Stefan Wohlfahrt 1.5.2009 21:24
Hallo Herbert,
neben der eisernen Reserve gefallen mir die beiden "Abläuteglocken" sehr gut.
Werden sie in Poschiavo noch gebraucht?
mfg
Stefan
Herbert Graf 1.5.2009 21:33
Hallo Stefan
Soviel ich weiss werden sie in Poschiavo nicht mehr benützt.
In Ilanz hört man sie aber noch, wenn sie denn aufgezogen sind, sonst machts auch nur klack.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 1.5.2009 21:22
Hallo Gerhard
Auch das ein sehr schönes Telebild.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 1.5.2009 21:26
Auch dem schließ ich mich an :O)
LG Tom
Herbert Graf 1.5.2009 21:21
Hallo Markus
Ein Telebild, das ins Auge sticht, sehr schön.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 30.4.2009 20:44
Hallo Martin
Ein einmalig schönes Bild mit Acker und Stadt und mittendrin ein Zug.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 21:32
Hallo Martin
Stadt und Land habe ich bisher noch nie so Kontrastvoll gesehen wie hier!
mfg
Stefan
Christine Wohlfahrt 30.4.2009 21:42
Toll, passt perfekt!
MfG Christine
Martin Respondek 1.5.2009 10:09
Grüßt euch,
vielen Dank für die netten Kommentare zu diesem Bild. Es freut mich, dass euch dieses "Acker-Skyline" Motiv gefällt. ;-)
Viele Grüße,
Martin
Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 12:47
Hallo Herbert,
eine herrliche Grossaufnahme der kleinen Roten!
mfg
Stefan
Karl Sauerbrey 30.4.2009 13:52
Hallo Herbert,
eine herrliche Serie hast Du eingestellt. Bei diesem Foto klingt bei mir sofort die Durchsage der Station bei Ankunft eines Zuges im Ohr.
Wann ist ggf. in diesem Jahr mit dem Bergfrühling im Engadin bzw. auf dem Bernina zu rechnen?
MfG Karl
Herbert Graf 30.4.2009 17:11
Danke euch beiden. Ja der Frühling lässt auf sich warten. Im Engadin hats wieder Neuschnee und auf dem Bernina ist wieder tiefer Winter. Im Engadin wirds schnell gehen , aber auf dem Berninapass bestimmt nicht vor Juni. Vielleicht mach ich nächste Woche nochmals einen Anlauf mit den Schneeschuhen. Das wär am Mittwoch, kannst gerne mitkommen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 21:39
Hallo Herbert
nun genug Schnee fotografiert, warten wir voller langer Geduld auf den von Karl angesprochenen Bergfrühling, selbst, wenn es bis Herbst dauern sollte....
Die Geduld ist nicht ganz freiwillig, denn der Dienstplan hat auch noch sein gewichtiges Wort zu sprechen.
mfg
Stefan
Herbert Graf 29.4.2009 13:06
Ich staune immer wieder über diese Eisenbahnvielfalt in Indonesien. Das Bild ist Spitze.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 29.4.2009 9:38
Sehr tolles und farbfrohes Bild, Christine!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 29.4.2009 13:03
Hallo Christine
Schönes Bild mit dem Muster auf dem Boden und den fahrleitungslosen Strassenbahnen. Über die menschlichen Torsos auf den Kandelabern kann man geteilter Meinung sein, ist wohl Kunst. Das Wetter scheint auf eurer Reise voll mitgespielt zu haben, nicht wie bei mir.
Gruss
Herbert
Christine Wohlfahrt 29.4.2009 22:13
Guten Abend Date Jan und Herbert,
merci für eure Kommentare.
@Herbert: Es herrschte nicht nur eitel Sonnenschein, sondern wir kamen auch in den Genuss Nizza im Regen zu fotografieren, was auch seinen Reiz hatte.
Am letzten Tag hatten wir aber schönes und warmes Fotowetter.
Immerhin sind die Torsos so vor Sprayern sicher...
Am Abend leuchten die Torsos in unterschiedlichen Farben.
MfG Christine
Herbert Graf 29.4.2009 10:34
Hallo Thomas
Ein sehr schönes Bild aus Mecklenburg. Beim Ort handelt es sich aber vermutlich um Herrnburg, den ehemaligen Grenzübergang zur DDR. Dieser Übergang wird mir immer in Erinnerung bleiben, habe ich doch in den 80er Jahren ein paar Mal diesen Grenzpunkt auf der Fahrt nach Warnemünde benützt.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 28.4.2009 11:20
Eine schöne Aufnahme, auch die Landschaft, bzw. die Stadt oder das Dorf gefallen.
Gruß Schumi
Herbert Graf 28.4.2009 19:23
Herrlich mediterrane Stimmung auf deinem Bild. Während ich noch durch den Schnee stapfe, habt ihr vermutlich schon die Füsse im Mittelmeer gebadet.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2009 14:04
Bei dieser Seitenansicht sieht man den Unterschied zu den luxemburgischen Triebzügen recht gut, Stefan.
Sie sind vierteilig und haben ein anderes Design an den Seiten. Da die CFL neue Züge dieses Typs bestellt hat, war auf rail.lu das Bild eines SNCF Zuges als Aprilscherz zu sehen mit der Bemerkung, das wäre das neue CFL Design. ☺
Deine Fotos von der Còte d'Azur gefallen mir sehr gut, vermitteln sie doch wunderbar das mediterrane Urlaubsfeeling.
Gruß
Hans
Herbert Graf 28.4.2009 15:08
Dampffotos so ganz nach meinem Geschmack und wieder mal Bilder, die die ganze Rauch- und Dampfwolke zeigen, herrlich.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 28.4.2009 18:36
So gehört ne Dampflokfahrt. Schönes Bild
Gruß Andreas
Herbert Graf 28.4.2009 15:06
Sieht aber aus wie Nebenbahn, auf jeden Fall sehenswert mit dem kleinen Flügelsignal und auch der Name passt irgendwie dazu.
Gruss
Herbert
Olli 28.4.2009 16:28
Hallo Herbert, hier sieht alles aus wie auf einer Nebenbahn. Aber sie ist fast vollständig zweigleisig, und wird zur Zeit sogar von den 612ern richtig ausgefahren, wie man im nächsten Bild erkennen kann. Die Gleislage ist ausgezeichnet und in vielen Teile neu, sogar Y-Schwellen sind teilweise eingebaut. Außer Wetzlar und Limburg ist jedoch überall Nostalgiesicherungstechnik im Einsatz, sogar mit neuen Ersatzteilen. Die leider durchweg aufs nötigste reduzierten Bahnhöfe meist mit zwei besetzten Stellwerken, personaltechnisch sicher ein absoluter Overkill. Allerdings muß ich auch konstatieren, wahrscheinlich ist jede Strecke der RhB deutlich stärker frequentiert.
Gruß, Olli
Olli 29.4.2009 18:51
Danke Peter. Der ist auch gut gepflegt, wenn man von der abblätternden Farbe absieht...
Gruß, Olli
Herbert Graf 28.4.2009 15:03
Sehr schön getroffen.
Gruss
Herbert
Olli 28.4.2009 17:15
Wunderbares Foto mit sehr gefälligem Licht. Bahntechnisch dazu ein Schmankerl.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 28.4.2009 19:04
Hallo Gerd,
Schöne Teleaufnahme mit die Brücke im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 29.4.2009 14:19
Starke Aufnahme - Glück gehabt bei der Begegnung.
LG
H.P.