bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12556



<<  vorherige Seite  12551 12552 12553 12554 12555 12556 12557 12558 12559 12560 nächste Seite  >>
Schwerstarbeit für Cobra-Loks 2811 und 2829 mit 40 Kesselwagen am Haken auf dem Weg vom Antwerpener Hafen nach Aachen-West. Die Doppelbespannung wird nötig sein in den Steigungen vom Maastal in Richtung Montzen, und dann hinauf zum Gemmenicher Tunnel. Das Bild entstand am 27/03/2010 ausgangs der grossen Schleife bei Ekeren kurz vor Antwerpen-Noorderdokken. (zum Bild)

Mario Schürholz 29.3.2010 9:12
Hallo Dieter,
tolles Bild mit Doppeltraktion und einem langen Zug. Hast du eigendlich schon mal gesehen das die zweite Lok in Aachen West den Bügel noch oben hat oder lassen die Tf nach der Systemtrennstelle auf dem Viadukt von Moresnet nur noch den Stromabnehmer der vorderen Maschine hoch?
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 29.3.2010 20:25
Hallo Mario,
Danke für den Kommentar. Ich habe mal auf Wallorail gelesen, dass die Cobra-Loks in Deutschland nicht in Doppeltraktion fahren dürfen, d.h. nur die erste Lok darf aufgebügelt fahren. Ich habe zwar noch nie gesehen, dass beide Loks aufgebügelt in Aachen-West ankamen, wohl habe ich schon gesehen, dass beide mit gehobenem Pantograf in Richtung Gemmenicher Tunnel hochfuhren. Nach meinem Ausflug nach Antwerpen war ich im späten Nachmittag nochmal in Aachen-West, und habe die hier abgebildeten 2811 und 2829 als LZ manövrieren sehen : beide aufgebügelt. Ich vermute mal, dass sie auch so die Rampe heruntergefahren sind.
Gruss.
Dieter

Die SNCB-Altbauloks 2630 und 2610 ziehen einen gemischten Güterzug auf der grossen Schleife bei Ekeren, von Antwerpener Hafen kommend. Grüsse an den sympathischen holländischen Bahnfotografen rechts im Bild und die beiden flämischen Kollegen. Das Bild entstand am 27/03/2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.3.2010 22:26
Tolle Wolkenstimmung und ein schöne Güterzug mit zwei tolle Loks! Sehr schöne Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

J. N. 28.3.2010 22:28
Hallo Dieter,

ich schließe mich Date Jan gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Mario Schürholz 29.3.2010 9:01
Hallo Dieter,
den Kommentaren von Date Jan und Jens ist nichts mehr hinzuzufügen, einfach toll. Das Bild gefällt mir aus der Antwerpenserie am besten, ist nur schade das der Mast vor der zweiten Lok steht, aber das stört das Gesamtbild nicht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 9:12
Mir gefällt dieses Bild der beiden blauen 2600 auch; ich denke, dass mit dem "Mast vor der Lok" lässt sich bei zwei Loks kaum vermeiden, bzw. man riskiert, dass die erste Lok vom Fl-Mast links (nicht mehr im Bild) verdeckt wird.
Mir gefällt bei diesem Bild auch der landschaftliche Aspekt, weites, flaches Land, sehr gut.
Gruss Stefan

Dieter Schumacher 29.3.2010 20:36
Danke Euch allen für die tollen Kommentare. Die Fahrleitungsmasten stehen dort, wie so oft in Belgien, ziemlich dicht beieinander und man riskiert, wie Stefan schon vermerkte, dass die erste Lok vom Mast verdeckt wird, oder dass beide Loks förmlich zwischen den Masten kleben.
Gruss.
Dieter

Die Diesellokomotive LKM Ns2F. Der 36PS starke Zweizylindermotor (2VD 14,5/12-1 SRL) sorgt für genügend Kraft um diese 5,9 Tonnen schwere Lok mit ausreichend Geschwindigkeit über die Schienen rollen zu lassen. Hergestellt wurde die Lok vom VEB Lokomotivbau (Karl Marx). Der Motor ist von der Firma Schönebeck. (zum Bild)
GE 4/4 II der Rhätischen Bahn,hier als H0m-Modell von der Firma Bemo. Das Vorbild ist die RHB-Lok GE 4/4 II 621 "Felsberg",die inzwischen schon eckige Scheinwerfer erhalten hat und das Modell nun nicht mehr Vorbildgerecht ist. (zum Bild)
782 Batasia Loop 02.04.96 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 9:01
Nun, die Arbeitsplatzsicherheit würde hiesigen Gesetzen wohl nicht standhalten...
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 30.3.2010 8:33
Hallo Stefan
Die Züge fahren ja nicht so schnell. Wenn man dann sieht, daß bis zu fünf Mann auf den kleinen Loks arbeiten, ist der Platz ziemlich beengt.
Gruß Hansjörg

im Talgowerk am Berliner S-Bahnhof Warschauer Str. rangierte 234 278 grad einen Nachtzug in den Schuppen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 8:56
Beim ersten, flüchtigen Betrachten denkt man, die 234 zieht ihren Schnellzug durch Berliner Vororte - der Eindruck bleib und auch die Fasznation, die von diesem Bild ausgeht. Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

J. N. 29.3.2010 19:34
Hallo Holger,

gefällt mir auch gut - eine schöne Szenerie!

Grüße, Jens

von der Berliner Warschauer Brücke, der EC 45 mit 186 135 nach Warschau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 8:53
Hallo Holger,
ein schönes Bild aus dem winterlichen Berlin.
Doch obwohl das Datum im Bild steht, würden wir uns freuen, wenn du es auch im Text vermerken könntest.
Gruss Stefan

Holger Grunow 29.3.2010 19:49
werde in Zukunft dran denken, das Datum in der Beschreibung mit anzugeben

SNCB-Loks 1325 und 1319 kommen mit einem langen Kohlezug vom Antwerpener Hafen, hier aufgenommen am 27/03/2010 kurz vor Antwerpen-Noorderdokken. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.3.2010 22:27
Auch hier gefällt das Kontrast zwischen den Himmel und die Zug sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 29.3.2010 8:49
Hallo Dieter,
Glückwunsch zum 500sten Bahnbild!! Interessante Aufnahmen hast du in Antwerpen gemacht, da hast du aber schlammige Schuhe für die Bilder investiert, oder? (Hahaha!). Besonders gut finde ich die Bilder mit den Doppeltraktionen wie dieses hier. Toller Wolkenhintergrund und das Feld im vorderen Teil des Bildes, einfach klasse, 1a Fotostelle. Weiter so schöne Fotos und viel Spass bei Bahnbilder.de wünscht Mario aus Aachen.

Dieter Schumacher 29.3.2010 20:12
Danke Euch beiden für's Lob.
@ Mario. Danke für die Glückwünsche zum 500.ten. Meine Schuhe sind übrigens trocken und sehr sauber geblieben. Das Bild vermittelt zwar einen anderen Eindruck, aber ich stand just neben dem Acker auf einer grünen Wiese.
Gruss.
Dieter

RE 32703 in Fischen, 30.01.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2010 20:51
Wie schön, dass es endlich Frühling wird...
Das Bild aber ist toll!
mfg
Stefan

fafax 29.3.2010 8:39
Mensch, ich liebe Winter!

fafax 29.3.2010 11:53
In der Schweiz bin ich nie gewesen.

E 186 182-2 (Railpool / SBB Cargo) fährt am 27. März 2010 um 15:09 Uhr mit einem Güterzug durch Neuss Allerheiligen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:57
Hallo Philip,
die eher farblose E-186 passt gut in die ebensolche Landschahft - wo bei das "farblos" in diesem Sinne nicht als negativ zu verstehen ist, sondern in seiner ganzen Harmonie zu einem sehr schönen Bild beträgt.
Gruss Stefan

J. N. 29.3.2010 19:36
Hallo Philip,

eine nette Stelle und vor allem: Perfekt ausgelöst, was, aus eigener Erfahrung, bei einer solchen Stelle insbesondere bei Loks, die den hinteren Stromabnehmer gehoben haben, gar nicht so einfach ist.

Vielleicht hättest Du das Bild noch etwas nachschärfen können.

Grüße, Jens

Philip Debes 29.3.2010 19:53
Danke für die lieben Kommentare! Freut mich, das euch das Bild gefällt!

@ Jens, schärfen hat bei dem Bild leider keinen wirklich Sinn mehr. Ausgerechnet in diesem Moment musste der Autofokus meiner Kamera etwas rumzicken. Alle anderen Züge an der Stelle waren super scharf! Ärgerlich!! Ich möchte hoffen, dass das eine planmäßige Leistung war, dann werde ich es noch einmal versuchen.

Viele Grüße
Philip

Die Malletlok Ed 2x2/2 am 28.3.2010 in Oberwinterthur aus der Froschperspektive, vor dem Extrazug 33032 Etzwilen - Balsthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:55
Hallo Silvio,
tolle Perspektive, tolles Bild!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.3.2010 17:27
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Kompliment =D

Mit dem Aufkommen der elektrischen Lokomotiven wurden die Wasserkräne grösstenteils abgebaut, so mussten am 28.3.2010 die Lokomotiven des OeBB-Extrazuges 33032 in Oberwinterthur durch einen Hydranten mit Wasser befüllt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 5:54
Bei dem Wetter hätte ein Trichter auch genügt...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.3.2010 17:22
Hehe, ja, nur, kurz bevor der Zug in Oberi ankam um Wasser zu fassen, hörte es auf regnen... =P





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.