Olli 9.11.2016 22:11 9.11.2016 22:11
Schönes Antibahnbild... gefällt mir.
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 17.11.2016 4:25 17.11.2016 4:25
Vielen Dank Olli !
Stefan Wohlfahrt 9.11.2016 14:55 9.11.2016 14:55
Ein herrlicher Durchblick, Hansjörg.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 9.11.2016 19:00 9.11.2016 19:00
Da schließe ich mich Stefan an. Sehr sxhön aufgenommen.
Olli 9.11.2016 22:08 9.11.2016 22:08
Sehr hübsch...
Olli 5.11.2016 0:51 5.11.2016 0:51
Hat immerhin einen Vorteil... Dieses Bild gerät nicht in Vergessenheit. Schöne Reminiszenz an vergangen Tage.
Gruß, Olli
Olli 30.10.2016 1:10 30.10.2016 1:10
Absolut herrlich...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:48 30.10.2016 7:48
BINGO!
Leitner Thomas 30.10.2016 9:23 30.10.2016 9:23
Danke ☺
LG Tom
Armin Schwarz 30.10.2016 20:44 30.10.2016 20:44
Ein Bild ganz auch nach meinen Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 1.11.2016 12:24 1.11.2016 12:24
Ganz stark, Thomas. War hier Überredungskunst oder sanfter Druck notwendig, dass keine anderen Fotografen ins Bild kamen :-)
Gruß Horst
Leitner Thomas 1.11.2016 15:01 1.11.2016 15:01
@Horst ... nein die anderen Fotografen waren alle auf der Sonnenseite und so musste ich mich mit der Schattenseite begnügen 😊
LG Tom
Dennis Fiedler 1.11.2016 16:24 1.11.2016 16:24
Auch die Schattenseite kann gut sein ;D
Erste Klasse
Olli 29.10.2016 17:57 29.10.2016 17:57
Was eine Serie mit den etwas anderen Bahnbildern... Da habt Ihr an dem Tag reichlich Beute nach Hause geschleppt...
Gruß, Olli
PS. Macht sich eigentlich der Hunderter mehr bei den eher kleinen BB-jpgs bemerkbar, oder ist es für diesen Zweck nur Pixelwahn?
Jens Baumhauer 29.10.2016 16:25 29.10.2016 16:25
Hallo Hanspeter,
wahnsinnig schöne Dampfzug-Bilder, die Du da gemacht hast. Dieses hier ist mein klarer Favorit. Es lädt zum träumen ein.
Gruß, Jens.
Olli 29.10.2016 17:44 29.10.2016 17:44
Geil!
Kurt Rasmussen 29.10.2016 19:55 29.10.2016 19:55
Hallo Hanspeter,
ein wahres Fotokunstwerk.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 1.11.2016 12:18 1.11.2016 12:18
Fast schon impressionistisch, wunderschön!
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 28.10.2016 22:45 28.10.2016 22:45
Servus Thomas,
wirklich eine geniale Aufnahme!!! Beide Daumen hoch!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Olli 28.10.2016 23:16 28.10.2016 23:16
Da weiß man ja gar nicht, unter welches Bild man seinen Kommentar schreiben soll... Geile Serie.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 28.10.2016 23:19 28.10.2016 23:19
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom
Olli 28.10.2016 22:19 28.10.2016 22:19
Was ein Zug über dem abgrundtiefen Loch...
Gruss, Olli
M. Schmid 30.10.2016 18:12 30.10.2016 18:12
Danke Olli für den Kommentar!
LG
Manuel
Heinz Hülsmann 26.10.2016 18:43 26.10.2016 18:43
Hallo Date Jan,
gefällt mir sehr gut mit Vordergrund (Bootsanleger).
Viele Grüße Heinz
Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:38 28.10.2016 20:38
Aber auch der Hintergrund verleiht dem Bild seine eigenen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.10.2016 22:17 28.10.2016 22:17
Ganz interessantes Motiv...
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 30.10.2016 9:24 30.10.2016 9:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Stefan und Olli!
Grüße,
Date Jan
Patrick 27.10.2016 0:06 27.10.2016 0:06
Hallo Stefan,
auch hier kommen die herbstlichen Farben wunderbar zum Ausdruck.
Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr noch den einen oder anderen sonnigen Herbsttag zu geniessen gibt...
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:42 28.10.2016 16:42
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ein paar schöne Herbsttage gibt es sicher noch, finde ich dieses Jahr den Herbst weniger bunt: erst lange grün und dann sehr schnell braun.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 28.10.2016 17:47 28.10.2016 17:47
Hallo Stefan, sehr schönes Motiv! Und ein wenig Schnee auf den Bergen liegt auch schon.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd
Olli 28.10.2016 19:50 28.10.2016 19:50
Tolles Bild mit der jungen Rhone, die hoffentlich auch immer schön artig die Brücke stehen lässt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:20 28.10.2016 20:20
Danke Gerd und Olli für eure Kommentare zu diesem letztjährigen Brückenbild. In der Tat mache ich mir um diese Brücke und um jene zum Lötschbergbasistunnel bei Visp weit mehr Sorgen als um die neue Rhonebrücke bei Bex.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 19:26 28.10.2016 19:26
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.10.2016 19:40 28.10.2016 19:40
Und immer noch fehlt der Falter... :-D
Armin Schwarz 29.10.2016 12:34 29.10.2016 12:34
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:47 30.10.2016 7:47
Vielen Dank liebe Leute ,...
Ja den Schmetterlingen war wahrscheinlich schon ZEHEN Kalt .----)
Date Jan de Vries 30.10.2016 10:11 30.10.2016 10:11
Sehr schönes Motiv und Bild, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 31.10.2016 4:05 31.10.2016 4:05
Danke Dir Date Jan , freut mich sehr wenns gefallen findet !
LG Ich
Olli 27.10.2016 23:36 27.10.2016 23:36
Oh, das ist ja was ganz neues, um welche Triebwägen muss man denn jetzt bangen?
Gruss, Olli
Julian Ryf 28.10.2016 0:04 28.10.2016 0:04
Hallo Olli
Die CJ erhält 5 von diesen neuen Triebwagen (die im Prinzip baugleich mit denen der BAM, TPF und MOB sind). 5 Steuerwagen und 3 Zwischenwagen werden für die neuen Züge angepasst. Die Züge werden danach fest gekuppelt, eine Verlängerung oder Verkürzung ist nur noch in der Werkstatt möglich. Wozu die automatische Kupplung gebraucht wird verstehe ich nicht ganz, da wollte man wohl einfach modern sein...
Die BDe 4/4 II werden komplett verschwinden, ebenso der verbliebene RhB-Triebwagen und der De 4/4 II (für deren Ersatz ja 3 ex-FW-Triebwagen übernommen wurden).
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:44 28.10.2016 16:44
Ein halber Surf - ein interessantes Bild aus dem Jura, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 27.10.2016 16:07 27.10.2016 16:07
;-)
LG
H.P.
Olli 27.10.2016 23:33 27.10.2016 23:33
Langsam glaube ich sowieso, Du flutest den Platz höchstselbst, bevor ein Zug vorbeikommt... :-D
Karl Heinz Ferk 28.10.2016 6:35 28.10.2016 6:35
Danke euch beiden. Und Danke für den Tip olli!
Das werd ma doch gleich mal versuchen.....
Date Jan de Vries 27.10.2016 19:25 27.10.2016 19:25
Herrliches V90-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Olli 27.10.2016 23:29 27.10.2016 23:29
Schönes Bild. Und Deine nicht seltenen informativen Lokbeschreibungen sollte man mal im Wiki zusammenfassen. Das ist ja jetzt schon ein Nachfolger zu Horst J. Obermeyer... ;-)
Gruß, Olli
Armin Schwarz 29.10.2016 12:54 29.10.2016 12:54
Hallo Date Jan und Olli,
danke, es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Es freut mich aber auch ungemein dass die Lokbeschreibungen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin