bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1401



<<  vorherige Seite  1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 nächste Seite  >>
233 264-1 mit einem Autotransportzug wird in Hamburg-Harburg am 15.05.08 von einem ICE1 überholt! (zum Bild)

Patrick 24.5.2008 22:46
Hallo Robert.P

NEIN ICH bin nicht neidisch dass die Br711 von dir angenommen wurde und meins nicht das ist ja nur 1 Bild.
Aber ich muss sagen dass ist ein sehr schönes Bild geworden.

Du musst jetzt auch nicht denken dass ich schleime es ist es und damit PUNKT.

Viele Grüße Patrick.S

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 7:10
Ohne weiteres hinzuzufügen, möchte ich mich unterstützend Valentin anschliessen.
mfg
Stefan

Die 638 1301 am 24.05.2008 mit einem Sonderzug unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:40
Guten Abend Christian,
Telegrafenmast, Rauchwolke am blauen Himmel und die Weite der leicht hügeligen Landschaft geben Anlass zum genussvollen Träumen...
mfg
Stefan

Christian Maier 1.6.2008 17:56
Hallo Stefan
Dankeschön für denen Kommentar. Das Bild entstand zwar im Gegenlicht, das Gegenlicht gibt diesem Bild erst das besondere dazu trägt auch noch die weise Dampfwolke bei. Ich muss noch dazu sagen es war in der Sonne warm aber die Luft war kalt deswegen entstand die Dampfwolke.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Mein 1500stes Bahnbild auf dieser Seite: 101 016 befördert zur Vormittagszeit des 25.04.08 IC 2160 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen am Km 16,6 der Oberen Jagsttalbahn (KBS 786) kurz hinter Jagstzell. Der nächste Halt des Fernzuges ist Ellwangen. Weitere Halte: Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen(Enz), Mühlacker, Pforzheim Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:37
Guten Abend Philipp - ein Bild das mir durch die eigentlich wenigen, aber sehr charakteristischen Farben gefällt. Ich finde das Bild faszinierend schön!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 25.5.2008 19:13
Glückwunsch zum1500 Bild. Ein super Bild das zum Verweilen einlädt!. Auf die nächsten 1500 Bilder von dir.Mögen sie so super sein wie die letzen!!


Viele Grüße

Es muss nicht das Fenster am Zugschluss sein, auch am Zugbeginn gibt es interessante Sachen zu entdecken. Detailaufnahme der Diesellok 5404. 18.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:34
Hallo Hans, hatte ich nicht in einem früheren Bildkommentar erwähnt, dass wir in der Regel ein ähnlichen Geschmack haben?
Nun, dieses Bild ist wohl der Beweis der damals gemachten Aussage.
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.5.2008 23:20
Beim Anblick dieses Bildes dachte ich zuerst an Stefan, aber die belgische Nohab-Nase sprach doch eher für Hans. Gut getroffen das alte Flügelrad.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2008 22:35
Guten Abend zusammen,
als ich Stefans Bilder (welche mir natürlich auch gut gefallen) entdeckte, dachte ich an Gedankenübertragung. Ohne Absprache, er an der Donau und ich an der Maas, machen wir ähnliche Bilder.
Auch wenn es manchmal leichte Abweichungen in Sachen Geschmack gibt (sonst wäre es auch langweilig), im Großen und Ganzen haben wir doch denselben.
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Grüße aus Luxemburg
Hans

In Devinska Nova Ves trifft die ÖBB 2016 029-7 am 20. Mai 2008 mit einem Euroregion von Wien nach Bratislava die slowakische 240 067-9. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2008 14:05
Hallo Stefan,
schönes Kontrastprogramm! Die slowakische Lok sieht ja schlimm aus, schlimmer als verschiedene belgische Loks. Ist sie noch in Betrieb?
Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Herbert Graf 24.5.2008 18:57
Hallo Stefan
Links der 2016 siehts nach Schrott aus. Da waren die slowenischen Loks bedeutend besser im Schuss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:20
Hallo Hans, Hallo Herbert
ich habe die ZSSk 240 067-6 nicht fahren sehen, aber ich denke, dass bisschen abgeblätterte Farbe und ein bisschen Rost bringen eine solch robuste Lok noch lange nicht zu Stillstand.

mfg
Stefan

Tomas Kowalski 11.11.2011 20:47
Bitte kommentieren Sie Ihre Verkehrs(sch)rot(t)e, möglichenfalls nach 40 Jahre im täglichen Betrieb! Stand der 240-067 / ZSSK (bereits 2008 keine ZSR als Besitzer) siehe hier: http://www.zeleznicny.net/modules/xcgal/displayimage.php?pid=13179

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 23:11
Hallo Tomas, danke für die Ergänzung, bei der ich leider nicht verstehe auf was du hinaus willst.
Gruss Stefan

Zu guter Letzt erscheint auch noch ein dreiteiliger Pendolino BR 310 auf der "Bühne" und verlässt soeben Celje Richtung Ljubliana. (14.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 9:34
Guten Morgen Herbert,
ein wunderschönes ICS-Bild!
Überhaupt eine prächtige Bildserie aus Slowenien.
mfg
Stefan

EC 33 „Allegro Stradivari“ von Wien nach Venezia Santa Lucia am 22.5.2008 auf der Semmering Nordrampe zwischen Eichberg und Klamm-Schottwien aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 9:24
Hallo Hanspeter,
eine interessante Aufnahme, doch bevor ich entscheiden kann, ob sie mir gefällt, muss ich sie noch einwenig auf mich wirken lassen; aber das Bild verzaubert mich mit einer anziehenden Faszination....
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 10:46
Danke euch. Die teilweise schwierigen Lichtverhältnisse am Donnerstag haben zu der einen und anderen Spielerei verführt.

LG
h.P.

Nach einer der durchgeführten HU (25.04.2008) schleppt die 78 468 einen Dampfzug vom Museum Bochum-Dahlhausen nach Hagen Hbf. Hier beim Rbf Hagen-Vorhalle legt sich der Zug in die Kurve. (22.05.2008) (zum Bild)

Gerhard Zant 23.5.2008 22:38
Finde ich sehr gelungen.
Eisenbahnromantik pur !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 5:52
Guten Morgen Florian,
unwichtig, wie schnell der Dampfzug wirklich fährt, das Bild jedenfalls vermittelt eine beachtliche Geschwindigkeit. Dieses Foto zählt für mich zu einem deiner schönsten/beeindruckensten Bilder.
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.5.2008 6:23
Guten Tag Florian
Da war der Stefan mal wieder schneller und ich kann mich seinem Kommentar nur noch anschliessen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 8:45
Eine wunderschöne Dampfaufnahme. Fein gewählter Standort mit schönem Hintergrund.

Lg
H.P.

Thomas Schmidt 24.5.2008 12:14
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 25.5.2008 19:11
Danke für eure positiven Anmerkungen.
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

LG
F.B

Ein IC2056 von Stuttgart Hbf nach Saarbrücken Hbf.Am 22.05.08 bei der ausfahrt in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 20:21
Man kann ja über Nachschüsse geteilter Meinung sein - aber dieser faszinierend gut gelungen!
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 23.5.2008 20:24
Vielen Dank!

mfg Uwe

G. G. 24.5.2008 1:02
Bin auch der Meinung, ein schöner Rücken kann auch hier entzücken :-P

bls - Re 4/4 420 510-0 und im hintergrund Schwach erkenbar die 420 508 im Bahnhofsareal von Neuchâtel am 24.03.2008 .. Foto wurde aus einem Fahrenden SBB Regio gemacht - NPZ Komp / Biel - Neuchâtel / WO SICH DIE SCHEIBEN NOCH ÖFFNEN LASSEN BEI DEN PERSONENWAGEN .......... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 20:15
Wenn sich die Scheiben noch öffnen lassen, kommt man mit ein bisschen Glück zu wunderbaren Aufnahmen vom Betriebsgelände - wie zu Beispiel dieser hier!
mfg
Stefan

ST 43-406 bei Ausfahrt aus dem Bahnhof Wezyska (Merzwiese) am 21.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:55
Interessante Gegenüberstellung der beiden Farbvarianten (siehe auch folgendes Bild). Wobei mir die ursprüngliche, da wohl eher vertraute, eigentlich besser gefällt.
mfg
Stefan

Eine 185er ist mit einem gemischtem Güterzug unterwegs in Richtung Würzburg. Aufgenommen am 21.Mai 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Björn Berg 23.5.2008 17:42
Schönes Bild, schöne Fotostelle, nur leider scheiß Wetter.
Ist natürlich ärgerlich.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:50
Hallo Martin,
leider habe ich vergebens den Himmel nach einem Flugzeug abgesucht...
Nein im Ernst: Super Bild, gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.5.2008 20:49
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Bilder von dieser Stelle, wo sich die Sonne etwas zeigte. Aber ich lade die Bilder nie durcheinander auf diese Seite, denn sonst komme ich mit meinen vielen Bildern durcheinander;-D

In den folgenden Tagen kommen die " leichte-Sonne" Bilder.

Ich danke euch;-)

Bahngruß,
Martin

Die KBS 466 führt zwischen Erbach (Rheingau) und Hattenheim mitten durch die Weinberge; 24.04.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:37
Hallo Frank,
ein schönes Bild - obwohl (oder gerade) weil der Zug nur klein, diskret farbige Akzente in die Rheinbaureben setzt.
mfg
Stefan

Frank Thomas 23.5.2008 21:40
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar! Finde auch, dass das Bild durch den Zug noch besser zur Geltung kommt.

Bahngruß,

Frank

Re 450 097-3 ''ZKB Nachtnetz'' am 21.5.08 bei der UA Oberwinterthur. Während der Fussball Europameisterschaft muss man in den Nachtzügen des ZVV keinen Nachtzuschlag bezahlen. Denn die ZKB ''Zürcher Kantonalbank'' ist SPonsor dieses Zuschlags von 5.-. Für diesen grosszügigen Beitrag durfte die ZKB zwei DPZ nach ihrem Gusto gestalten, was ihnen nicht schlecht gelungen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:34
Na ja, der Zug passt zum Wetter - aber was solls, ZKB Nachtnetz fährt ja in der Nacht und da ist es ohnehin dunkel.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.5.2008 21:23
Hehe, ja Stefan, du hast Recht :-D

Nur, den Anstrich finde ich echt gelungen, und ägere mich darum auch über da düstere Wetter, man bedneke, ich hab das Bild um 18.30 Sommerzeit gemacht, da Pendant mit dem Doppel IC-Dosto erst um 20.25.

Re 460 022 "idée suisse". Schön, wenn man von einer Bank am Rhein, bei Bad Ragaz SG, bequem ein paar Züge fotografieren kann. Hier ist es ein InterRegio von Chur kommend, der den rauschenden Rhein überquert. Nachteil, man hört die Züge nicht kommen und muss immer parat sein. 13.5.2008 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.5.2008 17:10
Schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 21:10
Hallo Jürgen

Super Bild, besonders auch die Wolken im Hintergrund. Doch da nützt mir eine gemütliche Bank wenig, wenn ich angespannt den Finger auf dem Auslöser halten müsste bis ein Zug kommt, und im entscheidenden Moment die Batterie den Geist aufgibt.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.5.2008 22:12
WOW, Hammerfoto, der Rahmen ist für meinen Geschmack aber zu dominant.

LG
H.P.

Jürgen Walter 24.5.2008 11:32
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Den Rahmen habe ich mal extra so auffällig gewählt als Versuch, Hanspeter. Aber bei meinem neuen Bild ID 193953 ist der Rahmen dezenter, was auch mehr meinem Geschmack entspricht. Gruß an alle von Jürgen

Jens Kaubisch 27.5.2008 8:59
Ein wunderbares Bild!!!

@Stefan: Nachdem ja die SBB und andere Privatbahnen so nette kleine Fahrplanheftchen haben, ist das eigentlich kein Problem. Ich hatte allerdings etwas Schwierigkeiten die Fahrzeit des EC auf der Gotthardbahn zwischen Bellinzona und Arth Goldau zu berechnen, das ist dann doch etwas lang!

Gruß Jens

Mirko Kiefer 27.5.2008 9:08
...auch von mir ein dickes Lob für das tolle Bild!
Der Rahmen war ja nur ein Ausrutscher;-)

Gruß
Mirko

Ein Prachtexemplar Einmalige Serie Ein slowenischer Triebzug Br 814 steht in Bleiburg (Kärnten) und wartet auf die Fahrgäste aus dem City-Shuttle aus Klagenfurt-Wolfsberg um sie nach Dravograd(Unterdrauburg) und weiter nach Maribor zu bringen. In Bleiburg Hbf am 23.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 21:06
Hallo Claudio, hallo Herbert,
ohne hier nun einen Streit vom Zaun zu brechen möchte ich diplomatisch sagen, dass neuerdings wohl jeder SZ 814 ein einmaliges Einzelstück zu sein scheint, ohne mich auf nun darauf einzulassen, welcher der " schönste" der Scheußlichsten ist...
mfg
Stefan

SNCB E-Lok 1602 war auch am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois ausgestellt. Im Jahr 1966 wurden 8 Loks dieser Baureihe von der SNCB in Dienst gestellt, um den internationalen Verkehr zu gewährleisten. In den siebziger Jahren wurden 1601 und 1602 mit einem vierten kleineren Stromabnehmer versehen, damit sie von 1974-1978 mit dem Zug "Freccia del Sole" nach Spiez (Schweiz) fahren konnten. Das Ende dieser Baureihe ist absehbar. 18.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 14:21
Hallo Hans,
für mich die schönste SNCB Lokbaureihe, sowohl von der Form her, als auch von der Farbgebung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.5.2008 21:33
Guten Abend Stefan,
mir gefällt diese Lok auch besonders gut, aber ihre Tage scheinen gezählt zu sein. Ich zitiere von einer belgischen Internetseite: " Leur radiation devrait malgré tout intervenir dans un futur proche."
Aber mit ein bisschen Glück, erwische ich vielleicht noch die eine oder andere.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Da kommen Frühlingsgefühle auf. Fast schon ein Kunstwerk ist dieser 814-113 in Maribor. (14.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 14:15
Hallo Herbert,
bei diesem Werbetriebwagen für >Unsinnige Freizeitbeschäftigung< sind immerhin die Fenster und Triebwagennummer und Kundendienstliche Hinweise (2. Cl Raucher/Nichtraucher) zu sehen.
mfg
Stefan

Claudio91 22.5.2008 19:48
Hallo Herbert

Im Gegensatz zu dem 814 den ich im Frühling in Bleiburg gesehen habe, ist der hier ja shcon fast ein Kunstwerk. :-)

Hehe, ich habe meinen 814 auch auf bahnbilder.de hochgeladen. Da lässt sich streiten welcher nun jetzt da schöner ist.

LG Claudio

Huanan Waldbahn Lokomotive mit 8 leeren Kohlewagenauf dem Weg zum Pass. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 11:08
Eindrückliches Bild und welch Kontrast zum modernen Hochhaus China!
mfg
Stefan

Felix Brun 22.5.2008 23:13
Ja das ist das wahre China. Da wo Touristen selten und die Olympia Marketingler noch nicht hingekommen sind.

342 011 zieht den OEC151 von Wien Südbf nach Ljubliana in den Bahnhof Maribor. Die EC in Slowenien verkehren immer mit so bunt zusammengewürfelten Wagengarnituren. (14.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2008 22:30
Guten Abend Herbert,
schöne Fotos aus Slowenien - und ebensolches Wetter!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.