bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Passt: EC 189 mit E 189-991 , ES 64 F4-091 European Bulls nach Innsbruck; München Hbf, 02.02.2010 (zum Bild)

Markus 25.9.2011 13:20
Hallo Vokmar!
Ein tolles Bild!
@Was ist das erste für ein Wagen?

Volkmar Döring 30.9.2011 15:09
Hallo Markus,
leider kann ich Dir keine näheren Auskünfte zu dem Wagen geben, habe kein weiteres Foto und da Wagen nicht weit vorn in meinem Interesse stehen, habe ich wohl auch kein besonderes Augenmerk darauf gerichtet.
Schöne Grüße Volkmar

Während 145 049 von RAILION Logistics mit der S-Bahn nach Dresden den Hp Kurort Rathen bedient, fährt in Gegenrichtung 189 800 der MTEG mit einem Zug leerer Autowaggons nach Tschechien durch; 17.06.211 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2011 19:08
Zwei auf einen Streich. Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Volkmar Döring 12.9.2011 22:19
Danke Armin für Deinen Komm. (es ist mein 500ster erhaltener). Inzwischen ist wohl das Intermezzo der 145 vorüber und die S1 ist fest an den Haken der 182er?
Gruß Volkmar

Daniel Miranda 13.9.2011 0:51
Hallo ich schließe mich an, ein sehr schönes Bild!
Die 145er auf der S1 sind nun Geschichte. Habe am 12.09. jedoch mal wieder einen Zug mit `ner 143 gesichtet.

143er waren im Juni ab und an noch bei der S1 im Einsatz, hier schiebt 143 047 die S-Bahn mit unterschiedlich beschrifteten Dostos zwischen Königstein und Kurort Rathen (Sächsische Schweiz) in Richtung Dresden; 17.06.2011 - - neu hochgeladen - (zum Bild)

Volkmar Döring 12.9.2011 22:37
Mein Dank an Daniel und Kay für die Kommentare zur ersten Fassung des Bildes, die Treppchen in der Fahrleitung habe ich jetzt beseitigt.
Gruß Volkmar

In Altenberg (Erzgebirge) hat die Nossener 52 8079 mit ihrem Sonderzug auf Gleis 7 umgesetzt, auf dem Nachbargleis stehen die Wintersportsonderzüge - 10.12.2005 (zum Bild)

Markus 30.8.2011 13:22
Hallo Volkmar!

Schöner Vergleich zwischen alt und neu!

Warum grenzt hier Bahnsteig 7 an Gleis!?

Volkmar Döring 30.8.2011 21:52
Hallo Markus,
das habe ich mich auch schon gefragt, warum in Altenberg neben dem Gleis Nr. 1 die Nr. 7 ist und der erste Bahnsteig am EG hat die Nr. 3
In Büchen z.B. gibt es vier Bahnsteige mit den Nummern: 1 und 4 und 40 und 140.
Auch in Uelzen gibt es für mich unerklärliche Bahnsteignummern.
Gruß Volkmar

Ein Kunstwerk, dessen angedachter Sinn mir ohne Erläuterung vorläufig versagt bleibt; Bahnhofsgelände Büchen, 20.08.2011 (zum Bild)

Volkmar Döring 30.8.2011 8:33
Bis zur Angliederung Ostdeutschlands war Büchen die letzte Station auf dem Gebiet der Bundesrepublik. Ob dieses Kunstwerk vielleicht Bezug nimmt auf die früher hier nahegelegene innerdeutsche Grenze?

"Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn der Welt …" so hatte Christopher Pätz bei seinem Bild 485209 die Situation der S1 zwischen Meißen und Meissen-Triebischtal treffend beschrieben. Hier zwei ergänzende Fotos: (1) am Brückenkopf linke Elbseite; 27.06.2011 (zum Bild)

M H 23.8.2011 22:23
was war denn da los? Schönes Bild auf jeden Fall!

Volkmar Döring 24.8.2011 7:30
Hallo Matthias, das ist die reguläre Situation dort. Die Linie S1, die bisher bis Meißen-Triebischtal verlief, wurde in Meißen gekappt. Der abgebildete Kurzzug pendelt ständig zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal hin und her. Fahrgäste müssen wegen der einen Station umsteigen!
Nicht nur Pessimisten vermuten, was die DB eines Tages mit dem verbliebenen Reststück machen wird ...
Gruß Volkmar

Christopher Pätz 24.8.2011 10:28
Hallo,

es muss diesbezüglich aber auch gesagt werden, dass das Fahrgastaufkommen zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal recht überschaubar ist. Durch diese Verfahrensweise hat man es geschafft ein paar Wagen einzusparen. An eine Abbestellung des Abschnitts glaube ich indes nicht, hat man doch bereits den Bau des Haltepunktes Meißen-Altstadt beschlossen, der verkehrsgünstig zwischen den beiden etwas zu sehr am Rand der Stadt gelegenen Bahnhöfen errichtet wird.

Viele Grüße
Christopher

Kevin Friedel 14.3.2012 16:59
Hallo,
die Brückendienste wurden eingeführt, da aufgrund der Eingleisigkeit zw. DRBO und DRBW die Umläufe nicht hingehauen hätten. Daher fuhr die S1 nur bis Meißen, sodass man einen ganzen Umlauf weniger brauchte. Seit Dezember 011 fährt die S1 planmäßig wieder bis DMT.
mfg Kevin

Volkmar Döring 15.3.2012 21:32
Danke Kevin für Deine fachkundige Erklärung. Damit hast Du uns auch gesagt, dass es seit 12/2011 zwischen Radebeul-Ost und Radebeul-West wieder zweigleisig rollt und damit ist obiges Motiv Geschichte. Gruß Volkmar

Kevin Friedel 18.3.2012 16:24
Richtig, zwischen DRBO und DRBW ist es wieder zweigleisig, sodass die Züge auch wieder in Weintarube halten. Eingleisig ist momentan der Abschnitt DN-DRBO und DRBW-DCW.
mfg Kevin

In Kamenz abgestellte ITL-Dieselloks: 106 007 (ex V60 DR), Ludmilla W 332.03 sowie weitere zwei Ludmillas - 30.05.2007 (zum Bild)

2.6.2007 17:09
und nochmal ++

Volkmar Döring 24.8.2011 10:09
Danke an ? - (leider erst heute gesehen)
Gruß Volkmar

Ein Desiro als RB 23776 Olbernhau - Chemnitz Hbf. (ex KBS 425) bei Blumenau; 29.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.8.2011 21:14
Hallo Volkmar,
schönes Bild und sehr gute Bildgestaltung.
Gruß Armin

Volkmar Döring 9.8.2011 9:01
Danke Armin, schade, dass die DB die Strecke nicht mehr bis Neuhausen (Erzgebirge) bedient. Da gäbe es noch weitere schöne Motive.
Gruß Volkmar

Bahnhof Görlitz, Eingangshalle mit dem 13,4 m hohen Tonnengewölbe; die achteckige Uhr im alten Stil wurde bei denkmalpflegerischen Arbeiten 1985 angebracht als Ersatz für die 1958 verschrottete; 15.06.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 13.7.2011 22:29
Schöne Szene! Gefällt mir sehr gut, der denkmalpflegerische Ansatz vor allem mit der achteckigen Uhr.

Volkmar Döring 16.7.2011 14:33
Danke Klaus, ohne neuzeitliche Accessoires und mit Warteschlange am Fahrkartenschalter würde man sich zig Jahre zurückversetzt fühlen.
Gruß Volkmar

Empfangsgebäude des am 06.September 1917 eingeweihten neuen Bahnhof Görlitz von der Bahnhofstraße; 15.06.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 13.7.2011 22:28
Schönes, interessantes Bild mit der Fahrleitung der Straßenbahn.

Volkmar Döring 16.7.2011 14:20
Freilich fand ich die Drähte der Fahrleitung zunächst störend aber ich habe sie einigermaßen "untergebracht". Schön, dass Du, Klaus, das auch so siehst.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.