bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14073



<<  vorherige Seite  14068 14069 14070 14071 14072 14073 14074 14075 14076 14077 nächste Seite  >>
101 037-0 "ARD-Buffet" fuhr am 23.02.2008 mit IC 2064 nach Karlsruhe. Hier kurz nach Goldshöfe aufgenommen; nächster Halt des Zuges war Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 29.2.2008 18:25 29.2.2008 18:25
Hallo Johannes,

wie ich schon bei ICQ gesagt habe - ein sehr schönes Bild der 101 037.

Bahngruß,
Martin

Björn Berg 29.2.2008 18:41 29.2.2008 18:41
TOP Bild.

MfG

Björn

P.F. 29.2.2008 21:26 29.2.2008 21:26
:D Ja Johannes, muss ich übersehen haben...^^

Sehr schöner Schuss!


Gruß, Philipp

Johannes Uhl 2.3.2008 18:45 2.3.2008 18:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, freut mich wenn´s gefällt!

Viele Grüße aus Aalen,
Johannes

Porrentruy im Schweizer Jura ist Ausgangsbahnhof der normalspurigen CJ nach Bonfol und wir durch den BDe 4/4 bedient, während der Re 4/4 I Pendel zwischen Delle (Fr.) und Delémont verkehrte. Die Strecke zwischen Delle und Boncourt ist seit kurzem wieder für den Personenverkehr geöffnet. Rechts steht noch ein Ls Mitteleinstieg. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Pascal Siegfried 2.3.2008 17:53 2.3.2008 17:53
Sehr schönes Bild. Der CJ Triebwagen im alten Look, SBB Re 4/4 I und die heute nicht mehr so existierende Gleisanlage in Porrentruy!

Pascal Siegfried 2.3.2008 17:53 2.3.2008 17:53
Sehr schönes Bild. Der CJ Triebwagen im alten Look, SBB Re 4/4 I und die heute nicht mehr so existierende Gleisanlage in Porrentruy!

Regionalexpress Aalen - Stuttgart, kurz hinter Weinstadt-Endersbach im Remstal. 18.02.2008 (Matthias) (zum Bild)

P.F. 2.3.2008 17:38 2.3.2008 17:38
Hallo Matthias,

eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme ist dir da gelungen!


Gruß,

Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2008 13:56 3.3.2008 13:56
Dankeschön!

Das Bild gehört zu einer Reihe von Aufnahmen unserer " Hausstrecke" , mit dem Versuch, einigermaßen sehenswerte Aufnahmen an einer unspektakulären Bahnstrecke zu machen, an der es nichts so spannedes gibt, weder von den Hintergrundmotiven noch vom Bahnverkehr.

Der Vorteil ist, dass man ganz spontan spezielle Lichtsituationen ausnützen kann (es ist ja nicht weit von zuhause weg) man kann also geschwind mal losgehen. Hier waren es die letzten Strahlen, der schon im Wald einens Höhenzugs halb untergegangenen Sonne.

lg Matthias

E-Lok 1044 120 fährt mit EC 32 Allegro Stradivari von Venedig nach Wien. 29.2.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:44 2.3.2008 10:44
Starke Teleaufnahme bei, wie mir scheint, nicht wirklich einfachen Lichtverhälnissen. Sie ist jetzt wirklich die letzte mit ihrem original Altlack und Schnecke.

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.3.2008 12:13 2.3.2008 12:13
Ja leider ... schaut ja schlimm aus mit dem Logo
LG Tom

Alexander Rudolph 2.3.2008 15:03 2.3.2008 15:03
Finde das Bild aber auch echt nett !!!

Klaus Bach 3.3.2008 23:00 3.3.2008 23:00

Die Perspektive ist großartig. Was ist das für ein Kraftwerk im Hintergrund?

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:34 4.3.2008 9:34
@Johannes: Ich erlaube mir deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um das kalorische Kraftwerk der Österreichischen Draukraftwerke AG. Komplette Schließung im Jahr 2001. Es war neben Voitsberg 3 (erhielt den amerikanischen Umweltpreis „Powerplant Awart“) und St. Andrä/Lavantal (Stillegung 2001) eines von 3 Dampfkraftwerken der ÖDK.

Voitsberg 3 wurde 2006 stillgelegt. Das war nach 150 Jahren auch das Ende des Kohlebergbaues in der Weststeiermark.

Im Jahr 2000 ging die ÖDK übrigens in der neu gegründeten Verbund Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG auf.

LG
H.P.

Klaus Bach 20.9.2008 23:54 20.9.2008 23:54

Danke für die Erklärungen. Ein wirklich sehr schönes Bild.

VT642 der Connex Sachsen in Leipzig Hbf, 22.5.07. (zum Bild)

Hannes Müller 2.3.2008 14:56 2.3.2008 14:56
Hallo Kevin,
weißt du welche Linien dann die Lausitzbahn übernehmen wird?? Oder wechseln die beiden bloß irgendeine Strecke??



MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Friedel 4.3.2008 12:08 4.3.2008 12:08
Die Lausitzbahn gibt ab 1.4.2008 die Linie ersatzlos an HEX ab. Darüber hinaus übernimmt die ODEG die Lausitzlinien ab Fahrplanwechsel im Dezember 2008. Der Connex Sachsen bleibt dann nur noch ihr Lausitzexpress Leipzig - Görlitz.

146 234-0 mit dem IRE 4715 am Esig RSGO 26.2.08 (zum Bild)

J. N. 2.3.2008 11:46 2.3.2008 11:46
Schöne Stelle, vor allem mit dem Schwarzwaldhaus im Hintergrund. Das Bild ist zwar leicht unscharf, sonst aber schön!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 2.3.2008 14:40 2.3.2008 14:40
JA da bin ich gesprintet von da wo das Auto ist !! Deshalb ist es unscharf aber es lag auch am Wetter da spinnt die in letzer Zeit. Naja wenns mal wieder grünt dann amch ich noch eins


Viele Grüße

Die BNSF Loks 660 (Dash 9, trägt Santa Fe Lackierung) und 4319 (Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.2.2008 7:37 29.2.2008 7:37
Wird wieder mal Zeit für einen Kommentar. Super Bilder aus den USA, dass noch viele folgen werden.

LG
H.P.

Dennis Kraus 2.3.2008 14:25 2.3.2008 14:25
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Die Ee 3/3 16368 rangiert alte Postwagen im Bahnhof von Brig (Sommer 2003) Hinweis: Gescanntes Bild. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.3.2008 13:57 2.3.2008 13:57
Hallo Lukas!

Schöne historische Aufnahme!

Gruß schumi

Lukas Buchmeier 3.3.2008 22:29 3.3.2008 22:29
Hallo Tobias,
Ja ich glaube heute dürfte wohl kaum eines dieser Fahrzeuge noch existieren.. Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Reisende auf dem Weg zur Fußgängerbrücke, um zu den Bahnsteigen und zu ihren Zügen zu gelangen am frühen Abend des 17.02.08 in Liège Guillemins. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:59 2.3.2008 10:59
Starke Bilderserie, bei den Vorschaubildern glaubt man wirklich sie seien aus einem SiFi Film.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2008 13:51 2.3.2008 13:51
Hallo Hanspeter,
es freut mich, dass die Bilder Dir gefallen und dass die Atmosphäre so gut rüberkommt. In der Tat herrscht eine unwirkliche Stimmung abends im Bahnhof von Lüttich bedingt durch die verschiedenen Farben der Scheinwerfer, welche die imposante Konstruktion sehr gut zur Geltung bringen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

ES 64 U2-041 von Lokomotion mit Werbung für die "Knorr Bremse" ist am 24.02.2008 bei traumhaftem Wetter auf der Kölner Südbrücke unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:08 2.3.2008 11:08
Eine schöne Fotostelle. Von den Bildern gefällt mir das hier am besten, mag natürlich auch am Licht liegen, aber auch, dass hier rund um das Hauptmotiv nicht so viel (unnötige) Luft ist, wie bei einigen anderen Bildern von der STelle.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:10 2.3.2008 11:10
EDIT: Mit dem zu viel Luft rundherum - da habe ich jetzt was verwechselt.

LG
H.P.

Björn Berg 2.3.2008 13:25 2.3.2008 13:25
Danke für deinen Kommentar HP.

MfG

Björn

218 428 und 218 422 mit EC 193 bei Wiedergeltingen (10.02.2008) (zum Bild)

J. N. 2.3.2008 11:48 2.3.2008 11:48
Eine sehr gelungene Serie, Mirko!

Gruß,
Jens

Martin Respondek 2.3.2008 12:18 2.3.2008 12:18
Klasse Serie, super Motive und schöne Bilder.
Bahngruß,
Martin

Sebastian Fuchs 2.3.2008 12:50 2.3.2008 12:50
Hallo Mirko.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen-
sehr schöne Serie.

Gruß
Sebastian

223 070 (Arriva) mit Alx 86715 bei Oberstdorf (28.01.2008) (zum Bild)

Christian Maier 23.2.2008 21:33 23.2.2008 21:33
Hallo Mirko
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Kevin Friedel 24.2.2008 15:26 24.2.2008 15:26
Dem kann man wirklich nur zustimmen!!!
Gruß Kevin

Kevin Friedel 24.2.2008 15:26 24.2.2008 15:26
Dem kann man wirklich nur zustimmen!!!
Gruß Kevin

Thomas Wendt 2.3.2008 12:36 2.3.2008 12:36
Falls Arriva mal einen Werbefotografen braucht, kommt eigentlich nur Mirko Kiefer in Frage. Die Fotos fallen immer wieder auf, die schicken Z�ge sind perfekt in Szene gesetzt.

101 008 am 15.02.08 in Rosenheim. Gruß an alle wo auf der Lok waren ;) (zum Bild)

Christian Maier 2.3.2008 11:56 2.3.2008 11:56
Hallo Daniel
Das Datum merken fällt dir wahrscheinlich schwer was das wahr der 05.02.2008
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 2.3.2008 12:26 2.3.2008 12:26
Ich habe definitiv nichts besseres zu tun wie mir zu merken wann ich wo war...

Schonmal daran gedacht, das man sich auch mal FÄRCHRAIPEN kann?

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.