Dominik Pfeffer 12.10.2010 22:41
Hi Florian,
2010:07:27 16:18:07, 0.004 s (1/250) (1/250), f/5.6, ISO: 200, 200.00 (2000/10), Flash: No
danke für deinen Kommentar!
LG Dominik
Dennis Kraus 12.10.2010 17:50
Hallo Date Jan,
Ein schönes Taurus Bild!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 12.10.2010 19:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 12.10.2010 22:39
Hallo Date Jan,
Ein gefälliges Bild mit schönem Hintergrund. Das Wetter hätte ich auch gerne gehabt.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 13.10.2010 11:25
Dieses Tag war das Wetter gut mit tolles Sonnenlicht. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 7.10.2010 8:38
Der Tahlys gefällt mir auch sehr gut zwischen den Signalen. Ein Hochformatbild, der Zug mittig und komplett zu sehen, schöner Hintergrund, was will man mehr.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 7.10.2010 9:34
"Zug zwischen den Masten bzw. Signalen Fotos" gefallen fast immer - dieses hier aber ganz besonders.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Dieter Schumacher 12.10.2010 22:21
Hallo Mario, hallo Stefan,
Vielen Dank für die positiven Kommentare, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 18.10.2010 16:43
Ein Bild mit eine schöne Symetrie! Sehr gut gemacht, Dieter! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 19.10.2010 19:41
Auch Dir vielen Dank für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter
Mario Schürholz 7.10.2010 8:31
Super Bild, hast du doch gut ablichten können, schade das ich die verpasst habe, die habe ich noch nie gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 12.10.2010 22:17
Ja, da habe ich schon Glück gehabt, denn etwas später wurde sie noch von einer anderen Lok zugestellt. Danke für den Kommentar, Mario.
Gruss.
Dieter
Mario Schürholz 7.10.2010 8:26
Hallo Dieter,
tolle Aufnahme vom Aachener Hbf, gefällt mir sehr gut mit dem schon herbstlichen Hintergrund und der Spiegelung der Lok auf den Schienen. Das die Güterzüge von Köln kommend oft über Gleis 1 weiter nach West fahren ist mir auch schon aufgefallen. Ärgerlich wenn du auf der anderen Seite des Bahnhofs auf dem Bahnsteig 2 stehst, ein Bild vom auf Gleis 4 durch den Bahnhof fahrenden Zug machen willst und dann der Zug auf Gleis 1 viel zu nah für ein Foto fährt. Obwohl das ja eigendlich das schöne bei unserem Hobby ist, Bahnbilder sind nicht 100% planbar.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 12.10.2010 22:11
Danke, Mario, für den netten Kommentar. In der Tat sind Bilder kaum planbar, und wenn man meint, dass alles stimmt, kommt auf einmal eine Wolke daher. Während einer Fototour geht der Adrenalinspiegel doch einige Male in die Höhe.
Gruss.
Dieter
Florian Böttcher 12.10.2010 22:09
Sehr schön!!
LG
F.B.
Erich Römhild 10.10.2010 18:28
Das Photo dürfte eher in Altenbeken entstanden sein oder irre ich mich?
Dennis Jaroschek 12.10.2010 22:06
Ach ist mir garnicht aufgefallen das ich das bei Warburg rein getan habe, stimt das ist in Altenbeken.
Christopher Pätz 12.10.2010 7:59
Hallo Fabian,
Danke für den Hinweis, ich habe die Beschreibung angepasst. Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Anlagen in den nächsten Jahren wohl nahezu völlig verschwinden werden. Ich versuche daher seit einiger Zeit, diese BÜs verstärkt als Nebenmotiv zu nutzen und hoffe, dass wenigstens ein paar dieser Anlagen uns langfristig erhalten bleiben (z.B. auf Museumsbahnen).
Viele Grüße
Christopher
Thomas Aichhorn 10.10.2010 16:10
Danke Dir!
Grüsse Thomas
Thomas M. 11.10.2010 20:50
Herrlich!! ;-)
Wo & Wann hat man denn die Möglichkeit die beiden mit dem 61037 zu erwischen?
LG
Thomas
Thomas Aichhorn 12.10.2010 15:20
Danke Thomas!
Der 61037 fahrt täglich von Linz(Voest)
nach Steyrling.Abfahrt ist 16h01.
Allerdings ist der Kalkzug meistens
mit einer Cargoserv 182 bespannt.
Grüsse Thomas
Richard 12.10.2010 20:26
Schönes Bilder European Bulls Rail4Chem 185
Gruß
Richard
Martin Schneider 12.10.2010 21:39
Hallo Richard, schön das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin
Frank Thomas 13.10.2010 12:12
Hallo Martin,
wirklich ein schönes Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
Die Lok fährt allerdings laut railcolor.net für die VC Holding SAS in Frankreich.
Die dazugehörige NVR-Nummer lautet: 91 80 6185 549-3 D-VC
Grüße,
Frank
Kay Baldauf 12.10.2010 19:28
Sehr schön, müßte ich auch mal irgendwann hin ;-)
MfG
Dominik Pfeffer 12.10.2010 21:19
Danke, sagst Bescheid wenn du hinfährst, vieleicht hab ich auch Zeit ;)
Géza Homoki 12.10.2010 21:14
Wenn unter "bis aufs Gleis" einschließlich des Gleises verstanden wird, dann ist es richtig, wenn jedoch gemeint ist, daß allein das Gleis nicht Geschichte ist, dann ist es falsch. Das jetzt vorhandene Gleisbild und -anlage scheint völlig neu zu sein.
Ronny Brühl 13.10.2010 15:39
Hallo Ge´za,
Genauso meine ich das auch, welches Deiner Meinung nach richtig komentiert ist. Klar die Gleise sind nicht mehr die von damals, heute liegen aber immer noch welche dort. ;-)
Ich glaube eine Weiche gibt es dort garnichtmehr, Oder?
Lg Ronny
mathijsen 19.11.2011 18:36
Hallo,
ich stimme Géza zu. Im Bild sieht man vier Gleise, heute sind's nur noch drei. Das heißt, das vorderste oder hinterste Gleis gibt's nicht mehr oder, was ich vermute, die Gleislage hat sich sowieso ganz verändert.
Gilbert C. 17.10.2010 14:39
Wer weiß wo man die Nachts wieder abgestellt hat...
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2010 7:35
Schön!
lg Matthias
Erich Gillard 12.10.2010 20:52
Ja der Herbst eignet sich besonders gut für Bilder.
Vielen Dank für den Kommentar
erich
Hannes Müller 12.10.2010 12:59
Hey Mirko,
eine Frage hätte ich an dich: Warum um Gottes Willen nimmst du diesen Masten hier vorne mit aufs Bild? Hättest du nur paar Schritte weiter vor gehen müssen und dann vlt die Masten als Rahmen nehmen können. ;) Meines Erachtens stört der Mast leider sehr, der er das sonst schöne Bild um längen mildert.
PS: Ich hoffe, meine Kritik wird als "POSITIVE Kritik" aufgenommen. ;)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Kay Baldauf 12.10.2010 19:19
Gleiches viel mir ganz spontan auch zu diesem Bild ein. Oder wurde hier versucht, den Bildstil von Kevin Schmidt zu kopieren? ;-)
MfG
Kevin Schmidt 12.10.2010 19:32
Kay, ich warne dich! Ich sehe und lese alles! Und was du hier auf mich bezogen schreibst, ist komplett unpassend! Zeig mir auch nur ein einziges Streckenbild von mir (möglichst ein aktuelles - denn "Anfängerbilder" hat jeder mal gemacht), bei dem ich einen Oberleitungsmast so ins Bild eingebaut hab! Bei Bahnsteigbildern ist das was ganz anderes, weil dort viel mehr solche "senkrechten Dinge" stehen, die man - wenn sie schon mal da stehen - gut als Bildbegrenzung benutzen kann.
Hinter meinem Rücken über mich herzuziehen und dann auch noch so 'nen Müll zu schreiben, wirst du in Zukunft jedenfalls unterlassen! Wir werden uns wohl in dem Punkt einig sein, dass das nicht gerade zu einem positiven sozialen Klima beiträgt! Ich denke, wir haben uns verstanden.
Pat_42 12.10.2010 22:43
Es gibt Situationen, wo man einen Mast im Bild nicht vermeiden kann. Dies ist aber keine. Dazu muss man nicht mal einen anderen Standort aufsuchen. Das Bild gewinnt definitiv, wenn der Mast einfach nachher weggeschnitten wird.
Kay Baldauf 13.10.2010 17:22
Ja mein Gott, versteht hier denn keiner Spaß?? Du selber Kevin hast doch das zu Deinem "Bildtsil" erklärt, abgeschnittene Masten als Bildbegrenzung zu wählen in voller Absicht. Aber wir können hier ruhig alles richtig bierernst sehen.
Aber damit wir hier auch bierernst bleiben können:
Ist folgendes Bild aktuell genug? http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/447222/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html ;-)
Sorry, daß ich Euren Humor so stark unterschätzt habe...
MfG
Kevin Schmidt 13.10.2010 17:44
Und wo, Kay, ist bei meinem Bild eine Analogie zur Mirkos Bild zu sehen? - Ganz schlechtes Beispiel!
Tja, das war halt jetzt für mich mal kein Spaß! Hättest du meinen Namen nicht so konkret hier genannt, sondern gekonnt umschrieben, hätte man's noch unter Spaß verbuchen können. So jedoch nicht.
Kay Baldauf 13.10.2010 18:24
ein abgeschnittener Mast ist bei mir ein abgeschnittener Mast, egal ob im Vordergrund, an der Seite, horizontal oder vertikal. Aber paßt schon, Humor ist hier nicht wirklich trumpf.
verbissene Grüße nach Thüringen :-D
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 18:53
Auch bei Masten gilt "günstig" oder "ungünstig abgeschnitten". Abgeschnittene Masten können durchaus Sinn machen oder auch als Stilmittel (Bildbegrenzung) eingesetzt werden. Bei bestimmten Aufnahmen, gerade auch mit Tele, geht es oft kaum ohne angeschnittene Masten. Es kommt aber immer auf das "wie" an.
Ein Beispiel von mir:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Den rechten Masten habe ich bewusst im Bild gelassen, auch um diesen Masten mit den beiden im Hintergrund in Beziehung zu setzen. Eine weitwinkelige Aufnahme mit ganzen Masten hätte hier nur zu einer banalen Aufnahme geführt.
Ebenso hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218+mit+Z%FCgen.html
Hier habe ich gar die Ausleger angeschnitten. Vor dem dunklen Hintergrund ist dies vertretbar, vor blauem Himmel ginge dies kaum.
Zu dem Bild von Mirko würde ich mich ganz der Kritik von Hannes anschließen.
Beim Bild von Kevin stört der rechts hereinragende Ausleger weit mehr als der angeschnitten Mast links, dieser geht so völlig in Ordnung.
lg Matthias
Thomas Wendt 13.10.2010 21:12
Also hier ganz offen jemanden als "schlechtes Beispiel" zu nennen, ist schon mehr als provokativ, Kay. Dass Kevin das nicht als konstruktive Kritik wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen.
Kay Baldauf 13.10.2010 21:21
Wo bitte steht, daß ich den betreffenden Bildstil von einem Hobbykollegen aus Südthüringen (jetzt besser?) gut oder schlecht finde? Das wird hineininterpretiert, allerdings nicht von mir. Es war nur eine Feststellung.
MfG
Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 16:02
Also der Mast passt nicht so richtig ins sonst sehr schöne Bild; aber das lässt sich ja korrigieren.
Leider weit interessanter als das Bild finde ich die Kommentare: @Kay, das "Problem mit dem Humor" ist, dass du ziemlich genau wissen musst, wer mit Humor was anfangen kann; @Kevin: ich perönlich finde es schade, dass du hier "nicht mal fünfe gerade sein lässt"; wir kennen uns alle nun schon einige Zeit und da wäre es schön, wenn wir die Probleme sachlich angehen könnten.
Immerhin, und dass finde ich possitiv, hast du einen "Bildstil" entwicktelt, von dem man hier redet.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Kevin Schmidt 14.10.2010 18:48
@Stefan: Würdet ihr mich wirklich kennen, wüsstet ihr sehr genau, dass ich jede Menge Humor habe. Das wird euch jeder bestätigen, der mich mal kennen gelernt hat. Es bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse oder einfach alles mit Humor nehme - denn dieser hat seine Grenzen und meinen Stolz hab ich auch noch. Nur ein wenig mehr von genau dieser Sachlichkeit, von der du schreibst, hätte ich mir hier von Kay gewünscht. Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten hat Thomas alles gesagt - er muss am besten wissen, was er auf seiner Seite duldet und was nicht.
Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 20:08
@Kevin: Wer kennt hier schon wenn richtig? Jeder wirkt auf seine Art. Aber, das hier ist ja eine Bahnbilderseite und wir sollte uns aber vermehrt den Fotos statt den Personen zuwenden und damit wäre auch Thomas Einwand Genüge getan.
mfg
Stefan
Kay Baldauf 12.10.2010 19:24
, oder...? Nein, denn das Lokschild der 118 ist nicht original. Leider passen die Ziffern vom Aussehen her nicht so ganz zur damaligen Norm. ;-) Und Du hattest auch 1984 garantiert noch keine EOS450D, um dieses Bild zu machen.
MfG
René Richter 12.10.2010 20:28
Gut beobachtet Kay. Du hast natürlich Recht. Die Aufnahme enstand am 8.10.2010 in Merseburg. Bei der 118er handelt es sich um Lok 206 der MEG die früher diese Nummer trug.
Gruß René
Richard 12.10.2010 20:27
Super Bild Herbert
Gruß
Richard