bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Sie steht noch auf Schienen die 143 339-0 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:50
Natürlich! Das ist doch das neue DB - Rasengleis im Testbetrieb. Wo ist das eigentlich? Die Lok jedenfalls war ne alte Senftenbergerin.

Harald Neumann 1.7.2007 14:10
Das müßte das Ausziehgleis in Elsterwerda-Biehla (Richtung Ruhland) sein. Wegen der Ausbauarbeiten auf der Strecke werden ab und an dort Züge abgestellt die im SEV verkehren.

Die letzten Tage der RE4 Linie Elsterwerda-Biehla - Wittenberge am 11.12.2002 in Falkenberg/E. Hier auch noch das alte Kreuzungsbauwerk zu sehen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:48
Nach meinen Erinnerungen sah das hier 2005 noch genauso aus. Hat sich da heute viel verändert?

Harald Neumann 1.7.2007 14:04
Na, aber gewaltig hat sich da was verändert. Von der alten Brücke steht fast nix mehr, eine neue ist im Bau! Siehe auch mal: Deutschland/Bahnhöfe/Falkenberg/Elster!

Re460 105 mit InterRegio im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich 21.6.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2007 13:45
Sehr schönes Bild!
Die Kombination aus Dostos und EW Waggons gefällt mir.

LG
F.B

Manfred Mülhaupt 22.6.2007 14:27
Danke,
wobei der IC-2000Bt am Zugschluss meines Erachtens harmonischer wirkt.(Übrigens habe ich beim Hersteller dieser Fahrzeuge (Re460,Re465,IC-2000, IC-Bt,ICN,)jahrelang massgeblich an den Kunden-Doku" s mitgearbeitet)
LG, Manfred

Jens Kaubisch 22.6.2007 15:15
Feines Foto! Wahrscheinlich hat man hier ein paar Wagen zusammengekratzt, nur 2 IC-2000 Wagen 2. Klasse ist eher nicht normal. Andersrum, also Dosto hinten und EW 4 vorn, kommt noch besser. :-)

Silvio Jenny 22.6.2007 17:30
Ja dieser special IR ohne AD, war auch schon anderswo ein Diskussionspunkt, da wegen dem fehlendem AD (einer ist wegen eines Brandes in Repratur). Müssen die Stationen manuell angesagt werden.

Der Mischmasch Dosto-EW4 ist planmässig.

@Jens,
vorne EW4 und hinten Dosto wird es nie geben. Da es zuwenig Dosto-Bt hat, werden reinrassige Dostos gebildet, teilweise gibt es auch Züge wo statt einem Dosto-Bt, einen EW4-Bt haben.

143 196-4 mit einer RB nach Hamburg-Altona am 17.06.2007 in Tornesch (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.6.2007 18:02
Ne Lady aus Hoyerswerda. Die hat es den Lokführern gleich gemacht und ist in den " Westen" zur Arbeit gegangen. Ihr altes Bw wurde zwischenzeitlich abgewickelt, ihre 63 Fahrzeuge, welche dort noch 1993 behamtet waren, darunter 044 115-4 und 052 058-5 wurden verschrottet oder umbeheimatet.

Am 20.06.2007 kommt RB31 mal wieder mit BR 642 von Dresden in Elsterwerda an. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.6.2007 17:59
Schön, ein Bild aus meiner Heimat. Nur zu meiner Zeit standen an dem Bahnsteig noch Regionalzüge mit Bghw- oder Bmh-Wagen und keine Plastikbahn. :-( Und es ist traurig wie der Bahnhof im Dornröschenschlaf liegt. Rechts neben dem Triebwagen, in den Nebengleisen hatten wir noch 1993 unseren Spaß mit der Gartenlaube 102 169 und den voll beladenen 5 Schotterwagen. Aber sie hat mit der Last die Steigung nach Biehla geschafft, nur wie darf man keinem erzählen :-)

Ein 628er bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen, er fuhr weiter nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 19.06.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.6.2007 21:46
Tolles Schönwetterbild!
Viel Verkehr-das gefällt mir!

LG
F.B

Martin Respondek 20.6.2007 21:59
Hallo, das Verkehrsaufkommen in Aalen ist in letzter Zeit erheblich gestiegen:) Das finde ich auch gut;)
Danke für dein Kommentar:)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 21.6.2007 17:49
Das gleiche rot wie der 628 hatten die Silberhänger im Hintergrund auch mal. Wenn es nicht grad scheibengebremste Wagen sind, werden sie auch mit ziemlicher Sicherheit keine Neulackierung mehr bekommen!

Martin Respondek 22.6.2007 14:41
Der Steuerwagen des im Hintergrundstehendem RE-Zuges ist nach des Ansicht dieses Bilder mit einer neueren Lackierung versehehn, oder habe ich mich da verschaut:)
Bahngruß,
Martin

SBB Lok Ae 6/6 11415 Bleistiftzeichnung (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.6.2007 17:25
Also wirklich, ganz toll diese Serie! Und es stellt sich die Frage nach mehr! Z.b. Re 460!

SBB Lok Re 6/6 11614 Bleistiftzeichnung (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.6.2007 17:22
Ganz super! Einwandfrei! Zumal ich an der Re 4/4 sowieso einen narren gefressen habe!

Jens Kaubisch 21.6.2007 17:22
Entschuldigung 6/6 war gemeint.

114 029-2 war am 05.07.2006 als Lz im Bahnhof Berlin-Schönefeld unterwegs. (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:24
Oh, die war früher auch mal rot :-)

Mike Schulz 20.6.2007 19:00
Die ehemalige 112 029-4 war eine der ersten Maschienen, die im Verkehrsroten Kleid auf den Schienen unterwegs war. Vieleicht hat sie seit dem keinen Neulack mehr erhalten. LG Mike

Zur G8 Woche fuhr zwischen Rostock und Bad Dobern Sondervekehr. Auf der Strecke fahren sonst „nur“ Desiros so das mir dieses interessante Gespann sehr gelegen kam J Geschoben hat die 218 463. Aufgenommen am 01.06.07 kurz nach verlassen des Hp Groß Schwaß (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:21
... und der Tf tüfftelt immernoch, fahren wir SAT, TAV oder gar TB 0?

Zwei GTW 2/6 der Thurbo sind unterwegs am Untersee bei Triboltingen am 17. Juni 2007. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.6.2007 12:38
Geil... beider Werbe-GTW" s an einem Zug :-D

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:18
Links Feld, rechts Zug mit Werbung. Ist das dann ein " Werbefeldzug" ?

Eine verwitterte Regionalbahn, 1995 ausgemustert. (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:15
Oh, da blutet des Eisenbahners Herz. Es handelt sich hier um einen " Steckdosen-Intercity" Baureihe 515.

Marco Wolf 21.6.2007 10:42
Wirklich schrecklich, nicht wahr?
Ich habe noch um die 80 Fotos aus dem Innenraum geschossen und kann nur sagen, dass das wirklich ein bemitleidenswerter Zustand ist, wobei die Bahn innen noch besser aussieht als außen.
Eine Toilette mit dem mintgrünen Deckel und der mintgrünen Toilettenbrille war auch noch vorhanden, ebenso dreimal der Linienplan 1994.

Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt mit RegioExpress nach St.Moritz, hier nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (20.06.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:14
Ups ich dächte die Lok hätte ihre Werbung verloren? Muss ich mich versehen haben.

Silvio Jenny 20.6.2007 19:15
Dann ahst du wahrscheinlich ein älteres BIld der Lok gesehen. Denn ein neuer Werbesponsor ist nach dem Glacier-Jubi nicht mehr gefunden worden. Aber, diese Lok hat eben eine Eigenwerbung, und die haben haben 2. Priorität.

BDe 4/8 Nr. 22 und 24 der Trogenerbahn nach Speicher-Trogen und BDeh 4/4 14 "Gais" der Appenzellerbahnen ex SGA nach Gais-Appenzell warten im Nebenbahnhof St.Gallen auf die Abfahrtszeit. Der mächtige Sandsteinbau mit Turm im Hintergrund ist die Hauptpost. (07.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.

9.5.2007 21:13
Augenweide!

Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

Beide Neubeschaffungen für Bahn 2000 stehen am 05.03.2005 in Zürich HB einträchtig nebeneinander. Links ICN 500 034-4 der in Kürze mit einer weiteren ICN-Einheit nach Genf aufbrechen wird, rechts die 460 002 "Seeland", die noch vor dem ICN bis Olten fahren wird. Ihr Ziel heißt Interlaken Ost. Sie schiebt einen IC 2000-Doppelstockzug. Und ganz rechts ist noch ein deutscher ICE 1 zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:43
1. Im Bild befindet sich die Re 460 002, und die heisst " Seeland"

2. Der IC nach Interlaken muss zuerst fahren, dmait er zur 00-SPinne in Bern ist. Der ICN hat für die Strecke Zürich - Biel 1h15min Zeit.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:11
Hach je, das kommt davon wenn man sich im Ordner ein anderes Foto aussucht und dann für das beschriften nochmal reinschaut und dann aber das falsche nimmt. Ich ändere den Text! Danke dir.

Fast am Ziel ist 202 290-9 mit RB 17758 von Zittau nach Görlitz (KBS 231). Hier am 22.08.1999 zwischen Hagenwerda und Görlitz-Weinhübel. (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:03
Ich glaube zu der Zeit hätte auch nur ein Wagen gereicht und selbst der wäre vereinsamt. Oder? Schönes Foto. Ich bedaure nur das die Digicams ca. 10 Jahre zu spät kamen.

Mike Schulz 16.6.2007 12:30
Es sind tatsächlich zahlreiche Züge mit nur einem Wagen gefahren. Eine Digitalkamera hätte ich damals auch gern schon gehabt. Leider ist das Bild trotz bearbeitung sehr unscharf. MfG Mike

Am 09.06.07 fährt 204 347 der Muldental Eisenbahnverkehrsgesellschaft mit dem Sonderzug des SEM Chemnitz nach Weißwasser. Hier passiert der Zug gerade das Befehlsstellwerk des ehemaligen Rbf Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:01
Ohhh, wie früher! Feines Foto!

Dieser Doppelstock Zug ist in Aalen um 18.05 Uhr alltag, doch nicht mit diesem Steuerwagen Typ´s. Hier bei der Abfahrt im Bahnhof Aalen, am anfang des Zuges hing eine Br.146. Aufgenommen 14.Juni 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.6.2007 15:56
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 15.6.2007 16:13
Das wird per 10.06.07 öfter vorkommen, da dieser Zug in einen anderen Umlaufplan gerutscht ist. Und oh Wunder, er ist mal einheitlich aus 751/756er Mittelwagen und dem 761-Steurwagen gebildet. In die meusten Züge hat sich entweder ein 764er Steuerwagen oder ein 752er Mittelwagen verirrt.

Martin Respondek 15.6.2007 17:51
Ahja;-)
Bahngruß,
Martin R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.