bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 116



<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>
Die betriebsfähige Aufarbeitung der 52 8173-8 "Barbara" der Dampflokfreunde Berlin geht weiter, so gesehen beim 11. Eisenbahnfest am 21.09.2014 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2014 17:43 3.11.2014 17:43
Hallo Heinz,
einige Arbeit ist da aber auch noch zu machen...
Eine tolle Aufnehme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:14 3.11.2014 19:14
Das stimmt, Armin, da muß noch sehr viel gearbeitet werden.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2014 21:01 3.11.2014 21:01
Hallo Heinz,
ich finde es immer wieder interessant, wenn so eine Dampfmaschine blank zieht.
Die ganzen Stehbolzen der Feuerbüchse und des Kessels sichtbar werden....
der Blick auf die Schamottsteine in der Büchse....
und das Beste an so einer Maschine, die kann man immer wieder Fahrbereitmachen....
Tolles Bild Heinz....viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:49 4.11.2014 19:49
Mir gefällt das hochinteressante Foto ebenfalls sehr gut, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.11.2014 20:47 4.11.2014 20:47
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Wenn eine so große Maschine wie die 52-er völlig entblößt ist, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Arbeit gibt es noch genug und auch etwas größeres Kleingeld ist wohl noch nötig, damit sie dann mal wieder läuft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1934 bei August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin unter der Fabriknummer 14475 gebaut. In der Zeit vom 02.08.1975 - 05.09.1975 erfolgte der Umbau auf Rekokessel mit dem Kessel von der 22 007. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:02 30.10.2014 20:02
Hallo Heinz,
ein großartiges Portrait der 03 2155-4, welches mir sehr gut gefällt.
Die s/w Bearbeitung passt perfekt zu dem schmucken Dampfer, auf diese Weise werden viele Details toll hervorgehoben.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 30.10.2014 21:24 30.10.2014 21:24
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich, das Dir Aufnahme und Maschine gefällt.
Die S/W Version bot sich an, historisches Gemäuer und sonst nichts Modernes.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 2.11.2014 22:34 2.11.2014 22:34
Feines S/W-Bild der 03 Heinz....solche Bilder zaubern wahre Eisenbahnromantik ins Netz.
Beide Daumen hoch Heinz....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:09 3.11.2014 19:09
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die 03 in S/W gefällt, ist ja auch eine schöne Maschine.
Vilen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:29 4.11.2014 17:29
Hallo Heinz,
eine sehr schöne s/w Aufnahme von der 03er die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 4.11.2014 20:18 4.11.2014 20:18
Hallo Matthias,
schön das Dir das S/W Portrait der 03 2155-4 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam. Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:10 3.11.2014 17:10
Ja den Wagen hatten wir einige Zeit im IC nach Obersdorf.
Wurde wohl mal falsch eingereiht sorgt aber mal für Abwechslung.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:06 3.11.2014 19:06
Hallo Dennis,
stimmt, ist mal eine nette Abwechselung.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Heinz.

Für Radler eine große Freude, der DBpza 780.5 (50 80 26-81 041-8 D-DB), am 21.09.2014 eingereiht in den RE 5 nach Stralsund Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.11.2014 18:09 2.11.2014 18:09
Wobei mir eine Anordnung, die Fahrräder nicht längs der Wand anordnet, sondern so, dass sie in den Wagenraum ragen, noch sinnvoller erscheint. Man hat hier viel Platz und könnte ihn durch sinnvolle Anordnung sehr gut nutzen.

Problematisch ist aber auch die unterschiedliche Gestaltung der Züge - es ist reines Glück, auf so einen Wagen zu treffen.

Ein interessantes Foto für mich, da ich bisher nur von alten DR-Doppelstockwagen mit entsprechenden Fahrradabteilen wusste.

Heinz Lahs 2.11.2014 20:41 2.11.2014 20:41
Hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Ja sicherlich kann man noch einiges optimieren, aber dieser Wagen, es war übrigens auch der 5. und damit ein zusätzlicher Wagen, ist gerade für die Ostseezüge RE 3 und RE 5 gerade im Sommer ein richtiger Schritt zur Entlastung auch ganz besonders an den Wochenenden.

Viele Grüße Heinz.

Der Triebzug 442 324 hat am 21.09.2014 als RB 19 Berlin Gesundbrunnen erreicht und fährt in Küze zurück nach Senftenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 19:20 29.10.2014 19:20
Hallo Heinz,
ich bin begeistert von der zauberhaften Aufnahme.
Den Hamster hast Du wunderbar in Szene gesetzt und wie immer meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Pavel 29.10.2014 19:33 29.10.2014 19:33
Moin,

war ja ein braver Hamster in Berlin-Gesundbrunnen schicke Aufnahme.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.10.2014 20:58 29.10.2014 20:58
Für Wahr Heinz ein tolles Hamsterbild....gefällt mir die Stimmung, die das Bild zeigt.....
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 30.10.2014 18:28 30.10.2014 18:28
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Hamsteraufnahme aus Berlin Gesunbrunnen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Leitner Thomas 30.10.2014 22:13 30.10.2014 22:13
So kann auch ein Hamster interessant werden :O)
Allerdings hätte ich das Bild rechts noch etwas beschnitten.
LG Tom

Heinz Lahs 31.10.2014 14:08 31.10.2014 14:08
Hallo Tom,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Danke auch für den Hinweis, stimmt genau, dann würde der Hamster samt Sonnenuntergang mehr im Mittelpunkt stehen.
Liebe Grüße, Heinz.

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:17 4.11.2014 17:17
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Hamster im goldenem Licht die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 4.11.2014 20:15 4.11.2014 20:15
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und das Dir die abendliche Stimmung aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Der Aussteller NETINERA Bahnwerk Neustrelitz zeigt auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die frisch aufgearbeitete Diesellok 221 145-6 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2014 13:48 1.10.2014 13:48
...und kaufen hätte man sie auch, aber mir fehlte da einfach das Kleingeld für;-)

Eine wunderschönes Aufnahme von der wunderschönen V 200, Heinz.

Wie ich sehe war am Sonntag auch das Wetter besser, als bei mir am Freitag.

Liebe Grüße nach Neassenheide
Armin

Heinz Lahs 1.10.2014 20:01 1.10.2014 20:01
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich genau wie Du über die hübsche V 200, ist wirklich gelungen.
Am Sonntag war das Wetter einfach wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:10 1.10.2014 20:10
Hallo Heinz,
kein Wunder, dass Armin die schmucke Lok am liebsten mit nach Hause genommen hätte.
Mir gefällt das Schmuckstück ebenfalls prächtig, genauso wie Deine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 2.10.2014 2:01 2.10.2014 2:01
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene Aufnahme von einer der schönsten Dieselloks, welche jemals in Deutschland gebaut wurden. Einfach prächtig. Das gilt sowohl für die Lok, als auch für das Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Matthias Hartmann 2.10.2014 10:42 2.10.2014 10:42
Hallo Heinz,
wo kann man zum kauf von der V200 unterschreiben:-), naja wenn man das nötige Kleingeld hätte. Diese Aufnahme von der V200 gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Heinz Lahs 2.10.2014 22:38 2.10.2014 22:38
Hallo alle miteiander,
ganz lieben Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es ist aber auch wirklich eine schmucke Maschine und schön, das es mit ihr weitergeht.
Ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:10 29.10.2014 15:10
@Armin: wenn dein Kleigeld für diese grosse Lok nicht reicht: Neuerdinges sind auch CEV GTW Be 2/6 zu haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2014 17:57 29.10.2014 17:57
@Stefan: Ja, günstig zu haben, die muss ich dann aber umspuren, auch das Stromsystem mit 900 V DC passt nicht ganz wir haben ja 15 kV 16,7 Hz AC. Die V 200.1 müsste ich nur voll tanken und den Schlüssel herumdrehen ;-))))
So darfst Du die GTW´s in Blony behalten.
Einen lieben Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:18 3.11.2014 20:18
Tolles V200-Portrait!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2014 20:01 4.11.2014 20:01
Hallo Date Jan,
ich freue mich, das Dir das Lokportrait der wunderschönen V 200 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.

Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 600 V DC V max: 70 km/h Einstiegshöhe: 350 mm Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:26 27.10.2014 19:26
Wunderschöne Bilder von den InnoTrans, Heinz.
Nicht nur die tollen Fotos gefallen mir prima, auch die ausführlichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 21:56 27.10.2014 21:56
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Schön ist auch, das Dir die ausführlichen Bildbeschreibungen gefällen.
Aber irgendwie färbt das ab, von Euch,anderen BB-Fotografen und ganz besonders von Armin.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München. Achsfolge Bo ́2 ́Bo ́Bo ́ Netzspannung DC 750 V Spurweite 1.435 mm Fahrzeuglänge über Puffer 36.850 mm Fahrzeugbreite 2.300 mm Fahrzeughöhe 3.550 mm Raddurchmesser max./min. 600/520 mm Niederfluranteil 100% Einstiegshöhe 300 mm Kapazität (bei 4 Personen/m2) 216, davon 69 Sitzplätze Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Steigung/Gefälle max. 6% Leergewicht ca. 47 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:24 27.10.2014 19:24
Hallo Heinz,
hochinteressante Fotos von den verschiedenen Straßenbahnen.
Die hervorragenden Aufanhmen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.10.2014 20:01 27.10.2014 20:01
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.