bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14074



<<  vorherige Seite  14069 14070 14071 14072 14073 14074 14075 14076 14077 14078 nächste Seite  >>
Lokportrait der E-Loks 1245 525 EM Taurus Türkei 1116 031 und 1116 181 Hanspeter. Knittelfeld 1.3.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:42 2.3.2008 10:42
Gibt auch coole rote Ochsen ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.3.2008 12:18 2.3.2008 12:18
Ich hab mir fast gedacht das Dir dieses Bild gefallen wird ;-)
LG Tom

218 428 und 218 422 mit EC 193 bei Wiedergeltingen (10.02.2008) (zum Bild)

J. N. 2.3.2008 11:48 2.3.2008 11:48
Eine sehr gelungene Serie, Mirko!

Gruß,
Jens

Martin Respondek 2.3.2008 12:18 2.3.2008 12:18
Klasse Serie, super Motive und schöne Bilder.
Bahngruß,
Martin

Sebastian Fuchs 2.3.2008 12:50 2.3.2008 12:50
Hallo Mirko.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen-
sehr schöne Serie.

Gruß
Sebastian

E-Lok 1044 120 fährt mit EC 32 Allegro Stradivari von Venedig nach Wien. 29.2.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:44 2.3.2008 10:44
Starke Teleaufnahme bei, wie mir scheint, nicht wirklich einfachen Lichtverhälnissen. Sie ist jetzt wirklich die letzte mit ihrem original Altlack und Schnecke.

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.3.2008 12:13 2.3.2008 12:13
Ja leider ... schaut ja schlimm aus mit dem Logo
LG Tom

Alexander Rudolph 2.3.2008 15:03 2.3.2008 15:03
Finde das Bild aber auch echt nett !!!

Klaus Bach 3.3.2008 23:00 3.3.2008 23:00

Die Perspektive ist großartig. Was ist das für ein Kraftwerk im Hintergrund?

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:34 4.3.2008 9:34
@Johannes: Ich erlaube mir deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um das kalorische Kraftwerk der Österreichischen Draukraftwerke AG. Komplette Schließung im Jahr 2001. Es war neben Voitsberg 3 (erhielt den amerikanischen Umweltpreis „Powerplant Awart“) und St. Andrä/Lavantal (Stillegung 2001) eines von 3 Dampfkraftwerken der ÖDK.

Voitsberg 3 wurde 2006 stillgelegt. Das war nach 150 Jahren auch das Ende des Kohlebergbaues in der Weststeiermark.

Im Jahr 2000 ging die ÖDK übrigens in der neu gegründeten Verbund Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG auf.

LG
H.P.

Klaus Bach 20.9.2008 23:54 20.9.2008 23:54

Danke für die Erklärungen. Ein wirklich sehr schönes Bild.

101 008 am 15.02.08 in Rosenheim. Gruß an alle wo auf der Lok waren ;) (zum Bild)

Christian Maier 2.3.2008 11:56 2.3.2008 11:56
Hallo Daniel
Das Datum merken fällt dir wahrscheinlich schwer was das wahr der 05.02.2008
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 2.3.2008 12:26 2.3.2008 12:26
Ich habe definitiv nichts besseres zu tun wie mir zu merken wann ich wo war...

Schonmal daran gedacht, das man sich auch mal FÄRCHRAIPEN kann?

218'er Pärchen mit EC 191 auf Lechbrücke in Kaufering (10.02.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:49 2.3.2008 10:49
Sag mal, stehst du da mitten im Fluß?

LG
H.P.

Mirko Kiefer 2.3.2008 11:29 2.3.2008 11:29
Hallo HP, ich stehe noch am Flußufer - der Flußlauf und ein bisschen Tele machen diese Ansicht möglich!

Gruß
Mirko

J. N. 2.3.2008 11:47 2.3.2008 11:47
Grandiose Aufnahme!

Gruß,
Jens

146 234-0 mit dem IRE 4715 am Esig RSGO 26.2.08 (zum Bild)

J. N. 2.3.2008 11:46 2.3.2008 11:46
Schöne Stelle, vor allem mit dem Schwarzwaldhaus im Hintergrund. Das Bild ist zwar leicht unscharf, sonst aber schön!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 2.3.2008 14:40 2.3.2008 14:40
JA da bin ich gesprintet von da wo das Auto ist !! Deshalb ist es unscharf aber es lag auch am Wetter da spinnt die in letzer Zeit. Naja wenns mal wieder grünt dann amch ich noch eins


Viele Grüße

371 002-7 am 24.02.2008 mit EC nach Praha in Kurort Rathen (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:14 2.3.2008 11:14
Sehr schönes Foto.

LG
H.P.

ES 64 U2-041 von Lokomotion mit Werbung für die "Knorr Bremse" ist am 24.02.2008 bei traumhaftem Wetter auf der Kölner Südbrücke unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:08 2.3.2008 11:08
Eine schöne Fotostelle. Von den Bildern gefällt mir das hier am besten, mag natürlich auch am Licht liegen, aber auch, dass hier rund um das Hauptmotiv nicht so viel (unnötige) Luft ist, wie bei einigen anderen Bildern von der STelle.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:10 2.3.2008 11:10
EDIT: Mit dem zu viel Luft rundherum - da habe ich jetzt was verwechselt.

LG
H.P.

Björn Berg 2.3.2008 13:25 2.3.2008 13:25
Danke für deinen Kommentar HP.

MfG

Björn

während der gegenüberliegende Hang mit den zwei Skiliften bereits seit einer Stunde in der Sonne liegt, erreichten die ersten Sonnenstrahlen die unterste Ebene der Doppelschlaufe von Bergün genau in dem Moment als der Dampfzug talwärts fuhr. G 4/5 108 "Engiadina" vor dem Dorf Bergün. (20.02.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:05 2.3.2008 11:05
Jetzt fehtl nur noch eine richtig schöne Dampffahne, ist aber natürlich auch so ein sehr schönes Foto geworden.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.