Eric Otten 9.7.2009 14:04
Geiles Bild, zwar Standart aber wenigstens schöner Standart, BR 110 & 111 sind einer der besten E-Loks die die Bahn fährt ;-)
Olli 9.7.2009 16:56
Hallo Eric, man jagt immer dem Besonderen nach, und stellt viel zu spät fest, dass irgendwann das Normale Geschichte ist. Als ich in Singen ein grünes Krokodil fotografierte, hatte ich mich über die ozeanblau-beige 139 daneben geärgert. Heute könnte ich mich in den Allerwertesten beißen. Keine Fotos gemacht und das auch noch verschmäht. Deswegen denke ich, sollte man auch mal einfach nur dokumentieren, schön dass dieses noch-lange-nicht-Zeitdokument Dir gefällt.
Gruß, Olli
Lawrence Fredholm 9.7.2009 21:54
Abend Olli,
trotz des grauen Betriebsalltages, den Bauarbeiten und der "allerhöchsten Eisenbahn", ist Dir diese Aufnahme ganz gut gelungen!!
MfG aus Reutlingen: Lawrence
Olli 14.7.2009 21:22
Danke Lawrence. Ich hoffe doch, dass man noch mindestens 10 Jahre Gelegenheit hat die 111er überall anzutreffen... Zumindest ist sie wahrscheinlich öfter festgehalten worden, als beispielsweise die 150.
Gruß, Olli
Eric Otten 9.7.2009 14:02
Erstmal vielen Dank für deinen Kommi, aber was ist das denn für eine BR 232, hab ich ja noch nie gesehen, nicht schlecht und vor Allem, schön mit Sonne erwischt ;-)
12.8.2009 12:37
Schließe mich an! Wunderschöne Aufnahme! Top in Licht und Farben!
LG, Andreas
Philip Debes 9.7.2009 13:31
Ebenfals eine schöne Aufnahme!
Gruß
Philip
Philip Debes 9.7.2009 13:31
Schön fotografiert!
Gruß
Philip
Olli 9.7.2009 13:08
Interessant, wie die Fahrwerke ausgeleuchtet sind.
Gruß, Olli
Stefan 7.7.2009 21:59
Hallo Martin.
Ein schönes Bild der 152.
Ich mag solche Bilder,wo der gesamte Güterzug drauf zu sehen ist,versuch es meistens selbst so zu Fotografieren.
Mfg Stefan S.
Martin Schneider 8.7.2009 17:20
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar. An dieser Stelle fotografiere ich gerne, da man dort wirklich die ganze Länge mit draufbekommt.
Gruß Martin
Phillip Brandt 9.7.2009 12:21
Hallo Martin,
wenn ich manchmal noch Zeit habe, zwischen Sit-Bahn und Lokleitung,
stehe ich auch eine kleine Weile auf der Berliner Brücke,
von dort aus hat man das gesammte Gleisfeld im Blick - da entgeht einem kein Zug.
MüfG Phillip
Martin Schneider 9.7.2009 17:21
Hallo Philipp, nicht ganz! Wenn man ein Objekt gesichtet hat kann man Züge auf dem linken(außerhalb des Bildbereichs) liegenden Gleis schnell übersehen. Ich meine das Gleis welches direkt am Lokschuppen vorbeiführt. Vielleicht weisst du was ich meine. Ging mir auch schon so.
Gruß Martin
Phillip Brandt 9.7.2009 20:57
Meinst du das S-Bahn Gleis an der Steintorbrücke?
Naja kann ja mal passieren. An mir sind auch schon Züge vorbei gekommen, die ich erst im Nachhinein bemerkt habe.
Mein persönlichen Tribut zahle ich meißt, wenn ich selbst fahre. Da kommen mir die dollsten Sachen entgegen, die sieht man nur einmal im Leben, das ist dann schon ein wenig ärgerlich.
Zum Beispiel einen Drehstromer von Crossrail: letztens in Doppeltraktion vor einem Kesselzug gesehen aber noch nicht ein einziges Foto von der Firma.
Ist eben nicht zu ändern.
MüfG Phillip
Raphael Krammer 7.7.2009 13:34
Das ist wahre Nebenbahnromantik! Schönes Bild!
Frank Thomas 9.7.2009 11:54
Hallo Raphael,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Du hättest das Bild nicht treffender bschreiben können.
Grüße aus dem Unstruttal,
Frank
9.7.2009 11:14
Hallo Jozsef,
wie hast du das Bild von oben machen können?
Mastenkraxler?
mfG
jozsef vegh 9.7.2009 11:22
Bahnübergang:)
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2008 17:26
Schönes Bild des Triebwagens, Enrico. Besonders der Bildaufbau ist toll.
MfG
Jeanny
Enrico Medicke 4.11.2008 14:39
Hallo Jeanny, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß Enrico
Kevin Friedel 9.7.2009 11:08
...und der ist dann nach Tirol gefahren? Jedenfalls steht das ja im Zugzielanzeiger =D
mfg Kevin
Florian Böttcher 8.7.2009 21:12
Eine spitzen Aufnahme!
LG
F.B.
Date Jan de Vries 8.7.2009 21:15
Ein herrliches und farbfrohes Bild, Jörg!
Grüße,
Date Jan
Jörg Trutwig 8.7.2009 21:23
Ich freu mich das es euch gefällt. msG Jörg
Stefan Pavel 9.7.2009 10:52
Hallo Jörg,
das Bild mit der Locon 401 finde ich wirklich klasse.
Mfg
Stefan
Date Jan de Vries 7.7.2009 17:49
Nebenbahnromantik, ein sehr schönes Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 7.7.2009 17:58
Danke, Date Jan!! Mir ging es bei diesem Bild vor allem darum, das alte verfallende Bahnwärterhäuschen und den modernen RegioSprinter gegenüberzustellen. Und: Was dem Fahrgast sein Feind, ist dem Fotograf sein Freund: Die Langsamfahrstelle. Da der Zug dort nur 20 km/h fahren darf, konnte ich mir Zeit lassen und das bild ist relativ scharf. Und dass das Wetter auch noch mitgespielt hat...
mfg Kevin
Frank Paukstat 8.7.2009 15:08
Der RegioSprinter hat keine offizielle Baureihenbezeichnung. Ursprünglich lief er als RVT (Regional-Verbrennungstriebwagen) und wird nur von privaten EVU eingesetzt. Als Baureihe 650 wird der RegioShuttle von Stadler eingereiht, da dieser auch von der DB AG gefahren wird.
Das sind die Infos die ich finden konnte.
Gruß Frank
Kevin Friedel 9.7.2009 10:34
Hallo Frank
Erstmal danke für deine Bemühungen. Nun steht aber an den Fahrzeugen der VBG unter der VBG-Betriebsnummer (VT..) BR654 und neulich sah ich im VT34 die Registernummer 95 80 0650 566 D-VBG (oder so ähnlich) ...
mfg Kevin
Frank Paukstat 3.8.2009 12:50
Also als Baureihe 650 ist der RegioShuttle 1 von Stadler bei der DB AG eingereiht. Das wird gerne mal verwechselt.
Gruß Frank
Kevin Friedel 5.8.2009 20:49
Hallo Frank,
das Mysterium hat sich aufgeklärt: Der RS1 bleibt der 650 und der RVT ist jetzt ganz offiziell im Register die Baureih 654 - nach kurzem Intermezzo als Baureihe 650...
mfg Kevin
Frank Paukstat 7.8.2009 16:35
Danke Dir für die Info!
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 9.7.2009 7:59
Guten Morgen Herbert,
ein schönes Bild, dass auch durch die Farben im Hintergrund (Signal und bunte Güterlast) gut gefällt.
mfg
Stefan
Olli 9.7.2009 10:25
Früher haben die SBB doch immer je eine Ae 6/6 und Re 4/4 kombiniert, weil das die exakt passende Motorisierung für lange Güterzüge war. Warum ist das heute anders?
Gruß, Olli
Herbert Graf 9.7.2009 20:11
@Stefan: soviele Signale mit diesem Fahrbegriff (3xgrün 90km/h) gibt es vermutlich nicht in der Schweiz. In Olten gibts noch welche.
@Olli Ae 6/6 und Re 4/4 werden bestimmt nicht kombiniert, denn meines Wissens sind diese zusammen nicht vielfachsteuerfähig. Du meinst wohl die Re 6/6 oder jetzt Re 620.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 10.7.2009 15:25
@ Olli
Wie Herbert schon geschrieben hat. Ae 6/6 und Re 4/4 sind nicht zusammen Vielfachsteuerbar. Ae 6/6 besitzt keine solchen Einrichtungen.
@ Herbert
Der Bhf Sevelen (von Weite her) besitzt auch den Fb 5 (90km/h), wenn übers Gleis 3 gefahren wird.
Hier in Landquart ist hier gut zu sehen, das der kommende Blockabschnitt geschlossen ist. Darum wegen der kurzen Distanz nur den Fb 5 (90km/h).