Date Jan de Vries 6.8.2009 20:21
Hallo Jens,
Tolles Bild mit die graue Luft in das Holz links.
Grüße,
Date Jan
J. N. 8.8.2009 12:43
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Freut mich, wenns gefällt!
Der dunkle Himmel öffnete wenig später übrigens seine Schleusen, zum Glück erst, nachdem ich dieses Foto geschossen hatte.
Grüße, Jens
Helmut Amann 8.8.2009 0:28
Hallo Stefan,
habe auch ein bisschen recherchiert und glaube, dass ich die Lok gefunden habe, schau mal hier nach:
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1401998〈 ;=1&id=31233&action=portrait
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Stefan B. 8.8.2009 12:41
Wobei unter dem Dow-Logo an der Seite eine MaK-Plakette zu sehen war.
Helmut Amann 8.8.2009 13:17
Bist Du da sicher ? Ich habe das Bild, auf dem die Lok von der Seite aufgenommen ist, mal heruntergeladen und mittels Vergrößerung versucht, das Fabrikschild zu lesen. Es ist schwer zu erkennen, für mich sieht es aber eher nach der Buchstabenkombination GLG für Gmeinder Lokomotiven GmbH aus.
Stefan B. 10.8.2009 12:05
Du hast recht. Ich hab die Antwort gegeben, ohne das Foto nochmal anzuschauen. MaK stand auf der Plakette einer anderen Lok.
Helmut Amann 7.8.2009 23:43
Hallo Stefan,
wo wurde das Bild denn aufgenommen ? Bahn-Freundliche Grüße,
Helmut Amann
Stefan B. 8.8.2009 12:40
Hi.
Das war in Greffern (Baden) ganz dicht am Rhein :)
Helmut Amann 8.8.2009 13:22
Danke für die Antwort, das bestätigt das Ergebnis meiner Recherche (siehe den Link zu rangierdiesel.de bei dem anderen Bild) In dem Lebenslauf der Lok mit der Fabriknummer 5748 von Gmeinder Baujahr 2005 steht:
10.2005 Auslieferung an DOW Deutschland GmbH & Co. OHG, Rheinmünster-Greffern
Dennis Kraus 6.8.2009 19:00
Hallo Date Jan,
Wieder sehr schöne Bilder von dir! Ich finde es toll, dass du so viele Bilder aus den verschiedensten Ländern hast. Danke für's einstellen.
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 6.8.2009 22:49
Es macht mir immer Spaß um in verschiedene Länder Bahnbilder zu machen. Vielen Dank für deine Lob, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Frank Paukstat 7.8.2009 17:58
In der Tat immer wieder schön zu sehen was in anderen Ländern auf der Schiene unterwegs ist. Dafür auch von mir ein Danke für das zeigen der Bilder.
Gruß Frank
Date Jan de Vries 8.8.2009 10:40
Hallo Frank,
Auch vielen Dank!
Grüße,
Date Jan
J. N. 8.8.2009 12:35
Hallo Date Jan,
auch ich schließe mich noch an:
Immer wieder erstaunlich, von wie vielen verschiedenen Ländern Du sehenswerte Aufnahmen hast. Immer wieder gerne gesehen!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 8.8.2009 15:05
Auch vielen Dank für deine Bewertung meine Bilder, Jens!
Grüße,
Date Jan
André Breutel 8.8.2009 10:31
Super starkes Bild der Dash 9!
Aber ich habe jetzt was an der Kategorie zu bemängeln. Die vier Modellreihen der GE C40-9 bis C44-9WL laufen unter der Baureihenbezeichnung Dash 9. Somit haben wir jetzt hier eine Doppelkategorie. Ich wählte vor einigen Wochen "Dash 9", damit alle vier Modellreihen in einer Kategorie eingegliedert werden können. Jetzt verlaufen sich unsere wenigen Fotos in zwei Kategorien. Wollen wir sie in eine eingliedern oder sie so stehen lassen. Wenn ja, für welche einigen wir uns. Bei meinen Dash 9 handelt es sich auch um C44-9W bzw. bei der CN#2618 um eine C44-9WL (Dash 9-44CWL EF-644d) Soll ich meine umsortieren oder sortierst Du Deine um?
Hier eine gute Quelle vieler amerikanischer Loks:
http://www.myrailfan.com/
Für die CN:
http://www.myrailfan.com/collection/CN/index_CN.htm
Best regards
André
Gilbert Angermann 8.8.2009 12:28
Hallo André!
Ich hatte die Seite http://www.rrpicturearchives.net/ als Bezugsquelle genommen. Die Nummer gesucht und die dazugehörige Baureihe abgelesen. Da es diese noch nicht gab hatte ich Sie anlegen lassen. Von einer Dash9 war dort keine rede.
Woher kommt denn eigentlich Dash9?
Alle 4 Typen in eine zu vereinen ist soweit o.k., aber es ist vieleicht verständlicher die einzelenen Untertypen in einer Klammer mit anzugeben, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Viele Grüße Gilbert
Viele Grüße Gilbert
André Breutel 8.8.2009 19:55
Hallo Gilbert,
eine weitere gute Seite ist diese hier:
http://www.railpictures.net/
Wenn Du jetzt auf "Select Locomotive Type" gehst, siehst Du auch die Doppelbezeichnung der General Electric Maschinen. Warum GE die unterschiedlichen Baureihenbezeichnung wählt, weiß ich auch nicht.
Gruß
André
Philip Debes 8.8.2009 12:21
Das ist doch echt mal ein geiles Bild einer 185er!!!! Ist es möglich das Bild in Original zu bekommen??? Würde mich rießig darüber freuen!!
Gruß
Philip
André Breutel 8.8.2009 10:13
Hallo Gilbert,
traumhafte Serie rund um den Lake Ontario! Da werden Erinnerungen wach. Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort? Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Mississauga.
Aber schau Dir mal bitte die Kategorien an. Diese Kategorie - Vai Rail "The Canadian" - befasst sich ausschließlich mit dem "Canadian", dem Zug der von Toronto bzw. Montreal nach Vancuver fährt. (täglich 22.00 Uninon Station) Ich denke sie wurde damals von Jens Hardt ins Leben gerufen. Für den anderen Via Rail Verkehr gibt es die Kategorie. "Via Rail". Die Fotos von der Go Trans sind auch klasse!
Grüß mir Ontario und den See.
Greets André
Gilbert Angermann 8.8.2009 11:59
Hallo André!
Für mich heißt die Bahngesellschaft eigentlich VIA Rail Canada. Somit ergaben sich für mich 2 gleiche Kategorien, aber ich werde die Bilder dann umsortieren.
Ich bin geschäftlich für 3-4 Wochen hier un pendel zwischen Brampton und Milton. Heute geht es für 2Tage nach Norden. Ich hoffe, ich sehe auch einmal CP-Loks.
Viele Grüße Gilbert
André Breutel 8.8.2009 20:10
Brampton?! Bist Du für Ssi oder SEW tätig? Die haben beide ihre Niederlassungen in Brampton. Ich weiß ja nicht wo Du in den Norden hingehst. Aber die beste Strecke war die gemeinsam von der CN, O.N.Rail und Via Rail genutzte Linie von Toronto über Gravenhurst nach Huntsville. Rechts vom Lake Simcoe entlang. Am T-C Highway 12, südlich von Orilla sind zwischen Brechin und Gamebridge die Bahnübergänge, wo man so entlos lang steht. Dort habe ich viel Fotografiert. Auf dem Ausweich, westlich von Brechin begegnen sich am Nachmittag, so 16.00 / 17.00 Uhr der Northlander mit einem CN Güterzug. Die CP erwischte ich mehr in Richtung Georgian Bay. Ich war aber immer mit Kollegen unterwegs, die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. Im Ontario Road Atlas, so ein gelber, sind die unterschiedlichen Bahnlinen gut eingetragen. Die CP und CN sind extra bezeichnet. Bei GoTransit, O.N.R und Via sind deren Logen als Bahnhöfe eingetragen. Eigentlich eine Super Orientierungshilfe.
Die extra Kategorie für den Canadian, sehe ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem, weil sie verwirrt. Ich stand am Anfang auch vor der Frage, worein mit den Via Rail Pics. Aber schau Dir mal die vielen sinnlosen Kategorien in Deutschland an. Irgendwann gab es mal drei für die BR 250 - Tiger. Blue- Red- Grey-... Manchmal ist alles schon seltsam.
Wenn Du zum Trent-Severn Waterway
http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Kan%E4le~Kanada~Trent-Severn+Waterway.html
oder zum Algonquin Park
http://www.landschaftsfotos.eu/name/galerie/kategorie/Kanada~Ontario~Algonquin+Park.html
kommst, grüße sie mir.
Aber Du hast schon schöne Fotos aus den letzten Tagen hier reingesetzt. Super! Es war schon ne schöne Zeit in Ontario!
Gruß
André
André Breutel 8.8.2009 20:38
Kleiner Nachtrag Gilbert.
Ich hab grad noch mal geschaut. Die Begegnung des Northlander mit dem CN Frighttrain habe ich am 12.10.2008 um 23.33 Uhr bei Brechin fotografiert. Da meine Kamera auf MEZ stand, muss es 17.33 gewesen sein. Brechin liegt am T-C Highway 12, ca 20 km südlich von Orilla. Mitten im Ort ist eine Kreuzung. Wenn Du nach Westen, zum Ufer des Lake Simcoe abbiegst, kommst Du zu einem Bahnübergang am Streckenausweich. Die Begegnung ist ein Erlebnis. Allein wegen dem Sound! Hier ist der Fahrplan ab Washagoo in Richtung Toronto
http://www.ontarionorthland.ca/en/railpassenger/northlander/schedule_fares.html
(04.30 pm ausser samstags) Von Washagoo bis Brechin sind es ca. 30 km. Bei mir käme dann eine Verspätung hinzu. Kannst ja mal Dein Glück versuchen.
Viele Grüße
André
Gilbert Angermann 10.8.2009 5:28
Hallo André!
Ich bin bei Magna in Milton tätig.
Ich bin das Wochende über bis Engelhart im Norden und Smith Falls im Osten gekommen. Bilder kommen später. Jetzt bin ich müde (23:30 Ortszeit).
Aber vielen Dank für deine Hinweise, vieleicht gibt sich ja demnächst wieder eine Möglichkeit. Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder einmal nach Hamilton. Vieleicht sind dann ja auch wieder kanadische Eisenbahnfreunde mit Ihren Funksprechgeräten da, damit man den entsprechenden Fotostandpunkt nach deren Voraussage einnehmen kann..
Hanspeter Reschinger 8.8.2009 11:35
Herrliche Bilder von der Erzbergbahn - DANKE dafür.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 8.8.2009 11:28
Herrlich die 01 1102. Ich habe eine EK Sonderausgabe von ihr zu Hause, wo auch der letzte Umbau zur Stromlinienlok vor rund 15 Jahren (oder länger?? hab es jetzt nämlich nicht bei der Hand) dokumentiert ist.
LG
H.P.
Gilbert C. 7.8.2009 20:58
Sehr schönes Bild !
Mfg Gilbert
Hanspeter Reschinger 8.8.2009 11:25
Schön erwischt den Containerzug, und ausgelastet ist er mittlerweile auch wieder besser. Gute Fotostelle hast du da erwischt, in Seiz steht man sonst die meiste Zeit im Keller.
LG
H.P.
Philip K. 8.8.2009 12:51
Danke für eure Kommentare!
@Hanspeter: Ja, die Fotostelle ist meiner Meinung echt super und dank eines netten Kollegen kam ich auch zur Fotostelle. ;-)
Philip K. 10.8.2009 23:25
Danke nochmal an alle für eure Feedbacks! ;-)
Nils Schmidt 7.8.2009 18:26
Du machst wirklich sehr sehr tolle Bilder, dieses hier gefällt mir besonders!
Mir ist nur aufgefallen, dass die Farben deiner Bilder sehr unnatürlich aussehen. Zumindest heute und gestern, davor hab ich jetzt nicht nachgeguckt. Wirkt wie stark übersättigt, oder sowas. Absicht?
Grüße!
Philip K. 7.8.2009 23:11
Erste Klasse, Hanspeter!! ;o)
Super Fotostellen, super Kontrast, super Farbsättigung, super Schärfe und super blauer Himmel.. *gg*
Bravo! Letzte Serie ist echt der Hammer.
LG
P.K.
Hanspeter Reschinger 8.8.2009 11:21
Danke für die Kommis
@Nils: Die Farben kommen in der Tat sehr stark rüber, aber wie Manfred schon gesagt hat, es ist heuer sicher die Natur, die grün und gelb zur Zeit so stark aussehen lassen. Bei einigen Bildern der letzten beiden Serien habe ich sogar noch nachträglich etwas rot weggenommen. Der tiefblaue Himmel kommt vom Polfilter, den nimmt das Auge natürlich nicht so dunkelblau war.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.8.2009 9:54
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Dämmerungslicht - Lokportrait!
mfg
Stefan
Leitner Thomas 8.8.2009 11:10
Danke Stefan !!
Lg Tom
Hannes Müller 8.8.2009 11:17
Hey Thomas,
auch von meiner Seite ein dickes Lob. So ein schönes Lokportrait bekommt leider nicht jeder hin, aber deins ist wirklich klasse!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Jürgen L. 8.8.2009 20:39
Wunderbares Portrait, Tom! Hoffentlich kommt diese Schönheit noch öfters zu uns...
Leitner Thomas 9.8.2009 17:24
Danke Euch allen !!!
@Jürgen ... ich glaube wir werden sie bald wieder sehen ;O)
LG Tom
Klaus Bach 7.8.2009 20:58
Sehr interessantes Bild! Diese Maschinen müssen ja wunderbar geklungen haben. Erinnerst Du Dich an den Zweck der Brücke im Hintergrund? Täusche ich mich, oder erkenne ich dort eine Oberleitung?
Werner Brutzer 8.8.2009 8:52
Hallo Johannes.
So wie der Zug jetzt steht, schiebt er seine Wagen von Eisenerz ( ca 700 Höhe ) zum Präbichl ( 1200 Höhe )Streckenlänge ca 12km ,mit bis zu 70 Promille den Berg hinauf. Da kannst du dir das Getöse vorstellen. Der erste Wagen war mit einem Gepäckabteil und ich durfte da rein und mit der S8 Kamera die Strecke filmen. Das war schon ein Erlebnis. Auf der Brücke rechts fuhren damals noch elektrische Grubenbahnen, die das Erz zur Verladerampe brachten. Werde später mal die Loks hier zeigen
Viele Grüße Werner
Klaus Bach 8.8.2009 11:06
Beneidenswert, definitiv: Filmen und Lauschen. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
Johannes