bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 15



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Rümlingen (Baselland). Die wunderschöne Bogenbrücke, 128m lang und 25 m hoch, aus dem Jahr 1857, ist sicher der Stolz der Einwohner von Rümlingen. Die Regio-S-Bahn, liebevoll auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt stündlich zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:53
Wunderbar das Viadukt, den Zug und Teile des Dorfes eingefangen.

LG
H.P.

Herbert Graf 11.4.2007 10:07
Dem kann ich nur beipflichten. Eine schöne Serie vom Läufelfingerli.
Gruss
Herbert

Viadukt in Rümlingen (Baselland). Die Regio-S-Bahn, auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:50
Hmm, ein Foto, das eigentlich mehr Anmerkungen verdient hätte.

LG
H.P.

Silvio Jenny 15.6.2007 19:45
Das bild ist sehr schön, darüber gibts nichts zu streiten.

Negativ Punkt solcher Bilder sind die Beliebtheit eines solchen Standpunkts. Es gibt so viele Bilder vom Rümliger Viadukt, nicht dass sie nicht schön sind, aber irgendwann hat man" s (zumindest ich) gesehen.

ES 64 F4-093. Dunkle Wolken über der Siemens Dispolok im Fricktal (Kanton Aargau). Eine schöne Bemalung, die auch bei diesem Wetter noch auffällt. 28.2.2007 (zum Bild)

Klaus Bach 5.4.2007 22:55
Sehr schöne Farben, eine gute Stimmung.

ES 64 F4-091. Herrlich leuchtet die gelbe Siemens-Lok im Sonnenlicht. Aber die beiden Loks haben mich völlig überrascht, denn ich wartete auf die S1 nach Basel. Ich hätte gern beide Loks zusammen auf einem Bild gehabt, aber ich habe nicht mit den beiden, hier seltenen Loks, gerechnet. 4.2.2007 im schweizerischen Fricktal (Kanton Aargau). (zum Bild)
Re 460 078-9. "MySwitzerland.com", Werbung für den Tourismus in der Schweiz. Aber, wer kann mir sagen, welchen Zweck die Kamera im Führerstand hat ? Vielleicht für ein neues Bahnvideo ? Die Kamera ist mir nicht gleich aufgefallen bei den ersten Aufnahmen (siehe auch Bild ID 94030). Bhf. Frick am 25.3 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2007 18:12
Diese Kamera ist eine Webcam, und liefert ca. alle 15Minuten neue Bilder, sofern die Lok eingeschaltet ist. Die Bilder sind unter http://www.myswitzerland.com/de/loco/lok.cfm abrufbar.

Jürgen Walter 28.3.2007 22:43
Danke Sivio für Deine Aufklärung. Ich habe die Webseite gleich aufgerufen, anscheinend steht die Lok zur Zeit in einer Wartungshalle. Bin gespannt, wie die Bilder dann am Tag sind. Die Webcam vom Zürcher Hauptbahnhof kannte ich noch nicht und ich werde sie mir nun wohl öfter anschauen. Schönen Gruss, Jürgen.

Re 460 042-5. Das selbe Foto wie ID 94032, aber als Zufallsprodukt mit meinem Bildprogramm entstanden.Das Bild gefällt mir so ganz gut, vielleicht auch euch, liebe Bahnfreunde. Bhf. Frick AG am 25.3.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2007 22:14
Ist es kalt, ist es heiss an diesem Tag ? - das Biild lässt alles offen - und, so als Intermezzo, gefällt es mir sehr gut.

mfg
Stefan

Ein ICN nach Basel durcheilt das liebliche Fricktal im Kanton Aargau. Rechts im Hintergrund der Hausberg von Frick, der gleichnahmige Frickberg. 25.3.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.3.2007 16:18

Den Zug perfekt in die Landschaft gesetzt. Tolles Foto.

LG
H.P.

Der Regionalzug von Olten ist nach Sissach unterwegs und hier kurz vor der Station Rümlingen (Kanton Baselland). Die kleine Bahnstation befindet sich links neben dem Kirchturm und zu Fuss etwas mühselig zu erreichen. Die wunderschöne Steinbrücke ist sicher ein Wahrzeichen des Ortes. 12.3.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.3.2007 17:18
Herrliches Bild vom " Läufelfingerli" . Warum hast du die Häuser abgeschnitten? Vermutlich standen da ein paar Autos rum.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.3.2007 21:50
Wirklich ein schönes Foto. Gibt es zu einer anderen Tageszeit vielleicht auch die Möglichkeit die Aufnahme von der anderen Seite des Viaduktes zu machen? Würde mich interessieren.

LG
H.P.

Jürgen Walter 21.3.2007 10:54
Hallo Hans-Peter, wenn es bewölkt ist kannst Du natürlich zu jeder Tageszeit fotografieren, bei Sonne aber nur vormittags, wenn man Gegenlicht vermeiden will. Gruß Jürgen

Hanspeter Reschinger 21.3.2007 15:19
Alles klar. D.h. auf die andere Seite des Viaduktes kommt die Sonne gar nie.

LG
H.P.

Re 460 114-2. Im hellen Mittagslicht macht der InterRegio einen kurzen Halt in Frick (Kanton Aargau), um dann seine Fahrt nach Basel fortzusetzen. Mir gefällt die "SECURITRANS" Lok mit ihrem frischen Hellblau sehr gut. 15.3.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 18.3.2007 13:54
Schönes Bild!!!

Eine Schöne Werbelok!

Mfg
F.B

DB BR 641 002-1. Die RegionalBahn, von Basel Bad. Bahnhof kommend, hat gerade den Bahnhof Bad Säckingen verlassen und fährt noch bis nach Lauchringen bei Tiengen. 3.3.2007 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 2.5.2009 11:16
Diese Aufnahme ist einfach bewundernswert!!
Gefällt mir sehr gut.

MfBahngruß: Lawrence

Herbert Graf 2.5.2009 11:40
Hallo Jürgen
Das Bild erinnert mich irgendwie an einen Buckelwal auf der Jagd nach Krill. Und ich dacht du seist immer nur zwischen Stein-Säckingen und Bözberg unterwegs, dabei gibts auch auf deutscher Seite tolle Motive, wie das Bild beweist.
Gruss
Herbert

Re 460 006-0. Nun schieb mal schön den InterRegio nach Basel. Kurzer Halt der "100 Jahre PostAuto" Werbelok im Bhf. Stein-Säckingen (Kanton Aargau) und auch nur kurz kam die Sonne zum Vorschein. 28.2.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.2.2007 21:52
Das war ja wieder mal ein Glücksfall mit dieser spektakulären Stimmung. Toller Schnappschuss.
Gruss
Herbert

Re 420 160-4. Die Lok sieht ganz neu aus. Die vielen VW Fahrzeuge sind es ganz bestimmt. Ist die Bezeichnung vorn auf der Lok auch anders, als früher? Wer weiß mehr darüber? Bei Frick (Kanton Aargau) am 29.1.2007 (zum Bild)

Peter Backes 24.2.2007 22:25
Hallo Jürgen, die Lok gehört zu SBB Cargo und ist als Re 420 nur " inlandsfähig" , gegenüber den Re 421, die mit dem Deutschlandpaket ausgerüstet sind und täglich den Rhein hoch fahren. Übrigens handelt es sich bei dieser Lok um eine der ursprünglich in TEE-Farben lackierten Re 4/4. Die Lok zog in diesen Farben in den 70er Jahren regelmäßig den " TEE Roland" von Mailand nach Bremen über den Gotthard. Die Nummer entspricht dem neuesten SBB-Nummerierungsschema. Früher hiess die Lok einfach Re 4/4 II 11160. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich. (zum Bild)

Harald Neumann 21.1.2007 13:21
Schöne Aufnahme! Endlich mal kein überblendeter grauer Himmel, wirklich Glück gehabt!

SNCF 437040. Wurde die interessante Fußgängerbrücke im Farbton an die E-Lok angepasst ? Passt jedenfalls sehr gut zusammen. Bei Mulhouse am 12.10.2006 aufgenommen. (zum Bild)

Harald Neumann 6.1.2007 20:25
Schönes Foto! Wäre noch schöner geworden, wenn sie oben nicht abgeschnitten worden wäre.

Jürgen Walter 7.1.2007 10:55
Du hast Recht, Harald. Ich habe mich mehr auf den Zug konzentriert und wollte die Kamera auch nicht zu sehr verkanten, was dann auch nicht mehr so gut aussieht. Etwas weiter zurückgehen ging leider nicht. Aber ich fahre da noch mal hin und mache dann neue Fotos mit der ganzen Fußgängerbrücke, versprochen. Gruß Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.