bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im guten Licht geht die „Kalte Rinne“ eigentlich nur in den Sommermonaten, und da nur relativ kurze Zeit.

(ID 220150)



Im guten Licht geht die „Kalte Rinne“ eigentlich nur in den Sommermonaten, und da nur relativ kurze Zeit. Im Normalfall fahren Dampfsonderzüge immer früher, so dass der Zug selbst immer auf der Schattenseite ist. Heute hatten wir Glück im Unglück. Glück, da 33.132 mit ihrem Sdz R 16509 erst um 14:28 in Payerbach weiter fuhr, Unglück, dass die Schatten der Bäume gegen 15:00 schon extrem ins Gleis wachsen. Um die Polleros-Wand mit auf das Bild zu bekommen, muss man zwangsläufig sehr weitwinkelig fotografieren. Der Zug überquert hier das höchste Viadukt der Semmeringbahn, die Kalte Rinne. (L: 184 m; H: 46 m)

Im guten Licht geht die „Kalte Rinne“ eigentlich nur in den Sommermonaten, und da nur relativ kurze Zeit. Im Normalfall fahren Dampfsonderzüge immer früher, so dass der Zug selbst immer auf der Schattenseite ist. Heute hatten wir Glück im Unglück. Glück, da 33.132 mit ihrem Sdz R 16509 erst um 14:28 in Payerbach weiter fuhr, Unglück, dass die Schatten der Bäume gegen 15:00 schon extrem ins Gleis wachsen. Um die Polleros-Wand mit auf das Bild zu bekommen, muss man zwangsläufig sehr weitwinkelig fotografieren. Der Zug überquert hier das höchste Viadukt der Semmeringbahn, die Kalte Rinne. (L: 184 m; H: 46 m)

Hanspeter Reschinger 01.09.2008, 1103 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Günter Stingl 03.10.2008 19:57

Eine Prachtaufnahme!
Eines Buchtitels würdig.

Stefan Wohlfahrt 04.10.2008 06:32

Guten Morgen Hanspeter,
da hast du zentimetergenau nicht zu früh und nicht zu spät abgedrückt.
mfg
Stefan

Mit dem  Kirow -Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb.
Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Mit dem "Kirow"-Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb. Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.