Date Jan de Vries 31.7.2009 14:12
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Silvan 31.7.2009 13:49
Hallo Marius,
Tolles Bild, das zumindest für mich den Charakter einer Überlandstrassenbahn wunderbar widerspiegelt!
MfG Silvan
Daniel Wottringer 1.8.2009 22:35
Hallo Marius,
schönes Bild und schöner Wagen. Die beklebung wird immer weninger :).
Gruß Daniel
Silvan 31.7.2009 13:46
Hallo Sandro,
Schön, dass du mir Vorarbeit leistest. Hier wollte ich schon lange schauen, ob sich etwas machen lässt, was du hier nun eindrücklich beweist! Super Bilder, wie auch die aus der Linthebene!
Und: Wenn ich am vergangenen Sonntag nicht so faul gewesen wäre, wäre ich wohl auch hier gestanden und wir hätten uns ohne Verabredung getroffen...
Grüsse aus Tägerwilen
Silvan
Sandro Gadola 31.7.2009 15:19
Hallo Silvan
Zuerst einmal vielen Dank für deine lobenden Worte. Aus dieser Stelle lässt sich wirklich einiges herausholen, und etwas weiter Richtung Triboltingen könnte man, wie ich beim vorbeifahren gesehen habe, möglicherweise sogar noch mit dem Bodensee im Hintergrund fotografieren. Aber die Lok fährt ja noch zwei mal in diesem Jahr, ich werde also sicher noch einmal in die Region kommen. Wäre schön, wenn wir uns dort treffen würden.
Gruss
Sandro
Lawrence Fredholm 31.7.2009 10:58
Hallo Andreas,
ausgezeichnet und wunderbar festgehalten!!
Es grüßt ein KBS 760´ler^^: Lawrence
Silvan 31.7.2009 13:43
Hallo Andreas,
Auch ein Nachschuss kann entzücken...
Sehr schön!
MfG Silvan
Andreas Hackenjos 4.8.2009 8:01
Danke und Gruß zurück. PS: Man kann sich ja mal treffen ich möchte die KBS 760 nämlich noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß Andreas
Jens Baumhauer 31.7.2009 13:41
Hallo Jürgen,
sehr schönes Bild, mich würde noch brennend interessieren, wann das Aufnahme-Datum war.
Gruß, Jens.
Dieter Kirchmayr 12.1.2012 16:35
Hallo Jürgen
hättest aber auch den ganzen Zug ablichten können..???
dein Freund ....
Stefan Wohlfahrt 31.7.2009 12:49
Hallo Sandro, damals bei den Neuzugängen bereits positiv aufgefallen, komme ich erst jetzt dazu, deinem Bild (und somit auch dem Fotografen) einen wie mir scheint sehr lobendenen Kommentar zu spendieren.
mfg
Stefan
Sandro Gadola 31.7.2009 13:01
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
mfg
Sandro
Stefan Wohlfahrt 31.7.2009 12:58
Hallo Jozsef,
dein schönes Bild ist leider falsch eingeordent: es gehört in die Kat. Re 4/4 I (statt IV).
Bei Gelegenheit bitte umsortieren.
mfg
Stefan
jozsef vegh 1.8.2009 19:22
Danke,ich habe neu geordnet!
Andreas Hackenjos 29.7.2009 7:03
An sich ein schönes Bild aber mir wäre rechts ein wenig mehr Luft lieber und dafür links etwas weniger
Marius Gerads 29.7.2009 8:59
Rechts ging nicht, da stand bzw. steht direkt ein Mast ;-)
Rolf Kötteritzsch 29.7.2009 14:14
@ Bitte lieber Kay , Du forderst hier
etwas mehr Brennweite
Dann mußt Du uns Nicht-Fachleuten auch genauer erklären
wo man diese denn bitteschön bekommt .
Nicht jeder kennst sich so aus das er eben mal schnell wenn er den Finger am Auslöser hat noch eine Portion Brennweite besorgen kann . ( grins )
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 31.7.2009 12:02
@ Kay,
deinem (und auch Andreas) Kommentar stimme ich zu.
Aber du bist hier nicht im falschen Forum, denn auch ich habe erst hier bei Bahnbilder von HP gelernt, was Brennweite ist und dies, obwohl ich schon Jahrelang fotografierte (oder knipste).
mfg
Stefan
Marius Gerads 1.8.2009 19:58
Nur das das mit der Kamera schon voller Zoom war, diese Klugscheißerische Art vom Profifotografen kannste gerne bei anderen Leuten anwenden, so eine Art von Kritik, und dann auch noch in einem so klugscheißerischen Ton finde ich echt assozial!
Als wenn ich hier der letze doof bin "musse die Zoom taste betätigen"... Ich muss garnichts, außerdem Zoom ich wie ich will
Und zum Bildaufbau, ich finds geil und wollte das so machen, wenn ich mir hier noch vorschreiben lassen muss wie ich meine Fotos mache dann werd ich aber Sauer. Und wenns dir hier net passt dann geh doch in irgendein Profiforum.
Und zum Schluss fällt mir nurnoch eins ein: "AU HUR!"
Marius Gerads 2.8.2009 18:58
Tja, wenn Au hur in deinen Augen keinen Sinn ergibt tut es mir leid, kommst anscheinend nicht aus dem Aachener Raum, da kennt das jeder.
Und nun hab ich keine Lust mehr hier mit dem Profi schlecht hin zu diskutieren
Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 19:45
He Marius,
lass dich nicht vom Vollmond beeinflussen - aber von gutgemeinten Kritiken: Weder Andreas noch Kay oder ich würden ein Bild aufbauend kritisieren, das - entschuldige den Ausdruck - "Schiesse" wäre. Aufbauende Kritik hat immer zum Ziel, dem Fotografen zu HELFEN, nun der Fotograf ist frei, diese unangeforderte Hilfe abzunehem. Aber ich denke, er hat nicht das Recht, die Helfer anzugreifen (aber selbstverständlich mit ihnen zu diskutieren).
Selbst nach über 5000 Kommentaren weiss ich, wie sehr jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss, welches nicht lobend ein Bild bewertet.
Nun wünsche ich eine gute Nacht, und morgen, spätestens übermorgen scheint wieder die Sonne...
Gruss aus Blonay
Stefan
Marius Gerads 2.8.2009 20:11
Kay, ich kann mit den Ausdrücken wohl etwas anfangen, Rolf hat gefragt, nicht ich. Und wenn du dich beleidigt fühlst weil ich unhöflich antworte, tja, gelitten.
Rolf Kötteritzsch 2.8.2009 22:01
@ Kay , sorry das aus meiner fragenden Anmerkung so eine nicht gerade freundliche Diskussion entstanden ist .
Das genau war nicht meine Absicht.
Ich wollte nur im Namen vieler junger Mitstreiter den Begriff BRENNWEITE etwas beleuchten .
Denn ich glaube das nicht alle etwas damit anzufangen wissen ,siehe Stefan`s Beitrag.
Und ich sebst muß gestehen das ich auch nur den ZOOM verwende und nicht die Fachausdrücke .
Gruß Rolf
Und ein Wort an Euch Zwei , Kay und Marius :
Bitte tut mir einen Gefallen - vertragt Euch .
Wie soll es Frieden unter Völkern geben
wenn noch nicht einmal zwei Menschen sich vertragen !
Rolf Kötteritzsch 2.8.2009 22:01
@ Kay , sorry das aus meiner fragenden Anmerkung so eine nicht gerade freundliche Diskussion entstanden ist .
Das genau war nicht meine Absicht.
Ich wollte nur im Namen vieler junger Mitstreiter den Begriff BRENNWEITE etwas beleuchten .
Denn ich glaube das nicht alle etwas damit anzufangen wissen ,siehe Stefan`s Beitrag.
Und ich sebst muß gestehen das ich auch nur den ZOOM verwende und nicht die Fachausdrücke .
Gruß Rolf
Und ein Wort an Euch Zwei , Kay und Marius :
Bitte tut mir einen Gefallen - vertragt Euch .
Wie soll es Frieden unter Völkern geben
wenn noch nicht einmal zwei Menschen sich vertragen !
Hanspeter Reschinger 3.8.2009 8:01
Grundsätzlich zum Bild. Das haut schon hin, der Zug muss nicht immer in der Mitte sein, hier ist eben links noch eine schmuddelige Lagerhalle zu sehen. Solche Aufnahmen habe ich auch schon gemacht. In etwa so:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/272937/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
90 % der Fotografen würden sich da nur auf den Zug konzentrieren.
Extremer dann z.B. hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/237292/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
oder hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232278/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
Nicht so extrem, aber auch hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/68826/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
Zur Brennweite: 24mm lt. Exif kann ich fast nicht glauben.
Zur ersten Kritik von Kay: Die spiegelt seine persönliche Meinung, mehr absolut nicht. Vielleicht könnte er das ja in Zukunft dazu schreiben. Die Reaktion von Marius dann , naja, da fehlen mir wieder (wie so oft hier) die Worte. Das ist wieder einmal der Kindergarten, der hier schon oft zu lesen war, und ich habe mir nicht einmal alle Anmerkungen bis zum Ende durchgelesen, weil es mir einfach auf den Nerv geht.
LG
H.P.