Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:38
Neben der schönen 109 070-3 sind auch an den Bildrändern die damals aktuellen Produktefarben interessant.
Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 22.11.2009 15:51
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Pascal Ost 24.11.2009 16:29
Tolles Bild, Christian!
Gruß
Pascal
Kai Reinhard 22.11.2009 12:44
Ich muss dich leider enttäuschen, aber das ist ein Lokzug bestehend aus Bombardier TRAXX - Lokomotiven, und nicht von Siemens
Olli 21.11.2009 23:33
Na da habe ich wohl was verpasst. Außerdem übertreibst Du aber ein wenig... Wenn Du den Bahnhof Kloake nennst, was sind denn dann Bahnhöfe wie beispielsweise Frankfurt Ost... Und ein Rudel Touristen möchte ich auch mal sehen bei der Überquerung über diese Brücke... Und lange abgebrochen war letztes Jahr.
Übrigens schön ist dieser Klotz nicht geworden, außerdem fotografenfeindlich. Ehrlich gesagt eine überraschungsteuere Katastrophe, die zudem den Blick von der Bodanstraße auf den See verstellt... Dafür hast Du sie noch sehr positiv in Szene gesetzt mit diesem Foto im Nebel.
Gruß, Olli
Elias Egloff 22.11.2009 12:25
Hallo, Olli!
Klar habe ich diesen Kommentar doch etwas übespitzt wiedergegeben. Mir gefiel auch die alte Brücke besser, so musste man doch nicht durch Gitter schauen.
Sie passte auch besser zum Bild, sieht natürlich schon ziemlich wie ein "Beton-Stahl-Klumpen" aus.
Naja, seien wir mal gespannt, wie es mit der Sanierung weitergeht.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von schweizer Verhältnissen.
Grüsse, Elias.
Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:24
Na die Fussgänger- und Fahrradfahrer-Überführung (wie sollen letztere über die Treppen kommen?) stellt ja in Konstanz einiges in den Schatten!
Aber hätte man nicht so geknausert, sondern geklotzt und die Überführung statt hoch ebenso breit geplant, verfügte Konstanz jetzt über eine wasserdichte Bahnhofshalle mit Parkplätzen und Shoppingmöglichkeiten...
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 22.11.2009 17:30
Wäh bäh wie hässlich ist die den. Sowas hatte ich ja damals beim Lago erwartet, aber selbst die Brücke ist harmonischer als der Haufen Beton mit ein paar Metallstäben. Meiner Meinung nach wurde da eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Ich hätte sowieso an der Unterführung Aufzüge installiert und nicht wenn 50m (?) weiter die Brücke vom Lago ist, nochmal eine daneben gepflanzt. die meisten Leute werden die Brücke eh nur zum Überqueren der Gleise benutzten aber nicht um auf Bahnsteig 2/3 zukommen. Da es da ja die Unterführung gibt.
Gruß Andreas
Elias Egloff 22.11.2009 19:05
Hallo, Stefan.
Der Lift ist genug lang, um da mit dem Fahhrad hoch, und dort dann mit eigener Kraft weiterzufahren.
Klar sieht die Brücke schon etwas komisch aus, mag nicht wirklich zum Bild der Ecke Bodan- Hafenstrasse und Bahnhofsplatz passen.
Grüsse, Elias.
Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 19:21
Statt hier mit den Lifts rauf und runter (Zeit und Stromverbrauch) radele ich lieber um den Bahnhhof herum bis zu Konzilgebäude und dann zum See...
mfg
Stefan
Olli 22.11.2009 20:44
Mit dem Geld für diese Brücke hätte man einen Halt für den Seehas am Sternenplatz einrichten können, der ja immer noch für unbestimmte Zeit verschoben ist. Wahrscheinlich hätten dann die Reste für die Sanierung des alten Steges vollauf gereicht. Aber leider ist halt Vernunft nicht unbedingt die Stärke der Verantwortlichen bei Bahn und Verwaltung...
Olli
Elias Egloff 23.11.2009 17:06
Hallo, Olli.
Absolut, so wäre das Geld sinnvoller angelegt gewesen, da ich auch den Halt am Sternenplatz sinnvoll finde, schliesslich ist der Seehas eine S-Bahn.
Sofern es nicht zu Kapazitätsengpässen kommen würde im aktuellen Fahrplan, wäre ich auch absolut für die Haltestelle.
Gruss, Elias.
Marvin 23.11.2009 23:06
4,1 Millionen Euro Baukosten, und dann kommt so ein scheußlicher Bau zustande... Das hätte man wirklich besser machen können.
Elias Egloff 13.1.2010 0:31
Zumal mir auffällt, dass die Beleuchtung furchtbar angeordnet ist im "Treppenhaus"...
Jens Palmqvist 22.11.2009 5:52
DSB br F(III) 428, Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfabrik, Winterthur 1917
Date Jan de Vries 22.11.2009 12:17
Auch hier vielen Dank, Jens!
Grüße,
Date Jan
Jens Palmqvist 22.11.2009 5:47
DSB br K 563, Maschinenfabrik Esslingen 1899.
Date Jan de Vries 22.11.2009 12:16
Hallo Jens,
Vielen Dank für die Information!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 22.11.2009 9:21
Hallo Jürgen,
Eine schöne Aufnahme, gefällt mir!
Gruß
Dennis
Philip K. 22.11.2009 12:11
Hallo Jürgen,
wunderbares Foto, ist übrigens der GAG 59293 von Enns nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an diesem Tag keine Eaos mitgenommen hat. ;-)
Jürgen L. 22.11.2009 13:45
Danke Euch beiden!
@Philip: ich wusste doch dass auf Dich Verlass ist und Du mit der passenden Zugnummer parat bist ;-) Danke!!
Philip K. 22.11.2009 12:09
Oh, 1044er vor REX, interessant!
PS: Schönes Foto aus Penzing. ;-)
Signalabhängigkeit 22.11.2009 13:48
Danke, freut mich!! :-)
LG.
Matthias Schneider 22.11.2009 9:54
Schönes Foto! Und der kleine SKL ist ein "MTW 100" wenn es interessieren sollte...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Lars Backhaus 22.11.2009 12:04
Moin Matthias
Vielen Dank für deinen Kommentar! Für mich sah es stark nach einem SKL aus aber du hast mich jetzt ja aufgeklärt;-)
Gruß Lars
Mario Schürholz 15.11.2009 15:34
Hallo Michael,
danke für deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Die Lok stand hier auch vor einem Bauzug mit Flachwagen voll Schotter. Weißt du vieleicht wo die 51er und 62er in Antwerpen aufgearbeitet werden und wer die Loks kauft bzw. wohin sie verkauft werden?
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 1.12.2009 20:45
Hallo Michael,
danke für deine Info, der Tipp mit Wallorail war echt gut.
Gruß aus Aachen,
Mario