bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 13497



<<  vorherige Seite  13492 13493 13494 13495 13496 13497 13498 13499 13500 13501 nächste Seite  >>
242 001-6 vor dem Gipsexpress aus Peitz Ost, kurz vor dem Rügendamm in Stralsund. am 19.09.09 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.9.2009 11:48
Hammerstarke Teleaufnahme.

LG
H.P.

Jörg Trutwig 29.9.2009 17:50
Ich dank dir.msG Jörg

Der TEE ist komplett und 298 318-7 bringt ihn nun nach Binz. (Stralsund am 27.09.09) (zum Bild)

29.9.2009 11:07
Ja das isses: die richtige Lok am richtigen Zug...da fährt zusammen was zusammen gehört... ;-)))

Jörg Trutwig 29.9.2009 17:52
Nach so einer Zugzusammenstellung musste man einfach wählen gehen.;-)) msG Jörg

asm - Kieszug der asm mit be 4/4 523 + 3 Kieswagen Typ Fad + be 4/4 525 unterwegs in Täuffelen am 17.08.2009 (zum Bild)

Silvan 29.9.2009 10:19
Hallo Hanspi,
da wären wir dann also wieder bei den Wendezugfähigen Güterzügen! Und das ganz ohne Cargo-Sprinter.
Schönes Bild im Übrigen!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Hp. Teutschmann 29.9.2009 20:35
Hallo Silvan
Ja wer hat` s erfunden ... Gröll ... Grins ...
;-)
Danke für deine Anmerkung zum Foto
Mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
hanspii

Regionalzug 315 Camedo - Locarno in Intragna am 23. Sept 2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2009 10:09
Sehr schöne Bilder der Centovalli Bahn zeigst du uns heute, Stefan.
Obwohl das Bild mit der Brücke sehr eindrucksvoll ist, gefällt mir dieses am besten, die Palmen vermitteln sehr gut den südländischen Flair dieser tollen Bahn. Die Bilder machen richtig Lust, auch wieder einmal diese wunderschöne Strecke zu bereisen.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Silvan 29.9.2009 10:17
Hallo Stefan,
Dem Kommentar von Jeanny schleisse ich mich an. Die beiden Bilder sind tatsächlich super!
Soeben habe ich überlegt: Palmen auf dieser Höhe? Bis ich dann herausgefunden habe, dass Intragna auf gerade mal 366 Metern über Meer liegt und somit wesentlich tiefer als Tägerwilen. Wie einen doch Steigungen täuschen können...
MfG Silvan

Die nächste Tage eine Impression von die Reise von meine Frau und ich von Moskou nach Peking. Hier ist die ChS2 – 666 (ЧC2 – 666) mit “unsere Zug” D 10IJ Moskva Iaroslavskaja-Irkutsk Passajirskij auf Bahnhof Ishim (Иши́м) am 10-9-2009. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2009 9:01
Eine Reise von Moskau nach Peking? Da bin ich wirklich sehr auf die Impressionen gespannt!

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2009 10:13
Sehr schönes Bild, Date Jan,
während wir uns in den Niederlanden "herumgetrieben" haben, hattest Du zusammen mit Deiner Frau das Glück, diese tolle Reise zu machen. Wir freuen uns auch auf weitere Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 29.9.2009 16:07
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Jeanny und Thomas!
@Hans und Jeanny, Schade dass ich weit entfernt war von die Niederlande! Nächstes mal besser!
Grüße,
Date Jan

BM 72.020 auf dem Weg von Moss nach Oslo; 26.09.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 28.9.2009 18:13
Wiederum herrliche Herbstbilder aus Skandinavien.
Gruss
Herbert

André Breutel 29.9.2009 10:07
Hallo Herbert,
der Herbst beginnt hier unten erst noch. Etwas weiter höher ist er schon wunderbar. Heute ist mein letzter arbeitstag und ich werde ein wenig Urlaub hier oben machen. Ich hoffe, dass ich dabei den Herbst noch einfangen kann.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Die Restaurierung der Damppflok "Energie 507" ist abgeschlossen und so konnte sie am 13.09.09 am Dampffestival teilnehmen. Es handelt sich um eine Lok der deutschen Typenreihe der Kriegsdampflokomotiven KDL 7. Diese Typenreihe wurde von der deutschen Industrie im Verlaufe des zweiten Weltkrieges aufgestellt. Die Loks sollten von mehreren Fabriken gebaut werden, vornehmlich in den besetzten Ländern. So erhielt die belgische Fabrik "Energie" in Marcinelle ebenfalls den Auftrag ein Baulos von 50 Stück zu erstellen. Bedingt durch die angespannte Lage in der Rohstoffbeschaffung und der Arbeitskräfte im vierten Kriegsjahr verzögerte sich die Fertigstellung. Die mangelnde Bereitschaft der Belgier zum Endsieg beizutragen, tat ihr Übriges. So wurden die Loks erst 1946 fertiggestellt und im Laufe der folgenden Jahren an Industrien verkauft. Dieses Exemplar gelangte 1952 an die "Fours à Coke de Zeebrugge", wo es bis 1970 in Betrieb stand. Dann wurde es in der Halle eines Altwarenhändlers in Maldegem untergestellt. Dort wurde es von einem AMTF Mitglied entdeckt, es bedurfte jedoch zäher Verhandlungen, um zu für beide Seiten annehmbare Bedingungen einer Transaktion zu gelangen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 10:00
Hallo Hans,
das Bild der von den Flügelsignale eingerahmte Dampflok gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den fundierten Text zur Lok "Energie 507"
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 29.9.2009 21:48
Hallo Hans,
Wirklich schöne Bilder vom Festival. Zum Glück konnte die AMTF diese Lok vor einem ungewissen Schicksal bewahren.
Liebe Grüsse.
Dieter

91 80 6186 241-6 D-DB bespannte am 01.08.2009 den EuroCity 47 "Berlin-Warszawa-Express" von Berlin Hauptbahnhof bis nach Warszawa Wschodnia. Frage: Verkehrt die E186 bis Warszawa oder nur bis Poznan bzw. Rzepin? (zum Bild)

29.9.2009 9:38
Meiner Erfahrung nach verkehrt die 186 bis Rzepin, zumindest war am Mittwoch und Samstag dort Lokwechsel auf eine (IIRC) EP09.

1142 646 brachte am 28.09.2009 den ER 9314 von Stockerau nach Gmünd NÖ. Die Aufnahme entstand zwischen Stockerau und Hausleiten. (zum Bild)

Gerhard Meven 29.9.2009 14:07
Hallo Gerhard du machs tolle bilder".

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 8:40
Nun, da zwischen dem Abendtrinken des 17. August und der Zahlung desselbigen am 7. September keinerlei weitere Ausgaben für Ärtze oder Spitalkosten aufgelistet sind können wir heute annehmen, dass die damaligen Menschen mehr Trinkfest als Reisegewandt waren als heute...
mfg
Stefan
(Kommentar editiert)

Olli 29.9.2009 9:27
Da hat man es wohl mangels wissenschaftlicher Erkenntnisse mit den Promille noch nicht so ernst genommen... Bei 40 km/h war wahrscheinlich die schlimmste Sünde des Lokführers Einschlafen. Da aber der Heizer bis dann seine Promille schon ausgeschwitzt haben dürfte, konnte der sicher dem Lokführer als Sifa zur Seite stehen, wenn der einen Schlaf im Stehen kultiviert hat... ;-)
Gruß, Olli

Die Arbeit im Führerstand der Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB gestaltet sich doch ein wenig anders als in modernen Dampfloks... (Koblenz, 23. August 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2009 10:47
Ein Open-Air Arbeitsplatz!
Gut eingefangen, Olli.
mfg
Stefan

Olli 28.9.2009 13:39
Hallo Stefan, schön dass dieses Außenseiterthema doch noch ein wenig beachtet wird. Der ganze Charme dieses Bahnfestes wurde mir noch viel deutlicher bei der Durchsicht der Fotos. Von dieser "Führerstandseinsicht" hätte ich auch noch mehr Bilder, aber da ärgern wieder einmal die Persönlichkeitsrechte. Da fehlt mir dann doch die Zeit, die Leute zu fragen, und beim Fotografieren denkt man gar nicht dran. Beeindruckend auch, dass zum Hut auch noch eine edle Weste unter der Arbeitskleidung war. Das Personal der Genf war wirklich einwandfrei schick gekleidet...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.9.2009 15:50
Hallo Olli,
Lokführer war immer schon ein edler Beruf und manch ein Lokführer trug noch vor zwanzig Jahren stolz eine Karavatte.
Auch auf zeitgenössischen Bildern/Zeichnungen aus der Anfangszeit der Eisenbahn (Jahrgang der GENF!) sieht man oft gut gekleidet Meister auf dem Dampfross stehen. (Ob sie nach einer Fahrt durch Wind und Wetter über Brücken und durch Tunnels immer ncoh so adrett aussahen - darüber lassen uns die Zeichner im Unklaren...)
mfg
Stefan

Olli 29.9.2009 9:22
Stehkragen und Manschetten im 10er-Pack und vor jedem wichtigen Bahnhof neu anstecken. Der Dreiteiler ist ja sowieso schon schwarz... ;-)
Olli

Kurz vor Puchberg am Schneeberg endstand diese Teleaufnahme, welche die Dampflok 52.4984 am SDZ R 16813 von Wien nach Puchberg zeigt. 13.12.2008 (zum Bild)

Jürgen L. 28.9.2009 7:20
TOP KLASSE!!!!
Wo zauberst Du immer die herrlichen Aufnahmen her?

Herbert Graf 28.9.2009 7:54
Geil, kann ich da nur sagen.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 28.9.2009 8:33
Magic Tom ;O)
Na Spass beiseite, ich hab noch etliche unbearbeitete Fotos in einem Ordner liegen aber nicht die Zeit sie zu Beabeiten.
Danke für die netten Kommentare !!!
Lg Tom

Jürgen L. 28.9.2009 10:41
Der war gut!! *gg*

Gerhard Zant 28.9.2009 14:07
Ein wunderbares Telefoto, finde auch die Stimmung
klasse eingefangen.

LG Gerhard !

Manfred Schneider 28.9.2009 20:29
Hallo Thomas,

Das Foto ist sehr schön. Es hat was Von einer Spielfilm Szene, wie zb Harry Potter u.a Super Foto ich würde Dir einen Preis dafür geben.

Gruß
Manfred Schneider

Hendrik Flath 28.9.2009 20:55
Wawawaaahnsinn!
Wiedermal fehlen mir bei einem deiner Bilder die Worte :)

Bei so einer Dampffahne muss die Last die die 52 am Haken hatte ja sehr groß gewesen sein oder irre ich mich da?!

Jedenfalls ein weiteres Meisterwerk welches du uns hier zeigst Tom!

LG,
Hendrik

Leitner Thomas 28.9.2009 23:06
@Hendrik ... 7 Spanten und ein Schlierenwagen waren am Haken.Allerdings wurde Sie ünterstützt von der Diesellok 2143 038.Imposant war die Ausfahrt Unterhöflein siehe Bild ...http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/246108/kategorie/suchen/suchbegriff/schneeberg.html
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.9.2009 9:11
Absolut geil.

LG
H.P.

EP1 – 064 (ЗП1 – 064) mit “unsere Zug” D 10IJ Moskva Iaroslavskaja-Irkutsk Passajirskij auf Bahnhof Krasnojarsk Pass (Красноя́рск Пасс) am 11-9-2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 8:33
Guten Morgen Date Jan,
eindrückliche Bilder einer langen Reise, auf welcher ihr euch über (Lok)-(ab)wechsel/ung sicherlich nicht beklagen konntet.
Noch eine Frage: Konntest du ohne weiteres fotografieren oder bestanden Einschränkungen?
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Wendt 29.9.2009 9:08
Hallo Stefan,

in einer lupenreinen Demokratie wird man doch wohl fotografieren dürfen :-) Auch mir gefallen die Bilder sehr, und ich freue mich auf mehr.

Gruß,
Thomas

Gerhard Meven 29.9.2009 14:37
Hallo Jan zeer mooi foto.

Vriendelijke Groeten van Gerhard Meven

Date Jan de Vries 29.9.2009 16:04
Hallo Stefan, Thomas und Gerhard,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
In Russland gibt es keine Erschränkungen mehr zum fotografieren.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 16:09
@Thomas: Somit scheint der Wilden Osten im Gegensatz zu Deutschland unbegrenzten fotografischen Raum zu bieten...
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 29.9.2009 21:38
Date Jan, der Weltenbummler. Ich denke, diese tolle Reise unternehmen nur die wenigsten von uns. Da werdet ihr wohl eine ganze Menge Impressionen und Bilder mitgebracht haben. Die ersten sind auf jeden Fall schon vielversprechend.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 30.9.2009 8:41
Hallo Dieter,
Auch vielen Dank für deine netten Kommentar! Eine Reise von Moskou nach Peking ist tatsächlich sehr beeindrückend!
Grüße,
Date Jan

420 001-0 (DB) auf Wörgl Hbf (Österreich) am 23-8-2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2009 9:03
Hoffentlich gibt es bald mal wieder individuellere Farbkonzepte für die S-Bahnen - dieses Farbkleid steht dem Zug wirklich gut.

Date Jan de Vries 29.9.2009 16:03
Hallo Thomas
Dieses Farbkleid steht dem Zug tatsächlich sehr gut!
Grüße,
Date Jan

10909 + 10937 Rohrschach Hafen 24.07.87 (zum Bild)

Olli 29.9.2009 8:54
Hafenbahn... ;-)
Gruß, Olli

RE1237 aus Disentis mit Ge 4/4 II 621 "Felsberg" zwischen Chur West und Gbf. (28.09.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 8:43
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild der RE 3 mit interessanten Details drum herum.
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.