bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanHorst Lüdicke, Pagina136



<<  vorige pagina  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 volgende pagina  >>
Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard (naar de afbeelding)

Kay Baldauf 23.9.2016 14:36
Macht man das nur, weil der Tf faul ist. Oder welchen Oberstrom kann man auf dieser Strecke "ziehen", damit das auch technisch einen Sinn hat, 4-fach Traktion zu fahren?!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:50
Hallo Kay,
der Zug würde wohl kaum vier Loks benötigen, das Einsparen einer Trassegebühr (für einen Lokzug) nötigt dann wohl doch zu dieser Vierfachtraktion.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:22
@ Kay: Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, das würde mich auch interessieren. @ Stefan: Wären dann aber alle 4 Loks am Netz?
Gruß Horst

Am Tag nach der Sonderfahrt über den Gotthard rollt die 01 202 mit einer Re 4/4 II als Vorspann am 12.09.2016 die Wattinger Kurve hinunter (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 21.9.2016 21:13
Sehr schönes Bild Horst, ich hoffe das Walter, Peter und Du auf Eure Kosten gekommen seit.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.9.2016 21:13
Sind wir, Andreas! Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 19.9.2016 15:00
Was für ein wunderschönes Fahrzeug, herrlich!

Horst Lüdicke 21.9.2016 11:11
Hallo Thomas,
finde ich auch. Die Fahrzeuge wurden in den 1940er Jahren gebaut und konnten auch nach der Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr weiterverwendet werden, da sie auf beiden Seiten Türen besaßen.
Gruß Horst

Eine Re 4/4 II hat mit einem Interregio am 14.09.2016 kurz zuvor den Pfaffensprung-Kehrtunnel verlassen und fährt weiter in Richtung Göschenen (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:54
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

185 115-3 und drei weitere 185 fahren am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter (naar de afbeelding)

Hans-Peter Kurz 17.9.2016 23:34
Hallo Horst,
na hattest du ja das gleiche Glück wie ich mit den vier 185ern.
Ist ein schönes Bild der Vier geworden!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 18.9.2016 11:23
Eine ganz starke Aufnahme ;D

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:52
Hallo Hans-Peter und Dennis,
danke für Eure Kommentare, freut mich, dass die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Im Tegeler Forst ist ein 275-Halbzug an einem kalten Januartag 1981 nach Heiligensee unterwegs (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 21:29
Hallo Horst,
spät gesehen - spät kommentiert - aber besser spät als nie: das Bild vom 275-Halbzug im Tegeler Forst ist sowohl sehr interessant als auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:50
Hallo Kurt,
vielen Dank für die netten Worte zu diesem Winterbild.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Straßenbahn Poznan: Aus Frankfurt/Main wurden einige O-Wagen übernommen, hier ist der GT8Z 904 in der Frankfurter Farbgebung am 05.05.2016 von Franowo zum Rynek Jezycki kurz vor der Haltestelle Kornicka unterwegs (naar de afbeelding)

Daniel Oster 8.9.2016 18:07
Ich muss auf jeden Fall 2017 auch mal nach Posen Fahren. Ich bin mit dem Frankfurter O-Wagen aufgewachsen und liebe Sie. Ein muss für jeden Düwag Fan.

MFG Daniel

Horst Lüdicke 8.9.2016 18:19
Hallo Daniel,
Du sagst es, gerade für Düsseldorfer und Frankfurter Straßenbahnfans ist Poznan ein Muss, hoffentlich dauert es noch etwas, bis diese schönen Fahrzeuge durch Niederflurwagen ersetzt werden.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 8.9.2016 19:41
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns eines Deiner sehr schönen Straßenbahnfotos - eine perfekte Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 9.9.2016 9:49
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

X4P 42 (Baujahr 1938) und ein X2P (Baujahr 1919) der Roslagsbanan im Endbahnhof Stockholm östra (Mai 1988). Die Roslagsbanan hat eine Spurweite von 891 mm und verbindet Stockholm mit den nördlichen Vororten. (naar de afbeelding)

Olli 6.9.2016 17:46
Der war ja da schon hochbetagt... Klasse Bilder aus Schweden. Was ist das eigentlich für eine schräge Spurweite?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.9.2016 20:39
Hallo Olli,
danke fürs Lob. Umgerechnet sind 891 mm 3 schwedische Fuß. Soviel ich weiß, war das die Standardspurweite schwedischer Schmalspurbahnen.
Gruß Horst

Olli 7.9.2016 0:40
Das ist ja noch doller... Schwedische Fuß statt imperiale Fuß (die hier kein vernüftiges Maß ergeben hätten).

Horst Lüdicke 8.9.2016 9:30
Hallo Olli,
ich habe mich in wikipedia nochmal schlau gemacht. Die Maßeinheit Fuß war früher in zahlreichen Ländern mit unterschiedlichen Längen weit verbreitet. Es gab übrigens auch den Fuß in Baden und der Schweiz (30 cm) :-)
Gruß Horst

29.800 mm und 250 Tonnen geballte Kraft: P36-0050 setzt sich im Sommer 1994 im Bahnhof Fastiv vor einen Sonderzug (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 4.9.2016 11:46
Sehr schön aufgenommen. Das grün gefällt mir besonders toll an der ok.

Horst Lüdicke 6.9.2016 20:21
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Die Lok beeindruckt schon ganz schön, wenn man direkt vor ihr steht.
Gruß Horst

Matti Morelli 6.9.2016 20:36
Hallo Horst,
in dem Sinne ein wahrlich sehr seltenes und sehr starkes Bild dass mir sehr gut in Errinerung bleiben wird..;-O

Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 8.9.2016 9:25
Danke Matti. Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.