Florian Böttcher 3.9.2007 21:31 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 3.9.2007 21:51 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.
LG
F.B
Günther Glauz 9.9.2007 21:17 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.
Viele Grüße
Günther
André Breutel 1.3.2008 23:44 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.
Florian Böttcher 3.9.2007 21:36 3.9.2007 21:36
Das nenne ich ma eine Eis und Schneedecke...
Tolle Aufnahme!
LG aus dem Sauerland
F.B
Marvin 3.9.2007 21:21 3.9.2007 21:21
Kannst du mir sagen, wo ich die Strecke downloaden kann? Habe sie bisher noch nicht auf loksim.de gefunden!
Fotoamateur Kay 21.10.2007 15:55 21.10.2007 15:55
Hallo!
Zugschluß an der Dispolok? Fährt aber sicher gleich Lz weiter. :-) Und mit 150km/h willst du da durch fahren? Und bitte Störungshotline verständigen, Dein Luftpresser scheint defekt zu sein! Der HLB-Druck ist bereits unter 8bar. *gg*
MfG Kay
Herbert Graf 3.9.2007 17:27 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 3.9.2007 19:29 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.
Thomas Wendt 3.9.2007 21:14 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)
Thomas Wendt 4.9.2007 18:46 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.
Thomas Wendt 5.9.2007 11:15 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)
Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?
Manfred Möldner 3.9.2007 17:04 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.
MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.
Manfred Möldner 3.9.2007 20:51 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.
Florian Böttcher 3.9.2007 20:50 3.9.2007 20:50
Hmm,
irgendwie hat Manfred Recht, in letzter Zeit lade ich fast jedes Bild hoch...
Werde in Zukunft versuchen nur ansehnliche Bilder hochzuladen.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:51 3.9.2007 21:51
Hallo Florian
Das Bild hat was, ob es gefällt oder nicht ist dann eine Geschmacksfrage (mich spricht es auf jeden Fall an). Wichtig finde ich, dass du auf der Suche bist nach neuen Blickwickeln und Bilder mit ungewohnten Perspektiven hier einstellst. Die Experimente lohnen das Risiko der Kritik und falls mal ein Bild wirklich nicht ankommt, kannst du es ja immer noch löschen.
Gruss aus Blonay
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2007 10:00 4.9.2007 10:00
Hallo Florinan, diese Bild finde ich gar nicht mal so schlecht mit diesem sich vom Vordergrund nach hinten schlängelnden Gleis und dann der Bahn da im Hintergrund. Das Bild betont eher die Linienführung der Strecke, als den Zug und das ist völlig in Ordnung. Vielleicht hätte ich sogar das Hauptmotiv genauso in den linken unteren Bildbereich gedrängt, was sicher für manche gewöhnungsbedürftig ist.
lg Matthias
Manuel Drechsel 3.9.2007 20:48 3.9.2007 20:48
Schöne " Schweineauto" Parade
Gruß
Florian Böttcher 3.9.2007 17:01 3.9.2007 17:01
Eine klasse Stockholm-Serie!!
Diese Aufnahme finde ich vom gesamten Bildaufbau her klasse!
LG
F.B
Herbert Graf 3.9.2007 17:34 3.9.2007 17:34
Da stimme ich Florian voll zu.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2007 19:23 3.9.2007 19:23
Danke für die Kommentare!
Wir haben nahezu das gesamte 100 km lange U-Bahnnetz abfotografiert, zumindest alle Stationen und auch interessante Streckenabschnitte. Ein große Auswahl davon wird hier noch eingestellt. Sehenswert sind vorallem auch die höhlenähnlichen Tiefstationen mit ihrer künstlerischen Ausgestaltung. Die Tunnelbana Stockholm gilt als die längste Kunstgalerie die Welt.
Gruß Matthias
Florian Böttcher 3.9.2007 19:18 3.9.2007 19:18
Wie auf einer Modellbahn.
Eine tolle Aufnahme!
LG
F.B
Florian Böttcher 3.9.2007 19:06 3.9.2007 19:06
Sehr schöne Aufnahme!!!
LG
F.B
Florian Böttcher 26.8.2007 16:13 26.8.2007 16:13
Schönes Bild Lukas!
LG
F.B
Lukas Buchmeier 27.8.2007 0:01 27.8.2007 0:01
Danke, für dein Kommentar Florian. :-)
Mich stört nur der Farbklecks der Nachträglich angebrachten Rangierstange auf der linken Seite des Führerstandes ein bisschen...
Silvio Jenny 3.9.2007 18:26 3.9.2007 18:26
Diese Farbflecken entstehen leider mit dem Einbau der Klimaanlagen. Statt die Lokomotiven ganz neu anzustreichen wählt man lieber die Patch-Work Variante. Na ja, man kann hoffen, dass die Lok mal nen kleinen Unfall haben wird, weil dann bekommt sie bestimmt den neuen Anstrich, zwar nicht nicht mehr rot, aber zumindest nicht " " geflickt" "