Klaus Muhs 19.3.2009 8:54
Guten Morgen Matthias,
eine schöne Triebwagen-Frontansicht vor dem Gasometer. Die Tiefenschärfe ist auch prima, wie weit sind die beiden Motive denn in natura auseinander?
Gruss
Klaus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2009 9:26
Hallo Klaus,
so etwa 900 Meter.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:51
Hallo Herbert,
ein eindrückliches S/W Bild.
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2009 8:49
Normalerweise sollte ein Motiv nicht verdeckt sein, allerdings gibt es immer auch Ausnahmen. Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 8:46
Hallo Date Jan,
obwohl die kleinen Autorails der Série 41, die jetzt auf dieser Strecke fahren, mir auch gut gefallen, kann man sie nicht mit diesen tollen Lok bespannten Zügen vergleichen.
Schön, dass Du noch Bilder davon hast und sie uns hier zeigst.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Date Jan de Vries 20.3.2009 18:40
Hallo Hans,
Ich gebe die Lokbespannte Züge den Vorzug vor die BR 41, aber für die Reisenden ist die BR 41 eine Verbesserung. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Christopher Pätz 17.3.2009 20:23
Hallo Helmut,
da hast du ja ein tolles Treffen zweier Lokomotivgenerationen festgehalten. Ein schönes Bild!
Grüße aus Dresden
Christopher
Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:34
Dank dir Christopher für den sehr netten Kommentar.
Find, dass man beim "Einheitslook" zwei-dreimal hinschauen muß, um 145, 146, 152 oder 185 er unterscheiden zu können.
Bei den Charakter"köpfen" genügte ein Blick: 110, 140, 103 er, um nur einige eigenständige Gesichter zu nennen.
MfG Helmut
Stefan Kilian 17.3.2009 21:25
So isses Helmut, die alten Charakterköpfe. Hätte sie jetzt noch ihre Pufferverkleidung und den dunkelblauen Anstrich, das wäre eine Augenweide. Hmmmm, aber wer weiß was später kommt, freuen wir uns also einfach am Kontrast und an der Anfahrmusik.
LG Stefan Kilian
Nils Schmidt 19.3.2009 0:22
Auf dem Bild sind doch eigentlich zwei Einheitsloks zu sehen. Eine moderne und eine alte.
Die Reihen 139, 140 und die erste Serie der 110 kann ich genauso gut/schlecht auseinander halten wie die verschiedenen Traxxe 145, 146, 185. Die 141 ist der 140 dann wieder in etwa so ähnlich wie die 152 der 145. Und wenn man die 103 nimmt, so sind 101 und 182 genau solche Charakterköpfe.
Also: Früher wie heute das gleiche ;-)
Olli 19.3.2009 8:36
Schon mal versucht, 'ne ozeanblau/beige Kasten-E10 von einer 139, 140, 141, 150 oder 151 von vorne zu unterscheiden? :-D
Ich vergaß... E 320 wenn ich mich richtig entsinne.
Olli
Nils Schmidt 19.3.2009 13:44
Hallo Olli,
mein Reden! ^^
wobei die 151 von vorne ja dann doch anders aussieht, genauso wie die 152 eine andere Front hat wie die Traxxe.
Olli 19.3.2009 13:57
Uups, da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm... so ist's halt, wenn man den Computer nur auf Standby setzt.
Olli
Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:51
Hallo Ihr zusammen!
Hat wohl jeder irgendwie "Recht".
Meinte, Unterschied Bügelfalte- und Kasten-Loks. Die 103 war ja sicher ne eigenständige Charaktererscheinung. Sie alleine prägte eine ganze Lokgeneration... und es gab bauarttypisch nichts Vergleichbares.
Eine 101, sowie die 152 bzw. 185 könnte man auf einen schnellen Blick schon mal verwechseln. Wobeidas gewählte Farbschema sicher auch dazu beiträgt.
MfG Helmut
Date Jan de Vries 19.3.2009 8:35
Hallo Fritz,
Ein sehr farbfrohes und stimmungsvolles Dampfzugbild!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 19.3.2009 8:29
Hallo Hans,
Die Landschaft in Luxemburg ist immer entsprechend für schöne Bahnbilder wie dieses Bild von Dir! Klasse!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:34
Danke vielmals für die anerkennden Worte, Date Jan.
Gruß
Hans
Olli 16.3.2009 18:09
Wer sagt denn, dass Gegenlichtbilder nicht funktionieren würden? Das ist doch wunderbar gelungen. @Herbert. Spiel mal ein wenig mit Kontrast, Helligkeit und Helligkeit beschneiden rum, es ist ganz erstaunlich, aber das Bild bleibt immer ausdrucksstark.
Gruß, Olli
Herbert Graf 18.3.2009 21:38
Ja Olli das habe ich bereits gemacht, aber besser hab ichs nicht hingekriegt, da die Lichtverhältnisse bei dieser Sonne und dem vielen Schnee doch sehr extrem waren.
Gruss
Herbert
Olli 19.3.2009 8:29
Hallo Herbert, nur anders. Besser? Ich glaube das wird kaum gehen - schlechter? Nur wenn man ganz gnadenlos an den Einstellungen schraubt. Ich meine der Charakter ändert sich jeweils - und das Bild bleibt immer interessant, das macht das Bild spannend.
Übrigens Gegenlicht im Schnee, kann man einer Kamera eine schwierigere Aufgabe stellen? Mit einem Diafilm wäre die Aufnahme wohl ein Satz mit x.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 19.3.2009 8:26
Hallo Jeanny,
Eine tolle Diesellok und ein schönes Bahnhofsgebäude zusammen auf einen Bild mit im Hintergrund ein BR 628, ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:35
Auch Euch allen möchte ich für das Lob danken.
MfG
Jeanny
Date Jan de Vries 19.3.2009 7:40
Hallo Christian,
Ein sehr stimmungsvolles Bild von Dir!
Grüße,
Date Jan
Christian Maier 21.3.2009 9:51
Hallo Date Jan
Dankeschön für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Date Jan de Vries 19.3.2009 7:36
Hallo Gérard,
Tolles Bild von die zwei "reeksen" 27 und die Blumen!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 8:54
Hallo Gérard,
bist Du sicher, dass die beiden Bilder in Blankenberge entstanden sind? Ich würde eher auf Oostende tippen, in Blankenberge gab es meines Wissens nach nie Bahnsteigüberdächer.
Gefallen tun die Fotos mir aber sehr gut.
Een schéinen Bonjour vu Lëtzebuerg.
Hans
Gérard - Nicolas Mannes 19.3.2009 10:39
Hallo Jenny, Hans, und Date Jan Danke für die Kommentare. Bin da auch nicht mehr ganz sicher. Wurde von Negativen im Labor noch auf eine CD gescannt und es war während einem Urlaub in Blankenberge. Ich bin von Dort aus auch nach Brügge gefahren.
Een schéinen Bonjour aus der Schwyz.
Lawrence Fredholm 19.3.2009 11:48
Hallo zusammen,
auch ich bin mir 100% sicher, dass diese Aufnahme in Oostende gemacht wurde, denn die darauffolgenden Bilder zeigen, dass die Aufnahme(n) von den ersten beiden Gleisen (1 und 2) gemacht worden sind. Links müsste sich eine Absperrung befinden, denn dort befindet sich unmittelbar der Hafen!!
Bahngruß: Lawrence
Herbert Brademann 19.3.2009 2:25
Zunächst erst einmal ein tolles Foto
Was die V100 bestrifft war das eine tolle Lok ich habe in den 70ern oft mit Rangiert (nicht als Lokführer) und dann
Abends den Übergabezug als Lokbegleiter von Dortmunderfeld
nach Do RBF (Huckarde) begleiten muüssen.
War noch eine tolle Zeit bei der DB.
Gruß
Herbert
Fritz Pflüger 19.3.2009 9:12
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Fritz
Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)
Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)
scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.
Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.
Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.
Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.
LG
F.B
Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.
Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder online,
um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.
Nun zur anderen Frage:
Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.
Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.
Mfg.
Tobias Hirsch
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.3.2009 12:19
Ich weiß ned, was ihr habt?
Ihr wart halt zu langsam mit der Schnitzelbestellung, da kann ich dann nichts dafür, wenn dann keine mehr da waren :-)
Gruß Schumi
Rolf Kötteritzsch 17.3.2009 17:33
Hey Dennis , das sieht wirklich so aus als würdest Du jeden Moment umkippen . Aber es gibt Schlimmeres . Auch wenn es etwas schief ist so ist es doch eine bleibende Erinnerung an einen sicher für Euch schönen Tag.
Gruß von der KBS 260
Rolf
Helmut Dimitroff 17.3.2009 19:40
Hallo Rolf!
Also ich hab diese Haltung auch erst bim Sichten der Bilder bemerkt. Erinnert irgendwie an die "Robot"-Tanzstile der Disco-Ära mit den eckigen Bewegungen. Und dem plötzlichen Stillstehen. Vielleicht übt Dennis für ein "Comeback"... grins
Rolf Kötteritzsch 19.3.2009 0:54
Ach Dennis , das ist doch überhaupt nicht tragisch wenn Du schon einige Maß intus hattest ( grins ) !!!!
Da übt sich doch der Discotanz gleich viel leichter.
Und übrigens Deine Fotos auf Julian`s Startbilderseite find ich alle sehr gut.
Mensch das muß ja ein richtiger Kampf um die Schnitzel gewesen sein . Da fällt mir spontan der alte Song von Reinhard Mey ein der da heißt : " Die heiße Schlacht am kalten Buffet " !
Gruß Rolf