bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
212 001-2 (MaK Bauj.1959, F.-Nr.1000025) Besitzer ist der Verein Freunde der 212 001-2 e.V., seit Juni 2007 abgestellt in Gelsenkirchen-Bismarck, Traurig ist das die Fahrzeug von Vandalen nur bedingt geschützt sind, in diesem Fall sind die Scheinwerfergläser eingeschlagen und die Leuchtmittel sauber entfernt. 16.02.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 17.2.2008 21:17
Hallo Klaus,
schönes Bild von der 212 001-2,
stand heute am sonnigen Sonntag auch davor und habe eine Aufnahme gemacht.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 18.2.2008 10:13
Danke Hubert,
dafür das die gezeigte Lokseite im Schatten liegt bin ich auch ganz zufrieden. Ist Dein Bild besser ausgeleuchtet?
Gruß
Klaus

DLC PB20 ( Class66 - Baujahr 2003 ) durchfährt Wanne-Eickel. 23.09.2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 1.2.2008 8:17
Hallo Klaus,

Die Lok hast Du im schönsten Präsentierlicht erwischt.
Kompliment! Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Wolfgang

Klaus Muhs 25.2.2008 9:04
Hallo Wolfgang,
wenn auch spät, aber nicht weniger herzlichen Dank
für Deinen Kommentar.
Gruß
Klaus

Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 mit einem gemischten GZ Wanne-Unser-Fritz. (zum Bild)

Michael Berling 28.1.2008 17:20
Klasse Standpunkt und Bilder! Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren!

Gruß
MICHA

RE2 nach Münster mit Zuglok 146 001-3 und ein Steuerwagen der S2 nach Essen beim Halt in Wanne-Eickel Hbf. 11.12.2007 (zum Bild)

Dominik Bugschat 12.1.2008 18:45
Hallo,
das ist doch kein Karlsruher Kopf. Also entweder habe ich nicht aufgepasst, aber ein Karlsruher Kopf ist für mich immer noch das hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/135294/kategorie/suchen/suchbegriff/karlsruher+kopf.html

Klaus Muhs 15.1.2008 20:13
Hallo Dominik,
danke für den Hinweis, Du hast vollkommen recht. Es handelt sich um x-Wagen, die bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gefahren werden. Der gleiche Wagentyp wird auch bei der S-Bahn Nürnberg gefahren.
Gruß
Klaus

Am 25.12.2007 als Lz durch Wanne-Unser-Fritz 140 861-6 und 140 XXX; eine BR, 2 Arten Stromabnehmer. Im Hintergrund der Malakoff - Förderturm der ehemaligen Zeche Unser-Fritz, die bis zur Schließung 1993 zum Bergwerk Consolidaion gehörte. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.12.2007 13:48
Hallo Klaus,
ein schönes Bild ist dir da gelungen!

LG
F.B

Klaus Muhs 27.12.2007 10:37
Vielen Dank Florian,
da ich das Bild mit einer kleinen Digi-Cam im Automodus gemacht war ich selbst sehr überrascht, weil ich bisher mit der kleinen Kamera höchstens Standfotos gemacht hatte.
Gruß
Klaus

Andreas Hackenjos 27.12.2007 11:56
Also ich finds auch gut

In 10 Sekunden von 0 auf ?. Abfahrt der S2 nach Essen Hbf. Wanne-Eickel Hbf. 11.12.2007 (zum Bild)

Robert Viktor 12.12.2007 23:03
Hallo Klaus,
ich kann nur sagen - sehr schön !!!
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 13.12.2007 18:58
Hallo Robert,
danke Dir. Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß aus Wanne
Klaus

Halt in Wanne-Eickel Hbf. für den RE2 nach Mönchengladbach mit Zuglok 146 004-7. 11.12.2007 (zum Bild)

Hannes Müller 12.12.2007 18:27
Schönes Bild!!
Wie bekommt man das Bild eigentlich so scharf bei Nacht?? Haben Sie einen besonderen Trick dabei?? Mfg.: H. Müller

Klaus Muhs 12.12.2007 20:16
Hallo Hannes,
danke für Deinen Kommentar. Einen besonderen Trick habe nicht. Bei Nachtaufnahmen muß man ein wenig mit Gefühl arbeiten und sich an die richtigen Belichtungswerte rantasten, d.h. bevor das eigentliche Motive(hier die Lok) da ist, Probeaufnahmen machen. Ich persönlich verzichte hierbei auf die Autofokus-Funktion, Belichtungszeit und Blende ebenfalls von Hand. Belichtungswerte der Aufnahme: ISO400(weil kürzere Belichtung wegen zu """ lebendiges""" Umfeld), 4,5 sek. und Blende 16. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, eröffne doch ein neues Thema im Forum. Wenn ich kann helfe ich Dir gern weiter.
Gruß
Klaus

Hannes Müller 12.12.2007 21:05
Was ist denn " Blende 16" ?? Mfg.: H. Müller

Volkmar Döring 12.12.2007 21:26
Ähm, Blende 16 unbekannt? Bei Digiknipsen kann man meist nur bis Blende 8 einstellen (AV), bei Fotoapparaten sind Objektive mit Blende bis 22 normal. Große Blendenzahl gleich kleine Öffnung >> entspr. wenig Licht, jedoch größere Tiefenschärfe, erforderliche Lichtmenge (Belichtung)kann durch längere Belichtungszeit erreicht werden. Soviel nur in Stichworten, ausführlicher gern vielleicht im Forum. Gruß Volkmar

DE24 (MaK G1600BB, Baujahr 1976) im Veolia-Kleid(Veolia Verkehr ist Hauptanteilseigner der DE) mit einem "schweren" GZ hat Gelsenkirchen-Bismarck Gbf in Richtung Oberhausen/Duisburg passiert. 07.12.2007 (zum Bild)

Michael Berling 8.12.2007 12:50
Klasse Bild!

Gruß
MICHA

Klaus Muhs 12.12.2007 19:48
Hallo Micha,
danke Dir. Die Bahn hat ja auch einen schönen Kahlschlag im Bereich Gbf.Bismarck gemacht.
Gruß
Klaus

Während RBH002 und RBH004 noch auf die Ausfahrt warten, verläßt eine andere RBH-Lok mit Ihrem Zug den Bahnhof der Bergeverladung Hochlarmark. 29.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 3.12.2007 18:12
Eine eindrückliche Nachtaufnahme.
Gruss
Herbert

Klaus Muhs 4.12.2007 23:23
Hallo Herbert,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Danke und Gruß
Klaus

RBH 002 und RBH 004 warten am 29.11.2007 mit Ihren Zügen auf Ausfahrt aus dem Bahnhof der Bergeverladung Hochlarmark. (zum Bild)

Michael Berling 1.12.2007 19:01
Klasse Bild!

MICHA

Klaus Muhs 2.12.2007 11:22
Hallo Micha,
danke Dir. Weil es ein richtiges Sauwetter war wollte ich erst gar nicht die Bilder machen, aber dann haben mich gerade die nassen Wagen wegen der Spiegelungen gereizt.Es hat sich aber auch gelohnt.
Gruß
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.