bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
425 818-2 als S2 an Gleis 1 in Neckarhausen bei Neckarsteinach gen Hirschhorn fahrend auf ihrem Weg nach Mosbach Baden. Sonntag 22.1.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2017 21:52 23.1.2017 21:52
Daumen hoch für diese Aufnahme, Andreas!

Die Front des Triebwagens sticht hervor, während die Seite sich mit dem Umfeld verbindet. Und die Brücke als eine Art Tor.

Liebe Grüße Matthias

Heinz Lahs 24.1.2017 14:46 24.1.2017 14:46
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Matthias anaschließen, ganz toll.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 15:54 24.1.2017 15:54
So richtig scheußlich - das Wetter; das Bild perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2017 17:09 24.1.2017 17:09
Hallo Andreas,
da möchte ich mich auch gerne anschließen, ein ganz tolle Aufnahme und ein tolle Idee die Kamera so tief zu halten.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.1.2017 19:52 24.1.2017 19:52
Guten Abend Matthias, Heinz, Stefan und Armin. Vielen Dank für Eure lobenden Worte, die mich sehr freuen.
Schließlich war es ein Zufallsbild, da ich den Zug gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich hatte eine kleine Trinkpause auf der Heimfahrt von Neckargerach nach Rheydt eingelegt als ich den Zug in der Ferne kommen sah. So stellte ich mich an des Bahnsteigs Ende vom Parkplatz aus und konnte bequem im stehen das Bild machen.
Freut mich also das es Euern Gefallen findet. Liebe Grüße Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2017 8:26 25.1.2017 8:26
Fotografieren bedeutet für mich vor allem 'Sehen lernen'. Das bedeutet dass die Zufallsbilder oder Schnappschüsse oftmals interessante sind, als geplante Aufnahmen. Teilweise gehe ich mit bestimmten Bildideen an eine Fotostelle und sehe dann dort ganz anderes und komme entsprechend mit einem ganz anderen Bild wieder heim. Bei geplanten Bildern orientiert sucht man sich oft ähnliche, bewährte Perspektiven und Standpunkte aus und übersieht dann unter Umständen sich zufällig ergebende weit interessanter und ungewöhnlichere Motive. Ist man aber offen für die Zufälle, lernt man immer besser, diese zu bemerken, zu sehen und so können ganz eigenständige Bilder entstehen, wie auch hier.

lg Matthias

Neu! Zulassung am gestrigen 20.1.2017 hat die hier zu sehende 1002 015-8 D-ALS. Die Maschine ist mir gerade in Neckarelz vor die Linse gefahren. 21.1 2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 23.1.2017 18:10 23.1.2017 18:10
Hallo Andreas,
tolle Aufnahme von der 1002 015-8, so schön neu, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.1.2017 19:59 23.1.2017 19:59
Hallo Heinz,
ich war gerade einen Bauzug auf Gleis 14 am ablichten in Neckarelz.
Da rief Britta mir zu das da was oranges käme, ich sollte doch mal gucken.
War mir total unbekannt....dachte erst an eine MAK oder Voith.
Auch die Baureihe sagte mir nichts. Erst als ich den bei der Wikipedia gewühlt hatte
bin ich dahinter gekommen, das es sich um eine nigelnagelneue H3 handelt.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt Heinz und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Abend des 22.3.2015 fährt ein unbekannter 425 als RB33 nach Duisburg. Der Zug ist hier auf höhe der Ortschaft Beckrath, die zu Mönchengladbach gehört. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 10:58 20.1.2017 10:58
Hallo Andreas, schön wie das Licht auf die Front fällt, allerdings hätte ich doch unten noch von der Wiese abgeschnitten. Die mittige Teilung des Bildes wirkt wenig gefällig (und dann auch rechts den angeschnitten Mast noch weg.

Liebe Grüße nach NRW
Matthias

Andreas Strobel 22.1.2017 8:22 22.1.2017 8:22
Hallo Matthias, danke für Deinen netten und konstruktiven Kommentar. Ich freue mich das es Dir in Teilen gefällt und über die Anregungen auch. Liebe Grüße aus BW, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2017 8:34 22.1.2017 8:34
...wobei so der helle Feldstreifen eigentlich an Richtiger Position liegt.

lg Matthias

Bild vom 23.3.2016/ ein S8 Zug nach Mönchengladbach fährt hier gerade in Korschenbroich ein. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:05 19.1.2017 12:05
Hallo Andreas,
das Bild ist Dir wirklich besonders gut gelungen! Vor allem die Lichtstimmung finde ich Klasse!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 13:31 19.1.2017 13:31
Hallo Andreas,

das Licht gefällt mir auch sehr gut, insbesondere dass vorne auch noch schattige Bereiche zu sehen sind.

lg Matthias

Heinz Lahs 19.1.2017 14:51 19.1.2017 14:51
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 19.1.2017 19:32 19.1.2017 19:32
Guten Abend Michael, Matthias, Heinz und Thomas.
Vielen lieben Dank für Euer Lob zum Bild. An dem Abend wusste es nicht so recht ob es regnen wollte
oder nicht, so kam diese tolle Lichtstimmung zustande und ich musste nur abdrücken.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 26.1.2017 0:00 26.1.2017 0:00
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der S8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.1.2017 20:50 26.1.2017 20:50
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas

Nachschuß auf eine S1 deren Schlußzug der 425 725-9 der mit dem 425 227-6 gekoppelt ist und geführt wird der Zug vom 425 318 am Sonntag den 15.1.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2017 21:54 16.1.2017 21:54
Schönes Licht!

lg Matthias

Andreas Strobel 17.1.2017 20:03 17.1.2017 20:03
Danke Matthias, freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Nachschuß auf eine nach Mosbach fahrende S2 am Nachmittag des 27.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2017 1:26 16.1.2017 1:26
Tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:27 16.1.2017 10:27
Hallo Andreas, ein stimmungsvolles Foto, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.1.2017 17:26 16.1.2017 17:26
Hallo Andreas,
stimmungsvolle Fotos die du hier wieder zeigst, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 16.1.2017 18:25 16.1.2017 18:25
Hallo Heinz, Heinz und Armin. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch dieses Bild gefällt.
Manchmal hat man Glück und man bekommt tolle Stimmungen als Zugabe zum Zug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.