bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Tag der offenen Tür im BW Bismarck: Impression der der 41 360 17.06.2007 (zum Bild)

Marco Wolf 22.6.2007 12:00
Sehr schön, Herr Muhs.

Klaus Muhs 22.6.2007 21:20
Vielen Dank, da waren wir beide wohl bei der gleichen Veranstaltung.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Marco Wolf 25.6.2007 12:49
Jawoll.
War doch wirklich sehr schön, nicht?

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:38
Das ist ein DAMPF-Lok Foto!
mfg
Stefan

Der VT0011 der Ostseeland Verkehr GmbH fährt als RB43 in Gelsenkirchen-Zoo ein. 04.06.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 13:12
Solche " Durchblick-Bilder" sind immer wieder interessant und bieten Abwechlung zur " gewöhnlichen" Perspektive!

lg Matthias

Klaus Muhs 5.6.2007 18:02
Danke. Ich bin froh das Bild so getroffen zu haben, da der VT in Fahrt war und meine Kodak P850 für solche Punkttreffer eine ziemlich lange Auslöseverzögerung hat.
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 15.6.2007 14:37
Der VT war wohl von der NordWestBahn angemietet, unter den Windschutzscheiben waren NWB-Aufkleber angebracht.
Gruß
Klaus

Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi

RBH 021 ( Henschel ED1600/Bauj.1992 ) durchfährt Bottrop-Welheim. 05.06.2007 (zum Bild)

Michael Berling 5.6.2007 17:54
Da hat sich das bergsteigen aber gelohnt! Klasse Bilder!!!
Mfg MICHA

Klaus Muhs 6.6.2007 13:32
Danke Micha,

das Gute an dem Standort ist noch, das dort demnächst ein bayrischer Biergarten eröffnet wird !!!!!!

Gruß
Klaus

Michael Berling 6.6.2007 15:42
Ohhh
Dann kann man ja das gute mit dem nützlichem verbinden!

MICHA

RBH 021 ( Henschel ED1600/Bauj.1992 ) durchfährt Bottrop-Welheim. 05.06.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 6.6.2007 13:41
Hallo Manfred,

im Prinzip hast Du recht, bei der anderen Aufnahme stört mich nur etwas der Fahrleitungsmast am Heck der Lok, obwohl es mir eigentlich allein schon wegen der Zuglänge besser gefällt.

Gruß
Klaus

Nachschuss auf RBH811 in Gelsenkirchen-Bismarck. 04.06.2007 (zum Bild)

Michael Berling 4.6.2007 19:11
Allein die Oberleitung sieht schon geil aus! Aber mit der Lok einfach PERFEKT!
Mfg
MICHA

Klaus Muhs 5.6.2007 18:15
Danke , euch beiden.
Gruß
Klaus

Ein VT(RB43) der NWB durchfährt Wanne-Unser-Fritz. 01.06.2007 (zum Bild)

Michael Berling 3.6.2007 12:53
Schönes Bild
Mfg
MICHA

Klaus Muhs 4.6.2007 14:17
Danke !
Gruß
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.