bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:36
Auch gut! Scheint so als hattest du keine Zeit um auf einen Zug zu warten?

Herbert Graf 4.7.2007 17:54
Hallo Jens
Leider stimmt es, ich hatte keine Zeit, denn ich sass selbst im Zug und hab das Foto nach dem Verlassen des Kehrtunnels geschossen. Was mir an dem Foto gefällt ist die Modellhaftigkeit und es wäre bestimmt eine gute Vorlage für einen Anlagenbauer.
Das nächste Mal geh ich zu Fuss und dann gibts bestimmt ein Foto mit Zug.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 4.7.2007 18:26
Das erklärt einiges! Wenn du zu Fuss gehst, nimm Zeit mit! Wir haben gute 6 Stunden von Preda nach Bergün gebraucht. Mit " nur laufen" isses ja nicht getan! :-)

Manfred Möldner 13.7.2007 12:00
Grüezi Herbert, das ist leider nicht der Albula II - Viadukt sondern der Lehnenviadukt Rugnux, Brückenmitte bei km 80,732 mit 5 Öffnungen je 8m lichter Weite, Baulänge 74,00m und Höhe 12,00m. Der Albula II Viadukt ist Mitte bei km 81,221. Die Aufnahme wurde vom Albula I Viadukt aus geschossen.

MfG
Manfred Möldner


Herbert Graf 13.7.2007 17:28
Hallo Manfred
Ich weiss ich kann mich auf einen echten Kenner der RhB verlassen. Ich werde es korrigieren.
Sei gegrüsst
Herbert

An einer Einfahrt zu einem Zeltplatz in Koserow findet sich diese Fotostelle. Ein unbekannter UBB-646 strebt hier seinem Ziel Ahlbeck Grenze zu. Geht es nach dem Willen der UBB, sollen bald auch wieder über Karnin Züge auf die Insel Usedom rollen. Man darf gespannt sein. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:49
Nettes Bild, der Triebwagen und sein Aussehen gefält mir, ebenso wie dein schönes Bild;)
:)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:41
Das entschädigt natürlich für die zahlreichen Mückenstiche die es beim warten auf den Zug gab. Links von uns befand sich ein kleiner Weiher. Zum Zug: Man glaubt gar nicht wie schön Züge der DB AG aussehen können :-)

BR 101 in der Zugmitte mit IC 1949 nach Leipzig, davor IC 1943 nach Berlin Südkreuz bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 9:04
Aha! Due Deutschen lernen doch nicht etwa von den Schweizern?

Steffen 30.6.2007 11:10
dsas ist glaubig normal.
Das habe ich schon öfters gesehen. DEr Zug wird glaubig in Hannover geteilt

mfg steffen

Hubert Hager 30.6.2007 21:07
Richtig,der IC wird in Hannover geteilt.
Mfg. H.H.

Steffen 30.6.2007 22:11
Das Bild ist auch geil hinten total scharf und dann wird es unscharfer sieht geil aus

mfg steffen

Na nu??Was ist das?? Auf den ersten Blick: Könnte eine BR 628 sein. Auf den Zweiten Blick: Wirklich eine BR 628 101-8 im Bahnhof Immenstadt (Allgäu). Persönlich habe ich so eine Variante von ein 628 noch nie gesehen. Na ja irgendwann ist immer das erste mal :) Aufgenommen am 28.06.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 8:54
Es handelt sich um die als 628.1 bezeichnete Unterbauart, der Nachfolger des 628.0 mit gesickten Seitenwänden und der Vorläufer des 628.2, bei welchem dann die Kopfform geändert wurde. Diese Triebwagen sind derzeit nur noch in Kempten im Allgäu beheimatet, genau wie es seine Vorläufer die 628.0 auch waren. Sein kleiner Bruder, die " Tante Ju" , offizielle Bezeichnung BR 627 war in Tübingen beheimatet. Deren 8 Fahrzeuge dieser Baureihe wurden ebenfalls schon alle ausgemustert.

Marcel W. 30.6.2007 13:58
Hallo.

Danke für die Information. Mir wurde gesagt das diese Züge 628 wie auf den Bild auch bald ausgemustert werden.

Bahngruß
Marcel

Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben. (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2007 21:27
Eine sehr schöne Serie, die du uns hier präsentierst.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:58
Danke vielmals!

Hubert Hager 1.7.2007 10:41
Danke für die Bilder aus meiner Heimatstadt Bischofshofen.
Grüsse aus Bochum,Hubert Hager

372 010-9 (Schlumpfine)ist mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden angekommen und ist anschließend ins Bw Dresden-Friedrichstadt gefahren.29.06.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:51
Schlumpfine! Is ja niedlich! Warum ist diese Lok eigentlich blau? Gut, die CD hat es sowieso nicht so mit einer einheitlichen Farbgebung ihrer Fahrzeuge, aber so?

Matthias Mohr 30.6.2007 8:10
Hallo Jens
Das weiß ich auch nicht warum sie blau ist ich weiß bloß das sie auf Grund der Farbe Schlumfine heißt.Das steht auch an den
Stirnfronten.
MfG:Matthias

Re 460026 bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Zürich. 29.6.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:48
Also wenn die Eisenbahn steht, krieg ich das mit meiner Kamera auch hin, ansonsten wirde direkr etwas fehlen, weil sie schon aus dem Bild gefahren ist. Bei diesem Bild kann man die ganze Seitenwerbung betrachten. Sehr gut!

Werbelok "Western Union" Re 460028 bei der Einfahrt im Hauptbahnhof Zürich. 29.6.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:46
Wieder eine feine Werbelok der SBB! Sehr gutes Bild!

Silvio Jenny 30.6.2007 10:54
Hallo Manfred,

sehr gutes Bild der neuen Werbelok, aber weisst du was das für ein Zug war (Zugnummer, und sonst Zeit und Geleise). Nur, da hinter der Re 460 ein NPZ-Wagen läuft, wäre das sicher noch ein schöner Schnappschuss geworden.

Manfred Mülhaupt 30.6.2007 17:12
Hallo Silvio,
die Einfahrt des Zuges war um 09:46 auf Gleis 5
LG, Manfred

Silvio Jenny 30.6.2007 18:12
Das war IR 768 aus Chur. Der hat im Gegensatz zu diesem Bild keine EW1/2 Wagen dabei.

Völlig eingesaut ist am 17.03.2007 die SBB Re 460 078-9 "Monte Generoso" am Schluss ihres IR 2075, den sie um 12:42 nach Zürich schieben wird. Die Lok wirbt für das Internetangebot "My Switzerland.com". (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2007 13:09
Im Winter lassen sich die Loks nicht gut waschen, wobei man sich nach dem Winter 06/07 fragen kann, obs wirklich ein Winter war :-P

Jens Kaubisch 29.6.2007 17:56
Hö! In Deutschland redet man schon von Winter wenn es über Nacht drei Flocken geschneit hat. In der Bild Zeitung ist das dann immer gleich der " Chaos-Winter" . Und die Menschen wurden natürlich wieder von dem plötzlichen Wintereinbruch überrascht. Kann man ja nicht damit rechnen das es von November bis März mal schneit :-)

Mit IR 2182 Locarno - Basel trifft am 28.05.2007 die wieder rote 460 084-7 "Neftenbach" in Arth-Goldau ein. Sie warb früher mal in silbernen Design für die schweizer Rentenanstalt. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2007 12:16
Die Lok, deren Name eines Staates auf eine Gemeinde degradiert wurde... :-P

Jens Kaubisch 29.6.2007 17:53
Ah! dacht ichs doch, dass das mal die Jubi-Lok war. Die Rentenanstalt hat dann einfach das silberne Design übernommen. Na hat sie ja doch Glück gehabt, denn ursprünglich hätte die Lok ja golden sein sollen. Ich glaub aber das die Renden in der Schweiz auch alles andere als " goldig" sind. :-)

Silvio Jenny 29.6.2007 21:07
Das die Lok nicht goldig wurde hatte damit zu tun, da man irgendwo Spuren des Nazi-Raubgoldes gefunden hat, oder etwas in der Art, jedenfalls war Kolege Adolf für dieses Desaster verantwortlich (wenn auch nur ein Kleines im Gegensatz zu seinen anderen Greueltaten).

Die Görlitzer 202 703-5 erreicht am regnerischen 03.04.1998 mit ihrer RB von Bad Schandau nach Bautzen (KBS248)den Bahnhof Wilthen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.6.2007 16:33
Wahnsinn! Als alter Sebnitzer freu ich mich über diese Bilder! Sehr gut! Gruß Jens

Volkmar Döring 14.7.2007 20:22
Auch diese Verbindung ist Geschichte: von Bad Schandau geht es nicht mehr nach Wilthen und von Wilthen geht es nicht mehr nach Bautzen (M..dornscher Kahlschlag).

Begegnung im Bahnhof Elsterwerda-Biehla am 22.06.2007 Die Dresdner 143 339-0 und die Cottbusser 143 254-1 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:57
Es treffen sich Maschinen aus ebenfalls geschlossenen Bw´s. Links Senftenberg, rechts Jüterbog. Links in den Gleisen hat der Kaubisch 1993 noch rangiert und rechts, über den Bahnhofsplatz, in der Baracke, war unser Ausbildungszentrum. Der im Winter als erster kam hatte die Pflicht den Ofen anzuheizen und Kohlen zu holen. Meine Frau hatte noch Aufsicht in Biehla und war auch hier auf den Stellwerken eingeteilt. Abgesehen von dem fehlenden Personal und dem neuen Anstrich der Loks, hat sich in 14 Jahren in Biehla nichts verändert. Und durch das Bahnsteigdach tropft es bei Regen bestimmt immernoch!

G. G. 25.6.2007 0:27
ich finde aber e-biehla hat etwas für sich ganz allein.
Die Züge die aus der Verbindungsstrecke kommen, während man auf seinen eigenen nach Falkenberg wartet.
Und: er ist mir so immer in Erinnerung, kann mich auch nicht daran erinnern dass an dem mal was gemacht wurde, im Gegenteil, man lässt ihn zusehendst dahin vegetieren.
Aber schön isser immer noch irgendwie.

Jens Kaubisch 27.6.2007 17:53
Ja! Vegetieren von vegetation abgeleitet trifft es, denn die hat es da reichlich, neben und in den Gleisen. Und ja, Elsterwerda-Biehla hat noch den Charme des typischen DDR-Reichsbahn-Bahnhofes. leider ist die Mitropagaststätte und die Aufsicht schon seit Jahren verschwunden. Dann wäre es noch authentischer.

Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein. Die IC/EC-Züge übernehmen auf der Tauernbahn Nahverkehrsaufgaben und halten von Schwarzach- St. Veith bis Mallnitz-Obervellach an allen Stationen. (zum Bild)

Sebastian S. 23.6.2007 16:31
Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch

Jens Kaubisch 26.6.2007 18:30
Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.

Br.152 117-8 und eine weitere Güterlok, hatten am 31.05.07 ein Abstellplatz im grünen. Aufgenommen im Bahnhof Crailsheim. (zum Bild)

Jens Kaubisch 26.6.2007 18:18
Sodele, und jetzt weiste auch warum Cargo-Loks nicht (mehr) grün sind, denn hier würde man die nie wiederfinden! :-) ich finde die Stelle genial, vor allem weil sie mitten im bahnhof ist!

Martin Respondek 26.6.2007 18:24
;-) :-) Ja da hast du recht, es ist etwas Besonderes, den dieses Abstellgleis ist genau mitten im Bahnhof. Links und rechts fahren Züge an diesem Gleis vorbei.

Vielen Dank für deinen Kommentar und auch für deine anderen netten Kommentare:-) ;)

Bahngruß,
Martin R.

Ankupplung zwischen ICE3 und BR120-120 1!! Aufnahme am 22. Juni 2007 in Stuttgart Hbf gegen 12:30 Uhr (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 8:05
Der kam mit einem ICE aus Köln und wurde in Stuttgart abgehangen, um ihn dann mit Vorspann nach München zu bringen.

Nanu, ein Intercity-Steuerwagen ist verkehrt im Intercity. Er ist ein 2. Steuerwagen hier im Abschnitt G und ist aber verschlossen! Der erste Steuerwagen befindet sich im Abschnitt A! Aufnahme in Stuttgart ca. 16 Uhr am 15. Juni 2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 8:03
Überführungsfahrt um Trassenkosten zu sparen. In Schweiz sind allerdings solche Zugbildungen normal, im Reiseverkehr. Nur kommen hinter diesem Steuerwagen dann noch ein paar mehr Wagen.

114 014-4 am 20.06.2007 in Elsterwerda mit RE 3 von Stralsund angekommen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:58
Die alten Anzeigen hängen ja immernoch! Die waren doch schon bei unserem letzten Besuch 2004 defekt! Sind sie es noch?

Harald Neumann 1.7.2007 14:06
Alt sind die wohl noch nicht, und funktionieren tun sie auch meistens!

RE von Cottbus kommend kurz vor Elsterwerda-Biehla am 22.06.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:51
Ach du sch**** Und das ist die Einfahrt Biehla aus Richtung Lauchhammer?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.