bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14628



<<  vorherige Seite  14623 14624 14625 14626 14627 14628 14629 14630 14631 14632 nächste Seite  >>
146 228 mit Re nach Sonneberg/Thr im Gleisvorfeld Bhf Lichtenfels 17.08.07 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.9.2007 12:57 2.9.2007 12:57
Endlich mal ein BIld aus ihrem neuen Einsatzgebiet.Klasse Bild

110 481-9 als Tfz in Koblenz (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.9.2007 12:56 2.9.2007 12:56
Wann war das ?? Den 110 481 steht/stand beim Bender

Frank Brendler 2.9.2007 14:48 2.9.2007 14:48
Das Bild ist noch von 2006.Da ich Krankheitsbedingt die letzten 6Wochen nicht fotografieren konnte und das auch die nächsten 6Wochen nicht,habe ich ein paar ältere Bilder eingestellt.Bin ja erst durch die erzwungene Freizeit auf diese tolle Seite gestoßen.Daher kann ich zurzeit keine neuen Bilder eistellen.
Werde in Zukunft das Datum mit eintragen,wenn ich daran denke.
Mfg Frank

Drei BR 185 und eine Re 485 auf dem Luogelkinviadukt am 11.02.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2007 11:37 2.9.2007 11:37
Wohl eher drei 185er, und eine Re 485 ;-)

Schönes Bild, von dieser bekannten Fotostelle :-)

Lukas Buchmeier 2.9.2007 12:40 2.9.2007 12:40
Danke für den Hinweis, habs geändert. :-)

218 495 und schwesterlok in Hamburg Hbf (26.7.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 7:48 2.9.2007 7:48
Gefälliges Licht- und Schattenspiel, welches die rote V 218 besonders gut in Szene setzt.
mfg
Stefan

Steffen 2.9.2007 11:54 2.9.2007 11:54
Danke.
Übrigens die andere 218 ist die 218 345

Dampflok 41 360 am 01.09.2007 unterwegs als Sonderzug zur Meyer Werft in Papenburg in Recklinghausen, hier gesehen am Bahnübergang Börster Weg. Gestartet war der Zug mit Diesellok V 200 116 (BR 221) in Köln mit weiteren Halten in Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Wanne-Eickel und Recklinghausen. Ab Oberhausen Hbf. befand sich die Dampflok 41 360 vor dem Zug. (zum Bild)

41360 2.9.2007 10:18 2.9.2007 10:18
und Oberhausen HBF der zug kamm mit der V200116 von Köln und in oberhausen HBF ging dan die 41360 am zug

Wolfgang Koenigsfeld 2.9.2007 11:11 2.9.2007 11:11
Hallo Dominik,
Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen.
Ich habe diese in den Bildtext soeben aufgenommen.
Viele Grüße
Wolfgang

41360 2.9.2007 11:52 2.9.2007 11:52
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl

41360 2.9.2007 11:53 2.9.2007 11:53
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl

Tram 99 mit Triebzug 160/260 nach Kirchsteigfeld. Aufgenommen Potsdam Humboldtring/Nuthestraße (zum Bild)

Sebastian Kries 2.9.2007 1:46 2.9.2007 1:46
Also Tatrazug 160/260 kanns nich sein, da es in Potsdam keinen Beiwagen mit der Nr. 260 gab und gibt.

Marcel W. 2.9.2007 11:20 2.9.2007 11:20
Guten Tag,

also ich bin 18 Jahre in Potsdam mit der Straßenbahn gefahren und die Triebzüge haben " eigentlich" immer die selbe Nummer. Der 1. Triebzug z.B. immer 125 und der 2. Triebzug 225. Es ist klar das es kein Beiwagen mit der Nummer 260 gibt/gab, da in Potsdam keine Beiwagen fahren. Das sind alle Triebzüge. Ein Beiwagen ist ein Wagen ohne Führerstand.

Bahngruß Marcel

Marcel W. 2.9.2007 22:10 2.9.2007 22:10
Also ich habe letztens ein Video gemacht von den Triebzug 160. Der 2. Triebzug heißt 161. Du hattest recht.

Bahngruß Marcel

Stelldichein in Porrentruy im Schweizer Jura als die Bahn noch grün war. Re 4/4 I, Re 4/4 II und Ae 6/6. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 11:18 2.9.2007 11:18
Hallo Herbert
überraschende Betriebssamkeit hast du da fotografisch eingefangen!
Aber zu jener Zeit verkehrten ja direkte Tageszüge Paris Bern über Belfort - Delle - Porrentruy und abends sogar ein Schlafwagen.
mfg
Stefan

NZ 261 aus Paris hält hier in Straßbourg nur als Betriebshalt. 27.06.07 um 3:40 (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 13.8.2007 13:35 13.8.2007 13:35
Hatte dieser Zug eine 181 Lok?

Marcel W. 20.8.2007 10:22 20.8.2007 10:22
Hallo,

ja der Zug hatte eine 181er. Der Hinzug hatte 2 181er. Eine fuhr Warm und die andere Kalt.

Bahngruß Marcel

Uwe und Patrick Steffan 2.9.2007 10:26 2.9.2007 10:26
Danke für die Info

mfg

Die Br. 01 1066 fuhr am 1.September 2007 mit einer angebügelten E-Lok der Öbb im Schlepptau, als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 8:37 2.9.2007 8:37
Dampf und Rauch dazu leichtes Gegenlicht - Perfekt!
mfg
Stefan

Martin Respondek 2.9.2007 10:26 2.9.2007 10:26
Hallo,

Vielen Dank für dein netten Kommentar;-)

Leiderwar das Wetter nicht gut:-)

Vielen Dank aber trozdem;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 7:48 4.9.2007 7:48
Hallo Martin
das leicht gedämpfte Licht lässt die Fahrwerksbereich der Dampflok ja erst so richtig toll zur Geltung kommen. Stell dir vor, die Sonne hätte geschienen und die Fahrwerksgruppe wäre folglich im Schatten gelegen! Dann hättest du mit Recht dich über schlechtes (Foto)-Wetter ärgern können.
mfg
Stefan

Martin Respondek 4.9.2007 9:35 4.9.2007 9:35
Irgendwie stimmt dies schon;-)

Bahngruß,
Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.