bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 16



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
BR 1063 014-3 am 29.07.2004 im Bahnhof Scharnitz. (zum Bild)

Klaus Bach 27.2.2007 20:01
Das Bild gehört bitte auch in die Kategorie Mittenwaldbahn... ein sehr schönes Bild.

Klaus Muhs 27.2.2007 21:01
Vielen Dank, auch für den Hinweis, ist bereits erledigt.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Der Revier-Sprinter der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen besteht, hier bei einer Sonderfahrt im Bahnhof Billerbeck am 03.12.2006, aus 796-27, VB998094-7, 796 VS27 und 796-210 . (zum Bild)

Klaus Muhs 27.2.2007 19:56
Vielen Dank !!
Die Formsignale im Bahnhof Billerbeck findet Du unter " Deutschland / Signale / Formsignale " .
Vielleicht ist es für jemanden interessant, daß die HEG am 31.03.07 eine Revier-Sonderfahrt mit Ihrem Revier-Sprinter plant.
http://historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de/index.htm
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Formsignale im Bahnhof Billerbeck (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.2.2007 16:21
schöne Aufnahme!! Weiter so

Klaus Muhs 27.2.2007 23:28
Vielen Dank !!
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

RBH 822 wartet am 29.12.2006 vor BÜ auf die Durchfahrt durch Gelsenkirchen-Bismarck. (zum Bild)

Michael Berling 22.2.2007 18:55
Ein richtig schönes Bild! Hast du das vom Überweg gemacht?

Klaus Muhs 22.2.2007 21:43
Vielen Dank ! Ja stimmt, das Bild habe ich vom Überweg aus gemacht.
Gruß
Klaus

Hanspeter Reschinger 23.2.2007 9:44
Ziemlich schief ist es, aber ansonsten eine gelungene Teleaufnahme.

LG
H.P.

101 068-5 mit Blechschaden vor dem IC436 Norddeich-Luxembourgh am 22.02.2007 in Wanne-Eickel Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 22.2.2007 21:11
Mich würde auch interessieren wodurch sich die 101er diese Beulen immer zuziehen. Ich habe auch des öfteren schon solche Blessuren an anderen Loks beobachtet. Wer weiß mehr?

Klaus Muhs 6.3.2007 23:46
Kann den niemand mitteilen, wodurch diese Schäden an der BR101 entstehen?

Gruß aus Wanne-Eickel

Klaus

Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi

HWB 745 502-5 (ex BR 203) abgestellt am 21.01.07 in Wanne-Eickel Hbf. (zum Bild)

Michael Berling 2.2.2007 19:11
Du kannst die Bilder noch zusätzlich in die Kategorie Deutschland/Unternehmen/Hochwaldbahn einsortieren.

Mfg

Micha

Klaus Muhs 5.2.2007 0:06
Da hast Du natürlich recht, danke Dir für den Hinweis.

Gruß
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.