Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 18:08 18.9.2006 18:08
Schöne Aufnahme: die Lokomotive zwischen den Museumsgebäuden. Einzig der Baukran stört etwas, aber dagegen kann man als Fotograf meist nichts machen.
Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:58 19.9.2006 8:58
Das Bild hat wirklich was. Interessant wäre eine Aufnahme von der Stelle mit geringer Brennweite.
LG
H.P.
Hans-Joachim Ströh 18.9.2006 21:04 18.9.2006 21:04
Dem kann ich nur beipflichten!
Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:54 19.9.2006 8:54
Danke. Stadt ist aber etwas übertrieben *g*. Ist eigentlich nur eine Siedlung.
Und zum Vergleich, wie das Ganze 1993 ausgesehen hat......
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29668/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/104.html
..... da war die Siedlung gerade erst in Bau.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:45 15.9.2006 16:45
Trotzdem der Zug von der Schattenseite her aufgenommen wurde ein tolles Foto! Sehr schön dass man unter der Bahn hindurch sehen kann.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:12 15.9.2006 22:12
Dankeschön. Die Seite wurde von mir absichtlich gewählt denn........
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/54333/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/52.html
.... von der anderen Seite gibt es schon ein Bild.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 22:26 18.9.2006 22:26
Noch nachträglich die Gratulation zum 1000sten Bild!
Matthias
Thomas Oehler 18.9.2006 20:58 18.9.2006 20:58
In welchem Jahr wurde diese Aufnahme gemacht?
Mi Ro 17.11.2011 20:24 17.11.2011 20:24
Das müßte 1982 gewesen sein!
Thomas Oehler 18.9.2006 20:54 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.
Thomas Oehler 18.9.2006 20:53 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.
Markus Hugentobler 18.9.2006 20:19 18.9.2006 20:19
Es werden auch bei Stadler Pankow FLIRT gebaut.
Lars Jensen 17.9.2006 21:31 17.9.2006 21:31
wieso nie weider Dampfloksonderfahrten in Deutschland????
Volkmar Döring 17.9.2006 21:48 17.9.2006 21:48
Damals schien der einzige Ausweg für die Probleme um 18 201 ein Verkauf ins Ausland zu sein und war wohl auch schon ziemlich weit vorbereitet - siehe: dampf-plus.de
Thomas Schmidt 17.9.2006 16:31 17.9.2006 16:31
Wunderschönes Bild! Die grandiose Bergkulisse, saftige Alpen-Wiesen und ein kleines Dorf, und mittendrin ein Straßenbahn-Triebwagen!
Klaus Bach 5.7.2009 22:03 5.7.2009 22:03
Wunderbares Bild, die herrliche Perspektive gefällt mir sehr gut. Schade, daß es bald mit den Wagen aus den 50ern vorbei sein wird (jedenfalls für den Zuschauer).
Steffen Schulz 14.9.2006 19:46 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss
Steffen Schulz 16.9.2006 21:24 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen
Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.
LG
H.P.
Steven Metzler 19.9.2006 15:52 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!
Szymon Czarkowski 16.9.2006 22:56 16.9.2006 22:56
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in SA103. Danke!
Volkmar Döring 16.9.2006 21:51 16.9.2006 21:51
Bitte wann und wo wurde dieses Bild aufgenommen?