bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 113



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
- Begegnung auf der Brücke - Die Augustusbrücke in Dresden ermöglicht eine Begegnung zweier Dresdener S-Bahnen auf der gegenüber liegenden Eisenbahnbrücke über die Elbe zu fotografieren. 28.12.2012 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.1.2013 19:00 4.1.2013 19:00
Hallo Hans,
schöne Aufnahme der beiden S-Bahnen über der Elbe, sehr gut zugeschnitten mit der Brückenbrüstung und dem Teil der Laterne,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und noch alle Gute für das neue Jahr, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:31 4.1.2013 21:31
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Auch von mir alles Gute für 2013 und beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:56 5.1.2013 11:56
Ein wunderschönes Bildmotiv mit die Laterne und die Zug auf die Brücke, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:04 5.1.2013 14:04
Hallo Hans, auch mir gefällt der Zuschnitt mir Brückengeländer und Laterne sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:07 5.1.2013 19:07
Hallo Date Jan, Helmut und Stefan,
vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Foto, inklusive Gestaltung soviel Anklang findet.
Gruß Hans

- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:58 5.1.2013 11:58
Sehr tolle Straßenbahn-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:04 5.1.2013 19:04
Hallo Date Jan,
die Woltersdorfer Straßenbahn ist sehr sehenswert, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Dein netter Kommentar hat mir große Freude bereitet, vielen Dank dafür.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.1.2013 13:09 25.1.2013 13:09
Hallo Hans,
immer wieder schön, die alten Gothaer Straßenbahnwagen zu sehen!
Mir gefallen diese nostalgischen Fahrzeuge sehr und ebenso Dein tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:42 28.1.2013 20:42
Merci Frank.
Der Besuch bei der Woltersdorfer Straßenbahn war ein Highlight unserer Berlin Reise. Wir haben dort einen herrlichen Tag bei bestem Winterwetter und in sehr netter Gesellschaft verbracht.
Mich freut es sehr, dass sowohl das schöne Fahrzeug, als auch meine Aufnahme Dir gefallen.
Beste Grüße Hans

- Durchgebogen - Der TW 778 der Kleinprofil-Baureihe A3E auf der U1 hat am 29.12.2012 die Haltestelle Gleisdreieck verlassen und scheint in den Häuserschluchten zu verschwinden. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.1.2013 18:24 4.1.2013 18:24
Nach wie vor ist dies eine meiner Lieblings-U-Bahn-Linien, ich hoffe die Fahrt hat Euch gefallen.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:37 4.1.2013 21:37
Hallo Thomas und Stefan,
die U1 ist wirklich eine sehr schöne Linie. Wir waren angenehm überrascht, dass die Züge fast ausschließlich oberirdisch fahren und so haben wir die Fahrt sehr genossen. Es gibt außerdem sehr schöne Stationen auf dieser Linie, die werden wir uns bei unserem nächsten Berlin Besuch näher ansehen.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Beste Grüße
Jeanny (und Hans)

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:57 5.1.2013 11:57
Wunderbares Bild mit die moderne Gebäude im Hintergrund und die interessant U-Bahn-Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 18:59 5.1.2013 18:59
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

- Treppchenbildung - Der ICE 403 504-4 "München" fährt am 30.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln ein. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.1.2013 18:49 4.1.2013 18:49
Hallo Jeanny,
den ICE unter dem Fahrleitungsgewirr gut eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Alles Gute noch für 2013 und viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.1.2013 21:19 4.1.2013 21:19
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:41 4.1.2013 21:41
Hallo Heinz und Armin,
mich freut es sehr, dass das ICE Bild Euren Geschmack trifft.
Vielen Dank für Euer Lob und auch von mir alles Liebe und Gute für das Jahr 2013.
Beste Grüße nach Brandenburg und nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:55 5.1.2013 11:55
Eine herrliche Teleaufnahme von die ICE, Jeanny! Die Weichen und die Fahrleitungen machen das Bild sehr sehenswert!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 18:57 5.1.2013 18:57
Hallo Date Jan,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeany

Leitner Thomas 5.1.2013 23:30 5.1.2013 23:30
Eine spitzen Teleaufnahme ... Gefällt mir :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:37 7.1.2013 14:37
Merci Tom.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 25.1.2013 13:11 25.1.2013 13:11
Hallo Jeanny,
super eingefangen, wie sich der ICE in den Bahnhof schlängelt!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:35 28.1.2013 20:35
Vielen Dank, Frank.
Ich bin immer fasziniert von den Gleisvorfeldern und den sich darauf schlängelnden Zügen.
Es freut mich sehr, dass ich mit dieser Aufnahme auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:04 29.1.2013 7:04
Da glaubt man fast, man wird in Bälde über den Haufen gefahren ;-) Schaut super aus.
LG
H.P.

Stefan Hochstetter 6.2.2013 21:55 6.2.2013 21:55
Guten Abend Jeanny)
Ein schönes Bild vom ICE 3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:12 10.2.2013 21:12
Merci für Eure lieben Kommentare, HP und Stefan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt und dass Marcus sie mag. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

- Die Bahnfotografen und ihr Sujet - Zwischen dem S-Bahnhof Rahnsdorf in Berlin und der Haltestelle Goethestraße in Woltersdorf führt die Trasse der Woltersdorfer Straßenbahn durch ein Waldstück und hier ergeben sich am 27.12.2012 tolle Möglichkeiten die historischen Wagen abzulichten. Die Woltersdorfer Straßenbahn schreibt eine lange Geschichte. Seit der Gründung am 17.5.1913 verbindet die Bahn auf einer 5,6 km langen Strecke die Gemeinde Woltersdorf mit Berlin (S- Bahnhof Rahnsdorf). Sie bietet den Vorteil, auf direktem Wege, unabhängig von Straßen, eine kurze Verbindung zwischen dem Ort und der Berliner S- Bahn herzustellen, den jährlich ca. 630.000 Fahrgäste nutzen. Neben dem Berufs- und Schülerverkehr zieht Woltersdorf mit einer wunderschönen wald- und seenreichen Gegend, den Kranichsbergen, der Woltersdorfer Schleuse und nicht zuletzt auch mit der Woltersdorfer Straßenbahn zahlreiche Ausflügler aus Berlin und Umgebung an. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2013 18:01 4.1.2013 18:01
So zwischen Bäumen und den Fotografen hast du die kleine Bahn gekonnt abgelichet, Jeanny.
eine lieben Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:28 4.1.2013 21:28
Merci Stefan.
Zum Glück ist der Zug nicht allzu lang und so passt er genau in die Lücke zwischen den beiden.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

- Nebensache – Angesichts der schönen herbstlichen Landschaft im Tal der Clerve, wird der IR 112 Luxembourg – Liers fast zur Nebensache, wenn er durch die beschauliche Ortschaft Drauffelt fährt. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 19:41 27.10.2012 19:41
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:06 27.10.2012 20:06
Ja, wirklich wunderschön, nur die Zugslänge macht mir langsam Sorge...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:45 27.10.2012 20:45
Merci beaucoup, Armin und Stefan.
Es freut mich, dass das etwas andere Bahnbild Euch gefält.
@Stefan: Wegen der Zuglänge brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Tagsüber genügen die drei Wagen vollkommen, in den Spitzenstunden sind schon mal vier, ja sogar fünf Wagen. Da es sich bei den jetzigen I 10 Wagen um Großraumwagen handelt, gibt es außerdem mehr Sitzplätze, als in den alten I 6 Wagen.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:50 27.10.2012 20:50
Da bin ich ja beruhigt, gar erfreut, denn da zeigt die Bahn ihre Stärke: Sich Wagenweise auf die Kundenbedürfnisse einstellen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.10.2012 11:41 28.10.2012 11:41
Hallo Jeanny,
noch ohne die Bildunterschrift zu lesen, ging es mir beim Öffnen dieser Bildseite sofort durch den Kopf: Dies wäre auch ohne Zug ein wunderschönes Herbstfoto!
Aber der Zug setzt natürlich noch das Tüpfelchen auf das I!
Ein starkes Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 12:55 28.10.2012 12:55
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Foto, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:38 29.10.2012 19:38
Dieses Motiv ist ganz nach meinem Geschmack! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:56 30.10.2012 19:56
Hallo Frank, Heinz und Date Jan,
ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:20 3.11.2012 23:20
Hallo Jeanny,
der Zug ist hier nicht Nebensache, sondern komplettiert das Bild. Eine Aufn. die ich warschinlich auch nicht anders gemacht hätte.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:55 7.11.2012 20:55
Hallo Rüdiger,
merci für die lobenden Worte.
Immer auf der Suche nach neuen Fotostellen, freut es mich sehr, dass die Aufnahme aus diese Perspektive so gut ankommt.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Kay Baldauf 7.11.2012 21:10 7.11.2012 21:10
Warum seh ich das Bild erst jetzt? Sehr gut gemacht, scharf von den Blättern bis zum Zug. Ein Bild nach meinem Geschmack
MfG

- Eingleisig – Die 3017 zieht am 10.10.2012 den IR 115 Liers – Luxembourg über den eingleisigen Abschnitt der Nordstrecke in Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 19:39 27.10.2012 19:39
Hallo Hans,
wieder einmal ein wunderschönes Bild an der Nordstrecke in Michelau, gefällt mir besten.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:58 27.10.2012 20:58
Hallo Armin,
die luxemburgische Nordstrecke ist in der Tat sehr schön und abwechslungsreich, deshalb wäre es schade immer nur die Züge bildfüllend zu fotografieren, ohne die tolle Landschaft drumherum ins Bild zu integrieren.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Kay Baldauf 27.10.2012 21:59 27.10.2012 21:59
Sehr schönes Motiv! Klasse!

MfG

Frank Grohe 28.10.2012 11:16 28.10.2012 11:16
Hallo Hans,
ein sehr sehenswertes Foto, mit dem Du dieses herrliche Motiv perfekt festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 13:01 28.10.2012 13:01
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2012 20:55 29.10.2012 20:55
Herrliche Aufnahme mit dem Burg, die weisse Kirchturm, das kleine Bahnhof und die Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 20:04 30.10.2012 20:04
Merci Euch allen für die anerkennenden Worte.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:08 3.11.2012 23:08
Hallo Hans,
gefällt mir sehr gut! Für Ortsunkundige macht es sich immer gut, neben Burg und Kirche, auch noch das Stationsschild mit ins Bild zu nehmen. Für mich paßt hier alles wunderbar zusammen.
Liebe Grüße nach Luwemburg,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:50 7.11.2012 20:50
Recht herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, Rüdiger.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft. Hier bietet das Bahnhofsschild sich einfach am, um mit ins Bild integriert zu werden.
Beste Grüße nach Zeulenroda
Hans

- Tunnelblick - Der kurze Tunnel in Lellingen ermöglichte am 27.03.2012 den Triebzug Z 2011 vor der Einfahrt zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 15.7.2012 8:52 15.7.2012 8:52
Eine wunderschöne Aufnahme durch den Tunnel gemacht Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 15.7.2012 10:22 15.7.2012 10:22
Hallo Hans,
wie Dein Foto beweist, kann der "Tunnelblick" auch manchmal sehr positiv sein!
Mir gefällt das interessante Foto sehr!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:18 15.7.2012 14:18
Hallo Hans,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:04 15.7.2012 15:04
Eine herrliche Tunneldurchblick, Hans! Sehr gut erwischt!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 14:14 16.7.2012 14:14
Vielen Dank an Euch alle für die positive Bewertung des Bildes.
Ich hatte Glück mit dem Licht an diesem Tag, die Abendsonne hat den Triebzug ideal beleuchtet, bevor er im Tunnel verschwand.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 14:04 21.7.2012 14:04
Auch Dir recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Michael.
Liebe Grüße retour in die Eifel
Hans und Jeanny

Mario Buchner 3.11.2012 20:58 3.11.2012 20:58
Super Foto!
Du hast ein "Auge" für gute Motive.
Gruß, Mario

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:46 7.11.2012 20:46
Hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.