bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15303



<<  vorherige Seite  15298 15299 15300 15301 15302 15303 15304 15305 15306 15307 nächste Seite  >>
BR 120 mit dem IC aus Budapest überquert die Brücke über den Kupfergraben(Spree).Links das Bode-Museum,rechts das Pergamon- Museum auf der Berliner Museumsinsel. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 18:08 18.9.2006 18:08
Schöne Aufnahme: die Lokomotive zwischen den Museumsgebäuden. Einzig der Baukran stört etwas, aber dagegen kann man als Fotograf meist nichts machen.

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:58 19.9.2006 8:58
Das Bild hat wirklich was. Interessant wäre eine Aufnahme von der Stelle mit geringer Brennweite.

LG
H.P.

Regionalzug R 8564 von Wies auf dem Weg nach Graz, aufgenommen am 1.9.2006 bei den Teichen in Kresbach. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.9.2006 21:04 18.9.2006 21:04
Dem kann ich nur beipflichten!

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:54 19.9.2006 8:54
Danke. Stadt ist aber etwas übertrieben *g*. Ist eigentlich nur eine Siedlung.

Und zum Vergleich, wie das Ganze 1993 ausgesehen hat......

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29668/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/104.html

..... da war die Siedlung gerade erst in Bau.

LG
H.P.

Regionalzug R 8569 von Graz nach Wies aufgenommen am 1.9.2006 kurz nach Deutschlandsberg auf der "Leibenfelder Höhe". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:45 15.9.2006 16:45
Trotzdem der Zug von der Schattenseite her aufgenommen wurde ein tolles Foto! Sehr schön dass man unter der Bahn hindurch sehen kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:12 15.9.2006 22:12
Dankeschön. Die Seite wurde von mir absichtlich gewählt denn........

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/54333/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/52.html

.... von der anderen Seite gibt es schon ein Bild.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 22:26 18.9.2006 22:26
Noch nachträglich die Gratulation zum 1000sten Bild!

Matthias

99 1585 mit Pz im Bf.Wolkenstein (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:58 18.9.2006 20:58
In welchem Jahr wurde diese Aufnahme gemacht?

Mi Ro 17.11.2011 20:24 17.11.2011 20:24
Das müßte 1982 gewesen sein!

Güterzug mit StLB-Leihlok VL 23 bei Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:54 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.

VT 8 + BD 41 + VT 7 im Inntal zwischen Rotholz und Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:53 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.

Anlässlich des Bebraer Dampffestes stand einer der neuen Cantus FLIRT-Triebwagen (dreiteilig) zur Besichtigung bereit. Diese Triebwagen übernehmen ab dem 10. Dezember den Regionalverkehr in Nordosthessen. (zum Bild)

Markus Hugentobler 18.9.2006 20:19 18.9.2006 20:19
Es werden auch bei Stadler Pankow FLIRT gebaut.

In "guter Gesellschaft" verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137 (zum Bild)

Lars Jensen 17.9.2006 21:31 17.9.2006 21:31
wieso nie weider Dampfloksonderfahrten in Deutschland????

Volkmar Döring 17.9.2006 21:48 17.9.2006 21:48
Damals schien der einzige Ausweg für die Probleme um 18 201 ein Verkauf ins Ausland zu sein und war wohl auch schon ziemlich weit vorbereitet - siehe: dampf-plus.de

Tw 81 nahe dem Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (4. Juli 2004) (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.9.2006 16:31 17.9.2006 16:31
Wunderschönes Bild! Die grandiose Bergkulisse, saftige Alpen-Wiesen und ein kleines Dorf, und mittendrin ein Straßenbahn-Triebwagen!

Klaus Bach 5.7.2009 22:03 5.7.2009 22:03

Wunderbares Bild, die herrliche Perspektive gefällt mir sehr gut. Schade, daß es bald mit den Wagen aus den 50ern vorbei sein wird (jedenfalls für den Zuschauer).

120 148-2 wird per IC1961 (aus Rostock) nach Stralsund überführt. (am 29.04.06) (zum Bild)

Steffen Schulz 14.9.2006 19:46 14.9.2006 19:46
Hallo. Wenn es durch Tafeln angezeigt wird müssen die Lokführer den Fahrbügel einfahren. Ich glaub das heisst dann Schutzstrecke. Nach einer weiteren Tafel dürfen sie ihn wieder ausfahren. Auf dem Bild hängt die 120 lediglich zur Überführung dran und ist deswegen abgebügelt.
Gruss

Steffen Schulz 16.9.2006 21:24 16.9.2006 21:24
Hallo.
Ja, die 143 muss sich auch daran halten. Allgemein alles was einen Fahrbügel besitzt.
Gruss, Steffen

Hanspeter Reschinger 17.9.2006 10:31 17.9.2006 10:31
Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Bei Stromsystemwechsel rollen Loks abgebügelt durch, ebenso bei Baustellen, wo der Strom abgeschaltet ist. Schutzstrecken: Das sind kurze (ca. 5 m lange) spannungslose Fahrleitungsabschnitte zwischen den Speisebereichen benachbarter Unterwerke. Schutzstrecken dürfen nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter befahren werden. Der Stromabnehmer bleibt in diesem Fall aber oben.

LG
H.P.

Steven Metzler 19.9.2006 15:52 19.9.2006 15:52
Also das ist folgender Maßen bei langen Schutzstrecken muss ja der Haupschalter wie auch bei der kurzen nur ausgeschalten sein Bügel bleibt am Draht!
Ausser:bei einer Geschwindigkeit über 70Kmh ist Bügel ab!

Der noch sehr neue SA 103-008 überquert am 28.08.2006 als Zug 822 aus Goleniow kommend die Persante-Brücke in Kolobrzeg (Kolberg) und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof der Kurstadt erreicht haben (zum Bild)

Szymon Czarkowski 16.9.2006 22:56 16.9.2006 22:56
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in SA103. Danke!

Von der Prager Verbindungsbahn die auf Grund der Tunnel elektrifiziert war ist diese E-Lok auf die Strecke Tabor-Bechyne nach dem 2.Weltkrieg verschlagen worden, heute existiert sie als Museumslok. (zum Bild)

Volkmar Döring 16.9.2006 21:51 16.9.2006 21:51
Bitte wann und wo wurde dieses Bild aufgenommen?

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.