bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Blick auf eine BR140 die mit Ihrem Zug im Gbf Gelsenkirchen-Bismarck auf Ausfahrt wartet. 08.02.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 19.2.2008 21:21
Da sag ich nur - gefällt mir sehr;-))

Bahngruß,
Martin

Klaus Muhs 23.2.2008 11:50
Hallo Martin,
wegen registry_error erst jetzt gelesen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß
Klaus

Marius Gerads 24.9.2008 19:04
da kann ich mich nur anschließen!
ein wunderschönes bild!

Immer den richtigen Durchblick behalten. WHE 22 in Wanne-Eickel. 23.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 24.9.2008 16:22
Hallo Klaus,
die Serie von Dir kommt mir irgendwie bekannt vor,..grins,
Du hast den Loki gut erwischt.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 25.9.2008 17:32
Hallo Hubert,
danke Dir. Du hast doch gesehen der konnte gar nicht entkommen.
Gruss
Klaus

Ein Steuerwagen der S2 nach Essen Hbf. Einen Steuerwagen mit 5 Scheinwerfer habe ich so noch nicht gesehen. Leider kann ich keine BR-Bezeichnungen angegeben. Wanne-Eickel Hbf. 18.09.2008 - - - - - - - - Nachtrag: Die UIC-Nummer ist: 50 80 80-33 207-7 Die Baureihenbezeichnung ist wie bei allen X-Steuerwagen "Bxf 796". Nur die letzten Steuerwagen der 4. Bauserie wurden mit Fernlicht ausgestattet, sodass statt 3, 5 Lampen an der Front angebracht sind. Diese Fahrzeuge der letzten Serie (gebaut von 1991 bis 1994) haben auch eine GPS-gesteuerte FIS (Fahrgastinformationssystem), sodass die Haltestellenansagen satellitengesteuert und somit vollautomatisch erfolgen und dem Lokführer damit ein Tastendruck vor jedem Halt ersparen. ;-) Es gibt auch noch den Innovationszug, der mit Videoüberwachung ausgerüstet ist. Außerdem hat er teilweise Holzverkleidung (bzw. es soll wohl so aussehen wie Holz), neuere Sitze und ist von außen an den rot leuchtenden Zugzielanzeigern an den Seitenfenstern der Wagen erkennbar. Dieser Zug verkehrt auch fast täglich auf der S2. - - - - - Dieser Nachtrag ist dank der Mithilfe des sehr freundlichen Tf möglich, der mir diese Informationen per Email zur Verfügung gestellt hat. 19.09.2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 19.9.2008 15:50
Hallo Jan,
herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe den Untertitel des Bildes um einen Nachtrag erweitert, der unter Mithilfe des freundlichen Tf möglich war. Ein prima Bespiel für ein gutes Miteinander zwischen dem Bahnpersonal und dem Fotografen.
Gruss
Klaus

Lok 4 (MAK G 1203, Bauj. 1991, 745 kw) der Seehafen Kiel mit Schwellenwagen auf dem Betriebsgelände der WHE. 18.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 19.9.2008 8:36
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt,wo ist das Betriebsgelände der WHE?
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 19.9.2008 11:42
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe den Foto-Standort unter Google-Maps/Stadtplan eingegeben. Wundere Dich nicht, es sind dort tatsächlich Gleisanlagen vorhanden. Sind wohl nicht eingezeichnet, weil es kein DB-Strecke ist. Ich schicke Dir später per Email eine pdf-.Datei mit den Gleisanlagen der WHE. Du kannst aber unter Satellit den Gleisverlauf schon mal verfolgen.
Gruss
Klaus

185 0170-8 begegnet in Gelsenkirchen-Schalke-Nord vor dem Abzweig nach Duisburg einer Ihrer vielen Schwestern. 11.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 13.9.2008 19:44
Hallo Klaus,
schöne Serie aus Gelsenkirchen Schalke/Bismarck.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 15.9.2008 19:53
Hallo Hubert,
danke für Deinen Kommentar. Die Stelle in Schalke finde gut, da man dort auch mal die gesamte Zuglänge erwischen kann.
Gruss
Klaus

225 109-8 und 225101-5 als Leerzug in GE-Schalke-Nord. 10.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 11.9.2008 9:16
Hallo Klaus,
ein schöner Foto Standpunkt und schön getroffen die Beiden
kannst Du mir genauer sagen wo die den Stahl abholen ?
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 11.9.2008 20:39
Hallo Hubert,
erstmal danke für Deinen Kommentar.
Soviel ich weiß kommt der Großteil der Brammen und Coils von ThyssenKruppStahl in Duisburg-Bruckhausen. Aber wo die Übergabe stattfindet?
Da hast Du mein Interesse geweckt, das mal genauer herauszubekommen, ob TKS einen Direktanschluss oder eine Werksbahn mit Übergabe hat etc.
Gruss
Klaus

Nach freier Fahrt geht es für Veolia 189 093 mit einem Falns-Zug weiter in Richtung Duisburg. GE-Schalke-Nord/Ausfahrt Gbf. GE-Bismarck 01.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 2.9.2008 17:26
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt den ganzen Zug ,ich saß im RB46,als dieser Zug an mir in Hamme vorbeifuhr.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 3.9.2008 18:53
Hallo Hubert,
danke für deinen Kommentar. Die blauen Wagen sehen doch wohl klasse aus, oder?
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 4.9.2008 22:40
Hallo Manfred,
auch Dir Danke für Deinen Kommentar. Wir im Ruhrgebiet sind ja leider nicht mit Fotostellen vewöhnt wo längere Züge abzulichten sind.
Gruss
Klaus

Michael Berling 5.9.2008 12:54
Hallo Klaus
Echt klasse Foto! Schöne Lok mit einem schöne Ganzzug! Klasse!

Gruß
MICHA

Die letzte, in Emden stationierte, Dampflok 043 903-4 (ex 44 903) auf Ihrem Denkmalplatz vor dem Emdener HBf. 043 903-4 wurde am 26.10.1977 abgestellt, war damit auch die letzte Dampflokomotive der DB. Leider waren die Lichtverhältnissse nicht so schön. Kamera:Canon PowerShot A460 6.August 2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 19.8.2008 14:40
Hallo Gerolf,

vielen Dank für Deinen sachlichen, und inhaltlich vollkommen richtigen, Kommentar. Ich habe eine Kategorie BR 043 anlegen lassen und die Fotos dementsprechend umsortiert. Vielleicht machen sich andere Fotografen die Mühe und sortieren Ihre BR 043 auch um.
Als exBR44 belasse ich die Bilder auch in der Kat. BR44.

Gruss aus dem Revier
Klaus

RBH003 aus Gladbeck-West kommend in Bottrop-Welheim am 08.05.2008. (zum Bild)

Robert Viktor 12.5.2008 23:23
Hallo Klaus,
schöner Teleschuß.
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 14.5.2008 11:28
Hallo Robert, danke für Deinen Kommentar. Bei solch einen Wetter und Licht macht es ja auch doppelt Spaß.
Gruss
Klaus

In Bochum-Nokia 155 097-9 am 07.05.2008. (zum Bild)

Hubert Hager 10.5.2008 8:52
Hallo Klaus,
nette Aufnahmen von BO Nokia,war ein guter treffpunkt zum Kennenlernen.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 14.5.2008 11:27
Hallo Hubert,
danke für Deinen Kommentar. Hat mich echt gefreut Euch kennengelernt zu haben. Man sieht sich.
Gruss
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.