bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14082



<<  vorherige Seite  14077 14078 14079 14080 14081 14082 14083 14084 14085 14086 nächste Seite  >>
233 702-0 am 23.02.2008 in Rehfelde als Gz nach Polen (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.2.2008 22:05 28.2.2008 22:05
BR 233, ein schöne Güterzug und Formsignale.
Kann nicht besser, einfach Klasse!
Grüße,
Date Jan

Alexander Rudolph 28.2.2008 23:21 28.2.2008 23:21
Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Potrait der Ludmilla!

MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 23:01 28.2.2008 23:01
Hallo Frank, eine gelungene Aufnahme. Die blaue E-Lok im Hintergrund, ist das eine von R4C?

Gruß Martin

Frank Thomas 1.3.2008 14:44 1.3.2008 14:44
Hallo Martin,

danke für Dein Kommentar!

Ja, im Hintergrund standen insgesamt 5 abgebügelte blau-grüne Loks von Rail4Chem. Leider nicht in fotografierbarer Nähe.

Bahngruß,

Frank

Sonnenuntergang im Bahnhof von Wiltz am 24.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 28.2.2008 19:28 28.2.2008 19:28
Das Bild vermittelt mir eine angenehme Stille. Wenn jetzt noch Sommer wäre und schöne 28^Grad, dann würde ich hier oben gerne sitzen und beobachten!
Schönes Bild!
Gruss
Alex

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2008 20:26 28.2.2008 20:26
Hallo Alexander,
hier an der Fotostelle zu sitzen wäre aber sehr ungemütlich. Das Foto wurde vom Bürgersteig über der Unterführung gemacht, wo desweiteren eine viel befahrene Strasse verläuft. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine hohe Mauer und weit und breit keine gemütliche Terrasse, um diesen schönen Ausblick zu genießen.
Mfg Hans

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:28 28.2.2008 21:28
Da zeigt sich die Kunst des Fotografen: eine wunderbare Stimmung wird eingefangen und weitervermittelt, diese verleitet zu entspannten Träumen; obwohl gleich hinter dem Rücken des Fotografen LKW durchdonnern und grauer Beton eingeengt die Sicht versperrt.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 29.2.2008 7:32 29.2.2008 7:32
Wirklich eine schöne Stimmung. Bei solchen Szenen lasse ich mich immer dazu hinreisen, es mit Photoshop extrem zu verändern, was natürlich den Nachteil hat, dass die tatsächliche Situation nicht wiedergegeben wird.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 8:20 29.2.2008 8:20
Guten Morgen,
zuerst einmal, danke für die positive Bewertung des Bildes.
@Hanspeter, ich hatte mehrere Bilder hier gemacht. Einige waren zu dunkel, beim Versuch sie aufzuhellen, wurde die Qualität schlecht. Dieses Bild hab ich nicht bearbeitet. Der Himmel ist zwar etwas hell, dafür stimmt aber die Atmosphäre von der ganzen Szene.
Grüße aus dem verregneten Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.2.2008 18:23 29.2.2008 18:23
Erklärung zur Fotostelle:
Auf dem Bild ID 170893 vom 25.02.08 kann man die Fotostelle sehen. Ich stand ungefähr bei dem Straßenschild, welches über dem Zug rechts oben im Bild zu sehen ist.
Mfg Hans

Be 2/6 7004 à Chantemerle (ligne Blonay-Chamby)de retour d'un train spécial Blonay-Gstaad 08.11.2003 (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 9:20 7.7.2007 9:20
Dieses wunderschöne Herbstbild verbreitet eine ganz spezielle Atmosphäre. Eigentlich passt dieser moderne Zug nicht in diesen alten Buchenwald, ich würde hier eher eine Dampflok erwarten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:18 28.2.2008 21:18
Ich denke, dank den diskreten Farben stört der GTW die farbliche Herbstharmonie kaum. Das Bild verbreitet eine entspannte Ambiente.
mfg
Stefan

Ein doppelter 628er steht bereit zur Fahrt nach Stettin Hbf. 17.2.08/8.06 (zum Bild)

G. G. 28.2.2008 20:52 28.2.2008 20:52
Wußte gar nicht dass die schon ab Hbf fahren, oder wohl eher schon, vl. ab B-Zoo?
Sieht doch sicher klasse aus wenn über die Stadtbahn ein Traktion 628er fährt, ein nicht alltägl. Bild sicher, oder selbst wenn, eine Abwechslung sicher für alle Beteiligten.
Gut eingefangen!

Rolf Kötteritzsch 28.2.2008 21:04 28.2.2008 21:04
Das könnte sich hier um diesen Zug handeln.
Der fährt ab Zoologischer garten.
RE 5852 Berlin Zoologischer Garten --> Szczecin Glowny

Haltestelle An Ab
Berlin Zoologischer Garten 7:53
Berlin Hbf 7:57 7:59
Berlin Friedrichstr 8:01 8:02
Berlin Alexanderplatz 8:05 8:05
Berlin Ostbahnhof 8:08 8:11
Bernau(b Berlin) 8:38 8:40
Eberswalde Hbf 8:53 8:55
Angermünde 9:10 9:12
Tantow 9:38 9:38
Tantow(Gr)
Szczecin Gumience 9:55 9:56
Szczecin Glowny 10:01

Rolf Kötteritzsch 28.2.2008 21:11 28.2.2008 21:11
Übrigens Göran , falls Du mehr Fahrmöglichkeiten suchst , dann kannst Du den gesamten Fahrplan der DB online einsehen unter:
http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn?rt=1&dosearch=1&searchmode=tableplus&controlpattern=P.ddd&table_nr=%20&volume=F&mainframe=utable&tocinfo=teilF_reg_tab

Gruß Rolf

OEC 555 „SUPERFUND“ von Wien nach Graz war am 27.2.2008 mit 1044 092 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der nördlichen Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofes Peggau-Deutschfeistritz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 21:07 28.2.2008 21:07
Guten Abend Hanspeter,
neben der " Schachbrett" -1044 092 fällt der heutzutage eher seltene Anstrich des ersten Wagens auf; ein einmaliges Bild!
mfg
Stefan

Thurbo - Einfahrender RABe 2/6 526 734-9 in den Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 28.2.2008 20:45 28.2.2008 20:45
Hallo Joris

Ja klar da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen
Besten Dank für den Hinweis
Viele Grüsse aus dem Berner Seeland ...


hanspii

Bis zu drei Mal pro Tag wird die Firma Rumpold in Trofaiach bedient. Am 25.2.2008 war für diese Leistungen 1044 092 eingeteilt. Die Aufnahme zeigt die zweite Rückfahrt an dem Tag von Trofaiach nach Leoben-Donawitz als VG 76636. Die Aufnahme entstand bei der ehemaligen Hst. Gmeingrube kurz vor St. Peter-Freienstein mit dem Eisenerzer Reichenstein als Hintergrundkulisse. (zum Bild)

Matthias Habrich 28.2.2008 19:46 28.2.2008 19:46
da braucht ma eigentlich ned viel sagen, außer " anschauen und geniessen!"

lg Matthias

Leitner Thomas 28.2.2008 20:35 28.2.2008 20:35
Klasse Serie !!!
Deine Bilder haben schon ein bisschen gefehlt hier ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 20:44 28.2.2008 20:44
Hallo Hanspeter
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, brauche also nicht lange nach passenden Worten zu suchen und schaue mir mit der gesparten Zeit lieber deine Bilder an...
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Aichhorn 1.3.2008 22:00 1.3.2008 22:00
Wie immer-super!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.