bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15232



<<  vorherige Seite  15227 15228 15229 15230 15231 15232 15233 15234 15235 15236 nächste Seite  >>
Ein ICE-T(BR 411) fährt am 09.01.09 durch Burgkemnitz ... (zum Bild)

Herbert Graf 12.1.2009 10:21
Die Sonne steht tief am Himmel, gut zu sehen am Sehschlitz, den sich der Lokführer freihält. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 12.1.2009 11:54
Danke für das Lob, es war wirklich kurz vor Sonnenuntergang. Bei Schneebildern kann man halt auch aus einem einfachen ICE noch was raushohlen.

Gruß Martin

Dany Neumann 12.1.2009 12:20
Geniales Bild. Das gefällt.

Martin Schneider 13.1.2009 23:02
Vielen Dank für das Lob an Dany und Manfred. Ich persönlich mache gerne Fotos im Winter.

Gruß Martin

G. G. 14.1.2009 0:34
find das Bild ebenfalls Klasse, wobei das mit dem Nachschuss auf die 101 mit dem IC auch nich ohne is.
Gruss aus Trier in die Heimatregion

Martin Schneider 15.1.2009 10:14
Hallo Göran, danke für den positiven Zuspruch zu diesem Bild und dem BR 101-Nachschuss.

Gruß Martin

482 010-6 mit einer weiteren 482 der SBB Cargo bei Ratingen-Lintorf am 10.1.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 12.1.2009 10:19
Hallo Christian
Eine sehr schöne Serie, die du hier zeigst, mein Lokfavorit natürlich die SBB 482er.
Gruss
Herbert

120 130-0 mit dem IC2370 (Konstanz-Hamburg Altona) am km 70,0 10.01.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:59
Hallo Andreas,
Ein sehr schönes Winterbild mit BR 120!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 14.1.2009 16:44
Ich danke dir. Naja leider ist der Schatten vorne drauf was isch aber nicht verhindern lässt da ich keine andere Stelle für die Zeit kenne

Gruß Andreas

die 549 der EH mit Kalkzug am 10.1.2009 bei Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:56
Hallo Christian,
Ein schönes Bild von dem Kalkzug.
Grüße,
Date Jan

139 562 in Limmer (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:53
Hallo Eric Adrian,
Schönes Bild der 139!
Grüße,
Date Jan

294 810 am 09.01.2009 mit einem Güterzug bei Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:52
Hallo Tobias,
Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2009 20:49
Servus Date Jan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Dampflok 1916 (Angelner Dampfeisenbahn) mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup bei Rabenkirchen am 24-6-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2009 7:20
Hallo Julian,
Schön dass ich in die Nähe von deine Wohnort war (eine schöne Umgebung!). Schade dass diese schöne Damplok außer Betrieb ist. Kommt er wieder im Betrieb?
Grüße,
Date Jan

Eurocitiy 103 "Polonia" von Warschau nach Wien wird mit CD 362 175-2 nach Breclav gebracht, um danach durch die ÖBB Reihe 1014 ersetzt zu werden. Das Foto entstand am 08.01.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2009 12:03
Hallo Gerhard,
Ein herrliches farbfrohes Winterbild aus Tschechien!
Grüße,
Date Jan

G. G. 12.1.2009 0:36
...schlie0e mich den Vorrednern an. Der Bahnhof hat wenigstens noch ein richtiges Vorfeld, nicht so wie Bratislava Hl. St. oder Prag-Holosevice.

DR Dosto Wendezug nach Albrechtshof 1994 in Nauen.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Frank Brendler 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.

LG Frank

Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.

G. G. 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können

Daniel T. 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?

MfG, Daniel

Thomas Wendt 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,

ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.

Gruß,
Thomas

Klaus Bach 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.

Kay Baldauf 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D

MfG

Der belgische Grenzbahnhof Eupen. Ein langer Bahnhof für einen langen IC, der stündlich nach Oostende an der Nordsee verkehrt. Das rechte, kürzere Gleis wird praktisch so gut wie nie befahren. Das "Hauptgleis" links führte früher in Richtung Luxemburg. Man kann noch heute mit Sonderzüge weiter in Richtung Deutschland fahren. Station Eupen, de (am) 21.03.08 (zum Bild)

4.1.2009 21:59
Das Foto ist noch kein Jahr alt und doch schon historisch, denn der Bahnhof wurde zwischenzeitlich umgebaut. Aus dem Absperrgitter rechts wurde ein richtiger Zaun und soweit ich das unter dem Schnee sehen konnte bekam der Bahnsteig einen richtigen Untergrund.

Als Eupen noch deutsch war konnte man von hier aus über Raeren nicht nur nach Aachen und Stolberg fahren sondern traf in Raeren auch auf die Vennbahn Richtung Luxemburg. Nach der Abtretung des Kreises Eupen und der Vennbahn an die Belgier wurde die Aachener Stahlindustrie von den Rohstofen aus Luxemburg abgeschnitten, sowohl die Aachener Stahlindustrie in Rothe Erde ging daran zugrunde, leider auch die Vennbahn.

Bis 2001 wurde der Abschnitt von Eupen nach Raeren noch mit Museumszügen befahren, wegen Geldmangel musste der Betrieb leider seinen Betrieb einstellen.

Heute gibt es nach Raeren keinen planmäßigen Betrieb mehr, es fahren nur noch gelegentlich Überführungsfahrten eines Industriebetriebs in der Nähe auf den Gleisen.

Die Strecke von Aachen nach Stolberg Altstadt wird heute wieder von der Euregio-Bahn befahren, ob der Abschnitt von Stolberg Alstadt bis nach Raeren noch betriebsfähig ist weiss ich nicht, gefahren wird da leider nicht mehr.

ein Grenbahnhof ist es aber eigentlich nicht, denn auch das südlich gelegene Raeren ist noch belgisch.

Lawrence Fredholm 11.1.2009 22:58
Hallo Ulrich,
dank dir für den interessanten, umfangreichen Informationsgehalt.
(Über dem Grenzbahnhof lässt sich streiten)..

MfG Lawrence

Die VBZ hat gemerkt das eine Mirage als Einsatzwagen doch ein bisschen wenig Kapazität hat. So ist seit ca. Herbst die Sänfte 2121 als Dispowagen im Einsatz, und steht wie hier am 29.12.08 oft in der Gessnerallée. (zum Bild)

Florian Hübscher 2.1.2009 15:13
Grund ist wohl eher die Umstellung der Linie 10 auf Cobras.

Silvio Jenny 11.1.2009 22:33
Man hört so vieles :-D

Na ja... man bruachte wohl ein grösseres Fz als die Mirage, und ist auf dem 10er mit einer Sänfte fündig geworden. Soviel mir ist, war ab diesem Zeitpunkt immer mind. eine Cobra auf dem 10er unterwegs...

Das waren noch Zeiten, als bei der MThB noch zwischen Engen und Weinfelden die NPZ fuhren. Dank Liliput kann diese zeit in Spur H0 weiterhin genossen werden. (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:30
Woher hast du denn den Zwischwagen? 8-)

Silvio Jenny 11.1.2009 22:31
Hallo Dominik,

soviel mir ist, war der Zwischenwagen ebenfalls ein Liliput Modell, kann es abern icht, sagen, da dies nicht mein Zug ist...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.