bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 117



<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 600 V DC V max: 70 km/h Einstiegshöhe: 350 mm Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:26 27.10.2014 19:26
Wunderschöne Bilder von den InnoTrans, Heinz.
Nicht nur die tollen Fotos gefallen mir prima, auch die ausführlichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 21:56 27.10.2014 21:56
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Schön ist auch, das Dir die ausführlichen Bildbeschreibungen gefällen.
Aber irgendwie färbt das ab, von Euch,anderen BB-Fotografen und ganz besonders von Armin.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München. Achsfolge Bo ́2 ́Bo ́Bo ́ Netzspannung DC 750 V Spurweite 1.435 mm Fahrzeuglänge über Puffer 36.850 mm Fahrzeugbreite 2.300 mm Fahrzeughöhe 3.550 mm Raddurchmesser max./min. 600/520 mm Niederfluranteil 100% Einstiegshöhe 300 mm Kapazität (bei 4 Personen/m2) 216, davon 69 Sitzplätze Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Steigung/Gefälle max. 6% Leergewicht ca. 47 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:24 27.10.2014 19:24
Hallo Heinz,
hochinteressante Fotos von den verschiedenen Straßenbahnen.
Die hervorragenden Aufanhmen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.10.2014 20:01 27.10.2014 20:01
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Der polnische Aussteller Newag SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Elektrotriebzug Impuls WE36a - 011C für den Betreiber Koleje Dolnośląskie. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:10 26.10.2014 11:10
Hallo Heinz,
da haben die Designer aber eine schicke Front für diesen Elektrotriebzug geschaffen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 26.10.2014 20:27 26.10.2014 20:27
Hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Sind schon schöne Triebzüge, gefallen mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Der Aussteller DB Systemtechnik GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Messzug 612 902 für Abnahme-und Prüffahrten auf Neigetechnikstrecken. (zum Bild)

Walter Brück 25.10.2014 20:28 25.10.2014 20:28
Schönes 612er Foto! LG Walter

Armin Schwarz 25.10.2014 20:58 25.10.2014 20:58
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem 612er der DB Systemtechnik.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.10.2014 20:22 26.10.2014 20:22
Hallo Walter, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des 612er der DB Systemtechnik gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:17 3.11.2014 20:17
Schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2014 19:52 4.11.2014 19:52
Danke für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Dir gefällt, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Die italienische Firma Platform Basket präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Zweiwege-Arbeitsbühne RR14. Gewicht: 12,8 t Nutzlast des Arbeitskorbes: 300 kg (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:07 24.10.2014 19:07
Hallo Heinz,
ein hochinteressantes Bild von der Arbeitsmaschine.
Diese Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Danke für's Zeigen der beeinedruckenden Bilder von der InnoTrans und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 24.10.2014 21:09 24.10.2014 21:09
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Bilder von der Innotrans gefallen.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Der Aussteller Stadler Rail Group präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Elektrotriebzug FLIRT 3 für das Südwestnetz der DB-Regio. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:17 24.10.2014 19:17
Eine wunderschöne Aufnahme von dem FLIRT 3, Heinz.
Ab Dezember sollen diese Züge zusamen mit den CFL Kiss auf der Moselstrecke verkehren:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~Strecken~Linie+30+Luxemburg-Wasserbillig-Trier/376787/-der-gestrige-tag-begann-mit.html

Auch wenn es uns traurig stimmt, dass die IC von dieser Strecke verschwinden werden, so freuen wir uns doch auf die neuen Züge.

Viele liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:16 24.10.2014 20:16
Hallo Heinz,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen.

Informationen über den FLIRT gibt es zudem auch:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/371288/stadler-pankow-pr228sentiert-den-1-flirt.html

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 24.10.2014 20:20 24.10.2014 20:20
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke mal, da könnt Ihr Euch auch freuen, denn die Kiss gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Heinz Lahs 24.10.2014 21:01 24.10.2014 21:01
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des FLIRT 3 von der InnoTrans gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und vielen Dank für den Link mit den umfangreichen Informationen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Der Austeller ANSELDOBREDA zeigt den Hochgeschwindigkeitszug ETR 1000 auf der InnoTrans am 28.09.2014 In Berlin. Der Triebzug ist für eine Geschwindigkeit von 360 km/h ausgelegt. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2014 19:54 22.10.2014 19:54
Hallo Heinz,
Ein tolles Bild von dem ETR 1000.
Gruß Armin

Heinz Lahs 22.10.2014 20:52 22.10.2014 20:52
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, das Dir Aufnahme und Triebzug gefallen.
Ich denke mal, der ETR 1000 war auf der InnoTrans das Highlight.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 12:27 24.1.2017 12:27
Hallo Heinz,
dein schönes Bild passt gut in die Kategorie ETR 400.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.1.2017 14:42 24.1.2017 14:42
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Tip, ist schon umsortiert.
Liebe Grüße Heinz.

Wir verbinden. Seit 90 Jahren. Nette Idee zum 90. Geburtstag...hier eine 481-482 mit Werbung für Treptow-Köpenick, aber auch für das Berliner Randgebiet. Berlin Hauptbahnhof am 21.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:13 24.8.2014 19:13
Ein herrliches Foto von der Werbe-S-Bahn im Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Die tolle Idee mit der Werbung, sowie Dein eindrucksvolles Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 25.8.2014 19:41 25.8.2014 19:41
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich finde die Idee mit dem Jubiläumszug auch sehr gut.
Momentan wird ja auch bei der S-Bahn sehr viel gebaut, zum Leidwesen der Reisenden, aber langfristig wird sich das wohl positiv auch in der Zuverlässigkeit auswirken.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Thomas Wendt 21.10.2014 16:06 21.10.2014 16:06
Schön gesehen, denn für viele Berliner ist die S-Bahn ja in der Freizeit das Verkehrsmittel der Wahl, wenns ins Grüne gehen soll. Nach und nach werden ja S-Bahn-Züge auf Stadtbezirke und Städte in Berlin und Brandenburg getauft - eine nette Idee. Die 90 Jahre haben ihre Höhen und Tiefen gehabt - leider wird man wohl bei solchen Jubiläen noch recht lange an die Tiefen denken. Aber es geht wieder aufwärts.

Heinz Lahs 22.10.2014 20:43 22.10.2014 20:43
Hallo Thomas,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme des Jubiläumszuges gefällt.
Danke für Deinen Kommentar.
Ich denke auch, das es wieder aufwärts geht, obwohl wir doch noch sehr tüchtig durch die vielen Baumaßnahmen getresst werden.
Aber das ja wohl auch sehr notwendig, das es stabil weitergeht.
Viele Grüße Heinz.

Der Aussteller Windhoff präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem vollgummibereiftem Zwei-Wege-Rangierfahrzeug Windhoff ZRW125DH. Gewicht: 24 t Hg: 25 km/h Antrieb: Caterpillar 205 kW (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2014 19:50 15.10.2014 19:50
Wunderschöne Bilder von der InnoTrans, Heinz.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 15.10.2014 20:06 15.10.2014 20:06
Hallo Hans,
schön, das Dir die Aufnahmen von der InnoTrans gefallen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße, Heinz.

Der österreichische Aussteller LINSINGER präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Schienenfräszug SF02T-FS. Diese Messeneuheit ist gekennzeichnet durch - ein kleines Lichtraumprofil - einen minimalen Kurvenradius von 50 m - keine Frässpäne oder Schleifstaubemissionen. (zum Bild)

TH 15.10.2014 18:09 15.10.2014 18:09
Der Zug war zumindest am ersten Publikumstag von Security-Männern bewacht, weil während den Fachbesuchertagen Asiaten mit Kameras unter den Zug gekrochen sind, um Bilder zu machen, wahrscheinlich um das dann in China zu kopieren... Es herschte dann Fotografie-Verbot für den gesamten Zug, was man bei den Menschenmassen natürlich nicht verhindern konnte, das ist ja nunmal eine öffentliche Ausstellung. Habe dann auch selbst Asiaten gesehen, die die Drehgestelle von den LINTs genauestens fotografiert haben. Finde ich einfach nur dreist.

Ein gutes Bild Heinz!

Matthias Hartmann 15.10.2014 18:54 15.10.2014 18:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlich aussehenden Schienenfräszug die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 15.10.2014 19:30 15.10.2014 19:30
Hallo Robin, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, das Euch der LINSINGER Schienfräszug gefällt.

@Robin: Am Sonntag waren auch noch Secutity-Leute dezent in Hintergrund.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.