Manfred Möldner 16.10.2006 18:31 16.10.2006 18:31
Kurz nach Samedan??? Wie lang brauchst Du zu Fuss an die Fotostelle? Mindestens 25 Autominuten mit zulaessiger fahrbarer Hoechstgeschwindigkeit benoetige ich, der Schnellzug bei freier Fahrt bis zur Fotostelle 13 bis 14 Minuten! Kurz nach Preda ... waere richtig!
Klaus Bach 16.10.2006 18:22 16.10.2006 18:22
Ein schönes, ausgefeiltes Bild. Aber was für ein unbeschreiblich häßliches Fahrzeug! Häßlicher noch als die 4/4 III der Rhätischen Bahn... ich hoffe und wünsche den Heidelbergern, daß es ein guter Wagen sei. Die Bahn ist ähnlich fleischig wie die alten Münchener P-Wagen, verbunden allerdings mit dem Charakter des Schuhkartons, der pro forma noch schnell mit einer möglichst flachen Schnauze mit Scheinwerfern versehen wurde (indem man sie mit etwas Speichel drangeklebt hat). Wer baut so etwas, wo sind die Zeiten, da der Ingenieur sich eher die rechte Hand abgebissen als so etwas gezeichnet hätte?? Die Münchener P-Wagen zeigen, daß vergleichbares, wenn auch mit geringerer Intensität, auch in der Vergangenheit möglich war.
Was ich allerdings doch glaube: eine so schöne, der Natur so nahe Stadt wie Heidelberg hält selbst solche Wagen aus.
Herbert Graf 21.10.2006 14:26 21.10.2006 14:26
Ich kann Ulrich Kissmann nur zustimmen, habe die Testfahrt als äusserst angenehm empfunden.
Georg Marinschek 16.3.2008 13:55 16.3.2008 13:55
Sie laufen sehr ruhig.Es ist sehr angenehem als Fahrgast mitzufahren.
Daniel Wottringer 29.7.2008 23:26 29.7.2008 23:26
Hallo Herbert!
Eine Berichtigung: Der Haltepunkt heißt Weststadt/Südstadt, nichts mit Straße ;)
Gruß Daniel
Klaus Bach 16.10.2006 18:11 16.10.2006 18:11
Ein sehr schönes und sehr interessantes Bild - der Stadtverkehr in Frankreich verdient sicherlich unser aller hohe Aufmerksamkeit, sei es der klassische wie hier oder der moderne, der den großen Aufschwung der Straßenbahn mit sich gebracht hat, etwa in Montpellier, wo munter gebaut wird.
Ich hoffe sehr auf weitere Bilder aus der Pariser Métro, sie ist lohnend, aber dunkel (so jedenfalls habe ich sie in Erinnerung).
Markus Hugentobler 15.10.2006 22:56 15.10.2006 22:56
Dieser Triebzüg ist kein 641
Gruss Markus
Georg Vogt 16.10.2006 13:38 16.10.2006 13:38
...sondern ein 648;)
Marc Strack 20.10.2006 18:03 20.10.2006 18:03
OK
Danke für den Hinnweis,ich war soo dumm und habe mir leider im Urlaub nicht die Zugnummern aufgeschrieben.
Ich änders gleich mal.
Gruß Marc
Thomas Schmidt 15.10.2006 21:10 15.10.2006 21:10
Tolles, stimmungsvolles Bild! Klasse!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2006 21:03 15.10.2006 21:03
Diese Bild ist unglaublich schön!!!!
Matthias
Kevin B. 15.10.2006 20:11 15.10.2006 20:11
Ist das nicht IR 2648 nach Köln Hbf?
Thomas Oehler 14.10.2006 12:09 14.10.2006 12:09
Etwas Bildbearbeitung und Umwandlung in Schwarz/Weiß würde der Aufnahme gut bekommen - eigentlich ein ganz gutes Motiv.
M.P. 15.10.2006 14:29 15.10.2006 14:29
Danke! - leider ist das Original wirklich sehr dunkel geworden, und das war das Maximum an Helligkeit, was an dem Foto herauszuholen war..
Stefan Kilian 13.10.2006 20:11 13.10.2006 20:11
Ein wunderschönes Foto. Mein Kompliment
Thomas Oehler 14.10.2006 12:13 14.10.2006 12:13
Ein sehr schönes Motiv, aber irgendwie ist die Auflösung nicht berauschend bzw. schlecht gescannt?!
Christoph Riedel 15.10.2006 0:24 15.10.2006 0:24
Stimmt genau. Das Original ist makellos.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 8:42 11.10.2006 8:42
Das finde ich sehr wichtig, mal nach anderen Blickwinkeln zu suchen.
Das Bild, Zug und Plakat, erinnert mich an die Aufnahme von Reinhard Hanstein " Vom Rauchverbot ausgenommen" und an mein Bild " ohne Schnauze und..." , die beide im DSO-Fotoforum zu sehen sind.
Das Aufeinandertreffen von Werbung und der Bahn ist ja in den meisten Bahnhöfen gegeben. Dies fotografisch einzufangen ist auch ein Thema. Zu dem Pink des Plakates und dem Rahmen, kommt hier als weitere Farbe das Grün des kleinen Aufklebers auf der Lok. Dieses so behandelte Detail bringt Pfiff Witz in das Bild.
Mal sehen wie das Bild (und die zweite Version) im DS0-Fotoforum ankommen. Möglicherweise kommt starke Kritik, da dort im Moment die Colorkey-Technik ziemlich abgelehnt wird. Siehe die Beiträge zu den beiden oben erwähnten Aufnahmen.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 11.10.2006 10:48 11.10.2006 10:48
@ Andreas: Naja - wenn du Ochsen sehen willst, gehe einfach in Österreich auf E-Loks/1116 bzw. 1016 *gg*
LG
H.P.
Thomas Oehler 14.10.2006 12:34 14.10.2006 12:34
Das ist genau die Art von Bildern, welche dieser Seite fehlen! Das 100.000ste Bild von irgendsoeinem Stromkoffer vor einem 08/15-Regiozug ist einfach nur noch langweilig, zumal wenn dann noch bei größtem Sch..wetter fotogafiert wurde. Fazit: Klasse-Motiv, Hanspeter!
Klaus Bach 14.10.2006 18:26 14.10.2006 18:26
Mich freut das Bild sehr, es ist frisch gedacht und die Nachbearbeitung mit den bunten, wichtigen Akzenten in der schwarz-weißen Bildgesamtheit bringt einen sehr positiven Effekt - es ist ermunternd, eine Frau ausnahmsweise einmal angesichts einer Lok wie einer der schönen Tauren so etwas wie " Yesss" ausrufen zu sehen. Das Bild kommt hier sehr gut an, es handelt sich um ein höchst positives Kunstwerk.
Herzlichen Gruß
Johannes
Thomas Oehler 14.10.2006 22:27 14.10.2006 22:27
Nein, mit moderner Kunst hat das weniger zu tun! Solche Bilder, oder wie z.B. auch das neueste von Marc Strack zeigen, das Eisenbahnfotografie etwas anderes ist, als Bahnknipserei. Und solche Bilder gehören sehr wohl auf diese Seite!
Leitner Thomas 13.5.2007 0:15 13.5.2007 0:15
Jedem Menschen Recht getan ....
I find´s super .... einmal etwas anderes !
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 7:25 13.5.2007 7:25
Mir gefällt das Bild auch nicht. Aber, dass heißt noch lange nicht, dass es hier nicht hingehört, im Gegenteil, solche Bilder, die nicht wie wie üblich den Zug bei blauem Himmel aus dem gewohnten 57,4 Grad Winkel ablichten bereichern ungemein Bahnbilder.de.
mfg
Stefan
Thomas Wendt 13.5.2007 9:56 13.5.2007 9:56
Die Kritik an dem Bild kann ich gar nicht verstehen. Ohne so etwas wäre Bahnbilder.de doch langweilig. Gerade die Bilder in der Technik schaue ich mir sehr gerne an.