Herbsttag zu geniessen gibt...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:42 28.10.2016 16:42
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ein paar schöne Herbsttage gibt es sicher noch, finde ich dieses Jahr den Herbst weniger bunt: erst lange grün und dann sehr schnell braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 28.10.2016 17:47 28.10.2016 17:47
Hallo Stefan, sehr schönes Motiv! Und ein wenig Schnee auf den Bergen liegt auch schon.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Olli 28.10.2016 19:50 28.10.2016 19:50
Tolles Bild mit der jungen Rhone, die hoffentlich auch immer schön artig die Brücke stehen lässt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:20 28.10.2016 20:20
Danke Gerd und Olli für eure Kommentare zu diesem letztjährigen Brückenbild. In der Tat mache ich mir um diese Brücke und um jene zum Lötschbergbasistunnel bei Visp weit mehr Sorgen als um die neue Rhonebrücke bei Bex.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieser wunderbare Herbsttag wird von einem Bienchen noch genutzt um etwas Kraft zu sammeln ,.. die doch schon sehr mitgenommene Sonnenrose lässt die kälte der letzten Tage erahnen. Schwanberg am Nachmittag des 28.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 19:26 28.10.2016 19:26
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2016 19:40 28.10.2016 19:40
Und immer noch fehlt der Falter... :-D

Armin Schwarz 29.10.2016 12:34 29.10.2016 12:34
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:47 30.10.2016 7:47
Vielen Dank liebe Leute ,...

Ja den Schmetterlingen war wahrscheinlich schon ZEHEN Kalt .----)

Date Jan de Vries 30.10.2016 10:11 30.10.2016 10:11
Sehr schönes Motiv und Bild, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 31.10.2016 4:05 31.10.2016 4:05
Danke Dir Date Jan , freut mich sehr wenns gefallen findet !

LG Ich

CJ: Be 4/4 651 in herbstlicher Umgebung am 27. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 27.10.2016 23:36 27.10.2016 23:36
Oh, das ist ja was ganz neues, um welche Triebwägen muss man denn jetzt bangen?
Gruss, Olli

Julian Ryf 28.10.2016 0:04 28.10.2016 0:04
Hallo Olli
Die CJ erhält 5 von diesen neuen Triebwagen (die im Prinzip baugleich mit denen der BAM, TPF und MOB sind). 5 Steuerwagen und 3 Zwischenwagen werden für die neuen Züge angepasst. Die Züge werden danach fest gekuppelt, eine Verlängerung oder Verkürzung ist nur noch in der Werkstatt möglich. Wozu die automatische Kupplung gebraucht wird verstehe ich nicht ganz, da wollte man wohl einfach modern sein...
Die BDe 4/4 II werden komplett verschwinden, ebenso der verbliebene RhB-Triebwagen und der De 4/4 II (für deren Ersatz ja 3 ex-FW-Triebwagen übernommen wurden).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:44 28.10.2016 16:44
Ein halber Surf - ein interessantes Bild aus dem Jura, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Da haben mir doch die beiden "Är...." mein Fotomotiv geklaut :-))))) Nein Scherz , wiedermal mit unserm HP und Herbert unterwegs. Hier im Bahnhof Deutschlandsberg beim Wasser-nehmen von 29.671 In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen die Rubrik von BR 671 auf BR 29 zu korrigieren. 26.10.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.10.2016 16:07 27.10.2016 16:07
;-)
LG
H.P.

Olli 27.10.2016 23:33 27.10.2016 23:33
Langsam glaube ich sowieso, Du flutest den Platz höchstselbst, bevor ein Zug vorbeikommt... :-D

Karl Heinz Ferk 28.10.2016 6:35 28.10.2016 6:35
Danke euch beiden. Und Danke für den Tip olli!
Das werd ma doch gleich mal versuchen.....

Die 294 800-8 (98 80 3294 800-8 D-DB) eine remotorisierte V90 der DB Cargo AG, ex DB 294 300-9, ex DB 290 300-3, abgestellt am 16.10.2016 in Kreuztal. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 300-9. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, einem neuen Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2002 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 800-8. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:25 27.10.2016 19:25
Herrliches V90-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 27.10.2016 23:29 27.10.2016 23:29
Schönes Bild. Und Deine nicht seltenen informativen Lokbeschreibungen sollte man mal im Wiki zusammenfassen. Das ist ja jetzt schon ein Nachfolger zu Horst J. Obermeyer... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.10.2016 12:54 29.10.2016 12:54
Hallo Date Jan und Olli,
danke, es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Es freut mich aber auch ungemein dass die Lokbeschreibungen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.