bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15594



<<  vorherige Seite  15589 15590 15591 15592 15593 15594 15595 15596 15597 15598 nächste Seite  >>
Die 218 493 am 30.08.2008 bei der Einfahrt in Lindau Hbf. (Bahnbilder Treffen) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2008 12:19
Eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.9.2008 18:21
Hallo Tobias
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Blaue Blitz am 23.08.2008 Ausgestellt auf Gleis 1 in Wörgl Hbf zum anlas 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2008 7:24
Guten Morgen Christian,
dein 1200. Bahnbild ist sehr gute Gelegenheit, dir zum unübersehbaren Fortschritt deiner Bilder zu gratulieren.
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 28.9.2008 18:20
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Gratulation
mfg CH.M. aus dem Rottal

41 360 mit Sonderzug nach Gerolstein in Düsseldorf Oberbilk am 27.09.2008 (zum Bild)

Marius Gerads 27.9.2008 20:04
das sieht total klasse aus!
ich finde das sieht aus als wäre das total alt und dann eingescannt! echt ein spitzen bild!

Gilbert C. 28.9.2008 18:07
Hi,

Vielen Dank !

Mfg Gilbert C.

Ein ICE-T am 5.9.2008 in Regensburg. (zum Bild)

Klaus Bach 28.9.2008 16:07

Ein sehr schön gemachtes und interessantes Bild, auf dem man auch ein wenig Gegend zu sehen bekommt - was mir fast am liebsten ist.

Was mich neugierig macht: was ist das für ein Gebäude links am Hügel?

Dennis Kraus 1.10.2008 14:57
Hallo Johannes

Danke für den Kommentar!
Soviel ich weiß, ist dieses Gebäude eine Schule.

Gruß
Dennis

Zug 229 auf der Fahrt nach Zermatt bei Neubrück. (26.09.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2008 0:04
Das Bild ist super gelungen!

LG
F.B.

Klaus Bach 28.9.2008 15:55

Sehr sehr schönes Bild! Hier ist wirklich Bewegung zu sehen, und das interessante offenbar historische Bauwerk paßt hervorragend in die Szenerie!

Christine Wohlfahrt 28.9.2008 20:57
Guten Abend,
merci für die freundlichen Kommentare.
@Johannes: Die Brücke selber ist um 1600 erbaut worden, und war somit für die Handelsreisenden von und nach Italien eine Möglichkeit über den Fluss zu kommen.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 16:48
Das Bild gefällt mir super!

Wenn da das Wetter mal passt muss ich da auch hin! Ist da in der Nähe eine Haltestelle oder muss man da Wandern?

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:18
Hallo Julian und Tobias,
danke für die traumhaften Kommentare, die Stelle ist übrigens ohne Probleme mit dem Bus zu erreichen.
MfG Christine

Xrotm 9218 am 24.11.07 in Alp Grüm. (zum Bild)

Herbert Graf 28.9.2008 10:58
Hallo Lucca
Eindrückliche Szenerie.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 28.9.2008 15:54

Sehr interessant, einmal ein Bild von einer der scheinbar zwei elektrischen Fräsen auf der Bernina zu sehen! Und eine schöne Szenerie...

Es muss nicht immer das Château de Chillon sein: Schloss Laufen am Rheinfall bietet eine schöne Kulisse für den nach Thayngen fahrenden RABDe 12/12. 18. September 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.9.2008 11:02
Hallo Stefan
Da stand ich ja kürzlich auch. Ist dir gut gelungen die Aufnahme und dann noch mit einer solchen Zugsgarnitur, die wohl bald der Vergangenheit angehören wird. Ich stand zu weit vorne und bei mir wars nur so ein langweiliger weisser Thurbo.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.9.2008 21:27
Hallo Herbert
zuerst stand ich auch weiter vorne und ärgerte mich über eine weissen THURBO, doch nach diesem Reinfall verzichtete ich auf den Rheinfall und blieb noch einen Augenblick bei der Haltestelle ohne Fahrkartenautomat.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 28.9.2008 0:09
wirklich ein gelungene Aufnahme mit symbol karakter wer die RABDe 510 noch fotografieren möchte sollte nicht mehr zu lage warten die ersten DPZ fahren schon bis Thayngen

gruss

Markus

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.9.2008 15:52
Je eine wirklich Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut und dann noch mit so einem fast schon historischen Triebwagen!

Gruß Schumi

Achenseebahn bei Jenbach wird für die erste Auffahrt nach Pertisau bereitgestellt. Leider regenete es bei dieser Aufnahme, die aus dem fahrenden Zuge gemacht wurde, sehr stark. 26.09.08 (zum Bild)

Klaus Bach 28.9.2008 15:50

Schade, daß das Bild recht dunkel ist, es ist aber gleichwohl sehr ansehnlich, ein schönes Motiv!

Links ist sogar die Nase des alten Wagens der klassischen Innsbrucker Hungerburgbahn zu sehen, eines Ausstellungsstückes, um das sich die Achenseebahn insoferne sehr verdient gemacht hat, als sie es " in der natürlichen Umgebung" , auf originalen Keilkopfschienen mit originalen Seilrollen in einem Hang, samt Seil und allen Witzen, aufgestellt hat.

Derzeit hat der Wagen noch eher den Charakter eines Mahnmals für verschwenderische, zerstörerische und nicht vorausschauende Innsbrucker Stadtpolitik, denn er stammt aus den frühen 80er-Jahren, aber den Charakter des Mahnmals wird er dem Wissenden wohl behalten, und in ein paar Jahrzehnten ist der Anblick sicherlich auch historisch interessant. Umso verdienstvoller ist es, den Wagen heute schon auszustellen.

Manfred Mehringer 28.9.2008 20:28
Hallo Johannes

Es freut mich, daß das Bild ankommt doch leider spielte der Wettergott nicht mit. Es regnete.
Vielen Dank auch für den Kommentar zur Hungerburgbahn. Da muß ich bei der nächsten Durchfahrt aufpassen.

Gruß Manfred

Zugbegegnung am 20.06.2003 im Bahnhof Ernsttal, dem zweiten Kopfbahnhof der Strecke Sonneberg - Neuhaus. Früher zweigte hier eine Strecke nach Probstzella ab, aber wegen dem schlechten Gleiszustand ist sie leider gesperrt, ob sie saniert wird, steht noch in den Sternen, die DB AG ist jedenfalls nicht interessiert. (zum Bild)

Dominik Bugschat 28.9.2008 14:11
Schau mal links oben wie man den Bahnhof schreibt ;-)

28.9.2008 19:27
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke nach Lauscha oder gar nach Neuhaus zu sanieren oder gar zu betrieben.

Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke von Sonneberg nach Grimmenthal zu sanieren oder zu betreiben, und von den anderen Strecken im Thüringer Wald mal ganz abgesehen.

Das war alles nur durch die Beharrlichkeit der staatlichen Stellen möglich, die sich mit der Stillegung nicht anfreunden und ein NEIN der DB nicht akzeptiert hat.

Und dank der STB, die dort erfolgreich Verkehr betreibt!

Hallo ich bin Thomas! Verkleidete DSB Hs 415 am 20.4.2008 im Eisenbahnmuseum Odense. Diese Lok war von 18.-20.4 als Mitfahrattraktion für Kinder verkleidet. (zum Bild)

Michael Behrens 28.9.2008 14:00
Ja, lustige Idee mit der Verkleidung, besonders die Kinder finden es toll.

Aber bin ich ziemlich sicher, dass unter der Verkleidung eine englische Lokomotive steckt, die im Frühjahr 2008 in Odense als " " Thomas Train" " zu Gast war, schon das Innentriebwerk deutet darauf hin.

Im August 2008 sah die Hs 415 so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/227200/kategorie/d%E4nemark~Galerien~Dampfloks.html

Viele Grüße,

Michael

Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (zum Bild)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

3fach-Traktionen sind im Grenzbahnhof Buchs/SG nichts ungewöhnliches, doch ich staunte am 03.07.08 nicht schlecht, als ich dort im Güterbahnhof 3 Englische Class 87 mit einem Güterzug nach Hall in Tirol sah. (zum Bild)

Remo Hardegger 7.7.2008 19:34
Sind Class 87 Loks, also auch in Class 87 Ordner einordnen grins;-)
Zudem, die Loks wurden geschleppt:-)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 20:58
Hallo Remo und Claudio

GB/Class 87 gibt es noch nicht, aber bald, ich habe die Kat. angefragt - und finde sicher auch noch ein paar Class 87 Bilder aus England zu scannen - nun habe ich ja Zeit, der Rail Jet ist abgefahren...
mfg
Stefan

Rob Hartley 28.9.2008 13:05
Die Mehrzahl dieser Baureihe sind 2007 an eine Firma aus Bulgarien verkauft worden. Die Loks werden seit 1974 hauptsaechlich auf der West Coast Mainline in Grossbritanien eingesetzt. Sie werden seit 2007 nicht mehr verwendet, da Virgin Trains sie durch Pendolino Elektrotriebwagons ersetzt hat.

Die Re 6/6 11664 "Köniz" beim Zwischenhalt in Rorschach, der fürs Fotografieren gerade gelegen kam. Rorschach 26.09.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.9.2008 20:06
Tolles Bild dieser Re 6/6. Zu deinem Glück auf dem richtigen Gleis :-D

Remo Hardegger 28.9.2008 11:55
Hallo Silvio
Besten Dank. So musste aufgrund der wenigen Last aus St.Margrethen nicht ganz bis zum Signal vorgefahren werden, damit Bilder entstanden:-)

Seit November 2004 verläuft die Strecke Salgesch - Leuk nicht mehr eingleisig dem Hang entlang, sondern Doppelspurig durch den Berg, und nur kurz zwischen den beiden Tunnel über die Dalaschlucht. IR nach Brig am 26. September 2008 (zum Bild)

Christian Maier 28.9.2008 9:51
Hallo Stefan
Klasse Bild mit der Brüche und dem Tunnel gefällt mir Gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Herbert Graf 28.9.2008 10:38
Hallo Stefan
Wirklich ein toller Schnappschuss. Wie bist du an diese Stelle gelangt?
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 28.9.2008 11:33
Hei Stefan, ein wirklich faszinierendes Bild. So was kann ich hier in Hessen vergessen. Da fehlt einfach das natürliche Umfeld dazu.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 28.9.2008 11:55
Superbild!
Nur der Fotostandpunkt wär nichts für mich-
mir wird beim Anschauen schon schwindlig!!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 29.9.2008 8:19
Guten Morgen und vielen Dank für die Kommentare. Die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen ab Leuk (2km) oder Varen (3km) führt ein Strässchen zu einer kleinen kurzen Brücke; weniger einfach ist das Fotografieren der Züge, es rauscht der Bach, es dröhnt der Verkehr und die Züge sieht man erst, wenn sie mit 160 km/h aus dem Tunnel fahren.
Die Brückenlandschaft über die Dalaschlucht und das kleine Brückchen sind unter Landschaftsfotos.eu Schweiz/Kanton Wallis/Rôhnetal in Detail zu sehen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Auf der Innotrans 2008 vorgestellt der Velaro für Russland, der dem deutschen ICE3 sehr ähnelt, aber zu diesem deutliche Unterschiede aufweist. Der Zug ist ingesamt 250 Meter lang, aber über 30 cm breiter als das in Deutschland fahrende Pendant. Zudem ist es für die russische Breitspur mit 152 cm ausgelegt. Wegen dieser breiteren Spur war der gesamte Zug auf Rollböcken aufgestellt. (zum Bild)

Florian Böttcher 27.9.2008 16:20
Schön wieder was von dir zusehen, Wolfgang!
Die Aufnahmen von der Innotrans gefallen mir.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Wolfgang Koenigsfeld 27.9.2008 19:21
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - und schön, daß es Dir direkt aufgefallen ist, daß ich nach längerer Zeit mal wieder hier aufgetaucht bin.

Viele liebe Grüße nach Lüdenscheid.

Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2008 11:11
Hallo Valentin,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich hatte das Glück, als Fachbesucher schon vor den Publikumstagen auf die Messe zu kommen.
Am Freitag war das Gelände relativ wenig besucht.
Eben gut geeignet für Fotos.

Viele Grüße

Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.