Thomas Schmidt 9.9.2006 11:41 9.9.2006 11:41
Interessantes Bild. Aber es gehört eher in die Kategorie Deutschland / S-Bahnen, U-Bahnen, Stadtbahnen / Karlsruher S-Bahn als in die Straßenbahn-Kategorie.
Sven Bauer 8.9.2006 15:50 8.9.2006 15:50
Sag mal, täusche ich mich, oder haben die IC/EC Wagen auf dem Bild einen BLAUEN Streifen ?
Mirko Kiefer 8.9.2006 15:57 8.9.2006 15:57
Die polnischen EC/IC-Wagen haben einen blauen Streifen!
Thomas Wendt 8.9.2006 16:00 8.9.2006 16:00
Das ist die Berlin-Warszawa-Express - Lackierung. So angestrichen sind sowohl deutsche als auch polnische Wagen.
Thomas Wendt 8.9.2006 16:01 8.9.2006 16:01
Meist fahren die Züge mit der BR 180, ab und zu auch ohne erkenntlichen Grund mit Dieselloks. Vorne und hinten eine Lok habe ich beim Berlin-Warszawa-Express noch nicht beobachtet.
Mirko Kiefer 8.9.2006 16:06 8.9.2006 16:06
Bis vsl. 03.09.06 wurde der EC 44/45 mit 232 bespannt!
Grund dafür war der häufige Ausfall der BR 371.
Thomas Wendt 25.9.2006 13:44 25.9.2006 13:44
Gestern sah ich wieder einige Züge mit der tschechischen BR 371 (entspricht der deutschen 180). Die deutschen E-Loks (sofern sie überhaupt noch der DB gehören, den aktuellen Stand kenne ich da nicht) werden generell nicht mehr verwendet. Manchmal sieht man aber ex-deutsche BR 180, in letzter Zeit ist mir solch eine Sichtung jedoch nicht mehr in Erinnerung.
Hanspeter Reschinger 7.9.2006 22:06 7.9.2006 22:06
Sprachlos - das Bild ist ein Hammer!
LG
H.P.
Mirko Kiefer 8.9.2006 8:09 8.9.2006 8:09
Wir (alle anwesenden Fotografen) waren auch begeistert, es passte einfach alles!
Thomas Wendt 30.1.2013 23:59 30.1.2013 23:59
Der erste (noch erhaltene) Kommentar - dass die Funktion im September schon 7 Jahre alt wird, ist unglaublich.
Volkmar Döring 6.9.2006 22:08 6.9.2006 22:08
Auch diese ES64U4 gehört unter Österreich/1216 eingeordnet.
die BR 182 entspricht der ES64U2, markanter Unterschied ist die Anordnung der Tür: ES64U4 am Führerstand, bei ES64U2 am Maschinenraum.
Hanspeter Reschinger 7.9.2006 6:57 7.9.2006 6:57
Sie gehört nur unter Österreich 1216 eingeordnet!!
LG
H.P.
Florian Derwarf 7.9.2006 0:55 7.9.2006 0:55
Hi, erstmal geiles Foto, ich würde sagen ein ET 423 auf dem Weg von Plochingen nach Stuttgart, also S1.
Naja alles andere passt einfach net...........