bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieser Cisalpino ETR 470 hatte am Morgen des 03.08.08 Anfahrschwierigkeiten im Bahnhof von Spiez.

(ID 230850)



Dieser Cisalpino ETR 470 hatte am Morgen des 03.08.08 Anfahrschwierigkeiten im Bahnhof von Spiez. Es klappte erst beim zweiten Versuch. (Jeanny)

Dieser Cisalpino ETR 470 hatte am Morgen des 03.08.08 Anfahrschwierigkeiten im Bahnhof von Spiez. Es klappte erst beim zweiten Versuch. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.10.2008, 1270 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.10.2008 09:55

Farbenprächtiges CIS Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 09.10.2008 14:29

Danke Stefan, diese Triebzüge sind ja auch schön, im Gegensatz zu den "wüsten" neuen von Cisalpino.
Eine brandaktuelle Meldung: Um die Fahrzeit zwischen Brüssel und der Schweiz via Luxemburg zu verkürzen, werden im Moment Studien von der SCNB, CFL, SCNF und SBB gemacht, um eventuell Neigezüge auf dieser Strecke einzusetzen. Die einzigen Züge, die dafür in Betracht kämen, wären die ETR 610!
Hoffentlich wird nichts daraus, sonst könnten wir sagen: Adieu série 20 und nez cassés!
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:29

Oh, bei garantiert kurzfristigen Lieferfristen für ETR 610, ist zu befürchten, dass wir das nicht mehr erleben werden...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.10.2008 22:33

A props ETR 610: Ein solcher hustet derzeit an der BLS Südrampe herum, verkabelt, als sei er auf der Intensivstation, kein Wunder steigen die Krankenkassenprämien in unermessliche...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 09:10

Guten Morgen,
sollen sie sich alle ruhig viel Zeit lassen mit den Studien und Lieferfristen, denn in dieser Zeit können wir noch das Altbewährte fotografieren. ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.07.2009 14:10

Hallo Hans und Jeanny,
ein halbes Adieu (SNCB Br 20) musstet ihr letztens schon sagen, hoffen wir, die "Nez cassé" bleiben uns noch eine Weile erhalten.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.07.2009 13:14

Hallo Stefan,
die 1343 vor dem IC Vauban am 6. Juni scheint eine Ausnahme gewesen zu sein (vielleicht eine Panne einer 20er), wir haben danach wieder Loks der Série 20 in Luxemburg gesehen.
Die nez cassés kommen auch regelmässig, wir hoffen, dass diese Bespannungen uns noch lange erhalten bleiben.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Spiez mit dem ICE 4 412 9485 nach Hamburg und der BLS Re 465 012. 

30. August 2023
Spiez mit dem ICE 4 412 9485 nach Hamburg und der BLS Re 465 012. 30. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Am Abend des 19. Oktobers 2023 fuhr mir endlich ein Zug der Rollenden Landstraße Freiburg - Novara vor die Linse. Zwar stand ich nicht optimal, aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zuglok an diesem Tag war die 4486 501 CH-BLSC der BLS Cargo.
Spiez, 19.10.2023
Am Abend des 19. Oktobers 2023 fuhr mir endlich ein Zug der Rollenden Landstraße Freiburg - Novara vor die Linse. Zwar stand ich nicht optimal, aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zuglok an diesem Tag war die 4486 501 CH-BLSC der BLS Cargo. Spiez, 19.10.2023
Gerold Hörnig

Dreimal begegnete mir am 19. Oktober 2023 die beiden Siemens Lokomotiven 193 528 der SBB Cargo International und 474 005 von SBB Cargo: Das erste Mal etwa bei Matstetten, als mein IC Basel - Interlaken an ihnen vorbeifuhr (nicht fotografiert), das zweite Mal kurz nach meiner Ankunft in Spiez. Hier durchfahren sie Spiez auf Gleis 3 mit einem KLV-Zug nach Italien. Die dritte Fotoserien entstand in Brig.
Spiez, 19.10.2023, 10.45 Uhr
Dreimal begegnete mir am 19. Oktober 2023 die beiden Siemens Lokomotiven 193 528 der SBB Cargo International und 474 005 von SBB Cargo: Das erste Mal etwa bei Matstetten, als mein IC Basel - Interlaken an ihnen vorbeifuhr (nicht fotografiert), das zweite Mal kurz nach meiner Ankunft in Spiez. Hier durchfahren sie Spiez auf Gleis 3 mit einem KLV-Zug nach Italien. Die dritte Fotoserien entstand in Brig. Spiez, 19.10.2023, 10.45 Uhr
Gerold Hörnig

Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 wartet in Spiez auf die Weiterfahrt nach Zweisimmen.
Als ich das letzte Mal mit dem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen fuhr, erlaubt mir der gut neun minütige Halt in Spiez, auszusteigen und den Zug zu fotografieren. Als ich wieder einstieg fand ich auch problemlos Platz bot doch die MOB in Zweisimmen dem RE kaum mehr nützlichen Anschlüsse was die Frequenzen beeinflusste; zudem war der Zug mit 6 EW III Wagen vorm Platzangebot mehr als reichlich dimensioniert. 

14. April 2021
Mit dem (ex SwissExpress) RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen. Die BLS Re 4/4 504 wartet in Spiez auf die Weiterfahrt nach Zweisimmen. Als ich das letzte Mal mit dem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen fuhr, erlaubt mir der gut neun minütige Halt in Spiez, auszusteigen und den Zug zu fotografieren. Als ich wieder einstieg fand ich auch problemlos Platz bot doch die MOB in Zweisimmen dem RE kaum mehr nützlichen Anschlüsse was die Frequenzen beeinflusste; zudem war der Zug mit 6 EW III Wagen vorm Platzangebot mehr als reichlich dimensioniert. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.