bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 142



<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Jedem Raudi seinen Audi! Sagt sich die 152 046-9 als sie mit ihrem Autozug am Haken vor meine Linse fährt. ;-D Wickrathhahn 25.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2017 22:15 26.1.2017 22:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 152 046-9 DB.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 27.1.2017 20:10 27.1.2017 20:10
Guten Abend Stefan,
vielen Dank für Dein Lob.
Freut mich, liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank.
Andreas

Am Abend des 26.1.2016 verlässt die 143 661 mit einem RB 27 nach Koblenz den Rheydter Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2017 22:20 26.1.2017 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 143 661 mit der RB27.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 27.1.2017 20:09 27.1.2017 20:09
Danke Stefan, freut mich wenns gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

DB Netz SFM 601 steht in mit einem Zwischenwagen und einem GAF auf Gleis 14 in Neckarelz abgestellt. Samstag 21.1.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.1.2017 21:16 26.1.2017 21:16
Tolle Aufnahme des Scheinenfräszuges in Neckarelz, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 27.1.2017 20:08 27.1.2017 20:08
Hallo Heinz, danke für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Fräse auf vier Achsen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Früher auf der RB33 nach Aachen und nun als RE3 nach Heilbronn unterwegs. Der 425 576-6 ist mir in Rheydt und Wickrath schon oft vor die Linse gefahren. Doch als mein Hund Benji und ich ihn beim P&R Parkplatz in Neckargerach im Nachschuß erlegten, war ich doch recht verwundert ihn hier mit NRW-Wappen wieder zu sehen. Neckargerach 21.1.2017 (zum Bild)

TH 25.1.2017 20:33 25.1.2017 20:33
da sind im Moment noch einige von der S-Bahn RheinNeckar nicht umbeschriftet worden.
Die fahren meist nach Heilbronn und Karlsruhe.
Da liegt wenigstens noch Schnee im Gegensatz zu Mannheim...

MfG

Andreas Strobel 25.1.2017 20:39 25.1.2017 20:39
Moin trainhero, ich habe so einiges an "Fremdmaterial" in der Region gesehen....habe das Gefühl das die 425ziger Quietschis alle solangsam in Ludwigshafen zusammengezogen werden. In Sinsheim hatte ich eine Reihe hunderter/sechshunderter Nummern am Silvestertag gesehen. Gesternabend habe ich in Rheydt Hbf den ersten RB33 gesehen, der aus zwei 426ziger bebildet wurde.
Nun ja bis Sonntag war ich in Neckargerach und da hatte es noch genug Schnee für nette Bilder.
Lieben Gruß Andreas.

TH 27.1.2017 14:54 27.1.2017 14:54
Es wird glaub ich von 40 auf 77 425er erhöht, bis 2018 aber nur 64 Fahrzeuge. Und langfristig werden alle modernisiert.

MfG
Robin

Andreas Strobel 27.1.2017 20:06 27.1.2017 20:06
Hallo Robin,
interessante Zahlen. Es ist mir schon aufgefallen das eine Anzahl von 425 schon moderenisiert sind.
Neue Zielanzeiger, LED-Lampen....man muss ja mit der Zeit gehen.
Ich freue mich schon, gibt es doch dann wieder neue Ordnungsnummern ab zu lichten.
Lieben Gruß nach Monnem aus Rheydt, Andreas.

Sonnenuntergang! RE 4 nach Aachen Hbf bei der Vorbeifahrt am Fotografen. Wickrath den 25.1.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 7:56 26.1.2017 7:56
Hallo Andreas,

die Spiegelung des Sonnenuntergang in den Dostos und auch vorne an der Lok gefällt mir sehr. Auch insgesamt eine besondere Lichtstimmung, die das Verkehrsrot des Zuges anders erscheinen lässt, irgendwie wie in Metallic lackiert. Man könnte das Bild noch enger ausschneiden, rechts den Weg weg und dann auch unten entsprechend wegnehmen. Aber auch so sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Heinz Hülsmann 26.1.2017 16:44 26.1.2017 16:44
Hallo Andreas,
ein stimmungvolles Foto, herrlich die Lichtstimmung.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 26.1.2017 20:55 26.1.2017 20:55
Guten Abend Matthias und Heinz.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Ja zur rechten Zeit am rechten Ort und so kann die herrliche Abendsonne sich spiegeln.
Liebe Grüße an Euch Beide, Andreas.

Stefan Hochstetter 26.1.2017 22:15 26.1.2017 22:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 27.1.2017 20:11 27.1.2017 20:11
Schön das Dir mein Sonnenuntergang auf dem RE4 gefällt Stefan,
danke und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 29.1.2017 11:36 29.1.2017 11:36
Hallo Andreas,
die Abendstimmung wunderbar in Szene gesetzt gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 11:42 29.1.2017 11:42
Ein wunderbares Stimmungsbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 29.1.2017 11:44 29.1.2017 11:44
Guten Tag Matthias und Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte in Euren Kommentaren.
Ich freue mich wenn Euch mein Bild zusagt.
Liebe Grüße nach Zwickau und Herdorf, Andreas.

Aus Aachen kommend ist hier die 146 261 bei der Durchfahrt in Rheydt zu sehen. 24.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2017 22:14 26.1.2017 22:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 146 261.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 27.1.2017 20:12 27.1.2017 20:12
Sei recht herzlich für Deinen Kommentar bedankt Stefan,
freut mich das Dir das Abendbild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Nachschuß auf den 425 565-9 der hier im Abendlicht des heutigen Abend bei Wickrathhahn kurz vorm Bü Am Chur/In der Schley von mir festgehalten wurde. Der Zug ist als RB33 nach Aachen Hbf unterwegs. 25.1.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2017 0:03 26.1.2017 0:03
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.1.2017 20:51 26.1.2017 20:51
Hallo Stefan freut mich das Dir das RB33 Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Bild vom 23.3.2016/ ein S8 Zug nach Mönchengladbach fährt hier gerade in Korschenbroich ein. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:05 19.1.2017 12:05
Hallo Andreas,
das Bild ist Dir wirklich besonders gut gelungen! Vor allem die Lichtstimmung finde ich Klasse!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 13:31 19.1.2017 13:31
Hallo Andreas,

das Licht gefällt mir auch sehr gut, insbesondere dass vorne auch noch schattige Bereiche zu sehen sind.

lg Matthias

Heinz Lahs 19.1.2017 14:51 19.1.2017 14:51
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 19.1.2017 19:32 19.1.2017 19:32
Guten Abend Michael, Matthias, Heinz und Thomas.
Vielen lieben Dank für Euer Lob zum Bild. An dem Abend wusste es nicht so recht ob es regnen wollte
oder nicht, so kam diese tolle Lichtstimmung zustande und ich musste nur abdrücken.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 26.1.2017 0:00 26.1.2017 0:00
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.1.2017 20:50 26.1.2017 20:50
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas

425 818-2 als S2 an Gleis 1 in Neckarhausen bei Neckarsteinach gen Hirschhorn fahrend auf ihrem Weg nach Mosbach Baden. Sonntag 22.1.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2017 21:52 23.1.2017 21:52
Daumen hoch für diese Aufnahme, Andreas!

Die Front des Triebwagens sticht hervor, während die Seite sich mit dem Umfeld verbindet. Und die Brücke als eine Art Tor.

Liebe Grüße Matthias

Heinz Lahs 24.1.2017 14:46 24.1.2017 14:46
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Matthias anaschließen, ganz toll.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 15:54 24.1.2017 15:54
So richtig scheußlich - das Wetter; das Bild perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2017 17:09 24.1.2017 17:09
Hallo Andreas,
da möchte ich mich auch gerne anschließen, ein ganz tolle Aufnahme und ein tolle Idee die Kamera so tief zu halten.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.1.2017 19:52 24.1.2017 19:52
Guten Abend Matthias, Heinz, Stefan und Armin. Vielen Dank für Eure lobenden Worte, die mich sehr freuen.
Schließlich war es ein Zufallsbild, da ich den Zug gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich hatte eine kleine Trinkpause auf der Heimfahrt von Neckargerach nach Rheydt eingelegt als ich den Zug in der Ferne kommen sah. So stellte ich mich an des Bahnsteigs Ende vom Parkplatz aus und konnte bequem im stehen das Bild machen.
Freut mich also das es Euern Gefallen findet. Liebe Grüße Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2017 8:26 25.1.2017 8:26
Fotografieren bedeutet für mich vor allem 'Sehen lernen'. Das bedeutet dass die Zufallsbilder oder Schnappschüsse oftmals interessante sind, als geplante Aufnahmen. Teilweise gehe ich mit bestimmten Bildideen an eine Fotostelle und sehe dann dort ganz anderes und komme entsprechend mit einem ganz anderen Bild wieder heim. Bei geplanten Bildern orientiert sucht man sich oft ähnliche, bewährte Perspektiven und Standpunkte aus und übersieht dann unter Umständen sich zufällig ergebende weit interessanter und ungewöhnlichere Motive. Ist man aber offen für die Zufälle, lernt man immer besser, diese zu bemerken, zu sehen und so können ganz eigenständige Bilder entstehen, wie auch hier.

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.