Andreas Hackenjos 2.9.2007 12:57 2.9.2007 12:57
Endlich mal ein BIld aus ihrem neuen Einsatzgebiet.Klasse Bild
Andreas Hackenjos 2.9.2007 12:56 2.9.2007 12:56
Wann war das ?? Den 110 481 steht/stand beim Bender
Frank Brendler 2.9.2007 14:48 2.9.2007 14:48
Das Bild ist noch von 2006.Da ich Krankheitsbedingt die letzten 6Wochen nicht fotografieren konnte und das auch die nächsten 6Wochen nicht,habe ich ein paar ältere Bilder eingestellt.Bin ja erst durch die erzwungene Freizeit auf diese tolle Seite gestoßen.Daher kann ich zurzeit keine neuen Bilder eistellen.
Werde in Zukunft das Datum mit eintragen,wenn ich daran denke.
Mfg Frank
Silvio Jenny 2.9.2007 11:37 2.9.2007 11:37
Wohl eher drei 185er, und eine Re 485 ;-)
Schönes Bild, von dieser bekannten Fotostelle :-)
Lukas Buchmeier 2.9.2007 12:40 2.9.2007 12:40
Danke für den Hinweis, habs geändert. :-)
Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 7:48 2.9.2007 7:48
Gefälliges Licht- und Schattenspiel, welches die rote V 218 besonders gut in Szene setzt.
mfg
Stefan
Steffen 2.9.2007 11:54 2.9.2007 11:54
Danke.
Übrigens die andere 218 ist die 218 345
41360 2.9.2007 10:18 2.9.2007 10:18
und Oberhausen HBF der zug kamm mit der V200116 von Köln und in oberhausen HBF ging dan die 41360 am zug
Wolfgang Koenigsfeld 2.9.2007 11:11 2.9.2007 11:11
Hallo Dominik,
Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen.
Ich habe diese in den Bildtext soeben aufgenommen.
Viele Grüße
Wolfgang
41360 2.9.2007 11:52 2.9.2007 11:52
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl
41360 2.9.2007 11:53 2.9.2007 11:53
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl
Sebastian Kries 2.9.2007 1:46 2.9.2007 1:46
Also Tatrazug 160/260 kanns nich sein, da es in Potsdam keinen Beiwagen mit der Nr. 260 gab und gibt.
Marcel W. 2.9.2007 11:20 2.9.2007 11:20
Guten Tag,
also ich bin 18 Jahre in Potsdam mit der Straßenbahn gefahren und die Triebzüge haben " eigentlich" immer die selbe Nummer. Der 1. Triebzug z.B. immer 125 und der 2. Triebzug 225. Es ist klar das es kein Beiwagen mit der Nummer 260 gibt/gab, da in Potsdam keine Beiwagen fahren. Das sind alle Triebzüge. Ein Beiwagen ist ein Wagen ohne Führerstand.
Bahngruß Marcel
Marcel W. 2.9.2007 22:10 2.9.2007 22:10
Also ich habe letztens ein Video gemacht von den Triebzug 160. Der 2. Triebzug heißt 161. Du hattest recht.
Bahngruß Marcel
Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 11:18 2.9.2007 11:18
Hallo Herbert
überraschende Betriebssamkeit hast du da fotografisch eingefangen!
Aber zu jener Zeit verkehrten ja direkte Tageszüge Paris Bern über Belfort - Delle - Porrentruy und abends sogar ein Schlafwagen.
mfg
Stefan
Uwe und Patrick Steffan 13.8.2007 13:35 13.8.2007 13:35
Hatte dieser Zug eine 181 Lok?
Marcel W. 20.8.2007 10:22 20.8.2007 10:22
Hallo,
ja der Zug hatte eine 181er. Der Hinzug hatte 2 181er. Eine fuhr Warm und die andere Kalt.
Bahngruß Marcel
Uwe und Patrick Steffan 2.9.2007 10:26 2.9.2007 10:26
Danke für die Info
mfg
Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 8:37 2.9.2007 8:37
Dampf und Rauch dazu leichtes Gegenlicht - Perfekt!
mfg
Stefan
Martin Respondek 2.9.2007 10:26 2.9.2007 10:26
Hallo,
Vielen Dank für dein netten Kommentar;-)
Leiderwar das Wetter nicht gut:-)
Vielen Dank aber trozdem;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 7:48 4.9.2007 7:48
Hallo Martin
das leicht gedämpfte Licht lässt die Fahrwerksbereich der Dampflok ja erst so richtig toll zur Geltung kommen. Stell dir vor, die Sonne hätte geschienen und die Fahrwerksgruppe wäre folglich im Schatten gelegen! Dann hättest du mit Recht dich über schlechtes (Foto)-Wetter ärgern können.
mfg
Stefan
Martin Respondek 4.9.2007 9:35 4.9.2007 9:35
Irgendwie stimmt dies schon;-)
Bahngruß,
Martin