bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1397



<<  vorherige Seite  1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 nächste Seite  >>
BR 103 mit ihrem stilechten TEE Rheingold von Hamburg nach Landquart. In Landquart am 06.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:17
Hallo Claudio
ich mag die E 103, habe selbst schon ungläubig die Augen gerieben, als ich überraschend eine zu sehen bekam und natürlich ausgiebig fotografiert, doch dein einmaliges Foto von Landquart verliert an Wirkung, wenn es gleich im langweiligen Dreierpack zu sehen ist.
mfg
Stefan

1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:28
Hallo Mirko, einfach schön, das Bild mit dem 155 bespanneten IR! Nichts gegen die roten FLIRT, aber die sind natürlich kein Vergleich zu den Zügen vor nicht mal zehn Jahren.
mfg
Stefan

Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:25
Hallo Mirko, interessantes Bild! Die Eröffnung der neuen Brücke über den Strälasund wird die heute vielleicht noch vorhandene Notwendigkeit eines solchen Zuge entgültig zur Utopie werden lassen.
mfg
Stefan

G. G. 8.6.2008 0:32
...und wieder eine Genugtuung für die Autofahrer, einen massiven Umwelteingriff mehr und eine vernünftige Fähr-Bahnverbindung weniger.
Von daher sind solche Bilder wirklich bald nur noch Nostalgie, die Fähren werden wir dann auch bald nicht mehr sehen.

140 7.. als Schlußlok eines 10teiligen Lokzuges in Oberwesel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 8:54
Hallo Thomas,
dass ein Fahrleitungsmast nicht stört, sondern zum positiven Bildaufbau beiträgt, zeigst du mit diesem Bild.
mfg
Stefan

DB 143 281-4 mit einem Lokzug in Rüdesheim, Fahrtrichtung Norden (Koblenz). Der LZ besteht aus 4 143er und 3 ausgemusterten Lokomotiven am Zugschluss (BR 111, BR 110) (zum Bild)

Frank Thomas 7.6.2008 7:47
Hallo Thomas,

ein Klasse Bild aus meiner zweiten Heimat! Für solche Lokzüge gibt´s unter Sonstiges sogar eine eigene Kategorie!

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 8:47
Guten Morgen,
schade, aber der (Fahrleitungs?)-Mast stört doch sehr den Gesamteindruck.
mfg
Stefan

Beim Halt in Biasca bot sich mir dieser Anblick aus dem Fenster des SBB-Panoramawagens. Am 843 066-2 vor dem prächtigen Wasserfall, der hinter dem Bahnhof zu Tal donnert. (03.06.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 5.6.2008 21:46
Hallo Dani
Du hast es richtig bemerkt, ich und auch das Objektiv konnten nicht weiter zurück und was die Frau betrifft, die gehört zum Bild und in erster Linie zu mir.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:51
Statt einem Kommentar, habe ich ein Bild hochladen....
mfg
Stefan

M62 - 1380 mit einem Kesselzug in Esupil (01.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:13
Hallo Mirko, erneut eine sehr schöne Serie. Interessant, wie gepflegt und sauber die Loks wirken, da könnte sich nicht nur DIE BAHN ein Beispiel nehmen.
mfg
Stefan

294 800 hat am einige Waggons mit Sauerländer Sturmholz und einen Flachwagen mit Klärschlamm am Haken. Der leere Kesselwagen hatte vermutlich Amoniak geladen und kehrt nun leer zurück ins Ruhrgebiet. (25.04.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2008 22:26
Hallo Florian
Gefällt mir gut dieser Nachschuss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:09
Hallo Florian, ein Nachschuss, der geradezu reizt, das Bild anzuklicken und es näher anzuschauen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 17.6.2008 21:08
Danke, euch beiden!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

1100 102 am 1.6.2008 auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:00
Dem Krokodil direkt in den Rachen geschaut und dabei festgestellte, dass die grossen Augen und die runden Pufferteller so ein (Eisenbahn)-Krokodil doch ganz harmlos wirken lassen - doch möchte ich nicht versäumen anzufügen, was jeder sicher schon bemerkt hat: ein Super-Bild, Hanspeter!
mfg
Stefan

Martin Respondek 5.6.2008 21:08
Da kann ich mich Stefans Meinung nur anschließen. Klasse Perspektive!
Gruß,
Martin

Herbert Graf 5.6.2008 21:35
Das Foto hat Biss...toll.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.6.2008 23:51
Es gibt sicher sehr viele Fotos von diesem Motiv aber dieses Bild gehört sicher zu den besonderen.
Wie schon gesagt ... die Perspektive macht´s.
LG Tom

Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

Auch RBDe 560 NPZ sind vereinzelt noch als TILO S-Bahn im Tessin unterwegs, wie hier als S2 14247 zwischen Locarno und Tenero. (03.06.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:28
Hallo Herbert, ein NPZ unter gut gegossenen Palmen - ein schönes Bild!
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.6.2008 20:36
Hallo Stefan
Nach dem Schnee auf denm San Bernardino Pass (wegen Tunnelsanierung fährt das Postauto diese Woche über den Pass) wars wirklich schwülheiss im Tessin. Habe mir ein paar Fotostellen auf der Südrampe gemerkt, mit Rent a bike.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:44
Wenn als Siegerstrophäe neben tollen Bildern ein Boccalino Merlot lockt, ließe sich die lange An- und Rückfahrt verschmerzen...
mfg
Stefan

Lok 298 084 und eine weitere 298 waren zusammen die letzen Rangierloks im damaligen Fährhafen Sassnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:23
Oh, wie schön! Da öffnet sich ein neues Schatzkästchen voller alter, interessanter Aufnahmen, danke Mirko.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 5.6.2008 22:08
Da werden die nächsten Wochen noch so manche Raritäten nicht nur aus Sassnitz Hafen kommen !

Das alte Material passt aber auch ganz gut zum neuen Bahnhof Liège Guillemins. SNCB Rundnase 5404 fotografiert am 18.05.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:20
Hallo Hans, ich möchte dein super Bild vielleicht mal ein bisschen provokant wie folgt ergänzen: die Lokkonstrukteure hatten noch Mut für Farbe und Formexperimente...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2008 21:32
Guten Abend Stefan,
...und genau deshalb fand ich den Kontrast so interessant.
Merci.
Hans

.......... oder so?? (Semmering Südrampe, kurz nach Spital am Semmering) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2008 16:10
Hallo Hanspeter,
da mir der zu eckige 4020 ohnehin nicht gefällt, bevorzuge ich natürlich diese Bildvariante.
mfg
Stefan

Martin Langer 27.8.2008 11:25
bei mir ist es anderes.. mir gefällt die 4020 und deshalb auch das erste bild. wenn ich die 4020 mit der 4024 vergleiche finde ich die 4020 von aussehen her besser, da ich nicht moderne, windschnittige lokomotiven und triebwagen mag.

lg martin

Entgegen den äusserst schlechten Wetterprognosen, herrschte gestern im Tessin herrliches Sommerwetter.IR 2276 mit der blitzblanken Re 4/4 II 11108 (ex Swissexpress)fährt in Bellinzona ein. (03.06.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2008 8:09
Guten Morgen Herbert, ein sehr schönes Bild der nun immer rarer werden Swiss-Express Re 4/4 II.
mfg
Stefan

Im srömenden Regen fährt ein Dosto Wendezug als R 2326 von Payerbach-Reichenau nach Wiener Neustadt. Gloggnitz 1.6.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:23
Hallo Thomas, bei diesem Wetter und zu so später Stunde hockt man zu Hause vor der Glotze und guckt Bahnbilder.de und macht nicht noch draußen Fotos!
Ach ja, ein super Bild....
mfg
Stefan

Leitner Thomas 3.6.2008 22:36
Danke Stefan !!!
Dieses Bild habe ich um ca 17 Uhr gemacht aber voll unterbelichtet ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:59
Guten Abend Thomas, da habe ich mich also täuschen lassen; aber der Unterbelichtungstipp ist gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 8.6.2008 20:13
Ich sah drei Lichter auf mich zukommen und... ... ein interessantes Bild!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:37
@Manfred Wolf: Frag mal, wie es danach in meinem Auto gedampft hat *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 9.6.2008 13:11
Danke für die vielen Kommentare !!!
@Manfred + H.P. Bis zuhause waren wir schon wieder trocken ;-)
LG Tom

Zum Fest der Krokodile trafen sich in Mürzzuschlag das österreichische und das schweizer Krokodil.E-Loks ÖBB 1189.02 und SBB Be 6/8 auf der Drehscheibe. 1.6.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:27
Hallo Thomas, nun bin ich nach langem klicken, scrollen und etlichen Kommentaren endlich bei dem mir schon heute morgen aufgefallen Bild angekommen und die Fingerübungen haben sich gelohnt: ein herrliches Krokodilbild, bestens ausgeleuchtet.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 3.6.2008 22:41
Danke Stefan !!!
Hast Recht ... zwei Kroko´s am gleichen Ort das ist schon etwas ziemlich seltenes.
Lg Tom

Euro Cargo Rail - Lok 66246 mit Güterzug bei der Durchfahrt im Bahnhof von La Plaine am 07.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:17
Sehr interessant: eine englische (EWS) Lok in der Schweiz!
Weißt du Hanspeter, ob diese Lok regelmäßig kommt und wenn ja, wann?
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.