Kevin B. 2.1.2007 10:38 2.1.2007 10:38
Find ich cool die Farbaenderung zwischen 1.Klasse und 2.Klasse.
Gruss, KAJB
Kevin B. 2.1.2007 10:36 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB
Kevin B. 2.1.2007 10:36 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB
Szymon Czarkowski 15.1.2007 15:33 15.1.2007 15:33
" Glowny" (m), " Glowna" (f), " Glowne" (n) (in Polnisch: Główny, Główna, Główne); z.b.:Bielsko-Biala Glowna = Bielsko-Biala Hauptbahnhof; Gdansk Glowny = Danzig Hauptbahnhof, usw.
Klaus Bach 15.1.2007 22:31 15.1.2007 22:31
Danke, das ist interessant: warum aber ist der eine Hauptbahnhof männlich, der andere weiblich? Hängt das mit der Stadt zusammen?
Szymon Czarkowski 16.1.2007 12:48 16.1.2007 12:48
Ja.
Günther Glauz 2.1.2007 10:17 2.1.2007 10:17
Gefällt mir sehr gut!
VG Günther
Lars Jensen 16.12.2006 18:04 16.12.2006 18:04
das db-logo ist verdreht?!
Kevin B. 16.12.2006 18:09 16.12.2006 18:09
Das auch!
KAJB
Thomas Wendt 16.12.2006 18:19 16.12.2006 18:19
Dass die Farbanzahl verringert ist gehört aber nicht zum Rätsel, oder? :-)
Kevin B. 16.12.2006 18:21 16.12.2006 18:21
Richtige Antwort!!! Das ganze Bild ist gespiegelt. Alle die in Bitterfeld schon einmal waren müssten schreiben, dass das Gleissystem anders ist.
KAJB
Kevin B. 16.12.2006 18:30 16.12.2006 18:30
Das die Farben verringert sind gehört eigentlich nicht zum Rätsel. Wie schon gesagt hatte Herr Krieter das Rätsel gelöst.
KAJB
Rolf Kötteritzsch 16.12.2006 19:26 16.12.2006 19:26
oder kommt das auch von der Bockwurst ?
Kevin B. 18.12.2006 21:41 18.12.2006 21:41
Wie meinst du das mit der Bockwurst???
KAJB
Rolf Kötteritzsch 18.12.2006 21:59 18.12.2006 21:59
Genau, Torge hat völlig recht. Ich mußte nur lachen damals als ich gelesen hatte , das Du das Foto mit einer Bockwurst in der Hand gemacht hast. Da fragt man sich doch , warum teuere Kameras kaufen wenn man auch mit Bockwürsten Fotos machen kann . ( grins )
Rolf Kötteritzsch 18.12.2006 22:14 18.12.2006 22:14
Torge , Du scheinst auch Spaß zu verstehen - schön !
P.F. 19.12.2006 14:40 19.12.2006 14:40
Nicht zu vergessen: Es gibt ja auch andere Varianten: der Puffreis zum Beispiel, oder die Mettwurst-(erinnert mich irgendwie an die SMETT-Werbung." Das SMETT!" " Nein, das SCHMECKT!" ...)
Kevin B. 19.12.2006 16:33 19.12.2006 16:33
Naja, ich meine was die Bockwurst mit dem Bild zu tun hat!?
KAJB
Kevin B. 19.12.2006 16:37 19.12.2006 16:37
Wer schlau ist und meine Bilder alle Betrachtet hat, muss auffalle das dieses Bild ursprünglich das Bild war. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/76941/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Adrian+Johannes+Bennemann.html
Rolf Kötteritzsch 19.12.2006 16:54 19.12.2006 16:54
Au weia , was durch das Thema Bockwurst doch für eine laaaaange Diskussion entstehen kann.
Na klar kann ich erklären.
Ich mußte nur lachen damals als ich gelesen hatte , das Du das Foto mit einer Bockwurst in der Hand gemacht hast. Da fragt man sich doch , warum teuere Kameras kaufen wenn man auch mit Bockwürsten Fotos machen kann . ( grins )
Nun würde ich das Thema aber zumindest hier bei den Kommentaren abschließen. Wer noch mehr um die Wurst reden will sollte lieber mailen .
Gruß Rolf
Kevin B. 19.12.2006 17:06 19.12.2006 17:06
An wen denn mailen???
KAJB
Kevin B. 19.12.2006 17:07 19.12.2006 17:07
Noch etwas, dieses Bild habe ich mit einen Bildbearbeitungsprogramm verändert. Nun alles verstanden???
Gruss, KAJB
Rolf Kötteritzsch 19.12.2006 18:05 19.12.2006 18:05
Ja Kevin , alles bestens verstanden. Mailen kannst Du auch . Adresse steht im Profil.
Kevin B. 22.12.2006 22:31 22.12.2006 22:31
Eigentlich ist das ein sehr schönesw Bild. Wer war eigentlich schon einmal in Bitterfeld???
KAJB
Kevin B. 22.12.2006 22:32 22.12.2006 22:32
Ach so Herr Kötteritzsch,
an WEN denn MAILEN? An dich, oder was.
Gruss, KAJB
Kevin B. 22.12.2006 22:52 22.12.2006 22:52
Dies war nicht unhöflich. Ich wollte lediglich nur Fragen an wen ich mailen solle. Dies ist ja wohl jetzt geklärt. Außerdem, bin ich wohl nicht unhöflich zu anderen. Du verstehst mich wohl falsch.Eigentlich bin ich ein SEHR freundlicher Mensch.
Gruss, KAJB
Kevin B. 22.12.2006 23:04 22.12.2006 23:04
Ich glaube so ca. 10 ICET`s halten pro Tag. Ich muss mich erkundigen. Sag`s dir morgen.
Gruss, KAJB
Kevin B. 23.12.2006 12:40 23.12.2006 12:40
Es halten pro Tag 9 ICET. Manche fahren nicht immer.
Gruss KAJB
Kevin B. 2.1.2007 10:00 2.1.2007 10:00
Das war urspruenglich das Foto des InterCity 2456 " Strelasund"
von Ostseebad Binz nach Duesseldorf Hbf.
Gruss, KAJB
Kevin B. 2.1.2007 20:02 2.1.2007 20:02
@Herr Stahl,
sagen sie mal koennen sie nicht lesen oder was? Es halten 9 ICE" s in BTF und nicht 10. https://www.deppenapostroph.de gruesst.
KAJB
Kevin B. 2.1.2007 20:03 2.1.2007 20:03
Ausserdem, wer sagt hier, dass das Bild schoen aussieht? Wuerde mich mal interessieren.
KAJB
Kevin B. 4.1.2007 13:31 4.1.2007 13:31
Herr Stahl,
die Zahl ist lediglich nicht unwichtig. Man kann nicht von jetzt auf gleich ein ICE herzaubern. :-)
Gruss, KAJB
P.F. 4.1.2007 19:40 4.1.2007 19:40
Es gibt sicher noch andere Orte, an welchen man sich streiten kann. Ich finde, ein Bild mit 34 (jetzt 35) Kommentaren zu beschreiben, bei denen eigentlich vielleicht nur 10 Stück zum Bild passen, schon übertrieben.
Florian Derwarf 2.1.2007 2:22 2.1.2007 2:22
Ein sehr schönes Bild, vor allem kommt die 146 006 da sehr gut rüber. Ein Jammer das sie nun in Dortmund ist...das alte Logo stand der Lok besser.....
Sven Hartke 2.1.2007 16:19 2.1.2007 16:19
Du meinst also das, was seit Jahren mit der 110 gemacht wird? Die ist mehr Schnellzuglok als jede 146 und überhaupt nicht für sowas gebaut. Bin gespannt wohin dann irgendwann die 146 abgeschoben wird. Wahrscheinlich vor die X-Wagen! ;-)
Florian Derwarf 2.1.2007 2:19 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.
Florian Derwarf 8.1.2007 14:46 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.
Gruß Florian
Florian Derwarf 2.1.2007 2:11 2.1.2007 2:11
Die Schriftzüge vom " Rheinlandpfalz-takt" sind immernoch gut zu sehen, auch wnen sie seit längerem schon in Dortmund Bbf stationiert sind.
Florian Derwarf 2.1.2007 2:07 2.1.2007 2:07
Super Bild... nur leider wir es nie wieder in dieser Art vorkommen.
Florian Derwarf 2.1.2007 2:06 2.1.2007 2:06
Diese Lok habe ich heute(1.1.07) am RE 4 Dortmund - Aachen gesehn. Echt schade das sie nicht mehr in Ludwigshafen ist.
Die Schrift vom " Rheinlandpfalz-takt" ist übrigens auch heute noch gut zu erkennen.
Florian Derwarf 2.1.2007 1:56 2.1.2007 1:56
Jaaa da fährt sie, eine der ersten gebauten 146.0er. Eine von den 001-007 wird das da wohl sein, schade das sie nicht mehr in Ludwigshafen sind.
Florian Derwarf 2.1.2007 1:52 2.1.2007 1:52
Hallo Marc, dieser Dostowagen ist ein Wagen der 3. Gattung...