Jean Döring 29.2.2008 20:18 29.2.2008 20:18
Hallo Nico,
Dein Bild hat was ganz spezielles. Find ich gut. Meines Wissens müsste das Bild aber in Binz aufgenommen worden sein. Schön wäre, wenn Du das Aufnahmedatum mit einfügen könntest.
Gruß aus Berlin
Jean
Martin Schneider 26.2.2008 23:01 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!
Gruß Martin
Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut
Martin Schneider 28.2.2008 10:50 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan
Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins
Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan
Volkmar Döring 28.2.2008 11:39 28.2.2008 11:39
Hallo Namensvetter, Dein erstes Foto hier ist gleich ein sehr schönes.
Weiter so! und Gruß aus DD Volkmar
Jean Döring 29.2.2008 20:03 29.2.2008 20:03
Vielen Dank für die positiven Kritiken. Ich werde versuchen, dieses Niveau zu halten. Meine erste, kleine Bilderserie findet Ihr übrigens bei der Preßnitztalbahn. Für Meinungen bin ich immer offen. Nur so kann man lernen.
Grüße aus Berlin
Jean
29.2.2008 19:50 29.2.2008 19:50
Hallo Tobias,
eine herrliche Aufnahme der Oldtimer-Aufstellung in Erstfeld.
MfG Karl
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.4.2008 19:46 19.4.2008 19:46
Vielen Dank für das Lob, Karl!
Ich bin ja heute froh, dass ich die Ae 6/6 mit ins Bild genommen habe, obwohl sie eingentlich schon im Schatten steht, weil die ist ja mittlerweile auch schon mehr oder weniger historisch!
Gruß schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.4.2008 19:46 19.4.2008 19:46
Vielen Dank für das Lob, Karl!
Ich bin ja heute froh, dass ich die Ae 6/6 mit ins Bild genommen habe, obwohl sie eingentlich schon im Schatten steht, weil die ist ja mittlerweile auch schon mehr oder weniger historisch!
Gruß schumi
Alexander Rudolph 29.2.2008 19:39 29.2.2008 19:39
Das mag ich! Die Lok tritt schön hervor. Das trübe Wetter und die triste Umgebung unterstützen das. Schön ist auch, dass die Waggons noch gerade sind, die Lok sich aber schon zu neigen beginnt.
Gr
A
Florian Böttcher 1.3.2008 10:02 1.3.2008 10:02
Danke für deinen Kommentar.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Alexander Rudolph 28.2.2008 23:25 28.2.2008 23:25
Hab gelesen du hast ne neue Kamera! :) Schönes Dämmerungs-Foto!
Martin Respondek 29.2.2008 13:57 29.2.2008 13:57
Ja, ich fotografiere nun mit der Nikon D80.
Ich danke dir für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
J. N. 29.2.2008 14:53 29.2.2008 14:53
Hallo Martin,
in der Tat: Eine sehr schön Aufnahme. Insbesondere die Lichtreflexion an den Doppelstockwagen mag mir sehr gut gefallen. Sicher, die Aufnahme ist nichts spektakuläres, allerdings ist es die gelungenste Bahnhofsaufnahme, die ich seit langem gesehen habe. Um deine neue Kamera kann man dich wirklich nur beneiden...
Gruß,
Jens - der wohl auch von seiner Kompaktkamera Abschied nehmen muss, wenn er sich die Ergebnisse bei suboptimalem Wetter anschaut!
Martin Respondek 29.2.2008 19:36 29.2.2008 19:36
Hallo Jens,
ich danke auch dir.
Mit Spiegelrefelxkameras hat man einfach viel mehr möglichkeiten und sie lassen einen (fast) nie im Stich;-)
Bahngruß,
Martin
Uwe und Patrick Steffan 29.2.2008 13:50 29.2.2008 13:50
Warum ist den da ein EC Ersatzzug gefahren als ICE3 normaler weise fährt dann ein IC Ersattzug.
mfg uwe
Uwe und Patrick Steffan 29.2.2008 19:21 29.2.2008 19:21
Vielleicht war das ja auch der ICE3 von Dortmund nach Basel SBB.
Gilbert Angermann 29.2.2008 20:21 29.2.2008 20:21
Hallo!
Ich denke mir ist da ein Fehler unterlaufen. Der Zug kam um 11:40. Ich habe aber an meiner Kamera noch Sommerzeit. Somit war ich schon eine Stunde später.
Vielen Dank für die Anmerkung
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.2.2008 19:08 29.2.2008 19:08
Eine der besten Aufnahmen dieses Zuges!
lg Matthias
Thomas Wendt 29.2.2008 21:11 29.2.2008 21:11
Wirklich? Warum? Ich kann dem Foto nicht so viel abgewinnen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.2.2008 21:25 29.2.2008 21:25
Wahrscheinlich weil mir die " Schnauze" designmässig vorallem auch aus der Seitenansicht sehr gut gefällt; weil das Bild ein Mitzieher ist und dadurch der Hintergrund noch stärker in den Hintergrund gedrängt wird, weil es für mich eher ein Bahn-Impressions-Bild darstellt, denn eine Fahrzeugportrait-Aufnahme. Mir gefällt das deutlich sichtbare vordere Fahrgestell, und dass der Blick etwas von unten her auf den Triebwagen fällt, vielleicht auch weil er sich durch die Kurve vom Fotografen etwas nach hinten neigt. Die Spieglung des Himmels im Fensterband, das die Fensterunterteilungen so deutlich sichtbar werden lässt...
Das so meine Erklärungsverscuhe, warum mir das Bild sehr gut gefällt.
Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:21 1.3.2008 5:21
Mehr ein Kommentar zu den Kommentaren: Da sieht man wie verschieden Ansichten und Geschmäcker sind - und das ist gut so.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 2.3.2008 10:57 2.3.2008 10:57
Danke für eure Kommentare.
LG
F.B
Martin Respondek 29.2.2008 18:25 29.2.2008 18:25
Hallo Johannes,
wie ich schon bei ICQ gesagt habe - ein sehr schönes Bild der 101 037.
Bahngruß,
Martin
Björn Berg 29.2.2008 18:41 29.2.2008 18:41
TOP Bild.
MfG
Björn
P.F. 29.2.2008 21:26 29.2.2008 21:26
:D Ja Johannes, muss ich übersehen haben...^^
Sehr schöner Schuss!
Gruß, Philipp
Johannes Uhl 2.3.2008 18:45 2.3.2008 18:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, freut mich wenn´s gefällt!
Viele Grüße aus Aalen,
Johannes
Alexander Rudolph 28.2.2008 19:28 28.2.2008 19:28
Das Bild vermittelt mir eine angenehme Stille. Wenn jetzt noch Sommer wäre und schöne 28^Grad, dann würde ich hier oben gerne sitzen und beobachten!
Schönes Bild!
Gruss
Alex
De Rond Hans und Jeanny 28.2.2008 20:26 28.2.2008 20:26
Hallo Alexander,
hier an der Fotostelle zu sitzen wäre aber sehr ungemütlich. Das Foto wurde vom Bürgersteig über der Unterführung gemacht, wo desweiteren eine viel befahrene Strasse verläuft. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine hohe Mauer und weit und breit keine gemütliche Terrasse, um diesen schönen Ausblick zu genießen.
Mfg Hans
Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:28 28.2.2008 21:28
Da zeigt sich die Kunst des Fotografen: eine wunderbare Stimmung wird eingefangen und weitervermittelt, diese verleitet zu entspannten Träumen; obwohl gleich hinter dem Rücken des Fotografen LKW durchdonnern und grauer Beton eingeengt die Sicht versperrt.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 29.2.2008 7:32 29.2.2008 7:32
Wirklich eine schöne Stimmung. Bei solchen Szenen lasse ich mich immer dazu hinreisen, es mit Photoshop extrem zu verändern, was natürlich den Nachteil hat, dass die tatsächliche Situation nicht wiedergegeben wird.
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 8:20 29.2.2008 8:20
Guten Morgen,
zuerst einmal, danke für die positive Bewertung des Bildes.
@Hanspeter, ich hatte mehrere Bilder hier gemacht. Einige waren zu dunkel, beim Versuch sie aufzuhellen, wurde die Qualität schlecht. Dieses Bild hab ich nicht bearbeitet. Der Himmel ist zwar etwas hell, dafür stimmt aber die Atmosphäre von der ganzen Szene.
Grüße aus dem verregneten Luxemburg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 18:23 29.2.2008 18:23
Erklärung zur Fotostelle:
Auf dem Bild ID 170893 vom 25.02.08 kann man die Fotostelle sehen. Ich stand ungefähr bei dem Straßenschild, welches über dem Zug rechts oben im Bild zu sehen ist.
Mfg Hans
Stefan Wohlfahrt 25.2.2008 7:22 25.2.2008 7:22
Guten Morgen Florian,
toller Schuss, die schöne P 8 kommt hier eindrücklich zur Geltung.
mfg
Stefan
Herbert Graf 26.2.2008 10:09 26.2.2008 10:09
Kann mich Stefan nur anschliessen.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 29.2.2008 17:19 29.2.2008 17:19
Danke euch beiden für euer Lob!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:48 13.2.2008 21:48
Wo sich diese Re 4/4 II überall rumtreiben!
Danke für das schöne Foto, Volkmar.
mfg
Stefan
Volkmar Döring 27.2.2008 21:16 27.2.2008 21:16
Freut mich, danke. Das Bild war mehr als Belegfoto gedacht (Qualität), denn inzwischen sind derartige Durchfahrten Geschichte. LG Volkmar
Volkmar Döring 29.2.2008 15:23 29.2.2008 15:23
@p.h.: Gemeint ist, dass keine GÜTER-Züge mehr durch die Hallen fahren seit die neuen Außengleise in Betrieb genommen wurden (siehe Bildtext). - Bilder mit Güterzügen auf den Außengleisen gibt es inzwischen auch paar unter Bahnhöfe/Dresden. - Gruß Volkmar
Thomas Wendt 1.11.2007 14:19 1.11.2007 14:19
An diesem Bild stimmt alles. Sehr gelungen!
Klaus Bach 4.11.2007 15:27 4.11.2007 15:27
Es reizt mich, angesichts dieses gut beleuchteten Wagens einiges über Innsbruck zu erzählen:
Der Wagen fährt stadtwärts, zeigt aber noch das Ziel " Hungerburgbahn" , auch eine schöne Erinnerung.
Die klassische Hungerburgbahn ist abgerissen und durch eine neue Standseilbahn mit neuer Trassenführung und neuer Talstation beim Kongreßhaus ersetzt worden, die demnächst, in wenigen Wochen schon, den Betrieb aufnehmen wird.
Die Endhaltestelle der Linie 1 an der Kettenbrücke hat man von " Hungerburgbahn" jetzt in " Mühlauer Brücke" umgetauft, was zwar keine Verwirrung stiftet, weil eh jeder weiß, wo die Einser hinfährt, aber unter Besuchern der Stadt zur Neigung führt, zur Kettenbrücke " Mühlauer Brücke" zu sagen. Das allerdings stiftet dann wirklich Verwirrung, denn in Mühlau gibt es viele Brücken, große und kleine.
Der Wagen ist nach einem der alle Jahrzehnte leider einmal vorkommenden schweren Straßenbahnunfälle den Weg allen irdischen Eisens gegangen.
Dafür aber, und das ist der positive Schlußpunkt der Innsbrucker Erzählungen, haben wir inzwischen den ersten der neuen Niederflurwagen geliefert bekommen! Schaut hervorragend aus, fühlt sich hervorragend an und wird, so steht zu hoffen, hervorragend durch unsere einigermaßen ansehnliche Stadt kreisen.
Mit den Besten Empfehlungen
JW
Hans-Joachim Ströh 4.11.2007 22:20 4.11.2007 22:20
Es freut, von einem wahren Innsbruck-Kenner einige weiterführende Betrachtungen zu diesem Bild zu vernehmen.
Es fiel mir übrigens auf, dass die Eins - bei genauem Hinsehen - nicht die Zielangabe " Mühlauer Brücke" sondern " mühlauer brücke" führt. Was diesen kühnen Verstoß gegen die Regeln der Groß- und Kleinschreibung veranlasst hat, weiß ich nicht.
Gruß hjs
Klaus Bach 27.2.2008 22:52 27.2.2008 22:52
Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe haben eine gute weile lang alles kleingeschrieben, das war teil des designs, der ci, des unternehmensauftrittes. man ist wieder abgegangen von dieser Schreibweise, weil die Lesbarkeit darunter doch sehr gelitten hat, mag es auch extravagant ausgeschaut haben. Besonders extravagant hat es in den Fahrplänen und auf den elektronischen Anzeigetafeln ausgeschaut - für schwer Kurzsichtige praktisch unlesbar. Ist Geschichte, wie die Klassische Hungerburgbahn.
Alexander Rudolph 28.2.2008 12:42 28.2.2008 12:42
Ein Bild wie aus dem Katalog! Toll!
Sebastian Eisenreich 29.2.2008 15:10 29.2.2008 15:10
@Innsbruckkenner
Kann jemand mal ein paar Daten, Zahlen und Fakten zur neuen Hungerburgbahnbahn bezüglich Spurweite, System etc. nennen?
Übrigens: Schönes Bild
Viele Grüße
Leitner Thomas 29.2.2008 13:31 29.2.2008 13:31
Ohne Diskussion ... ein geiles Büd´l
LG Tom
Thomas Fischer_Lif 29.2.2008 13:43 29.2.2008 13:43
Hallo
It`s Cool man
Klasse
Vg Thomas
Martin Respondek 29.2.2008 14:01 29.2.2008 14:01
Super Idee, echt klasse.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:32 1.3.2008 5:32
Guten Morgen Hanspeter
gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan