Florian Böttcher 15.10.2007 19:34 15.10.2007 19:34
Nabend Wolfgang,
super schöne Aufnahme!!!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Wolfgang Koenigsfeld 15.10.2007 19:55 15.10.2007 19:55
Hallo Florian,
Vielen Dank !
Viele Grüße
Wolfgang
Silvio Jenny 15.10.2007 19:51 15.10.2007 19:51
Haben nicht beide dieser Loks je ein Urner und ein Walliser Wappen?
Herbert Graf 15.10.2007 20:57 15.10.2007 20:57
Nein Silvio die 81 hat die Walliser Wappen und die 82 den Uri Stier.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 12.10.2007 12:48 12.10.2007 12:48
Sehr schönes Bild!!
Die Lok passt gut zu diesen Zug.
LG
F.B
Silvio Jenny 15.10.2007 19:49 15.10.2007 19:49
Deshalb trägt dieser Zug auch den passenden Übername " der Rote" . Obwohl er diesem Namen nicht immer ganz gerecht wird, wie auch im obliegenden Fall zu sehen ist.
Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:21 15.10.2007 18:21
Das ist der planmäßige Zementzug Deuna-Deutschenbora. Die Lichtverhältnisse waren wirklich nicht besonders. Warum knipst Du dann, wenn du es sogar selber feststellst?
MfG Kay
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:38 15.10.2007 18:38
Trotz schwieriger Lichtverhältnisse ist doch eine ganz annehmbare Aufnahme entstanden. Einzig der vielleicht zu wenigs strukturierte helle Wolkenhimmel rechts stört etwas.
Die Lok selbst ist schön durchgezeichnet.
Für gute und erfahrene Fotografen sind schwierige Lichtverhältnisse eine Herausforderung, kein Grund um die Kamera einzupacken.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 15.10.2007 18:59 15.10.2007 18:59
@Kay: Die Lichtverhältnisse waren vielleicht nicht optimal, trotzdem ist es ein gutes Bild geworden, bei dem ich froh bin, dass ich es zu sehen bekomme!! Daran solltest du auch denken, den das Bild ist alles, nur nicht schlecht.
LG
H.P.
Fotoamateur Kay 15.10.2007 19:09 15.10.2007 19:09
Ich habe nie behauptet, daß das Bild schlecht ist. die Lok ist vielleicht etwass weit am linken Bildrand, sonst allerdings in Ordnung. Ich hab allein die Lichtverhältnisse moniert, was aber daran liegen kann, daß ich grob aus der gegend stamme und da auf besseres Wetter warten würde. Sicher, einen solchen " Schuß" hätte ich zur Sicherheit wohl auch gemacht, bevor ich den Zug gar nicht bekomme. Aber das wäre ganz sicher nie irgendwo in der Öffentlichkeit aufgetaucht. ;-)
MfG Kay
Peter Grunewald 16.10.2007 0:07 16.10.2007 0:07
Hallo alle zusammen! Danke für Kritk und Lob. Zum Bild: Ich sehe vom fahrenden Auto aus " qualmende Ludmilla" - in alter Farbgebung ( Wie viele in dieser Ausführung gibt es denn überhaupt noch ??? ). Also Fotos machen. Wetter: wolkig, Uhrzeit: gegen 19 Uhr, auf besseres Wetter warten ging nicht: Ich wohne am Niederrhein, besuchte mal wieder meine geliebte alte Heimat, wo fast alles platt gemacht wurde und sehe zufällig so etwas. " Wer kann denn dazu schon NEIN sagen" ??? Und die Veröffentlichung ? Stolz, purer Stolz ! Trotzdem Kay, danke für die Auskunft über woher und wohin des Zuges. M.f.G. an alle Petr G.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:39 15.10.2007 18:39
Die Doppelung der Lint-Schnauzen wirkt sehr gut! Schöne Aufnahme!
lg Matthias
Florian Böttcher 15.10.2007 18:28 15.10.2007 18:28
Hi Marcus,
Sehr schöne Herbstliche Aufnahme!!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:19 15.10.2007 18:19
Hallo!
Erstmal ist die strecke Leipzig-Meißen eine Strecke und nicht zwei verschiedene ;-)
Ich kenne den Bahnhof Nossen gut und würde sagen, daß Du viele schöne Details einfach weggeschnitten hast und die 642 das Bild zu sehr dominieren.
MfG Kay
Peter Grunewald 16.10.2007 0:20 16.10.2007 0:20
Hallo Kay ! Mir ging es in der Tat nur um die Zugpaare. Den Bahnhof habe ich zusätzlich mit (fast) jedem Detaills abgelichtet. Und die Strecke ist natürlich nur eine (Die gute alte BC-Strecke). Danke für die Kritik. M.f.G.Peter G.
Florian Böttcher 15.10.2007 17:58 15.10.2007 17:58
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme. Aber eine 1144 122 gibt es nicht;-) Es gibt nur die 1144 222.
LG
F.B
Alexander H. 16.10.2007 18:23 16.10.2007 18:23
Da habe ich mich woll verschrieben ! Habs geändert . :-)
Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:26 17.10.2007 7:26
Wunderbare Momentaufnahme in einer schönen Landschaft.
LG
H.P.
Remo Hardegger 14.10.2007 12:29 14.10.2007 12:29
Hallo Claudio..
Dieser Railjet-Taurus wird den EC " Kaiserin Elisabeth" um 19.02 Uhr nach Salzburg ziehen. Nicht den " Maria Theresia" .
Gruess Remo;-)
Claudio91 14.10.2007 16:27 14.10.2007 16:27
Aha, Vielen Dank Remo.
Dann ist der Railjet Taurus mit dem EC Maria Theresia von Wien West bis nach Buchs/SG gefahren. Planmässige Ankunft 17:02, es kann aber auch gut sein, dass sich der hochwertige EC bis zu 30 Minuten verspätet.
Schöne Grüsse
Claudio
Remo Hardegger 14.10.2007 20:09 14.10.2007 20:09
Smile, schon recht Claudio.. Muss/darf dich aber nochmals korrigieren:
Um 17.02 kommt der EC " Transalpin" von
Wien West Bhf ---> Zürich HB.
Also ist dieser Railjet-Taurus mit dem " Transalpin" nach Buchs SG gekommen und um 19.02 mit dem " Kaiserin Elisabeth" wieder gegangen:-)
Gruess Remo
Claudio91 15.10.2007 11:15 15.10.2007 11:15
Hallo Remo
Aber der EC Transalpin fährt doch von Z.HB nach Wien West über Sargans, Buchs, Kufstein. Dieser Zug kommt um ca. 11 Uhr in Buchs / SG an. Darum heisst der EC von zürich bis salzburg, ankunft in Buchs /SG 19.00 doch Maria Theresia. Oder nicht?
Schöne Grüsse
Claudio
Remo Hardegger 15.10.2007 17:26 15.10.2007 17:26
Smile, Hallo Claudio..
Nein, muss ich dir nochmals sagen..
ich hab dir die Auflistung aller ECs in Buchs per Email gesendet.
Da kannst du sehen, das meine Angabe stimmt.
gruss Remo
Claudio91 21.10.2007 19:49 21.10.2007 19:49
Ab 2009 fahren die Railjet züge sogar von Wien West, später Wien Hauptbahnhof über St. Pölten, Linz, Salzburg, Rosenheim, Kufstein, Wörgl, Jenbach, Innsbruck, Imst/Piztal, Ötztal, Landeck, St. Anton, Langen am Arlberg, Bludenz, Feldkirch, Buchs / SG, Sargans, Ziegelbrücke, Pfäffikon/ SZ , Thalwil bis nach Zürich HB.
Das bedeutet, dass manvon Buchs, im 2-Stunden Takt ohne Umsteigen, bis Wien und sogar bis Zürich HB fahren kann.
Vielen Dank der ÖBB.